Jump to content

Del Toro über äMountains of Madnessô


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Auch wenn ich del Toros bisherige Filme nicht für überragend halte, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Berge des Wahnsinns klasse umsetzt.

 

Off-Topic: Finde es sehr schade, dass "Find me guilty" so gefloppt ist. Das sagt mal wieder, dass die Leute einen Schauspieler bestrafen, der mal was spielen will, was nicht seinem Image entspricht.

Link to comment
Share on other sites

naja, also del toro is wieich findeschon eher ein trash-regisseur. er filmt mit kleinem budget und das sieht man den filmen schon an.

hellboy war ja auch eher preisgünstig produziert, weshalb ein 2ter teil ja auch schon in den startlöchern steht. mimic war auch schon recht sparsam.

aber wenn er die chance hat auf charaktere zu setzen, dann kann er doch noch einiges rausholen, wie eben bei hellboy, chronos oder pans labyrinth.

 

mom würde schon eher ein storytelling streifen werden und kein eventmovie. bin gespannt ob das aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

 

 

ein anderes thema ist: inwiefern versaut man sich die kampagne, wenn man den film vorher sieht? als sl hab ich lieber spieler, die überrascht werden vom abenteuer. ich selber hab berge des wahnsinns nie gelesen, seit ich wei? das mom geplant ist werd ich das auch nicht. ich kenn blo? "lost in the ice" von rage, das wars.

kenner der chaosium-kampagne können mir da vielleicht auf die sprünge helfen. schadet es den film/die story zu kennen, der spannung der kampagne???

 

Kenntnis schadet überhaupt nicht. Im Gegenteil gibt es in der Kampagne, die ja auch einen Recherche-Teil vor Abfahrt der Expedition besitzt, die Unterlagen der Vorgänger-Expedition (=Berge des Wahnsinns als Text) zu finden, und es wird spätestens dann vorgeschlagen, dass die Spieler die Story lesen. Mega-Handout, sozusagen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Del Toro hat mich mit Pans Labyrinth sehr beeindruckt (einer meiner Lieblingsfilme), ansonsten kenne ich bisher leider nur noch Hellboy von ihm, der aber auch nicht schlecht ist. Wäre schön, mal wieder eine gute Lovecraft-Verfilmung zu sehen, zumal die Monster in den neueren Horrorfilmen ja auch immer 'cthuloider' werden (Der Nebel, Cloverfield...)- da wird es Zeit, dass mal das Original drankommt :)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Frage, die sich damit jetzt stellt: welche Rollen übernehmen Doug Jones und Ron Perlman im Hobbit?

 

Allerdings schade, ich hätte ehrlich gesagt lieber MoM gesehen. Bei Mittelerde hat Peter Jackson schon zu sehr seine Duftmarke hinterlassen, ich denke, mit lovecraft hätte DelToro besser sein eigenes geniales Ding durchziehen können.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...