Jump to content

Abenteuer mit Schie?en als Thema


Recommended Posts

Hallo Cthulhugemeinde,

 

zwei aus meiner Gruppe wünschen sich ein Abenteuer wo man viel Schie?en und Action drin hat und ich habe leider keine gro?e Idee was es da für ein Abenteuer gibt (mal ganz davon abgesehen das es nicht zu den Genre passt). Ich habe auch nix dagegen wenn es ein Abenteuer ist wo die beiden "Schie?wütigen" sterben. Wenn ihr mir ein nettes Abenteuer empfehlen könnt, dann schreibt es mir bitte. Ich danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spoiler:

 

 

Hermine stirbt auf Seite 365! Ok, kleiner Spa?...

 

 

Als Abenteuer würde ich da "Last Men Standing" empfehlen. Das findest du im Band "Zeitlose ?ngste". Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Gangstern, die erst eine Bank ausrauben (erste Schussgelegenheit) und dann in ein kleines Dorf gelangen, in dem sie von besessenen Dorfbewohnern angegrifen werden. Da kann es dann zu einem echten Massaker kommen! ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Im September kommt der Weltkriegsband heraus. Da ist ein Szenario drin, wo man sich vor Schie?en gar nicht mehr retten kann.

In "Siegfriedslust" (Band Kleine Völker) und "Flüssige Finsternis" (Band Jenseits der Schwelle) gehts auch ganz gut rund.

Ansonsten. Nimm ein "normales" Abenteuer und bau einfach eine schie?wütige Sekte ein, die die SCs ausradieren will. Abschmecken, fertig.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu eine Waffe geben? Der ist doch eine "lebende" Waffe!

 

Das ist ja so, als würdest du Chuck Norris eine Atombombe in die Hand drücken... ich meine, was ändert's? ;)

 

 

Die Idee von Henry Fox finde ich ziemlich lahm, ein normales Abenteuer zum Ballerspektakel aufzumotzen. Das würde doch den ganzen Cthulhu-optimierten Plot zerstören. Das klappt meiner Meinung nach nur bei einem ganz kleinen Prozentsatz der Abenteuer.

 

Deswegen: Wenn man Action will, dann auch ein entsprechendes Abenteuer nehmen, oder selbst eines ausdenken. Ich drehe ja auch keine Komödie, entscheide mich nach 30 Drehtagen um und lasse einfach ein paar Gangster die Kulissen stürmen.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint ja nicht sonderlich um cthulhu-orientiertes Rollenspiel zu gehen, wie Playmaker selbst schrieb. Wenn er seinen Spielern die gewünschte Ballerei geben möchte und genau darum geht es doch- bitte! Warum nicht ein paar schwer bewaffnete Kultisten. Die erfüllen den Zweck auf alle Fälle.
Link to comment
Share on other sites

Also, um ehrlich zu sein, la? ich als Spieler oder SL auch mal gern die Kugeln fliegen, statt immer nur in Ehrfrucht vor dem Grauen zu erstarren. Zwar standen diese Aktionssequenzen nicht im Vordergrund des Abenteuers, aber sie lockerten immer das Spiel auf und waren spannend. Ganz so eng seh ich das nicht. Aber der Wunsch Deiner Spieler geht wohl noch etwas darüber hinaus, wie ich denke. Aber wenn sie Spa? daran haben.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ach, Rollenspiel kennt keine Grenzen. Wie wäre es mal Cthulhu in Hogwarts auftauchen zu lassen, Nyarlathotep agiert dann als Chuck Norries mit Atombombe und die Spieler dürfen Hermite selbst *zensiert*.

 

Ich rate die zu klaren Shoot Outs wie Projekt Pi oder Ewiges Eis, am besten Now, denn da haben die Waffen am wenigsten Fehlfunktion. Oder wie wäre es, die Charaktere mit Harpunen zu bewaffnen und dann in einen Unterwasser-Dungeon geraten zu lassen, wie sie u.a. au?erirdische Waffen finden.

 

*ähmà*

 

Also, der Abenteuertyp ist nicht besonders schwer. Gib den Spielern Waffen, und sie reiten sich schnell in Probleme und lösen sie noch schneller mit ihrem eigenen Tod.

Link to comment
Share on other sites

Es freut mich aber das ihr das Thema eher gelassen hier nimmt, denn eigentlich passt das ja überhaupt nicht mit Lovecrafts Art überein. Von daher freue ich mich über das rege Interesse.

?brigens: Hermine stirbt? Sicher? Ist doch eine gute Verschwörung aller Wettbüros gell ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...