Jump to content

Abenteuertipp: 1 Charakter / Jagdausflug


diskdusk
 Share

Recommended Posts

Einer der Charaktere in meiner Runde (London 1890er) hat sich aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen zum Jagdausflug auf das Landgut seines Vaters begeben. Nun werde ich einmal mit ihm alleine spielen und wollte fragen ob irgendjemandem hier ein Abenteuer mit ähnlicher Thematik einfällt? Es ist eher das Setting "Landsitz" wichtiger als dass es nur ein Charakter spielt, letzteres lässt sich ja ohne weiteres anpassen und es soll ohnehin nur eine Inspiration sein. Tipps, Anregungen, Pflichtlektüre? ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen er sieht etwas bei den Jagdausflug was er nicht sehen soll. Eine Lichtung auf der sich Hinweise auf eine schwarze Messe oder etwas ähnlichem finden die in der letzten Nacht hier stattfand.

Als erfahrener Mythos-Ermittler (?) erkennt er natürlich da? es sich um echte Mythos-Zeichen handelt.

Er bleibt nicht lange dort, weil er sich beobachtet fühlt, das Gefühl hat jeden Moment angegriffen zu werden, einer der Jagdtreiber stürzt und um Hilfe ruft.

 

Lass ihn einige der Bewohner des Landsitzes kennenlernen (Butler, Küchenmagd, den Kutscher, einige Verwandte die hier wohnen, ein alter Schäfer, ein Nachbar), wobei du dir natürlich vorher einige Details über diese NSCs ausdenken solltest, jeder mit einigen harmlosen Marotten, Spleens, kleinen Geheimnissen oder ähnliches.

 

Die meisten davon glauben seiner Entdeckung nicht, wenn er sie hinführen will (oder sie einfach genauer untersuchen will) kann er die Lichtung nicht mehr finden.

Dann ist es Zeit nach Hause zu fahren. Zuhause findet er eine Botschaft im Gepäck da? er nicht so neugierig sein soll und es besser sei wenn er, wenn er das nächste Mal Sehnsucht nach seinen Vater , diesen einlade anstatt ihn zu besuchen-

 

Was das ganze soll-keine Ahnung. Hauptsache du hörst genau zu wenn er seinen Freunden davon berichtet und welchen der NSCs er besonders verdächtigt.

Schau da? ein anderes Abenteuer wichtig ist, so da? er sich erst einmal nicht darum kümmern kann.

 

Einige Wochen später passiert dann irgendwas auf dem Landsitz. Ein Mord, jemand verschwindet, jemand wird wahnsinnig brabelnd in einer Ecke liegend gefunden.

 

Wenn alle SC?s das Landgut besuchen kennt er schon die Leute, die Gegend und wei? das irgendwas nicht stimmt. Ob sein erster Verdacht richtig war mu?t du entscheiden.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht "Die Farbe der Furcht" (CW 4)? Spielt in einem abgelegenen Jagdhaus (hmm, vielleicht nicht unbedingt ein Anwesen), und lässt sich vermutlich auch alleine bestreiten, wenn der Meister das Tempo anpasst.

 

Mit einem Jagdausflug im ländlichen England beginnt auch "Der Herr der Winde" (Jenseits der Schwelle) - sollte allerdings nur mit zwinkerndem Auge und einem Tolkienfan gespielt werden - und sehe grad, passt zeitlich auch nicht ins 1890er...

 

Je nach Vater lie?e sich auch "Das knarrende und windschiefe Haus" (Kinder des Käfers / Mansions of Madness) spielen. Ein sehr schönes Abenteuer im Herrenhaus, benötigt allerdings einen Feldforscher als alten Herrn und eine längere Kommunikationsstille mit dem Sohn - ist es mMn aber wert!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich würde sagen er sieht etwas bei den Jagdausflug was er nicht sehen soll. Eine Lichtung auf der sich Hinweise auf eine schwarze Messe oder etwas ähnlichem finden die in der letzten Nacht hier stattfand.

 

 

Und die passenden Kultisten sind natürlich die anderen Jagdteilnehmer ... und somit kann er mal sehen wie er da raus kommt .... denn nur er macht Jagd auf Tiere ... die anderen auf ihn ...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann ziehe ich "Die Farbe der Furcht" zurück - habs noch nie gespielt, daher sei mir meine Unwissenheit vergeben. ;)

 

Das klingt aber schon fetzig, Jagdgesellschaft rund um ein von Wald umgebenes Herrenhaus...gibts da ehrlich kein bereits veröffentlichtest Abenteuer zu? Wäre doch geradezu klassischer Stoff!

 

Und die passenden Kultisten sind natürlich die anderen Jagdteilnehmer ... und somit kann er mal sehen wie er da raus kommt .... denn nur er macht Jagd auf Tiere ... die anderen auf ihn ...
Das find ich cool! Menschenjagd...da kommen einem schöne Bilder in den Sinn: Eine Gruppe von Kultisten auf der Lichtung, vor ihrer blutigen Strecke von mehreren Menschenleibern stehend, und mit seltsamen Flöten einen Waidmannsgru? pfeifend...:D

 

Vielleicht lässt sich das mit "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" und "Am Rande der Finsternis" verwursten: Zu Tode gehetzte Blutopfer um irgendeinen jagenden Schrecken zu befreien...und der Spieler ist der letzte den sie noch brauchen!

 

Naja...war Brainstorming eben... :o

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...