Jump to content

Cthuloides MMORPG


7th Guest
 Share

Recommended Posts

Schließlich sind wir an einem besonders hobbylosen Tag (und nach 8 hrs spielen :blink: ) doch gut in das Spiel reingekommen.

 

Das Kampfsystem ist wirklich vielfältig, erfordert aber schon, dass man sich näher damit auseinander setzt. Hier http://wiki.crygaia.com/view/Deck findet man wudnerbare Hilfestellungen.

 

Hervorragend sind auch die investigativen Aufgaben, für die ich hier mal ein direktes Beispiel geben will:

Ein Skaterjunge berichtet, er habe schwarze Männer in einem Van beobachtet und gibt den Auftrag, dass man sich das mal näher anschauen sollte. An der Stelle angekommen, begrüßen einen erstmal zahllose aufgedunsene Meeresviehcher, ein Krater voller Tentakelschwulst und ein schwarzer Van. Im Van selber befindet sich ein Laptop, der jedoch durch ein Passwort geschützt ist. Gibt man "Hint " ein, so erhält man die Information, dass das Passwort der Name der Ehefrau des Agenten ist.

Man sucht also und sucht und findet unter den einsehbaren Personalausweisen der Leichen, die dort verteilt leigen auch Frauen unter den Agenten und eine davon ist wirklich das Passwort zu dem Laptop.

Nun hat man Zugriff und erfährt, dass diese Agenten eine Maschine gebaut haben, die scheinbar Wellen ausstößt, die die Viehcher angelockt haben. Man sollte sie also besser abschalten. Am Laptop findet man die Anleitung zum Aufbauen der Maschine, also ist der ganze Prozess rückwärts die Anleitung zum Abbau. Macht man einen Fehler, so droht die Anlockung etwas wirklich üblen (und ich kann versprechen, DAS war wirklich übel).

Also schön alles merken, zur Maschine weiter am Strand, hoffentlich alle Schritte richtig machen und die Aufgabe ist vollbracht!

 

Das war die erste investigatve Aufgabe, der wir begegnet sind. Ich hoffe ich konnte zeigen, dass die wirklich nett und atmosphärisch gemacht sind! :)

 

Dieses Spiel ist wirklich zu Unrecht ein Nischenprodukt, aber trotzdem bin ich froh, dass es nun free-2-play ist. :)

 

Liebe Grüße

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach die Kirche ... ^^

 

Wir hatten so einen Flow von den Neben- und Hauptquests und haben uns immer gesagt "Jetzt nehmen wir KEINEN Quest mehr an, bis wir alles weg haben und dann gehen wir zur Kirche!" Naja 8 hrs später und dann fällt uns ein "Da war ja noch die Kirche ..."

 

Danke für die Info, die Kirche hohlen wir auf jedenfall nach.

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Die Kirchenmissionen sind ja mal richtig geil! :D Gott sei dank hatten wir 1. Latein- 2. Musik- und 3.Bibelskills. Also ab hier kann ich wirklich nur noch von einem Meisterwerk reden. Das waren wirklich mal richtig intelligente, komplexe Rätsel, die hoffentlich noch sehr zahlreich kommen!

Link to comment
Share on other sites

Es kommen noch einige, auch sehr gute. Laut Kritiken scheinen die aber später wegzufallen, wie es mit den Erweiterungen aussieht kann ich nicht sagen. Es gibt aber auf jeden Fall noch ein paar richtig gute!

 

Wo spielt ihr? Zufällig Kobold? Dann würde ich nach meinem Urlaub mal mitkommen wenn ihr Lust habt

Link to comment
Share on other sites

Die Fraktion ist glaube ich wurscht. Illus, was sonst ^^

 

Ich bin, natürlich, Templer ;)

 

TS könnt ihr, wenn ihr wollt, kostenlos runterladen und installieren, braucht nur ein Headset. Den Server kann ich stellen ;)

 

Level, mmh, keine Ahnung, hab seit Wochen keine Zeit mehr gefunden. Bin im 2. Gebiet fast ganz durch und Gebiet 1 habe ich jedes Quest gemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...