Jump to content

Zombies!!!-Aktionskarten F.A.Q. - Diskussions- & Fragerunde


Onkel Hieronymus
 Share

Recommended Posts

Hallo Spider

 

Wird es auch für Zombies 6 eine Erklärung der Ereigniskarten geben ?

 

 

Gruß,

Zombiejäger

 

Ja wird es, Spider und die anderen Supporter werden sich in der nächsten Zeit mal hinsetzen und soweit es geht alle ganzen in die FAQ übernehmen und auch einige Zusätze angeben. Wann gewisse Karten nicht gespielt werden können.

 

MfG

Vincent

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
Guest Ernie

Moinsen...

 

Sagt mal, könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die deutsche Übersetzung von Zombies!!! 6 ansteht?? :rolleyes:

Manche Karteneffekt wird mich nich ganz klar. 1."Next Stop....HELL!" und 2."Oh! that´s new!"

 

zu 1:

Muss man selbst in dem gebäude sein?

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Moinsen...

 

Sagt mal, könnt ihr schon ungefähr sagen, wann die deutsche Übersetzung von Zombies!!! 6 ansteht?? :huh:

Manche Karteneffekt wird mich nich ganz klar. 1."Next Stop....HELL!" und 2."Oh! that´s new!"

 

zu 1:

Muss man selbst in dem gebäude sein?

 

 

Moin Ernie!

 

Ich denke, da können Sie geholfen werden. Also:

 

zu 1:

Next Stop... Hell!!!

Die deutsche Übersetzung dieser wirklich fiesen Karte lautet:

"Nächste Haltestelle...Hölle!!!

Schicke einen Spieler auf irgendein Feld in dem Gebäude mit den meisten Zombies. Falls es zwei Gebäude mit gleicher Anzahl (Zombies) gibt, sucht der Spieler, der diese Karte ausgespielt hat, das Gebäude aus."

Das heißt im Klartext, dass du dich nicht in dem Gebäude befinden musst, sondern irgendeinen Spieler (und das bedeutet ggf. auch dich selbst, was sinnvoll sein kann, wenn du dicht vor einem Zombie-Sieg stehst...) in dieses Gebäude setzt.

 

zu 2:

Oh...That's New!

Die deutsche Übersetzung lautet:

"Blockiere einen Kanalisationseingang (drehe die Kanalisationsmarke um) bis zum Ende deiner nächsten Runde. Kein Spieler kann die Kanalisation durch diesen Einstieg betreten oder verlassen. Wenn das Ausspielen dieser Karte zum Tod eines Spielers führen würde, darf sie nicht auf diesen Kanalisationseingang gespielt werden."

Das bedeutet, dass du mit dieser Karte einen beliebigen Eingang zur Kanalisation bis zum Ende deiner nächsten Spielrunde lahmlegen kannst. Da Spieler in der Kanalisation aber pro Runde eine Lebens- oder Mutmarke verlieren, könnte dies theoretisch bedeuten, dass ein Spieler ohne Mutmarken und mit nur einer Lebensmarke in seiner Runde keinen anderen Ausgang erreichen könnte, also sterben würde. In diesem Fall darfst du den "rettenden" Einstieg nicht mit dieser Ereigniskarte blockieren.

 

 

Auf der Homepage twilightcreationsinc.com findest du übrigens alle Karten von Zombies!!! 6 in deutscher Übersetzung (die übrigens zur Abwechslung 'mal nicht von Beachhead, sondern von meiner Wenigkeit stammt; nix für ungut, Beach! ;) ), falls du noch weitere Fragen haben solltest.

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Hey hey hey!!!

 

Das hört sich doch mal gut an ;)

Jetzt wirds bei den beiden karten wenigstens kein Regel-gezanke mehr geben ;) ;)

 

Ich persönlich finde die Kanalisation ziemlich hart, weil man da halt immer schnell raus muss und sich nicht direkt auf das Kämpfen konzentrieren kann...Aber es macht höllischen spaß ;)

 

Danke für die Erklärungen

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Zombies!!!-Freunde!

