Cagliostro Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Hi. Ich hab mal angefangen eine Liste der Cthulhu Now-Abenteuer zu machen. Ergänzungen, Korrekturen etc. bitte posten. Fehlt sicherlich noch was. Den Begriff "One Shot" habe ich mal im Sinne von Kurzabenteuer verwendet, also an einem Abend (3-5 Stunden zu spielen). Wenn "vorgefertigte Charaktere" erwähnt werden ist es ja klar, dass es ein richtiger One Shot ist. Offiziell: "Paul Wegner" (aus "Cthulhu Now") One Shot "Eisige Tiefen" (aus "Cthulhu Now") One Shot "Die Geschichte der Kati S." (aus "Todesangst") One Shot - Sechs vorgefertigte Charaktere. "Kinderstimmen" (aus "Todesangst") "Die Wilde Jagd" (aus "Unfassbare Mächte") "Die Wahrheit wird Euch frei machen" (aus "Unfassbare Mächte") "Gro? werden" (aus "Unfassbare Mächte") "Cold War - Kalter Krieg" (aus "Zeitlose ?ngste") One Shot - Vorgefertigte Charakere "Super8" (aus "Cthuloide Welten #6") One Shot? "Kleine Freunde" (aus "Cthuloide Welten #9") One Shot? "Endspiel" (aus "Cthuloide Welten #10") One Shot? SATIRE Freie Abenteuer: "In a New York Minute" (Online) (auf "Der Ruf)" One ShotIn a New York Minute "Das Erbe der Maria Vanesca" (Online) (auf "Der Ruf") One Shothttp://www.der-ruf.de/material/das_erbe_der_maria_vanesca.htmDas Erbe der Maria Vanesca "Die traurige Geschichte der Marie-Claire" (Online) (in "Anduin 81") One ShotDie traurige Geschichte der Marie-Claire Cthulhu Now-Kompatibel: Offiziell: "Am Rande der Finsternis" (aus "Spielleiter-Handbuch")"Böses Erwachen" (aus "Cthuloide Welten 13") "Feuer und Asche" (aus "Spielleiter-Schirm") "Das Sanatorium" (aus "Dementophobia")"Das verlorene Gestern (aus "Dementophobia") Freie Abenteuer: "Der dunkle Garten" (Online) (auf "Der Ruf)"Der dunkle Garten Gru?Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver der entsafter Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 So eine Liste finde ich super! Bei den kompatiblen Abenteuern habe ich folgende Zusätze:- Das Sanatorium (Dementophobia)- Das verlorene Gestern (Dementophobia) - Die Unknown Armies-Abenteuer aus "Schnellschüsse" (One-Shot) Irgendwo gibt es auch eine Liste von den Unknown Armies-Abenteuern - ich glaube von Tom im UA-Forum. Da könnte man mal prüfen, welche zu Cthulhu passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 Original von oliver der entsafter Irgendwo gibt es auch eine Liste von den Unknown Armies-Abenteuern - ich glaube von Tom im UA-Forum. Da könnte man mal prüfen, welche zu Cthulhu passen. Das Haus der Renunziation Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted May 21, 2008 Report Share Posted May 21, 2008 "Super8" aus der CW 6 fehlt!!! Au?erdem würde ich das Endspiel nicht wirklich mitzählen...(oder den Vermerk SATIRE einfügen!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted May 21, 2008 Author Report Share Posted May 21, 2008 Original von Tom Original von oliver der entsafter Irgendwo gibt es auch eine Liste von den Unknown Armies-Abenteuern - ich glaube von Tom im UA-Forum. Da könnte man mal prüfen, welche zu Cthulhu passen. Das Haus der Renunziation Nun ja, da steht aber nichts dazu, was man auch mit Cthulhu-Regeln spielen könnte. Was ja kein Wunder ist Tom, bitte übernehmen Sie? Gru?Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Roach Posted May 22, 2008 Report Share Posted May 22, 2008 Kati S. kommt mit sechs vorgefertigten Charas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted May 22, 2008 Report Share Posted May 22, 2008 Original von Nanoc Nun ja, da steht aber nichts dazu, was man auch mit Cthulhu-Regeln spielen könnte. Was ja kein Wunder ist Tom, bitte übernehmen Sie? Gru?Bernd Kann ich machen, gib mir ein paar Tage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagliostro Posted May 22, 2008 Author Report Share Posted May 22, 2008 Eilt ja nicht, wäre aber wirklich sehr praktisch Sooo viele CN-Abenteuer gibt es ja nicht und an UA-Abenteuer ist ja teilweise günstig ran zu kommen, dass erhöht das spielbare Material für CN. Gru?Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts