Jump to content

Cthulhus Abenteuerwerkstatt


Masterdeath
 Share

Recommended Posts

Hallo werte Mitkultisten und Spielleiter,

 

gehört ihr auch zu den Cthulhufans die zwar fast allen Quellenbänden von Pegasus zusprechen, aber doch auch gerne mal eigene Abenteuer entwickeln?

 

Dann habt ihr vielleicht auch interesse daran eure Geistesblitze hier zu posten? Hierbei habe ich mir vorgestellt nicht ganze Abenteuer zu posten, aber auch nicht, wie es bei dem NOW-Inspirations-Thread passiert, nur Inspirationen zu geben.

 

Ich stelle mir vor, dass man kurz angibt für welches Setting die Idee gedacht ist, um welches Wesen,Gott oder Artefakt es sich handelt und wo man vielleicht Hintergrundinformationen herhat.

Dann beschreibt man kurz seine Idee ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finde ich eine sehr schöne Sache, konkrete Konzepte und Anregungen zum Spiel sind immer gut - und ich könnte mir denken dass hier schöne Ideen herumschwirren!

 

Ich steuer dann mal direkt was kleines bei:

 

 

Das Gamma-Feld (NOW / Endzeit)

 

http://www.irb.affrc.go.jp/gf-l.gif

 

In Japan wird dieses 200 Meter durchmessende Versuchsfeld vom National Institute of Agrobiological Sciences seit den 60er-Jahren betrieben. Unter strenger Abschirmung wird hier an neuen Varianten wichtiger Nutzpflanzen für die Landwirtschaft geforscht. Das untergeordnete Institut, welches hierfür verantwortlich ist, ist das Institute of Radiation Breeding - und deren Name ist Programm.

Denn im Zentrum der kreisrunden Anlage befindet sich eine Quelle des Elements Cobalt-60, welche in Intervallen das Versuchsfeld mit radioaktiver Gammastrahlung flutet. Auf diese Weise werden zufällige Mutationen in den Pflanzen erzeugt, die in regelmä?igen Abständen auf mögliche Vorteile für die Landwirtschaft hin untersucht werden. Eine Gefährdung für die Bevölkerung besteht selbstverständlich nicht.

 

...und der Mythos: Oder etwa doch? Die Thematik eines Szenarios vor diesem Hintergrund spielt natürlich mit der Faszination einer solchen symetrischen Anlage in der Forscher mit Radioaktivität und Mutationen "herumspielen". Folgende Abenteueransätze wären zum Beispiel denkbar:

 

- Im Zuge des zunehmenden Misstrauens gegenüber genetisch veränderten Nutzpflanzen haben Verbraucherschützer mit Besorgnis herausgefunden, dass eine auf dem Gamma-Feld neu gewonnene Reissorte aufgrund sensationeller Erträge ohne längere Beobachtung bereits längst heimlich im ganzen Land verkauft wird.

Die Sorge ist berechtigt, handelt es sich doch in Wahrheit um die bösartig getarnten Samen der sprichwörtlichen Pflanzen aus der Hölle (MM, S. 138)! Die Bestrahlung hatte diese monströsen Pflanzen erweckt oder erzeugt. Wie viele Menschen sind bereits zu unwissenden Wirten geworden? Eine medizinische Notlage sondergleichen und ein Wettlauf gegen die Zeit.

 

- In der Umgebung des Versuchsfelds erschüttern grausame Todesfälle die Bevölkerung, auch einige der Forscher sind bereits ums Leben gekommen - zu Tode gejagt, zerfetzt und in ekelerregendem Zustand. Die Ermittler sto?en gerade in den Reihen des Instituts bei ihren Nachforschungen auf eine Mauer des Schweigens. Was hat man hier zu verbergen?

Ein ehrgeiziger Wissenschaftler hat in der Tat die Intervalle und Intensität der Bestrahlung erhöht und damit unabsichtlich eine radioaktive Kuppel geschaffen, welche Hunde des Tindalos (MM, S. 186) einfängt und dann auf die Gegend loslässt. Die Wurzeln dieses Unglücks finden sich auf die alten Pläne der Strahlungsquelle aus Nazi-Deutschland.

 

- Die Gro?en Alten sind erwacht und die Herrschaft der Menschen ist zu Ende. Der neue Kaiserhof der japanischen Inseln liegt im Zentrum des ehemaligen Versuchsfelds. Dort erhebt sich in ewigem Zwielicht das radioaktive Monument des Hasses (MM, S. 360), ein Avatar des Nyarlathothep. Und es toleriert keinen Widerstand in seinem Reich.

Doch eine Handvoll ?berlebender setzt alles auf eine Karte um die Menschen aus der strahlenverseuchten Sklaverei zu befreien. Angeblich besitzt das Herz der Gro?en Bombe, tief in den Eingeweiden der ewig brennenden Ruinenstadt Hiroshima die Macht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Sie müssen durch eine Welt reisen die sich weitergedreht hat.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell könnte es sich bei dem Gammafeld auch im eine Farben-Aufzucht-Station handeln, da wie bekannt die Larven der Farben unnatürliches Wachstum bei Pflanzen und derlei ähnliches hervorrufen. Könnte eben eine japanische Variante der Area 51 sein, die versuchen Nutzen aus diesen Wesen zu ziehen, respektive sie zu zähmen.

 

Edit: Natürlich geht irgendwas schief und alle anwesenden Forscher sterben. /edit

 

Ist jetzt weder ausgearbeitet noch 100%ig stichhaltig (ich berufe mich hier nur auf das Spielleiterhandbuch), aber ich spiele schon seit längerem mit der Idee Farben als "Nutztiere" zu verwenden.

 

Aber eine Frage zu dem Bild: Warum müssen es auch immer Hakenkreuze sein? ... Vermutlich eher Zufall, aber erschreckend dennoch.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Farbe aus dem All (MM, S. 70) würde da auch sehr sehr gut reinpassen! Die Wissenschaftler haben das von den Sternen herabgefallene Ding als "Strahlenquelle" in der Mitte eingesperrt, der Rest ist Geschichte.

Die Lovecraft-Story hat ja durchaus auch sowas von nuklearem Wasteland.

 

EDIT: Eine andere Idee in dieser Richtung, etwas obskurer vielleicht: Das "Versuchsfeld" ist eigentlich garnicht von Menschenhand gemacht, sondern ein nachträglich eingefriedeter Bereich einer dort hausenden Farbe, der nur opportunistisch genutzt aber nicht wirklich verstanden wird. Problematisch wird es nun, als im ganzen Land über Nacht neue solcher Kreisel entstehen weil die Farbe überraschend beginnt sich fortzupflanzen und das Institut in Erklärungsnöte kommt...!

 

Tja, und das mit dem Hakenkreuz ist so ne Sache...daher auch der Hinweis in der 2. Abenteueridee, in der davon ausgegangen wird, dass zumindest ein U-Boot mit Nazi-Atom-Plänen oder Materialien es bis nach Japan geschafft hat. Und dass eigentlich eine andere Anlage geplant war als eine schnöde Acker-Verstrahlung. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Noch ne NOW-Idee:

 

Das Projekt läuft bereits einige Monate ohne nennenswerte Erfolge, sodass der Erfolgsdruck, der auf dem Programm lastet, kaum noch auszuhalten ist.

Als Konsequenz aus dem Ganzen hat der Leiter des Projektes bereits den Hut nehmen müssen und das ganze ist nun in der Schwebe.

Bis auf einmal vom Konzern ein neues Biologen-Team eintrifft, welches die Pflanzen neben der Strahlung noch mit einer milchigen Flüssigkeit düngt, die in kürzester Zeit zu abscheulichen Mutationen, aber auch zu einer fast 150% Ertragsteigerung führen.