 

Im Zuge des großen 2010er Updates hier im Z!-Forum, haben Vincent Darksun und meine Wenigkeit das gesamte Aktionskarten-FAQ hier auf Seite 1 im 1. Beitrag überarbeitet, nun nach verschiedenen Editionen und Auflagen sortiert aufgelistet und etwaige Unterschiede bei verschiedenen Versionen gesondert aufgelistet!

Dazu sind die Erklärungen nun noch eindeutiger und mit allen bisher hier aufgeführten Fragen, Erklärungen und Problemfällen versehen worden!

Das gesamte Aktionskarten-FAQ ist nun oben im Z!-Forum als geschlossenes Thema angepinnt, während dieser Thread in ein Diskussions- und Frageforum umbenannt worden ist, um weiterhin etwaige Unklarheiten zu besprechen.

Das neue Aktionskarten-FAQ wird in unregelmässigen Abständen aktualisiert, wenn durch neue Erweiterungen, Editionen oder Auflagen Kartenänderungen eintreten!

Ich hoffe, dass es nun keine offenen Fragen mehr gibt und falls doch...immer heraus damit, damit Unklarheiten weiterhin hier geklärt werden können!

Viel Spaß!

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

so also wir haben gerade das problem mit "voll konzentriert" ...

 

wenn ich ganz doll mutig bin sprich 5 counter liegen hab wie verhält es sich da mit dieser karte???

also wird dann die drei zu einer 5 oder wie ist das zu sehen?

 

 

 

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

so also wir haben gerade das problem mit "voll konzentriert" ...

 

wenn ich ganz doll mutig bin sprich 5 counter liegen hab wie verhält es sich da mit dieser karte???

also wird dann die drei zu einer 5 oder wie ist das zu sehen?

 

 

 

vielen dank

 

Hallo PinHead

 

Bevor ich diese Nachricht geschrieben habe, habe ich nochmal alle Regeln und FAQ auf deutscher und englischer Seite nachgeschlagen, um vielleicht eine passende Regel zu finden.

Aber in den Zombies Regeln steht kein Passus drin der besagt das der Kartentext mit dem Effekt vor den Regeln gilt etc. Es steht in den Regeln von Teil 5 Totencampus sogar,dass man Regeln dazu oder ausnehmen kann, jenachdem wie man es beliebt.

Es wird darin aber auch nur Bezug genommen, dass man Totencampus alleine mit den Regeln der Grundbox oder halt die Grundbox mit der Erweiterung spielen kann.

 

Du sprichst somit einen sogenannten Sonderfall an, der von den Entwicklern so nicht bedacht worden ist. Denn die Karte "voll konzentriert" stammt aus Teil 2 Zombies-Korps und die Mut-Regeln kamen erst mit Teil 5 Totencampus auf.

 

Ich kannst somit für dich und deine Runde das als Hausregel selbst bestimmen. Ich denke für Turnieren würde ich es so entscheiden, dass du zwar eine (glut) Mut-Marken als Anzahl behält aber leider durch die Karte trotzdem am Ende der Runde auf drei Karten runter musst.

Deshalb fehlt diese Regeln in die "Hausregeln" die jede Runde selbst macht.

 

VD

Link to comment
Share on other sites

so also wir haben gerade das problem mit "voll konzentriert" ...

 

wenn ich ganz doll mutig bin sprich 5 counter liegen hab wie verhält es sich da mit dieser karte???

also wird dann die drei zu einer 5 oder wie ist das zu sehen?

 

 

 

vielen dank

 

Hallo PinHead

 

Bevor ich diese Nachricht geschrieben habe, habe ich nochmal alle Regeln und FAQ auf deutscher und englischer Seite nachgeschlagen, um vielleicht eine passende Regel zu finden.

