Jump to content

Dark Corners of the World - Wo sind die Priester???


Johnny Dillinger
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich brauche Eure Hilfe!

Zur Zeit spiele ich das nicht mehr ganz taufrische DCotW. Gefällt mir ganz gut bis zu der Stelle, wo ich an Deck der Urania mit der Deckkanone ein paar Deep One-Priests vom Strand einer nahen Insel fegen soll.

 

Würde ich gerne machen, sehe die aber nicht. Da kann ich glotzen, soviel ich will. Es soll ein Leuchten dort sein, aber alles was leuchtet, sind meine Positionslichter?! Wo sind die Brüder, was mach ich falsch?

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Das könnte unter Umständen ein berüchtigter Bug sein, der in diversen Gamer-Foren schonmal erwähnt wurde. Einige Grafikkarten erzeugen wohl das Leuchten nicht, weswegen die Priester ob mit oder ohne Zielmodus praktisch unsichtbar sind. Ich hoffe mal, da? es nicht dieser Bug ist.....Ich wurde auch von ihm geplagt und habe dann verärgert ein Savegame unmittelbar nach der Priester-und-Kanonenszene runtergeladen.

Ansonsten hier mal ein Link zu Foreneinträgen, die sich dem selben Problem widmen (Da werden auch runterladbare Savegames als Nothilfe angeboten):

 

http://www.pcgames.de/m,forum/Action/Call-of-Cthulhu-Hilfe-8047110.html

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Lichter sind im Video gut zu sehen, weil der Bug dort nicht auftritt. Es sind ja auch nicht alle Grafikkarten davon betroffen.

Sollte es bei Henry der besagte Bug sein, dann hilft auch das Monitor kalibrieren nichts, denn das Leuchten wird ja nicht gerendert. Ausprobieren kann man es aber trotzdem mal.....

Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich mal fröhlich selber:

 

Die Lichter sind im Video gut zu sehen, weil der Bug dort nicht auftritt. Es sind ja auch nicht alle Grafikkarten davon betroffen.

 

Einige Grafikkarten erzeugen wohl das Leuchten nicht

 

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Es sind nur einige Grafikkarten vom Bug betroffen - es gibt aber auch etliche Grafikkarten, bei denen der Bug NICHT auftritt. Das Problem hat man verständlicherweise nur auf dem PC.

 

Edit:

Patchen würde übrigens auch nicht helfen - bei den bislang veröffentlichten (inoffiziellen) Patches wird der berüchtigte Boat-Bug nämlich nicht behoben...und offizielle Patches wird?s wohl leider nie geben, denn die Firma die das Spiel hergestellt hat ist Pleite.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...