Das neue Team ist recht seltsam und die alten Mitarbeiter stören sich an ihrer unfreundlichen Art, weitere Kollegen der Chars planen zu kündigen und dann Ruft die Frau des alten Projektleiters an, deren Mann sich ewig nicht mehr gemeldet hat.....

 

Mythos-Hintergrund: Das neue Team besteht aus einem Zirkel von Shub-Niggurath-Kultisten, die ihren Kontakt zur Gro?en Mutter ,zumindest Teilweise, mit dem Wahnsinn bezahlt haben, aber dennoch noch Profit aus dem Ganzen ziehen wollen. Doch nichts ist umsonst!

Um an die Milch der Shub-Niggurath, ein ultra-heftiges Mutagen zu gelangen müssen sie regelmä?ig Opferungen vollziehen; wer kommt da gelegener als ein in Ungenade gefallender Vorgänger und dessen Leute....

Link to comment
Share on other sites

So ich habe auch mal ein kleine Sache gefunden!

Bevor man mich hier als Umweltaktivisten hinstellt, möchte ich zu meiner Verteidigung anbringen, dass ich nur nach Abenteuer-Ideen gesucht habe und mich zur eigentlichen Thematik hier nicht äu?ern möchte; aber back to topic:

 

In dem Japanischen Dorf Taiji findet jedes Jahr ein doch schon recht cthulhuides Massaker statt. Die Bevölkerung treibt 16-20.000 Delfine (die Zahlen schwanken in den Zeitungsartikeln die ich gelesen habe) in einer Bucht zusammen und schlachtet diese auf grausamste Weise, bis die Bucht rot ist.

 

Laut Tierschützern wollen sich die Fischer an den Tieren dadurch rechen, denn die Delfine würden ihnen die meisten Fische abjagen, aber ist das der wahre Hintergrund?

 

Abenteueridee für Now: Die Charaktere sind Mitglieder eines Filmteams für den Film "the cove". Sie wollen das blutige Treiben publiek machen um das Schlachten durch den Druck der Íffentlichkeit zu beenden. Doch von Anfang an werden ihre Filmarbeiten durch Fischer oder die hiesigen Behörden gestört, sodass man gerade zu agentisch vorgehen muss, will man gute Bilder bekommen.

Doch was sollen die rituellen Gesänge am Vorabend der Jagd, die an der ganzen Küste zu hören sind und warum wimmelt es dabei immer vor Haien im Wasser, wie andere Fischer aus anderen Dörfern zu berichten wissen?

 

Cthuloider Hintergrund: Das ganze Spektakel dient dazu "den Vater aller Haie" einen Avatar Cthulhus herbei zu rufen (MM. S: 269), um diesen dann auf Gro?fangschiffe zu hätzen, die dem Dorf als Konkurenz entgegenstehen. Das Gemetzel ist dabei nur Teil eines alten Rituals nachdem der Hai manchmal erscheinen soll.

Link to comment
Share on other sites

Der anthropologisch-ethnologische Flügel der städtischen Universität plant eine neue Ausstellung speziell über den Kulturraum Java und Malaysia. Sie beinhaltet speziell die muslimische Zeit, die vor 600 Jahren begann, aber auch frühere Zeiten, zum Beispiel die Hindus-Kultur, die über die chinesisch-indische Handelsroute verankert ist. Es gibt aber auch Ausstellungsstücke der ältesten lokalen Kulturen, die dem Animismus folgten.

Zwischen der Handwerkskunst ist eine seltsame Gruppe des Wayang-Schattentheaters aus dem achten Jahrhundert nach Christus, die seltsam deformierte Menschen darstellt. Sie wurde, zusammen mit noch nicht übersetzten Sanskrit-beschriebenen Palmblättern, vor ein paar Jahrzehnten gefunden.

