Jump to content

Schöne Kinder und Jugendserien


Recommended Posts

Hey,

 

Mal eine Frage an alle Cthulhuspieler, die Kinder haben, setzt ihr euren Kiddies auch schon pulpige oder leicht gruselige Filme vor, oder schaut ihr sie sogar mit ihnen?

 

Da ich selbst, im schnitt zu euch, noch sehr jung bin, schaue ich noch sehr gerne Zeichentrickfilme, da bestimmte von ihnen mich erst in diese Richtung gebracht haben.

 

Jedenfalls, vielleicht kennt einer von euch ja auch ein paar Zeichentrick oder Jugendfilme, die einen schönen Investigatorischen oder Pulpigen Touch haben.

 

Ich könnte euch doch sehr empfehlen:

 

Bob Morane: Ein cooler kampfpilot aus dem 2. Weltkrieg, der mit einem fast allwissenden Professor, einer neugierigen Journalistin und einem Schottischen Muskelprotz, der eine vorliebe für Whisky hat, gegen den Gelben Schatten kämpft, in das Mittelalter, das New York im Jahr 3323 oder in Fremde Paralleluniversen reist. Sehr Clever gemacht und ein gewaltiger Fundus für Cthulhuabenteuer!

 

Tim und Struppi: Das müsste doch jedem bekannt sein? :)

Ein schöner Kriminalzeichentrick.

 

Captain Balu und seine tollkühne Crew: Ein Bär, sein Co-Pilot, und ein Flugzeug, welcher sich mit Schlangengöttern, Luftpiraten in rostigen 1.Wk Flugzeugen oder Ungeheuern rumplagen muss, super schön, im Stile von Carl Barks, mit ebenfalls tollen Ideen für Cthulhuabenteuer.

 

Was fällt euch noch ein, kennt ihr mehr, schaut ihr es sogar? :)

 

liebe Grü?e,

 

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

HI, also im Leben wär ich glaub ich nicht darauf gekommen aus Captain Balu Abenteuerideen zu holen, aber naja wenn man mal drüber nachdenkt, dann schon eher Tim und Struppi alleine schon was die Detektivarbeit angeht.

 

Cartoons müssen sein, genau wie Comics.

 

Was man gut gucken kann sind natürlich die Ghostbuster.

 

Also The Real Ghostbusters und diese andere Ghostbusterserie. In ersterem taucht sogar Cthulhu persönlich mal auf

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht direkt eine typische Jugendserie, aber ein gutes Beispiel für eine geniale, düstere Abenteuerserie: Robin of Sherwood (Robin Hood) aus den frühen 80er Jahren.

 

Dunkle Magie, keltische Mythologie und das typisch "düstere" 80er Jahre Flair machen diese Serie meiner Meinung nach zu der besten Verfilmungen des Robin-Hood-Stoffs.

Nett

umgesetzt und zumindest für "Cthulhu Mittelalter" dürften hier einige Inspirationen zu holen sein. ;)
Link to comment
Share on other sites

Tim und Struppi ist gut, aber ich ziehe die Comix der Serie vor!

 

Apropos Comix: Eine gute Inspirationsquelle ist die Serie Die Abenteuer von Blake und Mortimer, um hier mal kurz ab zu schweifen! Von Archäologie über Detektiv/Spionagegeschichten und eher Unheimlichem bis hin zu ganz schrägen Sachen ist das meiste vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Was auch sehr gut ist mit Mystery und Verschwörungen, ist Die Königin der Tausend Jahre.

 

Einer der ersten Animes die ich je gesehen habe, und auch heute noch find ich die Story klasse.

Link to comment
Share on other sites

jule vernes geheimnisvolle insel fand ich immer toll, recht

spannend mit immer neuen rätseln, kam mir vor wie der

vorgänger von lost.

 

geheimnis des 7. weges war klasse, da hätte ich glatt nochmal

lust drauf, den anzuschauen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...