Aber in den Zombies Regeln steht kein Passus drin der besagt das der Kartentext mit dem Effekt vor den Regeln gilt etc. Es steht in den Regeln von Teil 5 Totencampus sogar,dass man Regeln dazu oder ausnehmen kann, jenachdem wie man es beliebt.

Es wird darin aber auch nur Bezug genommen, dass man Totencampus alleine mit den Regeln der Grundbox oder halt die Grundbox mit der Erweiterung spielen kann.

 

Du sprichst somit einen sogenannten Sonderfall an, der von den Entwicklern so nicht bedacht worden ist. Denn die Karte "voll konzentriert" stammt aus Teil 2 Zombies-Korps und die Mut-Regeln kamen erst mit Teil 5 Totencampus auf.

 

Ich kannst somit für dich und deine Runde das als Hausregel selbst bestimmen. Ich denke für Turnieren würde ich es so entscheiden, dass du zwar eine (glut) Mut-Marken als Anzahl behält aber leider durch die Karte trotzdem am Ende der Runde auf drei Karten runter musst.

Deshalb fehlt diese Regeln in die "Hausregeln" die jede Runde selbst macht.

 

VD

 

 

 

joar danke also wir haben das dann auch so gemacht dass wir einfach auf 5 karten hochkamen...geschickter wäre der text gewesen wenn es irgendwie in die richtung "ziehe auf den maximal wert ereigniskarten nach" oder irgendsowas in der art...

 

hatte gestern wieder das böse böse problem gegen meine freundin zu verlieren....sie hatte das zweite mal in folge die folgende karte: Hast du das gehört?

wie gesagt jetzt hat sie schon zweimal mit der karte gegen mich gewonnen weil sie die schön auf dem hubilandeplatz ausgespielt hatte und somit gewonnen hatte weil die zombies ja "kampflos gingen"...

 

jetzt is es ja so dass zb bei "böser zombie, kein leckerli!" (steht übrigens in der faq falsch) es sich folgendermassen verhält:

 

Bewege alle Zombies auf deinem Kartenteil auf ein angrenzendes Kartenteil. Diese Karte darf nicht auf die Blockhütte oder den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden.

 

 

der zweite satz fehtlt in der faq und das is schon ein doch recht wichtiger und entscheidender satz also bitte mal nachbessern...

 

 

zurück zur sache:

also geh ich mal davon aus (zumindest haben wir es jetzt so gemacht) dass wenn es nciht explizit drauf steht alle karten auch auf den hubiplatz angewendet werden können und somit eine "hast du das gehört"- karte eigentlich ziemlich mächtig ist im gegensatz zu der karte "böser zombie, keine leckerli!"

 

 

oder sehe ich das alles falsch?

Link to comment
Share on other sites

Sodele,

 

dann möchte ich hier auch noch ein paar Fragen loswerden. Ich hoffe sie stehen nicht noch an anderer Stelle, aber hoffe, wenn dem so wäre, wäre es entsprechend klar in der FAQ erwähnt. :)

 

Also nicht zu dolle schlagen B)

 

1) Ich hab´ ´ne Schrotflinte! (Z1)

Kann jederzeit ausgelegt werden und gilt danach als Gegenstand/Waffe!

Alle Editionen:

Ein beliebiger Spieler (bevorzugt der Ausspieler selbst!) hat für die nächsten 3 Kämpfe einen Bonus +1, schlägt die Zombies also mit einer 3! Die Karte gilt immer für die nächsten 3 Kämpfe, der Benutzer darf sich nicht aussuchen, wann er die Schrotflinte benutzt! Markiere sie mit 3 Munitionsmarkern und lege pro Kampf 1 ab!

Wird nach 3 Kämpfen abgelegt.

 

Was genau definiert ihr als "Kampf"? Ich dachte die Schrotflinte gilt für 3 KampfWÜRFE. Ist für euch ein Kampf ein Kampfwurf, oder darf ich wirklich +1 gegen die nächsten drei Zombies bekommen?

