Jump to content

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe nun das Forum abgegrast, aber bisher nichts zu dem gefunden, was meine Frage beantworten könnte.

 

Es ist so, dass ich nach einem bestimmten Zauber suche, dass die Seele eines Lebewesens (z.B. eines Menschen) in einen Gegenstand fährt (z.B. ein Amulett etc.) und derjenige der diesen Gegenstand besitzt bzw. trägt von dieser Seele versklavt wird und tun muss was sie verlangt.

 

Zwar ist mir ein Zauber bekannt, bei dem die Seele eines Lebewesen gebunden werden kann und dann in einen Gegenstand wie einen Topf oder Krug eingesperrt werden kann und erst dann wieder befreit werden kann, wenn man diese gegestände öffnet bzw. zerstört.

 

Nun ist meine Frage, ob dies mit einem Amulett oder anderen Schmuck (z.B. Ringe) auch geht, also kompatibel ist, oder ob es da extra einen bestimmten Zauber dafür gibt?

 

Da ich vor habe, soetwas in einem Szenario, welches ich sehr bald leiten werde, einzubauen, würde es mich interessieren ob ihr mir da weiterhelfen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es stimmig gestaltest, dann kannst du das machen. Du brauchst ja keinen "ofiziellen" Zauberspruch wie bei D&D oder DSA, im Necronomicon steht ja ausdrücklich drin, dass die Sprüche nicht nach Schema-F durchgeführt werden können.
Link to comment
Share on other sites

Es sind die bereits in von Pegasus veröffentlichen Cthulhu-Bänden beschriebenen Monster/Götter/Mythosbücher etc. zu verwenden.

Seltsamerweise werden Zauber da nicht au?drücklich erwähnt, aber ich nehme an, dass sie unter das "etc" fallen. :D

 

@VanHelsing:

Im Grunde genommen ist das was du machen möchtest (Ring/Amulett) doch nur eine Variante des Original Zaubers, oder? Warum nimmst du nicht einfach den "Binde Seele" Zauber? Du müsstest nur dafür sorgen, dass das "Gefä?", hier also der Schmuck, sich öffnen lässt. Also statt einem normalen Kettenanhänger nimmst du einfach ein aufklappbares Amulett, einen aufklappbaren "Giftring" statt einem richtigen etc...

 

Das grö?ere Problem ist wohl das hier:

und derjenige der diesen Gegenstand besitzt bzw. trägt von dieser Seele versklavt wird und tun muss was sie verlangt.

Das funktioniert nämlich mit dem Zauber nicht. Da die gebundene Seele bei "Binde Seele" das eingesperrte Opfer ist, das sich von alleine nicht befreien kann...

Für so etwas denke ich, brauchst du tatsächlich einen neuen Zauber...

 

(Ich kann mir nicht helfen, aber das Ganze klingt so sehr nach Harry Potter und dem Amulett-Horcrux... guck doch mal in den entsprechenden letzten Band rein) :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ersteinmal danke für eure Antworten.

 

Ich selber arbeite gerade an der Ausarbeitung einer kleinen Kampagne für Cthulhu Now, die ich leiten möchte. Diese besteht zwar aus vorgefertigten Abenteuern, doch ich ändere gerne hier und da einige Abenteuer um ihnen ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen bzw. einen schwarzen Abgrund aufzutun.

 

Jetzt hatte ich halt vor, "Die wilde Jagd" etwas umzuändern. Dazu soll zumindest für dieses Abenteuer ein Amulett oder Ring eine Rolle spielen, indem die Seele eines verstorbenen Mörders eingeschlossen ist. Diese zwingt halt den Träger des Amuletts /Rings weiter zu morden.

 

Im Grunde ist der Zauber für das Abenteur nicht existenzielll wichtig, da er nicht ausgeführt wird, wollte halt nur einmal wissen ob dergleichen möglich ist.

Aber ich denke, dass kann ich wohl recht frei entfalten, da ich ja noch nicht wei?, ob meine Gruppe auch in die Richtung nachforschen möchte, wie die Seele des Mörders in das Amulett / den Ring gelangt ist.

 

Ansonsten kann ich mir ja eigene Gedanken machen. :D

 

@Magdalena: Ja, ich habe mich schon etwas von den Hocruxen inspirieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Original von VanHelsing

Jetzt hatte ich halt vor, "Die wilde Jagd" etwas umzuändern. Dazu soll zumindest für dieses Abenteuer ein Amulett oder Ring eine Rolle spielen, indem die Seele eines verstorbenen Mörders eingeschlossen ist. Diese zwingt halt den Träger des Amuletts /Rings weiter zu morden.

 

Was spricht dagegen, den "Originalzauber" zu benutzen? Das wichtige bei Magie in Cthulhu ist ihre Unberechenbarkeit...Plot, nicht Werkzeug, wie es so schön in Arcana Cthulhiana hei?t. Vielleicht war es ja die Absicht des Trägers, den Geist eines Mörders zu bannen und der Menschheit zu helfen, nur durch einen Fehler bei der Ausführung/eine falsche ?bersetzung/eine absichtliche Falle seines Lehrers (z.B. Schreiber des Werkes) hat der Gebannte nun die Macht über IHN. Das wäre doch höllisch gemein :evil:

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich hatte ja vor, dass der Mörder seine Seele selbst in das Amulett / Ring einspeist um ein ewiges Leben zu besitzen. Der Mörder hat zwar zuvor ein Serum zu sich genommen, der zwar den Alterungsprozess stoppt aber nicht unverwundbar macht, sprich es besteht die Möglichkeit, dass er bei einer seiner Taten von den Gesetzeshütern gestellt wird bzw. erschossen oder anders ums Leben kommt.

 

Genau dies passiert auch, und zwar in den 1930ern. Doch das Amulett mit der eingeschlossenen Seele überlebt und findet in der jetztzeit einen neuen Träger, der nun von dem Geist bzw. der Seele des Mörders in beherrscht wird und dessen Mordserie fortsetzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...