Jump to content

Abenteuer für einen Buchhändler Charakter gesucht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich spiele mit meiner Gruppe im New York der 20er Jahre und suche ein Abenteuer, dass stark auf einen Buchhändler zugeschnitten sein könnte.

Er kam in letzter Zeit immer etwas zu kurz und ich würde da gerne mal ihn in den Vordergrund rücken. Da es ja eine Masse an Abenteuer gibt, wollte ich mal fragen, ob ihr da Empfehlungen habt?

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich da an deiner Idee orientieren. Ich bin gerade dabei eine Art "Kartell" in New York zu entwickeln, dass sich für ihre Machenschaften an übersinnlichen Dingen bedient und vor allem bzw. speziell in der Führungsriege eine Art Kult dastellt - also nicht jeder daher gelaufene Kleinganster von denen rennt mit gro?em Cthulhu-Mythos rum, sondern speziell die Anführer agieren als Paktierer. Aber das arbeite ich derzeit noch alles aus :)

 

Trotzdem suche ich auch schon mal Abenteuer für meine Gruppe raus. Ich sehe eine Rollenspiel-Kampagne immer wie eine Serie an. Es gibt den Metaplot, den Hauptplot des Abends (bzw. in der Serie der Folge) und eben spezielle Charakterepisoden, wo ein Char mal mehr ins Spotlight treten kann als ein anderer.

 

Zum Beispiel haben wir einen Betrüger in der Gruppe, der sich darauf spezialisiert hat, dass er vortäuscht, dass er ein Medium ist und mit Toten sprechen kann - sein Char hat aber noch keinen Plan vom ?bersinnlichen und das es wirklich okulte Phänomene gibt. Ich plane u.a. auch die Kampagne "Bruderschaft des Tieres" zu spielen. Gerade im ersten Abschnitt, wo es um das New Yorker Medium LeMonde geht, wird er sicher viel im Spotlight sein.

 

So was suche ich halt auch für unseren jüdischen Buchhändler :)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kommt demnächst "Bookhounds of London" von ToC raus, aber das wird wahrscheinlich dann zu spät sein.

 

Witzigerweise gab es bei Chaosiums Werk "Arkham Now" ein Problem, und das Szenario "Lost in a Book" ist deshalb bei denen auf der Seite zum Download verfügbar, Du findest es hier...

Ist IMHO ein recht nettes Abenteuer, und durchaus ausbaufähig. Ansonsten ist das "All good Children" wirklich nicht schlecht, aber dafür muss man halt leider den Band haben...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das erwähnte "Bookshounds of London", ein Buchändler-Kampagnensetting ist gerade erschienen, aus "Arkham Detective Tales" wäre "The Book" passend, und wenn es tödlicher und exotischer sein soll, gibts in "Stunning Eldritch Tales" noch "Devourers in the Mist", bei dem ein seltenes Buch als Einstieg dienen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
ansonsten gibt es auch noch in "Zeitlose ?ngste" das Abenteuer "Daoloth's erster Schleier"; da kriegen die Charaktere als Aufhänger eine alte Metallscheibe mit seltsamen Zeichen zugespielt (die aber letztendlich mit dem Abenteuer dann nichts zu tun hat und als Ablenkungsmanöver dient); die könnte man doch recht einfach durch ein seltsames Buch ersetzen...?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...