 

 

2) Wo sind die anderen? (Z1)

Ich habe die Karte leider grade nicht greifbar und kann den Kartentext nicht nochmal nachlesen, aber in unserer letzten Runde wurde die Karte auf sich selbst gespielt (laut FAQ gar nicht möglich, laut Kartentext...?), um damit 5 Schritte mehr zu haben. Naja, das nur als Einstieg.

 

Die Frage hierzu (und zu allen anderen "Zusatzbewegung-Karten"): Darf man bei der Bewegung (nach Besiegen des Zombies) Muni- und Lebensmarken aufheben, oder wird nur bewegt/gekämpft?

 

 

3) Amulett (Z4)

Hier heisst es -glaube ich- sinngemäß .... teleportieren (BEWEGEN)...

Ohne den Zusatz "bewegen" wäre die Frage nicht da, aber so muss ich fragen:

Muss das Feld auf das man sich teleportieren/bewegen will auch mit einer "normalen" Bewegung erreichbar sein?

Wir hatten zB die Konstellation, dass man sich zb über ein Gebäude/Höhle teleportieren wollte und wir uns nicht sicher waren, ob das möglich ist. Teleportieren ja... Bewegen wäre aber so direkt auf die Karte nicht möglich, eben wegen dem versperrten Weg. Kann man sich also egal wie weit der reguläre Bewegungsweg auf die Nachbarkarte wäre auf jedes beliebige (von Spielern zugängliche) freie Feld "beamen"?

 

 

4) Voll geladen (Z4)

Laut FAQ selbsterklärend *g* Trotzdem mal nachgefragt:

Spieler A: 2 Muni, 5 Leben

Spieler B: 5 Muni, 2 Leben

Spielt ein Spieler jetzt voll geladen, zieht er auf 5 Marken auf, muss aber nicht seine eigenen 5 auf 2 runterfahren, Richtig?

Also man gleicht nur das Maximum mit einem Mitspieler an und stellt sich nicht gleich seinen Mitspieler.

 

 

5) Und nochmal eine grundsätzlich Frage. Ich meine es zwar hier irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht in den offiziellen Regeln. Mehrere (verschiedene) Waffenboni addieren sich nicht? Also wenn ich Feuer-Axt (Z1) und Speer (Z4) vor mir ausliegen habe bekomme ich trotzdem nur +1 auf meine Kämpfe?

 

6) Und eine weitere Grundsatzfrage zu den Z4-Kartenteilen:

ZB der Zeltplatz oder der Autofriedhof: Wenn es heisst, man spielt eine Karte dort aus, ist dann die ganze Karte (9 Felder) zB der Autofriedhof oder nur die 3 Felder, die so aussehen wie ein Autofriedhof (analog im Gebäude... Man muss ja auch gezielt im Gebäude stehen um eine Karte auszuspielen)? Also wann darf ich die Karte ausspielen, die ich auf dem Autofriedhof ausspielen muss?

 

 

So, das waren soweit erstmal die Fragen, die sich ergeben haben.

 

Sobald ich mehr Erweiterungen habe, kommen bestimmt mehr Fragen *grins*

 

Schonmal lieben Dank für die klärenden Antworten und sorry, wenn schon alles irgendwo steht. Ich hab schon viel hier gelesen, aber auch nicht alles.

 

greetz

panic

Link to comment
Share on other sites

Hallo Panic

Da hat jemand aber wieder viele Fragen, was ich nicht schlecht finde. B)

 

 

joar danke also wir haben das dann auch so gemacht dass wir einfach auf 5 karten hochkamen...geschickter wäre der text gewesen wenn es irgendwie in die richtung "ziehe auf den maximal wert ereigniskarten nach" oder irgendsowas in der art...

hatte gestern wieder das böse böse problem gegen meine freundin zu verlieren....sie hatte das zweite mal in folge die folgende karte: Hast du das gehört?

wie gesagt jetzt hat sie schon zweimal mit der karte gegen mich gewonnen weil sie die schön auf dem hubilandeplatz ausgespielt hatte und somit gewonnen hatte weil die zombies ja "kampflos gingen"...

jetzt is es ja so dass zb bei "böser zombie, kein leckerli!" (steht übrigens in der faq falsch) es sich folgendermassen verhält:

Bewege alle Zombies auf deinem Kartenteil auf ein angrenzendes Kartenteil. Diese Karte darf nicht auf die Blockhütte oder den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden.

der zweite satz fehtlt in der faq und das is schon ein doch recht wichtiger und entscheidender satz also bitte mal nachbessern...

