Jump to content

Das Monster von Derbyshire


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

!!! Spoiler !!!!

 

Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Teilabenteuer aus INS?

Meine Gruppe ist gerade in London angekommen, hat den Zeitungsartikel gefunden und wird sich in der nächsten Session wohl auf den Weg nach Lesser-Edale machen. Mir gefällt dies kleine Abenteuer sehr, sehr gut. Nachdenklich macht mich nur die Tatsache, dass sich die Situation ja nicht auflösen lässt, oder? Oder kann der Fluch aufgehoben werden?

 

Ich fände es ganz spannend, wenn dem nicht so wäre und die Charaktere sich eben mit dieser Tatsache auseinandersetzen müssten, wäre aber trotzdem neugierig auf schon gemachte Erfahrungen damit.

 

Danke im Voraus!

 

Claudi

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ewig her das ich das Abenteuer geleitet hab. Kann mich nur noch dunkel an den Werwolf erinnern, aber imo kann der Fluch nicht aufgehoben werden. Vielleicht kann Konradin mehr dazu sagen.
Link to comment
Share on other sites

;) Zu 1. Ja, kann er.

 

Zu 2: Laut Szenario kann der Fluch eigentlich nicht aufgehoben werden, und die Frau wird dann sehr schnell zu einer Gefahr für die Gruppe. Bietet also genug soap a la Marienhof .....

 

Allerdings hat mir selbst das auch nie sonderlich gefallen. Daher sind in den entsprechenden Auszügen in den Mythosbüchern Hinweise versteckt, was da vor sich gehen könnte, und, so weit ich mich erinnere, auch eine entsprechende Abhilfe ....

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wir haben das Teilabenteuer jetzt durchgespielt und ich wollte nur mal den Ausgang erzählen - bin nämlich schwer begeistert!!!

 

*Spoiler*

 

Die Charaktere sind sehr schnell darauf gekommen, dass es sich um einen Werwolf handeln könnte und haben sich entsprechend mit Silberkugeln etc. ausgerüstet. Sie sind zwischendruch nochmal nach London, weshalb sich das ganze etwas hingezogen hat, aber am nächsten Vollmond kamen sie dann zurück. Sie hatten eigentlich den jungen Vane in Verdacht.

 

Sie hatten die Stolleneingänge unterhalb der Burg erspäht und erkundet - hab mir spontan nen kleinen Dungeon ausgedacht, der Verbindung zu den Verliesen im Keller der Burg hat ;-)

 

Am entscheidenden Abend dann sind sie in die Stollen und bis vor eine verschlossene Gittertür, hinter der das Mädchen in seinem verlies sa?. Einer von ihnen hat sie noch in menschlicher Gestalt gesehen, dann fing aber schon die Verwandlung an und im folgenden Chaos haben sie sie erschossen.

 

Da standen sie nun: vor sich ein zurückverwandeltes, junges, totes Mädchen und zwischen ihr und sich 2 verschlossene Gittertüren.

Es folgte mehr als 1 Stunde eine Diskussion darüber, wie grausam die Chars im Kampf gegen das Böse werden wollen und dürfen! Die beste In-Game-Diskussion, die ich je beobachten durfte.

 

Und diese wurde u.a. dadurch bestärkt, dass es kein Mittel zum Aufheben des Fluchs gegeben hätte (was ihnen durch Recherchen im Vorfeld ziemlich klar war). Dieser Aspekt hat die beschriebene Diskussion erst richtig angeheizt und hat sich somit als echt positiv herausgestellt. Kann also nur empfehlen, das Szenario genau wie vorgegeben zu spielen.

 

Grü?e, Claudi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...