Jump to content

[Hoerspiel] Der Fall Charles Dexter Ward


Guest Joermungand
 Share

Recommended Posts

Guest Joermungand

Der Fall des Charles Dexter Ward, ist gerade bei Lauschrausch (Berge des Wahnsinns) erschienen.

 

Habs bisher 2 mal gehört, und persönlich für gut befunden, um genau zu sein gefällt es mir besser als "Die Berge".

 

Sprecher sind:

Friedrich Georg Beckhaus

Simon Jäger (Bei beiden Orchester der Schatten Veröffentlichungen dabei)

Thomas Dannenberg

Lutz Harder

u.a

 

Teilweise wurde es sogar gruselig, was u.a an der hin und wieder eingespielten recht schaurigen Musik liegt. Die Umsetzung ist super man merkt kaum das der Geschichte was fehlt.

2 CDs 140min.

http://www.lauschrausch.eu

 

Mein favorit was gruseligkeit angeht ist aber immer noch "Wälder der Finsternis" mit die Farbe aus dem All.

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.

 

 

 

Edit: URL war falsch, statt .de muss es .eu heissen

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Joermungand
Original von Shoplifter

Hab' mir auch das Hörspiel zugelegt und finde es, wie "Berge des Wahnsinns" ziemlich geil gemacht. Spannend und teilweise auch sehr komisch ( der Inspektor...). Lediglich die Stimme des Dieners fand ich etwas fade in seiner Darbietung.

(als nächstes dann bitte die "Farbe aus dem All")

 

Farbe aus dem All gibts als Hoerbuch in Waelder der Finsternis (Orchester der Schatten), imho sehr sehr gut.

 

Die Stimme des Dieners fand ich auch recht ekelig :P

Voerschwindit Hiiiear

Link to comment
Share on other sites

Die 'Wälder der Finsternis' hab ich und die dortige Version von 'Farbe aus dem All' ist einfach nur toll. Muss mir die anderen beiden Sachen ('Charles Dexter Ward & Berge des Wahnsinns) bald mal zulegen.

 

Bin schon direkt gespannt, weil ich bisher auch nur (ausser die Wälder eben) die Sachen von LPL-Records kenne und dort einfach die Sprecher liebe, die bringen das Flair echt toll rüber. Nur bei 'Der Ruf des Cthulhu' gefällt mir die Version die Studio 13 mal gemacht hat besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Macthulhu

so....

 

 

hab den "Fall Charles Dexter Ward" jetzt auch zum zweiten mal gehört ... und für (bis auf den Diener wie schon gesagt) ... exzelent empfunden ... klar sind die Hörbücher von LPL schon erstklassig allein schon der Sprecher weben (David Nathan / Kerzel etc..) denoch muss ich anmerken dass es sich bei den Produktionen von Lauschrausch (Berge des Wahnsinns sowie Charles Dexter Ward) um HÍRSPIELE handelt nicht Hörbücher .... was die Sache merklich interessanter für den Zuhörer macht .... obschon es bei einigen Geschichten von Lovecraft nicht tragisch ist sie als Hörbuch zu veröffentlichen da sie eh meist aus der Sicht und den Gedankengängen einer einzelnen Person bestehen .....(wie Schatten über Innsmouth/wobei dort Interessanter Weise ja Zadock Allen auftaucht) ....

 

In diesem Sinne .... KAUFEN KAUFEN (oder schenken lassen)

 

von mir 10 von 10 Punkten

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

ich warte noch auf die titania veröffentlichung von dexter ward, bin mal gespannt. bin ein fan der gruselkabinett reihe

 

Von Titania habe ich noch ganz nichts gehört. Eigentlich verrückt, da die aus meiner Stadt kommen. Ich bin aber irgendwie vorurteilsbelastet, ich traue Lauschrausch mehr zu.

 

Zu Charles Dexter Ward:

Die Vertonung von Lauschrausch finde ich gelungen, aber die Story nicht soooo dolle. Gut, mal anders als bei HPL gewöhnt, aber letztlich "Das ist damals passiert und das wiederholt sich jetzt + kleiner neuer Gag"

 

Wenn inhaltlich im Hörspiel alles wiedergegeben ist, dann finde ich die Story an sich interessant, aber nicht sooo dollle

 

Gru?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest Macthulhu
ich warte noch auf die titania veröffentlichung von dexter ward, bin mal gespannt. bin ein fan der gruselkabinett reihe

 

Gruselkabinett Folge 24 u.25 (Länge ca. 140 min.)

gibts entweder als zwei Einzel CD`s oder zusammen im Schuber ...

 

hab es mir heut gekauft und grad gehört ... ich muss sagen das ich mit etwas Skepsis an die Sache rangegangen bin .. da ich schon etwas voreingenommen von der Lauschrausch Version war .... die mir s.o. sehr gefiel...

ich fand die Titania Version wirklich klasse .. angenehm zu hören, tolle Sprecher ... hab bis zum Ende drauf gewartet wann es in der Umsetzung denn endlich zu einem Patzer kommt der für mich nicht zu vertreten ist ... aber vergeblich... lediglich einige Längen oder Wiederholungen die den Hörgenuss aber nicht beeinträchtigen schlichen sich ein ... werde es mir aber liebend gern noch weitere Male zu Gemüte führen ...

Fazit : Gegenüber der Version von Lauschrausch etwas Massentauglicher

 

8 von 10 Punkte .... KAUFEN !!

 

Marc

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...