Jump to content

Domino - Handout (Spieler ärgern)


Recommended Posts

Das ist echt mal ne Frage, die einem im Hinterkopf liegt... Weil gerade in solchen Programmen ist es einfach einen kleinen Wurm etc. zu verstecken... Und da dann meist das Virenprogramm überbrückt wird...

 

Naja da ich 1920er spiele kann ich das so oder so nicht verwenden und lad es dementsprechend auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, gute Frage, was garantiert dass es nicht wirklich ein Schadprogramm ist.

 

Nichts! :)

 

Aber gilt das nicht für die viele frei verfügbare Programme im Internet? Man kann bei entsprechender Paranoia ja den Virenscanner drüber laufen lassen - sollte man ja eigentlich immer.

 

Ich hatte eigentlich erwartet, dass es einigerma?en vertrauenserweckend ist, das Programm auf einer registrierten Domain unter meinem Namen zu veröffentlichen - aber scheinbar macht Mythoswissen wirklich paranoid :P

Link to comment
Share on other sites

Original von EricPoehlsen

Hmm, gute Frage, was garantiert dass es nicht wirklich ein Schadprogramm ist.

 

Nichts! :)

 

Aber gilt das nicht für die viele frei verfügbare Programme im Internet? Man kann bei entsprechender Paranoia ja den Virenscanner drüber laufen lassen - sollte man ja eigentlich immer.

 

Ich hatte eigentlich erwartet, dass es einigerma?en vertrauenserweckend ist, das Programm auf einer registrierten Domain unter meinem Namen zu veröffentlichen - aber scheinbar macht Mythoswissen wirklich paranoid :P

 

Nun ja, vieleicht solltest du an deiner obigen Formulierung arbeiten?! Au?erdem könntest du mal was über das Programm selber schreiben?!

Sonst sieht es wirklich so aus wie

"Hey ihr freaks, zieht euch den neusten Trojaner für lau!!!"...

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

http://www.eric-poehlsen.de/images/andere/domino.png

 

Das Programm ist ein einfaches VB.net Programm mit den oben dargestellen Fenstern.

 

1) Passwortabfrage, das Passwort kann durch eine Datei namens domino.ini im gleichen Verzeichnis angepasst werden. Gibt es die Datei nicht ist das Passwort dass das man gerade sieht. Bei einem falschen Passwort wird das Feld rot. Bei richtigem Passwort und klick auf 'Login' landet der Nutzer auf 2)

 

2) Hier sehen wir wie sich Domino mit seinem 'Botnetz' verbindet. Um die Internetverbindung zu simulieren und bei einem Firewalled System eine entsprechende Reaktion zu provozieren versendet das Programm eine leere E-Mail (siehe Grafik unten) bei klick auf Execute landet der Benutzer auf 3), bei 'Cancel' auf 1)

 

3) Bei klick auf 'Yes' öffnet sich 4), bei 'No' 3)

 

4) Ein Ladebalken der bis 31% läuft. Das Fenster besitzt keinen 'Close'-Button und wenn man mit der Maus drüber geht ist der Zeiger 'Sanduhr'

 

5) Eigentlich 4) bei >31%, der Ladebalken wird durch einen Hinweis über die abgebrochene Verbindung überlagert. Rechts unten erscheint ein Link zum 'About'-Fenster. Das Fenster kann jetzt mit Klick auf 'Connection Lost' geschlossen werden.

 

 

Und so sieht die Mail aus, die Domino verschickt wenn es ausgeführt wird (siehe 2))

http://www.eric-poehlsen.de/images/andere/dominomail.png

Link to comment
Share on other sites

Aha... und wozu soll das Programm dann gut sein bitte?

Ich versteh den Sinn deiner erklärung nicht ganz. Ich für meinen Teil will nicht wissen was man sieht wenn mans installieren will, ich würde gerne wissen was das Prog kann. Dann kann ich es immernoch auf meinen Testrechner laden um nach Viren zu gucken. Aber ich will schon wissen wofür das gut ist. Das Thema ist irgendwie net so ersichtlich....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...