Jump to content

In Media Res ?


Recommended Posts

Ursprünglich im The Unspeakable Oath Nr. 10 von 1993 veröffentlicht. Du findest es aber auch in dem UO Sammelband The Resurrected III - Out of the Vault.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mal zwei Fragen zu dem Abenteuer:

 

1. Hat jemand schon Erfahrungswerte ob das ganze auch mit 3 anstatt 4 Spielern funktioniert?

und

2. Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Charaktere so sind wie sie sind, den ich nicht erkenne weil ich das Skript nicht gelesen habe? Oder kann man sich beliebig irgendwelche Irren ausdenken? Natürlich muss es zur Story passen, aber die Hintergünde könnten doch theoretisch auch anders sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Sind halt die einzelnen Charakterzüge, die in der Kombination interessant werden.

 

Stimmt, das wird dann wohl das sein, worauf ich am meisten acht geben muss: Es muss schon genug Konfliktpotential vorhanden ist :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Shubby

Mal zwei Fragen zu dem Abenteuer:

 

1. Hat jemand schon Erfahrungswerte ob das ganze auch mit 3 anstatt 4 Spielern funktioniert?

und

2. Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Charaktere so sind wie sie sind, den ich nicht erkenne weil ich das Skript nicht gelesen habe? Oder kann man sich beliebig irgendwelche Irren ausdenken? Natürlich muss es zur Story passen, aber die Hintergünde könnten doch theoretisch auch anders sein, oder?

 

Einfach mal reinhören:

http://www.system-matters.de/2009/07/14/special-die-cthulhu-con-2009/

Daniel berichtet unter anderem von seinen Erfahrungen mit dem Abenteuer auf der CthulhuCon 2009!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei der Runde auf der Con war ich doch dabei, deshalb will ich das Abenteuer ja jetzt auch leiten, weil ich es so unglaublich genial fand :D

 

Bilder find ich hierbei nicht ganz so toll (bin normalerweise ein Fan von sowas^^), ich finde es schon gut, wenn die Spieler so wenig wie möglich über ihre Charaktere wissen - zumindest hat das bei Daniel ganz wunderbar funktioniert...

 

2 von 3 Charakteren hab ich mir schon neu ausgedacht, falls interesse besteht kann ich die Beschreibungen gerne hier posten und mir etwas konstruktive Kritik abholen ;)

 

P.S.: Die Bilder sind trotzdem sehr passend, finde ich!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...