 

zurück zur sache:

also geh ich mal davon aus (zumindest haben wir es jetzt so gemacht) dass wenn es nciht explizit drauf steht alle karten auch auf den hubiplatz angewendet werden können und somit eine "hast du das gehört"- karte eigentlich ziemlich mächtig ist im gegensatz zu der karte "böser zombie, keine leckerli!"

 

oder sehe ich das alles falsch?

 

 

Ich hatte in meiner letzten Antwort schon geschrieben, dass die FAQ nicht eine wörtliche Wiederholung der Kartentexte darstellt, sondern eine genaue Erklärung was der Effekt dieser Karte macht, um in Konfliktsituationen Hilfestellungen zu geben.

Bei der Karte "Böser Zombie,keine Leckerli" wurde daher auch nicht auf den letzten Satz eingegangen, da diese ja deutlich auf der Karte steht und aussagt, dass diese Aktionskarte auf alle Kartenteile bis auf Blockhütte und Hubschrauberlandeplatz gespielt werden kann. Wenn man sich die FAQ richtig durchliest und die Karten daneben legt, wir man das an einige Stellen finde, das wir Sätze nicht nochmal wiederholt haben.

Wie machtvoll eine Karte ist muss jeder für sich wissen, denn es gibt immer noch die Gegenspieler die mit anderen Aktionskarten einen ärgern können. Der Gehirnkampf oder Angst sind wunderbare Gegenaktionskarten, um einen den Weg zum Hubschrauber zu versperren.

Es stimmt zudem, dass Aktionskarten wo es nicht durch den Kartentext her geregelt ist auch auf den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden dürfen.

 

Sodele,

 

dann möchte ich hier auch noch ein paar Fragen loswerden. Ich hoffe sie stehen nicht noch an anderer Stelle, aber hoffe, wenn dem so wäre, wäre es entsprechend klar in der FAQ erwähnt. :)

 

Also nicht zu dolle schlagen :)

 

1) Ich hab´ ´ne Schrotflinte! (Z1)

Kann jederzeit ausgelegt werden und gilt danach als Gegenstand/Waffe!

Alle Editionen:

Ein beliebiger Spieler (bevorzugt der Ausspieler selbst!) hat für die nächsten 3 Kämpfe einen Bonus +1, schlägt die Zombies also mit einer 3! Die Karte gilt immer für die nächsten 3 Kämpfe, der Benutzer darf sich nicht aussuchen, wann er die Schrotflinte benutzt! Markiere sie mit 3 Munitionsmarkern und lege pro Kampf 1 ab!

Wird nach 3 Kämpfen abgelegt.

 

Was genau definiert ihr als "Kampf"? Ich dachte die Schrotflinte gilt für 3 KampfWÜRFE. Ist für euch ein Kampf ein Kampfwurf, oder darf ich wirklich +1 gegen die nächsten drei Zombies bekommen?

 

 

Der Kampf findet immer dann statt, wenn ich einen Zombie töte oder mich durch Karten gegen einen anderen Spieler behaupten muss "Ich will Überleben (Z3)". Bei einen Kampf würfelt man auch immer! Es ist mir aktuell keine Karten Kombination bekannt, dass man gar nicht mehr würfeln muss. Eine gewürfelte 1 ist somit immer ein Fehlschuss.

 

Die Karte Schrotflinte gilt als automatische benutzt bei den nächsten drei Kämpfen, ob du den Boni brauchtest oder nicht.

