Jump to content

Cthulhu mit Space Gothic kombinieren


Recommended Posts

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Kombination von Cthulhu und Space Gothic hat, da die Regeln ja recht ähnlich sind, wollte ich auch mal ein paar Schrecken aus 1920ern in dass 2245 bringen und will nun wissen ob das jemand schonmal probiert hat und wenn ja welche Probleme es gab.

 

Ausserdem würde ich gerne wissen, welche musikalische Untermalung ihr für Space Gothic verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ja mal bisschen Werbung machen...

in der aktuellen Kampagne The New Empire für den Ruf, kommen Aliens drin vor, die sehr stark an lovecraftsche Wesen angelehnt sind: sie wandeln durch die Dimensionen und besetzen - ähnlich diesen Ythianern oder wie sie hei?en - die Körper anderer Rassen.

Zwar gibt es bisher nur eine Episode, aber in den weiteren wird sich der Bezug zum Cthulhu-Mythos weiter verdeutlichen. Ohne dabei aber wirklich 100% Cthulhu zu werden.

Ich denke mal, dass so etwas sehr gut geht und man Space Gothic ohne die geringste Modifikation mit dem Mythos paaren kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe Space Gothic vor Cthulhu gespielt und bin eher dadurch zu Cthulhu gekommen, da die Macher von Space Gothic auch Cthulhu-Abenteuer geschrieben haben. Sie haben Space Gothic sehr stark an Cthulhu angehnt, da sie das Spiel sehr gut fanden es nur in der Zukunft spielen wollten. Ich habe mich lange mit den Machern auf der Spielemesse vor ein paar jahren unterhalten, also sie noch dort anwesend waren.

 

Ich glaube nicht, dass man gro?artig umstellen muss. Ich würde es einfach so spielen ohne die Namen des Monster usw. umzustellen. Es geht doch eher um die Atmosphäre als nur um reinen Wiedererkennungswert.

 

Das Spiel soll dieses Jahr neuaugelegt werden, nachdem er ein paar Jahre nicht vertrieben wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...