Kurz nach der Ausstellungseröffnung wird die Gruppe mitsamt der Palmblätter gestolen. Der Dieb wird schnell überführt, er ist ein polizeilich-bekannter Einbrecher, der auf Museumsdiebstähle spezialisiert ist.

 

Möglichkeiten:

 

a) Die Charaktere finden den Dieb bei Ankunft tot auf, er wurde erstochen. Der Angreifer ist augenscheinlich sein Komplize, der den Gewinn des Verbrechens für sich beanspruchen will und die Beute auf dem internationalen Schwarzmarkt für Antiquitäten verscherbeln will. Es werden keine Mythos-bezogenen Verbindungen auftauchen.

 

B) Der Einbrecher wird tot aufgefunden, anscheinend starb er an einem Herzinfarkt, er wurde jedoch von seinen Auftraggebern vergiftet. In 1920er und 1890ern sind sie eine anti-koloniale Gruppe von Einheimischen, die sich gegen die Fremdherrschaft wehrt (bis 1942 war Indonesien eine holländische Kolonie). In Cthulhu-Now sind die Auftraggeber eine islamistische Terrorgruppe.

 

In beiden Fällen wollen die Auftraggeber die Wayang-Puppen aus folgendem Grund: Sie waren einst in ihrem Heimatdorf heilig und sie kennen den wahren Hintergrund: Mit Hilfe dieser Puppen können Shuggoran und seine Kinder beschworen werden und sie wollen diese Monster gegen ihre Unterdrücker beschwören.

 

c) Der Dieb arbeitet im Auftrag eines reichen Kunstsammlers, der den Einbrecher gut bezahlt. Der reiche Auftraggeber lä?t die Texte übersetzen, damit er das originale Wayang-Schattentheater in seiner Heimstatt aufführen lassen kann, mit ihm selbst in der Hauptrolle. Der Kunstsammler wei? nicht, da? die Aufführung die Wandlung des Hauptdarstellers in einen Spektraljäger beinhaltet. Wehe dem Publikum.

 

Habe ich ursprünglich auf http://www.talesofterror.net/ gepostet.

Link to comment
Share on other sites

Das ist zwar sehr unausgegoren, weil noch sehr frisch, aber das Bild finde ich sehr inspiriend und wollte es teile:

 

http://www.geocachers.de/mediac/400_0/media/loecher.jpg

 

Ein Zugang zu einer bisher unbekannten und tieferen Sektion einer Höhle wird entdeckt (totale Dunkelheit bringt schonmal Auto-Atmo ^^). Die Entdeckung dieses Zugangs kann dreierlei gestaltet sein: Bei einem Freizeitausflug per Zufall, bei Minenarbeiten oder geologischen Forschungen - in diesem Fall werden die Charaktere beauftragt - oder durch einen anonymen Hinweis an eine bedeutende Stelle in sehr krakeliger SChrift.

 

Nun stellt sich die Frage was sich in einer solchen Höhle verbergen könnte.

 

a) Ein vergessenes (oder wollte jemand, dass es vergessen wird?) Versuchsgelände aus der Zeit des 1. WK. (1920)/2. WK. (NOW)

http://www.geocachers.de/mediac/400_0/media/bunker2.jpg

Die grausigen Experimente die hier durchgeführt worden sind könnten zu verschiedenen katastrophalen Ergebnissen führen. Okkulte Beschwörungen (hier bietet sich für Now die Thule-Gesellschaft an, weil stylisch ^^) könnten zur Befreiung eines Lauerers in der Tiefe (z.b., da geht aber mehr) geführt haben, zu schrecklichen Missbildungen sowie enormer Grausamkeit der Beschwördenden und einem unnatürlich verlängertem Leben durch die Beschwörung des XYZ.