 

2) Wo sind die anderen? (Z1)

Ich habe die Karte leider grade nicht greifbar und kann den Kartentext nicht nochmal nachlesen, aber in unserer letzten Runde wurde die Karte auf sich selbst gespielt (laut FAQ gar nicht möglich, laut Kartentext...?), um damit 5 Schritte mehr zu haben. Naja, das nur als Einstieg.

 

Die Frage hierzu (und zu allen anderen "Zusatzbewegung-Karten"): Darf man bei der Bewegung (nach Besiegen des Zombies) Muni- und Lebensmarken aufheben, oder wird nur bewegt/gekämpft?

 

Es ist richtig wie es in den FAQ steht, dass diese Karte man nicht auf sich selbst spielen darf, in der dt. Übersetzung kommt das nicht so rüber.

Ich habe auch nochmal extra nach gesehen. In den englischen Zombies FAQs sowie in den "alten" deutschen FAQ steht drin das man keine Karten auf sich selbst spielen kann, wo explizit steht "anderer" Spieler.

Der englische Kartentext ist zudem deutlicher ;)

 

"Where Did Everybody Go?"

Play this card at any time to move target opponent 5 spaces. All zombies encountered must be fought as normal.

 

Auf deine Frage auch hin, Muni und Lebensmarken würde der Gegner auf nehmen, sollte die auf den Feldern liegen wo der aktiver Spieler ihn drüber bewegt.

 

3) Amulett (Z4)

Hier heisst es -glaube ich- sinngemäß .... teleportieren (BEWEGEN)...

Ohne den Zusatz "bewegen" wäre die Frage nicht da, aber so muss ich fragen:

Muss das Feld auf das man sich teleportieren/bewegen will auch mit einer "normalen" Bewegung erreichbar sein?

Wir hatten zB die Konstellation, dass man sich zb über ein Gebäude/Höhle teleportieren wollte und wir uns nicht sicher waren, ob das möglich ist. Teleportieren ja... Bewegen wäre aber so direkt auf die Karte nicht möglich, eben wegen dem versperrten Weg. Kann man sich also egal wie weit der reguläre Bewegungsweg auf die Nachbarkarte wäre auf jedes beliebige (von Spielern zugängliche) freie Feld "beamen"?

 

Also das Bewegen auf der Karte steht vorweg dafür, dass man das Feld auf durch normale Bewegung erreichen könne. Ich meine damit, dass man sich durch das Teleportieren nicht auf ein nicht reguläres Feld setzen darf, sprich die Rassenfelder auf dem Stadtzentrum etc.

 

4) Voll geladen (Z4)

Laut FAQ selbsterklärend *g* Trotzdem mal nachgefragt:

Spieler A: 2 Muni, 5 Leben

Spieler B: 5 Muni, 2 Leben

Spielt ein Spieler jetzt voll geladen, zieht er auf 5 Marken auf, muss aber nicht seine eigenen 5 auf 2 runterfahren, Richtig?

Also man gleicht nur das Maximum mit einem Mitspieler an und stellt sich nicht gleich seinen Mitspieler.

 

Genau so ist es, es werden dadurch nur Marken dazu gewonnen und nicht abgelegt, was man tun müsste um anzugleichen.

 

5) Und nochmal eine grundsätzlich Frage. Ich meine es zwar hier irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht in den offiziellen Regeln. Mehrere (verschiedene) Waffenboni addieren sich nicht? Also wenn ich Feuer-Axt (Z1) und Speer (Z4) vor mir ausliegen habe bekomme ich trotzdem nur +1 auf meine Kämpfe?

 

Du hast das im englischen Zombies FAQ bestimmt gelesen oder hier im Forum. Es steht da drin und wird von uns in der kommenden Zeit im Zuge eines neuen Zombies FAQ mit eingefügt.

 

"Can I use more than one weapon during combat?

No, you may only use one weapon. The only exception is the "Hey Look A Shotgun" can be used with other weapons.

