Jump to content

2 Waffen im Nahkampf


SirRobert1364424487
 Share

Recommended Posts

Folgendes Problem ist bei uns aufgetaucht:

 

in den Grundregeln steht man kann mit 2 Waffen pro Runde nur 1x angreifen und 1x parieren.

 

(Achtung, möglicher Spoiler)

Im Abenteuer "Grauen von den Sternen" kann Levi (der in jeder Hand eine Axt hat) 2x pro Runde angreifen.

 

Ich habe da nicht wirklich drüber nachgedacht bzw. mir ist es nicht aufgefallen, ich fand den Auftritt von Levi mit den 2 ?xten einfach schön beängstigend.

 

Nur hat sich jetzt ein Spieler bei mir beschwert warum die für SC gültigen Regeln bei einem NSC ignoriert werden.

 

Hab ich was falsch verstanden oder ist das einfach so um den Auftritt eben so zu gestalten für das Abenteuer?

 

Und da die Frage bestimmt auch noch kommt: wie funktioniert das mit 2 Schusswaffen?

 

Hoffe es kann jemand helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei zwei Faustfeuerwaffen kommen die Regeln für ungezielte Schüsse zum zuge.

 

Also doppelt so viele Schüsse aber nur ein fünftel der normalen Chance. (fünftel des Fertigkeitswertes)

 

Warum für den NSC andere Regeln gelten wei? ich nicht, vielleicht pariert er nie?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...
Original von SirRobert

Folgendes Problem ist bei uns aufgetaucht:

 

in den Grundregeln steht man kann mit 2 Waffen pro Runde nur 1x angreifen und 1x parieren.

 

(Achtung, möglicher Spoiler)

Im Abenteuer "Grauen von den Sternen" kann Levi (der in jeder Hand eine Axt hat) 2x pro Runde angreifen.

 

Ich habe da nicht wirklich drüber nachgedacht bzw. mir ist es nicht aufgefallen, ich fand den Auftritt von Levi mit den 2 ?xten einfach schön beängstigend.

 

Nur hat sich jetzt ein Spieler bei mir beschwert warum die für SC gültigen Regeln bei einem NSC ignoriert werden.

 

Hab ich was falsch verstanden oder ist das einfach so um den Auftritt eben so zu gestalten für das Abenteuer?

 

 

Das Abenteuer findet sich ja auch in "Dunwich". Dort wird an dieser Steller ergänzend erläutert:

 

Angriff: *Axt 40%, Schaden 1W8+2+Sb;

*in jeder Hand eine; durch seinen entmenschlichten religiösen Fanatismus hat Levi zwei Angriffe pro Runde, im Angriffsrang auf GE und GE/2

 

Wenn die SCs also irgendwann von entmenschlichtem religiösen Fanatismus erfüllt sind, dürfen sie das auch.

 

Oder man adaptiert die o.a. Regel aus dem Mittelalter (die dem Umstand geschuldet ist, dass es damals ja auch den Kampf mit gleichzeitig Schwert und Parierdolch gegeben hat)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...