Jump to content

Recommended Posts

Ich hab mit der neuen Mephisto ein Kurzabenteuer für 'Hollow Earth Expeditions' bekommen und find die Idee für ein RPG mit diesem Setting recht gut, einfach weil's eine echt schöne Verschwörungstheorie ist und sich, meiner Meinung nach, auch für eine Kampagne gut eignen würd.

 

Gibt's zu dem Thema eigentlich auch was zu Cthulhu? Soweit ich mich erinnern kann gibt's ja eine Story von Lovecraft zu einer Zivilisation in einem Höhlensystem, aber nicht wirklich zur 'inneren Erde'

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt ja auch noch nicht festgelegte, physische ?bergänge zu den Traumlanden...das wäre zum Beispiel ein möglicher Fund unter der Erde und für die Betroffenen zunächst nicht von einer Hohlwelt zu unterscheiden.

 

Möglich wäre vielleicht auch, den "Schatten aus der Zeit" etwas anders zu interpretieren und die Ruinen der alten Städte etwas tiefer und evtl. in ein anderes Land zu legen?

Link to comment
Share on other sites

Original von Amenaza

Es gibt ja auch noch nicht festgelegte, physische ?bergänge zu den Traumlanden...das wäre zum Beispiel ein möglicher Fund unter der Erde und für die Betroffenen zunächst nicht von einer Hohlwelt zu unterscheiden.

Es gibt sogar festgelegte ?bergänge, auf die das zutrifft, nämlich Ghoul-Tunnel.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hallberg

Wie sieht es denn aus mit den Kammern von N`Kai?

Vielleicht sind das ja grö?ere Höhlen in der Erdoberfläche wo es ?bergänge gibt.

Ideen hätt ich da schon. :D

Link to comment
Share on other sites

Klar, möglich wär das schon. Pulp und Lovecraft bei?en sich nicht unbedingt, warum auch?

H.P. selber hat darauf bestanden das seine Werke von anderen Leuten weitergedacht werden.

 

Nur Hardcore Puristen würden sich über einen derartigen Mix aufregen.

 

Nicht umsonst funktionieren Spiele wie Trail of Cthulhu, Der Hexer oder CthulhuTech.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
also die Traumlande wollte ich jetzt mal au?en vor lassen, ich hatte eben eher an sowas die N'Kai gedacht. ?brigens gibts auch bei Hellboy eine Story über die Hohlwelt und ich denke dass sich diese Welt ohnehin recht gut einbauen lassen würde.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

wie wahr, wie wahr.... insofern überleg ich schon länger Zeit ob man nicht mal eine Art BPRD-Runde anfangen könnte, dh bewusst nicht Delta Green sondern total in Richtung Hellboy und halt den Mythos einflechten wo es geht.

 

Soweit ich mich erinnern kann wurde das eh schon mal in einem Thread diskutiert und ich bin auch auf Werte für Hellboy & Co gesto?en bzw hatte selber einige Ideen für Charakteransätze....ist halt alles recht pulpig...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...