Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich sammle schon länger das Deutsche Cthulhu aber gestern ist es mir mal wieder verstärkt aufgefallen als ich BdWIII angelesen habe.

 

Warum muss in jeder Cthulhu Publikation ein "graues" Hintergrundbild gewählt werden, klar ist das den Druckkosten geschuldet, aber wenn schon durchgehend zerknittertes Papier als stimmiger Hintergrung gewählt werden muss dann darf die Lesbarkeit darunter bitte nicht leiden!

 

Ich mache deshalb mal einen ketzerischen Vorschlag, verzichtet ganz auf den Hintergrund beim durchgehenden Flie?textes oder investiert in eine weitere Druckfarbe z.B. ein gelb-bräunliches Sepia um den Hintergrund (und vielleicht auch gleich Eure Zeitgenössischen Bilder) zu drucken.

 

Gru?

RdGkA

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Das fänd ich ebenfalls besser. Die Seiten sind einfach zu dunkel und der Hintergrund ist überladen. Generell stünde es dem Layout besser, wenn entweder mehr Farbigkeit in die Regelwerke käme oder auf eine gute Lesbarkeit (durchgehend schwarze Schrift bei wei?em Hintergrund) wert gelegt werden würde. Würde auch meine Druckkosten bei Charakterbögen etc. mindern.
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich kann mich dem ganzen auch nur anschlie?en. Das Design ist nach wie vor super, wenn ich mir die Sachen abends im Bett mit ausreichender Beleuchtung durchlese.

Im fahlen Kerzenlicht und auch ansonsten eher schummeriger Beleuchtung fällt es mir nachtblindem Esel dann doch schwer den nicht sonderlich scharfen Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund gepeilt zu bekommen (was immer wieder die Mitspieler belustigt... ich möchte aber als Spielleiter ernst genommen werden... ;( ...)

 

Aber wahrscheinlich mü?te dann die komplette Linie der Cthulhu-Produkte neu ins Layout. Aber vielleicht eine ?berlegung wert für einen Neustart im Design "nach Escher".

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das Layout platzsparender gestaltet, dann kann man auch den Schriftgrad etwas heraufsetzen, ohne gleich einen riesigen Sprung in der Seitenzahl zu haben à ich vermute aber, der stille übergang zu einem immer verschwenderischen Layout diente aber der künstlichen Erhöhung der Seitenzahlen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...