Jump to content

Del Toro über äMountains of Madnessô


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Hier noch lauwarm vom MTV Movie Blog, was man daran erkennen kann , dass der erste Kommentar auf äToo long, didnÆt read.ô lautet, und der Artikel sonst eher nicht informativ für einen Menschen mit gutem Cthulhu-Mythos ist ;)

http://moviesblog.mtv.com/2008/01/29/del-toro-to-incite-audiences-to-madness-with-hp-lovecraft-project/

 

It has the scope of a Shackleton epic exploration movie but itÆs full of tentacled things.ö

 

Wie schön, dass ihm Shackleton was sagt ;) Ich hoffe er schafft das atmosphärisch rüberzubringen.

 

ôIÆm happy with [my script],ö he continued. ôI know some people would like a happier ending but IÆm happy with the ending there is.ö

 

Behält er das lovecraft'sche Ende? Was meint ihr? Wie viel Innovation from Del Toro gibt's in dem Movie?

Link to comment
Share on other sites

Del Toro findet es toll, das Lovecrafts Text so wissenschaftlich und trocken ist, da er so vieles selbst entwickeln kann, ohne die Story abzuändern. Er hofft, das sein Film so ein Horror-Standard wird wieder Exorzist, Alien, Der Wei?e Hai und Shining.

 

Klingt für mich alles gut, zumal er nahe am Original zu bleiben scheint und gleichzeitig realistisch klingt. Scheint so, als ob es jetzt feststeht, dass er diesen Film dreht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Im Gegensatz zu äChronicles of Riddick: Underverseô und äAlien 5ôsteht bei äMountains of Madnessô wirklich alles auf grünem Licht. äAlien 5ô kommt aber wohl noch eher als äUnderverseô, wie Vin Diesel ja gerade die Rechte von Universal zurückkaufen will um mit einem geringeren Teil den dritten Teil zu drehen. Auf einer D&D Convention sagte er auch, dass ihn der Regisseur etwas komisch anblinzelte, als er für seinen Riddick-Charakter ne komplette Background-Story geschrieben hat. Jaja, à Rollenspieler eben :)
Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Im Gegensatz zu äChronicles of Riddick: Underverseô und äAlien 5ôsteht bei äMountains of Madnessô wirklich alles auf grünem Licht. äAlien 5ô kommt aber wohl noch eher als äUnderverseô, wie Vin Diesel ja gerade die Rechte von Universal zurückkaufen will um mit einem geringeren Teil den dritten Teil zu drehen. Auf einer D&D Convention sagte er auch, dass ihn der Regisseur etwas komisch anblinzelte, als er für seinen Riddick-Charakter ne komplette Background-Story geschrieben hat. Jaja, à Rollenspieler eben :)

Wie.. warte mal, der Diesel ist RPGler?

 

Ansonsten freu ich mich schon auf den Film, da Mountains meine Leblingsstory ist

Link to comment
Share on other sites

es wär natürlich ein ziemlicher coup, wenn pegasus die geplante mom-kampagne zeitnah zu dem film veröffentlichen würde, oder?

del toro ist auch nicht-coc-rpglern ein begriff, der film wird im fantastik-umfeld ersteinmal gro?e wellen schlagen, selbst wenn er (wider erwarten) mies sein sollte. pegasus hat die exclusiv-rpg-vermarktung dieses kino-ereignisses quasi sicher(in deutschland). das könnte eine menge leute auf coc sto?en, die vorher keine berührung damit, oder mit lovecraft allgemein hatten.

 

wann ist der streifen eigentlich geplant? und wird zum kinostart der erste, oder der letzte teil erscheinen? wenn mom 4teilig wird, bietet es sich ja an, den ersten vorzeitig zu veröffentlichen, sobald die ersten teaser laufen, den zweiten zum kinostart, den dritten zum dvd-start und den vierten als abschluss, wenn der hype am abklingen ist.

 

ein anderes thema ist: inwiefern versaut man sich die kampagne, wenn man den film vorher sieht? als sl hab ich lieber spieler, die überrascht werden vom abenteuer. ich selber hab berge des wahnsinns nie gelesen, seit ich wei? das mom geplant ist werd ich das auch nicht. ich kenn blo? "lost in the ice" von rage, das wars.

kenner der chaosium-kampagne können mir da vielleicht auf die sprünge helfen. schadet es den film/die story zu kennen, der spannung der kampagne???

Link to comment
Share on other sites

Original von ElPleito

Die Version der News ist alt, wenn ich nicht irre. Peter Jackson hat den Auftrag wohl doch angenommen, soweit ich wei? ;)

 

Nee, Peter Jackson produziert, das sagt zumindest die Meldung vom 29.1.

Und über Moviefans.de kommt man zu einem Video auf iesb.com, wo Del Toro es sogar selber sagt.

 

edit: OK, das ist die aktuellste Meldung zum Thema, die ich gefunden habe - 28. Januar:

 

http://www.aintitcool.com/node/35428

Link to comment
Share on other sites

Wie.. warte mal, der Diesel ist RPGler?
Ob er noch ist bezweifle ich fast, sicher bin ich mir jedoch nicht! Im Buch zum 30 jährigen Jubiläum von D&D hat er das Vorwort übernommen und dort "gestanden" neun Jahre D&D gespielt zu haben, nach dem er von seinem älteren Bruder angefixt wurde. 8) Was glaubst du, warum er auch schauspielern kann, und nicht nur auf der Stufe eine Action-Darstellers stehen geblieben ist! ;) Und schauspielern - das kann er! (Siehe "Find me guilty") :D
Link to comment
Share on other sites

finde es cool, dass es einen "star" gibt, der sich als rpgler outet. und ich dachte immer der war nur in der

muckibude. thumps up

 

vor einiger zeit ging auch mal das gerücht um, will smith sei leidenschaftlicher delta-green-spieler.

kann aber auch sein, dass das im zuge von men in black erfunden wurde...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...