Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Nach vielen Jahren Aventurien, das ich sehr schätze, habe ich das Cthulhu Rollenspiel für mich und meine Gruppe entdeckt. Und ja, ich wollte einfach einmal loswerden, dass die bisherigen Spielabende mit dem Abenteuer "Eine Nacht im Schwarzwald" aus dem Spielleiterhandbuch und dem jetzt gerade laufenden "Pinselstriche" aus dem New York Band extrem unterhaltsam waren.

Die Geschichten und die Aufarbeitung der Materialien der deutschen Redaktion sind meiner Ansicht nach jeden Cent wert und ich kann nur sagen Hut ab und weiterhin viel Erfolg!

Ich hoffe, dass sich meine Gruppe auf längere Sicht mit diesem fantastischen Geschichten infiziert hat, da es neben der klassischen Fantasy, die wir ansonsten bespielen, eine mehr als gelungene Alternative ist.

 

Kurz, ein riesiges Lob an alle kreativen Köpfe hinter diesem stimmungvollen Spiel! Bravo! Danke! Weiter so!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte CoC schon vor etwa 20 Jahren mal angetestet - damals wars nix, heute bin ich mir sicher, das lag am SL... denn mit anderen SLs - weit später - liefs super, und genauso als ich selbst geleitet habe...

Interessanterweise kenne ich mittlerweile sogar Leute, die über CoC überhaupt zum Rollenspiel gekommen sind... ist zwar nicht die Regel, aber es kommt vor... und Wer einmal Cthulhu gezockt hat, bleibt idR dabei - oder geht direkt wieder (Shadowrun spielen...?)

 

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ähnlich. jahrelang Cyberpunk gezockt, dann ne Weile nix, dann den Cthulhu-Rappel bekommen und seitdem eigentlich zu 99% nur noch am Cthulhu spielen.

Hängt bei uns nur weniger mit der deutschen Redaktion zusammen, sondern mehr mit der Grundidee eines gewissen H.P. Lovecraft. Wei? nicht, ob den hier jemand kennt. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...