 

B) Ein Volk von Wesen, dass dem Menschen ähnelt aber rein unterirdisch lebt und nur zum jagen hervorkommt (vgl. hier "The Descent" für weitere Impressionen)

 

http://blog.filmjabber.com/wp-content/uploads/2008/04/descent-2-picture.jpg

 

c) ein Tempel aus vorgeschichtlicher Zeit, der komplett verwüstet scheint bis auf eine seltsame (gelblich)-goldene Statuette auf einem altarähnlichen Unterbau, die etwas unmenschliches und widernatürliches darstellt (Gott XYZ).

Von dieser hat zumindest die erste Expeditionsgruppe berichtet, die zweite fand eine solche Figur nicht mehr. die Aufgabe der Gruppe ist es nun nach Hinweisen zu suchen. Dies könnte der epischte Plot werden, da man hier eventuell die Beschwörung eines Gro?en Alten (am wahrscheinlichsten Xastur)verhindern muss. Natürlich wurde eine Zeichnung der Figurette angefertigt, aber das müssen die Chars erst herausfinden etc. pp.

 

Generell muss in diese Ideen noch viel reingesteckt werden aber das könnte ein Ansto? sein.

Link to comment
Share on other sites

Gleich drei neue Ideen, wunderbar! Dann mal sehen...

 

@The Cove

Vater aller Haie find ich mal ne nette Innovation! Hat jemand eigentliche ne Ahnung welche Bedeutung die auffälligen Delphine in HPLs "Der Tempel" haben? Da scheinen die ja auch irgendwie mit dem Mythos in Verbindung zu stehen. Ich fände diesen Bruch Delphine = Das Böse auch mal interessant! Vielleicht haben die Inselbewohner überhaupt nur so lange überleben können indem sie die Delphinpopulation gering halten...!

 

@Wayang

Das Bild im Malleus ist gut, gell? Shugoran ist auch so ein Liebling von mir. Die dritte Idee finde ich aber am Besten - wobei statt Spektraljäger vielleicht tatsächlich diese Schattenwesen reingebracht werden könnten, also dass alle Zuschauer sich in diese zweidimensionalen Scherenschnitte verwandeln usw. Das würde stilistisch eher passen, oder?

 

@Höhle

zu B) Vielleicht Ghoule? :D Was ich damit sagen will: Ich glaube um bei einer neu entdeckten Höhle Innovation reinzubringen muss man sich schon was einfallen lassen. Bei Chaosium gabs mal was nettes mit nem Atombunker und verschiedenen Realitätslinien...auf jeden Fall müsste man sich da noch irgendwas besonderes finden. Bei dem ersten Bild wird einem allerdings schon sehr mulmig, zugegebenerma?en!

 

Aber vielleicht sollte man sich auch mal überlegen wie man die Stränge hier übersichtlicher anlegt?

Link to comment
Share on other sites

Ideen-Faden! :)

 

Untersberg-Abenteuer

 

Der Untersberg mu? deutschlandweit das Gebiet mit der höchsten Anzahl an Sagen pro Quadratkilometer sein. Verschwundene Besucher, Raum-Zeit-Anomalien, ein Templer-Orden, der den Gral bewacht (Isais/Die Herren vom schwarzen Stein), ein Mönch, der in den Berg wandert und mit düsteren Prophezeiungen zurückkehrt, alles dabei.

 

Ich bin grad in den letzten Zügen eines Zeitreise-Abenteuers, wo ich mit mä?igem Erfolg versucht haben, diesen Riesenwust an Geschichten mit den UFO-Mythen und Yog-Sothoth zu verbinden. Kurz gesagt haben die Charaktere gruselige Sachen gesehen, sind bei der Erforschung der alten Templer-Kapelle ins Mittelalter geplöppt und haben dann besagten Templern ein Zauberbuch geklaut, Yog-Sothoth beschworen und sind so in die 1920er zurückgelangt.

