Jump to content

DELTA GREEN: Eyes Only


Marcus Johanus
 Share

Recommended Posts

Ich habe für meine recht frische Spielgruppe zuerst "Die Wilde Jagd" aus Unfassbare Mächte angeboten. Da die Spielercharaktere hier alle im Polizeidienst standen oder dem FBI angehörten ging es weiter mit dem Einführungsabenteuer aus Delta Green (das mit dem Killer in der Wüste von Arizona). Noch sind die Spieler aber keine Delta Green Mitglieder, wissen auch noch nichts von Delta Green. Bevor sie dort Mitglieder werden mache ich einen Zeitsprung und leite "Escape from / Raid on Innsmouth" *g*

 

Zwischendurch machen wir aber ständig Abstecher in andere Settings und Systeme. Nach ein paar One Shots (Der Sänger von Dhol, Abwärts) leite ich zur Zeit das Einführungsabenteuer zum neuen Space Gothic.

 

Nächste Etappe in Cthulhu Now:

Da meine Spielrunde in "Die Wilde Jagd" den Täter entkommen lie? wird dieser sich in Chicaco einfinden und dort aktiv werden. Hier geschehen in letzter Zeit Morde und die Mordopfer sind von einer merkwürdien blauen Substanz bedeckt. Nach und nach ziehe ich die Spieler damit in die Plotlinie um Tiger Transit... 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Cool, dann sind wir doch nicht alleine! :-)

 

Im Moment bin ich dabei Projekt Pi mit einer Alternativgruppe in unsere Kampagne einzuweben. Also andere Charaktere, selbes Setting.

Ich frag mich nur wie es weitergehen soll, wenn der gro?e C. erwacht 8)

 

Ich mu? sagen von allen DG bzw. now abenteuern die wir bisher gespielt haben hat uns alle Music from a darkened room begeistert.

Kann ich nur empfehlen und die Tatsache das das Abenteuer umsonst ist, macht das Ganze natürlich noch schöner ...

Link to comment
Share on other sites

Original von LushWoods

 

Ich mu? sagen von allen DG bzw. now abenteuern die wir bisher gespielt haben hat uns alle Music from a darkened room begeistert.

Kann ich nur empfehlen und die Tatsache das das Abenteuer umsonst ist, macht das Ganze natürlich noch schöner ...

 

Wo findet man denn das Abenteuer?

Link to comment
Share on other sites

Ach ja zu "TIGER TRANSIT": darum hatte ich auch eine eigene Kampagne aufgebaut, welche mit "The Gates of Delirium" aus dem "Stars are right"Band eröffnet wurde. Die Verbindung war die Droge (Medikament) welche Dr. Tarou verwendete und die SC in ein Milieu Asiatischer Kriminalität mit unerwarteten Abgründen führte - das war wirklich cool 8) 8)
Link to comment
Share on other sites

Yep Detwiller. Seine Abenteuer sind wirklich gut und natürlich perfekt auf Delta Green zugeschnitten.

 

ORE bzw. Nemesis kann ic hauch nur empfehlen, wie schon im Regelthread kurz angeschnitten.

 

Tiger Transit wird auch bald bei uns eine grö?ere Rolle spielen.

Ich hab die Firma bis jetzt mit den Black Lotus Restaurants und der Firmenleitung in Abwärts vernknüpft.

Die Tcho-Tcho eignen sich hervorragend für eine CoCnow oder Delta Green Kampagne. Asiatisches Gangstertum mit dem Schu? Mythos.

Tatsächlich sind sie meiner Meinung nach besser für now geeignet als für die 20er.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hehe, die Verbindung zwischen "Abwärts" und meiner Cthulhu Now / Delta Green Runde wollte ich genauso ziehen. Vielleicht kann man ja einen eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch aufstellen. Oder gar unsere "Zellen" koordinieren: eigene Buchstaben vergeben, bei selbst erstellten Abenteuern Berichte weiterleiten und ähnliches.
Link to comment
Share on other sites

Puuuhh, koordinieren wär interessant, aber da mü?te ich dir alles mal zusammenfassen was bisher passiert is ... nochmal puuuuuhh :D

Au?erdem hab ich mir ein eigenes Hintergrunduniversum zusammengesponnen, das zwar schon sehr viel mit dem "Canon" zu tun hat, aber ein wenig Eigendynamik entwickelt hat.

 

Wenn du tatsächlich Interesse an Koordination hast, dann pm mir doch mal wie du dir das genau vorstellst ...

 

Aber um einen Anfang zu machen, darf ich vorstellen:

 

Zelle H

Cellleader Mangas Colorados Jr., CIA aka HARLAN

Special Agent Rufus Bannonworth, FBI aka HIERONYMUS

Special Agent Jane Burton, FBI aka HARRIET

 

Die Zelle für Phoenix, Arizona aber bald ?bersiedelung nach NY.

Wir befinden uns im Moment im April 1996 und ein neues rotes Gestirn hat seinen Platz in einer äu?eren Bahn in unserem Sonnensystem eingenommen ...

