Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

angemeldet bin ich ja auch schon etwas länger, allerdings habe ich bisher eher sporadisch etwas gelesen und seltenst etwas geschrieben.

 

Jetzt habe ich mir vorgenommen, etwas aktiver zu werden und fange damit an, mich ordentlich vorzustellen :-)

 

Ich bin momentan 28 Jahre alt, wohne in NRW und höre (wenn ich Lust habe ;) ) auch auf den Namen Tinka.

Was Bücher, Musik und Filme angeht bin zwar ich eher in der Fantasy beheimatet, unternehme aber gerne Ausflüge in Richtung Science Fiction und Horror.

Lovecraft bin ich zum ersten Mal mit ca. 14 begegnet, als ich in meiner Hohlbein-Phase einige der Hexer von Salem Bücher gelesen hatte. Ich fand diesen H.P. Lovecraft irgendwie toll - so kam es das ich etwas nachgeforscht habe und total begeistert feststellen durfte, dass es den tatsächlich gab und er auch noch Bücher geschrieben hatte 8o - und dann hatte mein Vater auch noch einige dieser Bücher!!! Inzwischen hat er die nicht mehr, die stehen nämlich jetzt alle bei mir *g*

 

Rollenspieltechnisch bin ich jedoch eine Spätzünderin - zu Schulzeiten wollte ich immer mal, aber hab nie jemanden gefunden, der auch wollte. Während dem Studium habe ich es zweimal geschafft, Freunde zu überreden (DSA war da das System der Wahl) aber wir sind beide Male nicht über den ersten Abend hinaus gekommen.

 

Dann kam der Umzug und damit neue Kollegen mit Rollenspiel-Erfahrung und plötzlich gab es die Idee "wir könnten ja mal...". Nach einigen Startschwierigkeiten was Termine und Terminabsagen anging, landeten wir bei CoC, insbesondere weil mein damaliger Freund einiges an Material dazu hatte und weil alle anderen das "immer schonmal ausprobieren" wollten. So bildete sich eine Runde die immernoch (fast) regelmä?ig spielt, inzwischen auch mal Shadowrun, Serenity und Plüsch, Power & Plunder ausprobiert hat - und sich demnächst (jetzt ohne Ex-Freund ;) ) unter meiner Leitung in den Orient-Epress wagt...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
auch auf den Namen Tinka.

 

... muss ich mir merken, wenn ich Dich nächsten Mittwoch zusammen mit Daniel zum Stammtisch abhole ;) ...

 

Willkommen hier bei uns :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fürs willkommen-hei?en (schreibt man das so?)

 

Original von Macthulhu
auch auf den Namen Tinka.

 

... muss ich mir merken, wenn ich Dich nächsten Mittwoch zusammen mit Daniel zum Stammtisch abhole ;) ...

 

Das wäre von Vorteil - aber zur Not reagiere ich auch auf "ähh... du da..." :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...