Nu hamse noch drei MiB (ich habe den aus Fringe zum Vorbild genommen - ICH finde den gruselig) am Hals, die sie in eine Horror-Klapse stecken wollen. :D

 

New-Age-Untersberg-Seite

 

Untersberg-Sagen

 

Zeitungsartikel über Wanderer, die in den 1980er Jahren da verschwunden und später in ?gypten (!) wieder aufgetaucht sind - auch gut: Die hahnebüchene Geschichte, die die drei später erzählt haben, klingt genau wie etwas, das meine Spieler verzapfen würden, wenn sie den Behörden einen Zeit/Raumsprung erklären mü?ten.

 

Sagen.at

 

Für die ganz Harten: Franz Martin: Berchtesgaden. Die Fürstpropstei der regulierten Chorherren 1102-1803. Filser, Augsburg 1923, (Germania sacra Ser. B 1 c) - steht bei uns in Kiel in der UB.

 

Es gibt im Netz noch einen Haufen anderer Seiten zu dem Thema; gleich als Warnung: Die mit den lustigsten Ideen gehen schon etwas in Richtung UFO-Nazi-Zeugs.

 

König in Gelb Abenteuer

 

In vager Anlehung an ToC habe ich den König in Gelb zum Schutzpatron des Suizids gemacht. Das Abenteuer handelte von einer Psychologin, deren Lebensgefährtin sich umgebracht hatte (weil gesellschaftliche ?chtung in den 20ern &c - ich denke nicht, dass es tatsächlich so arg war mit der gesellschaftlichen ?chtung, aber ich brauchte was für die Tränendrüse), und nu sammelte die Psychologin alle möglichen Geisteskranken um sich, um ein Portal nach Carcosa zu öffnen und Berlin da rüber zu saugen. Schlu?endlich gab es eine Zeremonie auf dem Berliner Selbstmörderfriedhof, der KiG manifestierte sich als Lumpenkönig, wurde von den SCs abgefackelt, aber die Psychologin durfte trotzdem zu ihrer toten Freundin nach Carcosa, weil es so schön kitschig ist. ;)

 

Ich habe das Abenteuer über meine Gruppe mit allen möglichen Handouts zum Thema Suizid überschüttet, was eine ziemlich intensive Stimmung hervorbrachte.

 

Voll gut und sehr eindringlich: Gloomy Sunday, das Selbstmord-Lied

 

Die Philosophie des Hegesias

 

Der Werther-Effekt bei Suizidenten

 

Ixtab - Maya-Schutzgöttin der Selbstmörder

 

Gruselig: Die Unbekannte aus der Seine

 

Auch sehr gut: Ein Gelbes-Zeichen-Seidenschal als Prop!

 

http://i33.photobucket.com/albums/d93/0339/yellowsignold.jpg?t=1283592190

 

Und ohne besonderen Grund, nur weil ich es witzig finde:

 

http://i33.photobucket.com/albums/d93/0339/th_thhaveyouseenme.jpg?t=1283592374

 

Cthulhu-Stummfilm-Abenteuer

 

Da brauch' ich, glaub' ich, nicht gro? was zu sagen. Der Film + Spieler, die 'Cthulhus Ruf' noch nicht kennen + 20er-Setting = Gewinn. Das Abenteuer schreibt sich selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir auch mal eine Abenteueridee ausgedacht. Im Mittelpunkt steht Atlach-Nacha.

Verrinende Welten:

