Jump to content

One-Shot für 2-3 Spieler?


kamioni
 Share

Recommended Posts

Sind zwar die üblichen Empfehlungen, aber ich denke, dass sie gut auf deine Ansprüche passen:

 

Für wirklich nur einen Abend: Gaukler von Jusa

Für 1 bis 2 Abende: Gestohlene Leben

Für 2 (?) Abende: König! Reich! Unten!

 

Fangen nicht alle unbedingt sanft an, bis der Mythos zum Tragen kommt, dauert es aber eine ganze Weile. Alle Szenarien haben ein furioses Finale und sind auf jeden Fall auch mit nur 2 oder 3 Charakteren spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Ein Abenteuer das man recht ruhig gestalten kann am Anfang und sich dann aber steigert ist auch "Nachts im Schwarzwald".

 

Das hatte ich auch an einem Abend durch, wobei die Nachforschungen meiner Spieler = 0 waren ^^

Trotzdem hatten wir alle Spa?.

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte bitte bitte setzt deinen Spielern nicht "Nachts im Schwarzwald" vor! Bitte!

 

Ich würde zu "Mr. Corbitt" oder "Das knarrende und windschiefe Haus" raten, sofern du den Kinder des Käfers-Band besitzt.

Falls nicht empfehle ich "Am Rande der Finsternis", "Gaukler von Jusa" oder eventuell auch "Gestohlenes Leben".

 

Sofern du zu dem privilegierten Kreis der CW2-Besitzer gehörst würde ich auch noch "Die goldenen Hände des Suc'Naath" anpreisen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka
Original von Der Tod

Bitte bitte bitte bitte setzt deinen Spielern nicht "Nachts im Schwarzwald" vor! Bitte!

 

Warum nicht?

Weil ich dieses Abenteuer für in höchstem Ma?e gängelnd und langweilig finde.

Ohne jetzt leidige Railroading-Diskussionen aufzuwärmen: Es passiert doch de Facto nichts in dem Abenteuer! Selbst bei dem vermeintlich gro?artigen Finale (in welches die Spieler nochmal gleich WIE geraten?!) gibt es eigentlich keine Handlungsoptionen.

Da gibt es Einsteigerabenteuer, die nicht so schrecklich plump und abgekartet daherkommen. So eines solle man dann nehmen.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von Alphekka
Original von Der Tod

Bitte bitte bitte bitte setzt deinen Spielern nicht "Nachts im Schwarzwald" vor! Bitte!

 

Warum nicht?

Weil ich dieses Abenteuer für in höchstem Ma?e gängelnd und langweilig finde.

Ohne jetzt leidige Railroading-Diskussionen aufzuwärmen: Es passiert doch de Facto nichts in dem Abenteuer! Selbst bei dem vermeintlich gro?artigen Finale (in welches die Spieler nochmal gleich WIE geraten?!) gibt es eigentlich keine Handlungsoptionen.

Da gibt es Einsteigerabenteuer, die nicht so schrecklich plump und abgekartet daherkommen. So eines solle man dann nehmen.

 

Echt jetzt? Interessant.

Ich selber bevorzuge Amerika (Lovecraft county) daher habe ich mir Nachts im Schwarzwald nie durchgelesen. Und meine Spieler sind derzeit im Orient Express unterwegs, somit ergab sich das nie.

Railroading liegt auch meinen Spielern nicht ganz so, daher danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...