Jump to content

Infraschall für Ambiente gesucht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich las einiges über die Wirkung von Infraschall auf den menschlichen Körper, so auch die Wirkung der Erzeugung von Unwohlsein und Angstgefühlen. Ob es stimmt oder nicht, kann ich im Moment nicht beurteilen.

 

Ich denke, es könnte ein interessanter Bestandteil eines Cthulhu Abenteuers sein, wenn man eine kurze Sequenz abspielt.

 

Meine Frage: Hat jemand so etwas einmal getestet, geht es mit herkömmlichen Boxen, und welche Töne (hz) könnten dafür geeignet sein?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schreiend mit einem Hammer auf eine Person zurenne, erzeugt das sicherlich auch Unwohlsein und Angstgefühle.

Allerdings sollte man bedenken, dass Cthulhu immer noch ein Spiel ist und man nicht zwangsläufig einen Hammer benötigt, um eine tolle Spielatmosphäre zu garantieren. ?brigens verwöhne ich meine Spieler immer mit leckerem Tee, Kerzenlicht und interessanten Plots. Ganz ohne Hammer und körperlichem Unwohlsein......

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... nachdem ich ein wenig im Netz darüber gelesen habe... wünsche ich Euch viel Spa? damit... bestimmt super, wenn Deine Spieler (Wie schützt Du Dich vor den Auswirkungen während des leitens?) zu realen Wracks werden, und Deine Bude als Resonanzkörper Risse bekommt ;)

 

Zitate aus dem vom "Tod" eingefügten link:

 

"...unhörbar tiefe Frequenzen Seekrankheit oder ?belkeit, Schrecken und Panik auslösen können. "

 

"...geht sogar soweit, anzunehmen, unhörbare Infra-Töne, hervorgerufen von Schwermaschinen, Ventilatoren oder anderen Geräten, könnten die Ursache von Allergien, Nervenzusammenbrüchen und anderen unliebsamen Folgeerscheinungen..."

 

ah ... und wenn Du es dann mal irgendwie auf die Kette bekommst... berichte mal wie es war ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Falls das mit dem Subwoover nicht ausreicht, kannst du dir alternativ auch eine Herde Giraffen anschaffen. Die kommunizieren im Infraschall-Bereich.

Elefanten auch ... ist doch cool, kannst dann wählen, was besser in Deine Bude passt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst du auch in eine etwas ältere Kirche deiner Wahl mit grö?erer, alter Orgel gehen und die Demutspfeife klauen...da dann noch schnell eine Pumpe rangeklemmt und fertig. Der gro?e Vorteil gegenüber Giraffen und Elefanten: Man muss sie nicht füttern und sie macht nicht in die Wohnung.
Link to comment
Share on other sites

irgendwie muss ich da grade an Mars Attacks denken... geplatzte Köpfe machen sich sicher gut als Ambiente... für die nächste Gruppe ^^

 

in diesem Sinne:

TRÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍT

 

ich glaube der gro?e Alte hat ne Pan Flöte aus 20m Orgelpfeifen... ganz sicher

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
ich wollte es eher als Experiment testen

... dann bitte erst mal an Dir selbst, und nicht an unwissentliche Spieler .... wir bitten aber um einen Erfahrungsbericht ;)

also nicht zu ernst nehmen

... sieht das so aus? ...unsere Antworten s.o.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...