Jump to content

Abenteuerideen


Recommended Posts

 

Ok, hast du vllt. recht. Also, was ich als besonderen Ansatz für das Voynich Manuskript sehe, ist das Fehlen einiger Seiten. Die könnten die Chars ja finden, oder zugesteckt bekommen und dann müssen sie versuchen das ganze Buch zufinden, um es zu entschlüsseln. Als "Autoren" des Buches fände ich die gro?e Rasse von YIG interressant....

 

 

Hi Schwarm,

 

sowas in der Richtugn meinte ich. Den Aufhänger gleich mit Leben füllen. Wie gesagt, ein reines Stichwortverzeichnis hilft wenig weiter. Da reicht es, wenn ich die Tageszeitung aufschlage :)

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Henry Fox

Wie gesagt, ein reines Stichwortverzeichnis hilft wenig weiter. Da reicht es, wenn ich die Tageszeitung aufschlage

Da übersieht man aber möglicherweise die interessantesten Artikel und zudem stehen die Sachen hier auch noch im Forum, wenn die Tageszeitung schon längst in den Müll gewandert ist (au?erdem bekomme z.B. ich auch gar keine Zeitung).

 

 

Was hat die Bienen umgebracht und steckt dahinter vielleicht ein Grund? Und sind sie überhaupt tot? Es wurden immerhin keine toten Bienen gefunden. Würde es sich um irgendetwas Giftiges in den Bienenstöcken handeln, müssten doch gestorbene Insekten zurückbleiben.

Wenn sie noch leben wohin sind sie dann verschwunden? Sie stellen eine wertvolle Ressource da, möglicherweise wurden sie fortgeschafft um sie zu nutzen, oder soll auf diesem Wege die Menscheit ausgerottet werden. Nach den Menschen tritt eine Insektenrasse die Herrschaft über die Erde an (siehe "Der Schatten aus der Zeit"), vielleicht hat diese sich schon jetzt entwickelt oder aber einer der ihren ist irgendwie in die Vergangenheit gereist, damit das Zeitalter seiner Spezies früh beginnen kann - und als Insektenwesen kann er die Bienen kontrollieren. Oder aber sie versammeln sich alle in einem einsamen Tal, in dem ein Einsiedler lebt. Die Gesellschaft hat ihn ausgespuckt und dann vergessen und nun hat er einen Pakt mit einem finsteren Insektengott (vielleicht eine Erscheinungsform Nyarlahoteps) geschlossen, damit er sich an ihr rächen kann. Um den Einfluss dieses Gottes zu ermöglichen bringt er ihm blutige Opfer dar, die die SC auf seine Fährte bringen.

Link to comment
Share on other sites

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein cooler Aufhänger für ein Abenteuer (oder sogar eine Mini-Kampagne). Ich selber habe mir gerade dieses Buch gekauft, um das Manuskript in meine 1890 spielende Kampagne besser einbauen zu können.

 

Sind in dem Buch auch ganzseitige Bilder der Seiten? Oder wei? jemand wo ich welche herkriegen könnnte? Im Internet gibt es zwar jede Menge Galerien, aber die meisten sind leider nur S/W :(

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber leider nicht viele.

 

Allerdings kenne ich ein paar Websites, die neben nützlichen Infos auch das eine oder andere Farbbild präsentieren, Da wären z.B. World Mysteries (auch gut für andere schöne Abenteuerideen) undThe Voynich Manuscript.

Au?erdem habe ich vor einiger Zeit mal einen PDF-Download im Netz gefunden, der das gesamte Manuskript in Farbe beinhaltet. Leider kann ich die Seite nicht wiederfinden und da die Datei nicht gerade klein ist wird's mit dem verschicken per Mail wohl leider auch nichts... :(

 

Andererseits...

Wenn ich jede einzelne Seite als Grafik rauskopiere und speichere...

Musst du es unbedingt haben?

Link to comment
Share on other sites

Naja, Super wärs natürlich :]

 

Ich bräuchte ja auch nur ca. 6 Seiten (eigentlich fehlen ja 14, aber egal) am besten mit vielen Bildern (blo? nicht unbedingt von den Pflanzen, da hab ich schon was) und eine von dem "Abschlie?enden" Kapitel wo die Seiten ganz beschrieben sind.

 

Das wäre echt super wenn du das machen könntest :D

 

Ein Abenteuer nicht. Aber es wird voraussichtlich in CW12 ein Artikel darüber enthalten sein.

 

Bin da überhaupt nicht auf dem laufenden. Wann kommt das raus?

 

Also das mit dem Voynich manuskript hab ich noch nie vorher gehört. Ich find das voll interessant! Danke fürs aufmerksammachen...bin jetzt richtig süchtig nach Informationen daüber....

 

Im letzten oder vorletzten PM gabs einen Artikel darüber, wenn ich mich nicht sehr täusche.

 

So ging es mir nach dem PM tiel auch :D

 

?hm, das Voynich-Manuskript steht doch im Necronomicon schon drin!?

Auf Seite 70.

Was da steht finde ich aber äu?erst unbefriedigend... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch spontan einfällt:

 

Roswell-Zwischenfall (ja, abgegriffen und alt...)

 

Fritz Haarmann (der Serienmörder aus Hannover)

 

Gottfried Benn (bzw. sein literarisches Werk)

 

Atlantis (aufgrund der konsistenten Erwähnung quer durch die Geschichte)

 

Alles nicht so die Knüller-Ideen, aber daraus kann man durchaus was machen, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Original von Schwarmbewu?tsein
Ein Abenteuer nicht. Aber es wird voraussichtlich in CW12 ein Artikel darüber enthalten sein.

Bin da überhaupt nicht auf dem laufenden. Wann kommt das raus?

Den Newsletter abonieren und immer informiert sein! :D Die CW12 wird voraussichtlich im April erscheinen.

 

Fritz Haarmann (der Serienmörder aus Hannover)
?ber Haarmann gabs in der CW8 einen Artikel.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/index.html

 

Da gibt es zwar auch ziemlich viel blödsinn, aber manches ist echt cthuloid.

 

Das zum Beispiel

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/hammer/index.html

 

:D

 

 

edit: Und noch was schönes für eine Mythosbuchsammlung

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Euricius_cordus_-_englisch_schweiss.jpg

Link to comment
Share on other sites

1938 Der "New England hurricane" trifft Long Island und Rhode Island, mehr als 600 Menschen kommen ums Leben.

 

http://www2.sunysuffolk.edu/mandias/38hurricane/

 

Die Chars sind Metereologen und stellen bei ihren Nachforschungen fest, das es sich bei diesem "Hurricane" in Wirklichkeit um einen Flugraken Angriff handelt.

 

Oder irgendwas mit Hastur.... Der hatte doch auch irgendwie mit dem Wind zutun, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hastur unterstehen die Dunkeldürren, aber ansonsten gibt es nichts, was er mit Luft bzw. Wind zu tun hätte. Jedenfalls nichts, was ich auf die Schnelle finden würde.

 

Ithaqua kann noch starke Winde herbeiführen, die Menschen von den Fü?en rei?en können, allerdings kommt der ja nur in der Arktis vor - was man ja ändern könnte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...