Das Abenteuer beginnt mit der Einladung einer Schwester/Freundin etc. Während des Aufenthaltes in der Kleinstadt fallen den SC die vielen Zeitungsmeldungen über merkwürdige Kreaturen auf(allesamt Traumwesen, aber das wissen die Spieler natürlich nicht) und Fälle von Frauenentführungen. Während den Nächten könnte man auch seltsame Erscheinungen einplanen mit ebendiesen Wesen. Diese verschwinden aber jedesmal spurlos wenn man ihnen zu nahe kommt. In einer der Nächte wird die Schwester/Freundin dann entführt und hinterlässt ein seltsames Zeichen. Mit dieser Fährte erkundigen sie sich dann in der Stadt und der Pfarrer der kleinen Gemeindekirche wei? tatsächlich, wo er dieses Symbol schon einmal gesehen hat. Eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernt liegt nämlich das entlegene Kloster der Schwesternschaft der Träume(später mehr , warum der Name). Nach einigen erfolglosen Versuchen, sich das Kloster näher anzusehen ziehen sich die SC erstmal zurück. Die schwestern empfangen die SC jedes mal unfreundlich und abweisend. So gehen die Sc wahrscheinlich in ein in der Nähe liegendes Gasthaus und verbringen dort die Nacht. In der Nacht stattet ihnen aber eine gigantische purpurfarbene Spinne einen besuch ab. Nach einem verständlicherweise erfolglosen Kampf und durch das Gift betäubt, erwachen die Sc in einem Kerkergewölbe und erfahren nun von dem Gift, was sie langsam von innen auffrisst. Einige der Spinnen bringen die SC dann durch ein seltsames Tor an eine riesige Schlucht(selbstverständlich die Schlucht, über der Atlach-Nacha ihr gro?es Netz spinnt und von dem es hei?t, dass wenn es fertig ist, sich die Traum- und Realwelt vermischen werden und alle Traumwesen frei in der wachen Welt herumstreifen können deswegen auch die illusionsartigen Traumwesen am ANfang). Die SC haben sicher schon bemerkt, dass sie sich nicht mehr auf der irdischen Welt bfinden. DOrt in dieser höhle sind sie nun ausgesetzt und müssen nun in einer unmenschlichen Hetzjagt versuchen, der gro?en Spinnengöttin zu entkommen, denn der einzige Grund, dass sie noch nicht tot sind ist der, dass auch eine Göttin mal nen Lunch braucht. In dieser Jagt entdecken die Spieler so einiges:

1. Die Schwester/Freundin hat sich selbst in eine Tochter von Atlach-Nacha verwandelt. Eine ganz grausige Szene und wenn ich irgendwann das Abenteuer fertig hab und es Spiele, wird diese Szene besonders ausgearbeitet :) .

2. Atlach-Nacha hat ihr Werk bereits fast vollendet und die Schwesternschaft hilft ihr tatkräftig z.B. indem sie Frauen zu Atlach-Nachas Tochter machen und die Schwesternschaft denkt, dass ihre Träume wahr werden, wenn das Netz fertig ist, was ja auch im negativen Sinne zutrifft. 8)

3. Das das Gift bereits sehr an ihren Kräften zerrt. Sie sollten vielleicht schon mal überlegen, wie sie das Gift neutralisieren.

4. Das Portal, durch das die Schwesternschaft sie im Keller des Klosters geführt hat, könnte man vielleicht verschlie?en(bei uns würde sich das Amulett aus,, Nachts im Schwarzwald'' anbieten), da muss man sich halt noch was überlegen.

Klar ist aber, dass die Ermittler nicht gerade gute ?berlebenschancen haben, da sollte man sich aber noch was überlegen.

 

Zu dem Gegenmittel vom Gift habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, jedoch könnte man da etwas simples nehmen wie: Eine menschliche Schwester im Kloster trägt das Gegenmittel als kleines Amulett.

 

Nach dem werden die Ermittler bestimmt von Alpträumen geplagt und sie sind die Einzigen die wissen, dass die Welt kurz vor der Vernichtung steht.

 

Soviel zu meiner Abenteueridee. Wenn euch noch etwas einfällt schreibt es bitte, das wäre nämlich mein erstes eigenes Abenteuer. Bei Logiklücken könnte es sein, dass ich nur einige Einzelheiten nicht in diesen Bericht gepackt hab(sollte eigentlich ja auch nur eine Abenteueridee werden). Ich hab mir beispielsweise noch ein Kultbuch der Schwesternschaft ausgedacht. Auf Nachfrage könnte ich auch mehr Details geben.

 

MFG Blackdiablo

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...