 

Ansonsten kann ich im Moment noch berichten das meine Erfahrungen mit dem Abenteuer Projekt Pi und der vorgefertigten Gruppe eher in die Hose gegangen ist. Lag daran das die Gruppe den Köder mit dem gestohlenen Forschungsuboot, das zu verfolgen gewesen wäre, nicht ganz geschluckt hat.

Da liegt das Problem in dem ansonsten recht netten Abenteuer.

Aber zumindest hat es den Metaplot um Delta green erweitert.

 

cheers

Link to comment
Share on other sites

Hhhmm, ok, wen nda doch Interesse da is.

Dann werd ich mal anfangen eine Art Bericht oder Tagebuch zu verfassen.

Kann aber etwas dauern.

 

Auf jeden Fall freut es mich das es da drau?en noch Leute gibt die sich für Delta Green interessieren oder gar spielen.

 

Als nächstes kommt übrigens Gro? werden aus Unfassbare Mächte.

Der kleine David,jetzt Adoptivbruder von Agent HARLAN wird ein Sommercamp besuchen ...

Ich schlage hier einen Bogen zu unserem ersten Abenteuer "Puppet Shows ..." aus dem Delta Green GRW, in dem "David" der Sohn von Emanuel Santana war.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Original von LushWoods

Auf jeden Fall freut es mich das es da drau?en noch Leute gibt die sich für Delta Green interessieren oder gar spielen.

 

Hehe das ist witzig. Eigentlich wollten wir mit Unfassbare Mächte starten, hat irgendwie nicht geklappt und jetzt sind wir bei Delta Green gelandet. Muss da mal meine Bücher sichten was sich irgendwie einbauen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eigentlich mit gar nix Probleme gehabt auf das auf DG umzumünzen.

Probleme gab's höchstens mit der Qualität einiger now Abenteuer.

 

Bei uns waren auch einige now Abenteuer keine DG Aufträge, so das sich hier auch kein gro?es Problem darstellen sollte.

Das Verhältnis now Abetuer die ich zu Aufträgen gemacht hab und now Abenteuer die solche blieben ist ungefähr 50:50.

 

Was übrigens ein sehr gutes Abenteuer zum in einen offiziellen Auftrag umbauen ist, ist The Gates of Delirium aus The Stars are right. Hier geht's um einen französichen Doktor der in Südostasien mit bestimmten cthuloiden Drogen rumexperimentiert hat und später dann mit seinem Gehilfen nach NY gezogen ist und hier jetzt sein Unwesen treibt.

Ich hab das Ganze mit unserem Plot um die Tcho-Tcho, Tiger Transit & Co. und sogar der Katastrophe in Kambodscha verbunden.

Link to comment
Share on other sites

The Gates of Delirium hab ich mir grad angeschaut. Scheint ein dankbares Abenteuer zu sein. Da wir gerade neu starten, hab ich noch Gestaltungsmöglichkeiten. :)
Link to comment
Share on other sites

Es is nicht das Beste aus dem Band, laä?t sich aber sehr gut für DG benutzen.

Wenn wir schon dabei sind, ein kurzes Fazit zu dem Rest des Bandes:

Loves Lonely Children: Werd ich in der deutschen Version noch benutzen. Macht nen sehr guten Eindruck.

Nemo Solus Sapit: Werd ich mal benutzen um einen Sanatoriumsaufenthalt zu würzen. Liest sich ganz nett.

This fire shall kill: Firevampires find ich persönlich ziemlich lame um Horror zu erzeugen. Werd ich auslassen.

The Professionals: Politischer Horror? Hört sich interessant an. Wird noch benutzt.

Fractal Gods: Der Grundgedanke is nice, aber das Abenteuer selber is glaub ich ziemlich beschissen. Werd den Gedanken irgendwie anders in die Kampagne einbauen.

Gates of Delirium: Gespielt. Anständiges Abenteuer mit dem ich das 4. Zellenmitglied eingebracht und unsere Nachforschungen bzgl. den Tcho-Tcho & Tiger Transit vorangetrieben habe inkl. gro?em Fight auf dem Anwesen des Doktors mit S.W.A.T. Team, White Shadows und allem drum und dran.

Music of the spheres: Gespielt. Nicht schlecht, ich mag Kleinstadt-spielt-verückt-Abenteuer. Sehr gut um unseren Mi-Go-und-Ende-der-Zeit-Groth-naht-Plot weiterzutreiben.

Darkest Calling: Gespielt. Meiner Meinung nach das stärkste Abenteuer aus dem Band, ob der Entscheidung bzgl. des Rituals. Da unsere Zelle in Phoenix beheimatet ist (noch) und einer der PCs Indianer ist, hat das hervorragend gepasst.

Source and the end: Gespielt. Ebenso schönes Kleinstadt-fährt-zur-Hölle-Abenteuer mit starken Anleihen an Koontz' Phantoms. Hab ich benutzt um die Zelle mit einem MJ-12 Informanten zusammenzubringen und zum ersten Abenteuer von Nocturnum überzuleiten.

 

Hoffe das hilft ein wenig weiter ...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...