Jump to content

mein Projekt zum 'Horror im Orient Express'


angband
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich werde mit meiner Runde in Kürze die Horror im Orient Express Kampagne beginnen.

 

Dazu habe ich eine kleine Website gebastelt, auf der ich nun alle Ressourcen, Materialien, Fotos, Hilfen, Links usw. für mich und alle denen es hilft bereitstellen möchte. Jedenfalls, sofern dies urheberrechtlich möglich ist. Au?erdem soll noch eine Audiodokumentation dazu kommen, ähnlich wie auf http://www.yog-sothoth.com.

 

Wie anderswo schon geschrieben, werde ich die Häupter des Schreckens als Einstieg wählen.

 

?ber Kommentare würde ich mich freuen :)

 

Der Link ist:

http://www.orientexpresspodcast.de

Link to comment
Share on other sites

Original von angband

?ber Kommentare würde ich mich freuen :)

 

Der Link ist:

http://sites.google.com/site/orientexpresspodcast/Home

 

Schön das sich noch jemand die Mühe macht und eine Seite für seine und andere Gruppen macht. Das kann nicht genug honoriert werden.

 

Das Video auf deiner Seite stammt übrigens von Erich Zann hier im Forum, das er für seine Runde gemacht hat. Guck dir mal den Mann in der Bibliothek an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

na endlich komme ich auf diesen Wege auch mal an das Video (Danke ;) ) ... fürs reinstellen und an Erich Zann .... der link im entsprechenden Thread (Trailer Orient Express) war Tot (habe ich aber jetzt erneuert)

coole Idee mit der Website, ich habe noch vieles auf dem Rechner was Du zum Orient Express leiten gebrauchen könntest / Fahrplan, Kofferaufkleber, und, und, und ... ( gib mir mal per PN Deine email Adresse dann schicke ich Dir was ich meine, was Du gebrauchen könntest)

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

ich werde die Sachen gerne online stellen, aber ich bin mir nicht sicher, wie es da mit den Urheberrechten aussieht.

 

Kannst du mir sagen wo du die Bilder her hast? Und bei den neu gestalteten Handouts könnte es ja auch Probleme mit Pegasus geben...

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
ich werde die Sachen gerne online stellen, aber ich bin mir nicht sicher, wie es da mit den Urheberrechten aussieht.

 

Kannst du mir sagen wo du die Bilder her hast? Und bei den neu gestalteten Handouts könnte es ja auch Probleme mit Pegasus geben...

 

gute fragen ... werd mal schauen ob ich nachvollziehen kann wo die Sachen her sind (Bilder etc) .... meld mich dann bei Dir .... mit den Handouts weiss ich nicht wirklich wie das ist , ich habe sie irgendwo aus dem www, ich denke sie wurden auch mal von einem SL gestaltet ... im Klartext gibt es sie ja auf der Pegasushomepage (könntest recht haben das sie es bestimmt nicht gerne sehen wenn "schön" gestaltete Handouts sich im Internet herumtummeln .... benutze sie lieber nur für Deine Spieler wenn Du sie magst ... Alternativ mal eine email an Frank Heller schicken samt den Handouts ... er wird Dir sagen können ob das ein Problem ist wenn du sie auf deine Seite stellst ....

 

Gruss Marc

 

PS: ich übernehme keine Verantwortungen :D

 

PPS: Die Gestaltung des Fahrplans ist von mir (auf Basis eines Fahrplans von Erich Zann ) in der Kampagne ist keiner ... den kannst du denke ich mit Sicherheit online stellen

Link to comment
Share on other sites

Falls sonst noch jemand Materialien besitzt, die er gerne allen zugänglich machen würde, so schicke er mir eine email an olenna [-at-] googlemail [-punkt-] com. Am besten ist natürlich selbst Geschriebenes :)

 

Es geht um folgende Themen:

 

Allgemeine Cthulhu-Hilfen

Orient Express allgemein

Abenteuer: Häupter des Schreckens

Kampagne: Horror im Orient Express

Informationen zu den einzelnen Stationen

Erweiterungen zur Kampagne

 

 

Ich denke das würde mir und idealerweise auch anderen Spielleitern helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal meine Sachen sichten und schauen, ob ich was habe.

 

Aber eigentlich wollte ich anmerken, wie cool das Projekt ist, das du da aufziehst und dass man sowas zu allen gro?en Kampagnen (INS, AdI) machen sollte... alle Spielleiter werfen zusammen, was sie haben. Spart man sich Arbeit und Mühe, bzw. man erhält Inspiration)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
alle Spielleiter werfen zusammen, was sie haben. Spart man sich Arbeit und Mühe, bzw. man erhält Inspiration)

"genau einen Spielleiterkampagnenpool" 8)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...