Source: Kerry January 27, 2009 " - Twilight Creation Inc Homepage/Zombies

 

6) Und eine weitere Grundsatzfrage zu den Z4-Kartenteilen:

ZB der Zeltplatz oder der Autofriedhof: Wenn es heisst, man spielt eine Karte dort aus, ist dann die ganze Karte (9 Felder) zB der Autofriedhof oder nur die 3 Felder, die so aussehen wie ein Autofriedhof (analog im Gebäude... Man muss ja auch gezielt im Gebäude stehen um eine Karte auszuspielen)? Also wann darf ich die Karte ausspielen, die ich auf dem Autofriedhof ausspielen muss?

 

So, das waren soweit erstmal die Fragen, die sich ergeben haben.

Sobald ich mehr Erweiterungen habe, kommen bestimmt mehr Fragen *grins*

Schonmal lieben Dank für die klärenden Antworten und sorry, wenn schon alles irgendwo steht. Ich hab schon viel hier gelesen, aber auch nicht alles.

 

greetz

panic

Du muss nur das Kartenteil betreten also eins der neun Felder, um regeltechnisch die Waffen/Gegenstandskarte vor die auszulegen.

 

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten, an sonsten schreib nochmal deinen genauen Erklärungsbedarf und wir das Supportteam versuchen deine Fragen zu beantworten.

 

Gruß

VD

 

edit: Text erneuert.

Link to comment
Share on other sites

ok ok alles klar danke vince...nunja klar gibt es dagegen einige karten aber die muss man erstmal haben UND spielen dürfen (pro runde - von meinem zugbeginn bis zu meinem nächsten zugbeginn- EINE aktionskarte) und wenn man seine aktion schon spielen musste und kein anderer ausser man selbst hat nur mehr so eine karte oder es wird frecherweise sympathisiert dann hatte man einen zug zu wenig *grmpf* egal wie dem auch sei meine frage hat sich beantwortet und dafür danke
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten, an sonsten schreib nochmal deinen genauen Erklärungsbedarf und wir das Supportteam versuchen deine Fragen zu beantworten.

 

Gruß

VD

 

Ja vielen Dank, das hat einiges geklärt und anderes bestätigt.

 

Werde mich später nochmal in den Szenarien-Diskussions-Thread bewegen und dort noch was fragen.

Aber zu den Karten ist derzeit alles klar.

 

Danke und auf bald.

Link to comment
Share on other sites

ok ok alles klar danke vince...nunja klar gibt es dagegen einige karten aber die muss man erstmal haben UND spielen dürfen (pro runde - von meinem zugbeginn bis zu meinem nächsten zugbeginn- EINE aktionskarte) und wenn man seine aktion schon spielen musste und kein anderer ausser man selbst hat nur mehr so eine karte oder es wird frecherweise sympathisiert dann hatte man einen zug zu wenig *grmpf* egal wie dem auch sei meine frage hat sich beantwortet und dafür danke

 

Eine kleine Hilfe dabei ist einfach die Deckregeln von Zombies 3.5 zunehmen und sich ein eigenes Deck zusammen zu bauen. Somit gelangt man schneller an die gewünschten Karten.

 

VD

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt zudem, dass Aktionskarten wo es nicht durch den Kartentext her geregelt ist auch auf den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden dürfen.

 

Dabei ist aber zu beachten, dass der Hubschrauberlandeplatz NICHT als Gebäude gilt, und deswegen Karten wie z.B. die Handgranate ("in einem Gebäude") nicht auf den Hubschrauberlandeplatz gespielt werden darf. Im akuten Fall "Hast Du das gehört?" ist das zwar egal, da es da nicht um Gebäude, sondern um Kartenteile geht, und der Hubschrauberlandeplatz eh ausgeschlossen ist, aber das ist ein Fehler, der nach meiner Erfahrung in fast jeder Zombies!!!-Demorunde gemacht wird...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...