Jump to content

Suche Background Info's


Siderius
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt jemand von euch einen Quellenband zum Thema Südamerika etc. Thematisch suche ich nach Mythosinformationen nach den Südamerikanischen Urvölkern, wie die Inka's oder den Maya's. Dies stelle ich mir im Zusammenhang mit dem Mythos sehr intressant vor.

 

Dschungel durchqueren, verschlungene Flüsse herunterschippern und alte Tempel erforschen.

 

Das Mysteries of Mesoamerika habe ich schon, doch leider deckt die ja nur Mexico und Mittelamerka ab. Mesoamerika halt. Auch wenn das Buch einen ganz kleinen Einblick zum Thema Azteken und Inka's bietet, hätte ich gerne noch weitere Informationen zu dieser Thematik.

Link to comment
Share on other sites

Original von Siderius

kennt jemand von euch einen Quellenband zum Thema Südamerika etc. Thematisch suche ich nach Mythosinformationen nach den Südamerikanischen Urvölkern, wie die Inka's oder den Maya's.

 

Du brauchst:

Terra Cthulhiana - da ist ein grö?erer Artikel den Inkas, Mayas und Azteken und ihrer Verbindungen zum Cthulhu-Mythos enthalten.

Expeditionen - das handelt grade eben wie man diese Expeditionen organisiert und was da alles passiert. Und ein Abenteuer mit einem kleinen Inkatempel ist auch drin.

 

Link to comment
Share on other sites

Möchtest du dich recht nah an Quellen halten oder vielleicht auch ein wenig abschweifen?

 

Meine erste Assoziation zu 'Amerika' und 1920er war 'Ambroce Bierce'. Anscheinend verschwand er gegen 1914 in Mexiko. Daraus lä?t sich bestimmt ein spannendes Expeditionsabenteuer bauen, wenn auch (anfangs?) in Mittelamerika.

 

Gru?

ptokremin

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Siderius:

Das beste zum Thema findest du in dem Band Mysteries of Meso-America von Pagan. Bezieht sich auf Maya und Azteken und die diversen anderen Volksstämme in Yucatan und enthält eine Reihe von Abenteuern.

Um dem Setting "Mexiko in den 20ern" noch Flair zu geben, empfiehtl sich auch das passende Regionalia aus der CW (glaube #17?).

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

@Siderius:

Das beste zum Thema findest du in dem Band Mysteries of Meso-America von Pagan. Bezieht sich auf Maya und Azteken und die diversen anderen Volksstämme in Yucatan und enthält eine Reihe von Abenteuern.

 

Er schreibt oben, dass er das Buch bereits hat... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in meiner Wohnung auch einige archäologische Bücher die sich mit ungeklärten Funden und Kulturen in der Gegend beschäftigen. Wenn du beschreibst, wonach du so suchst, dann seh ich nach ob ich da ein paar Anregungen finde. Mit konkreten Namen findet man dann auch im Netz was.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...