Jump to content

[Movie] Event Horizont


g.sys
 Share

Recommended Posts

Beschreibung

 

Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungs-Raumschiff "Event Horizont" spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain (Laurence Fishburne), seine Elite-Crew und der Konstrukteur des Vermissten Raumschiffs (Sam Neil) werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt.

Ihr Auftrag: Den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen.

Was sie finden ist grenzenloser Terror. Was sie retten müssen ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in neue Dimensionen unvorstellbaren Schreckens zu sto?en. Ein Science-Fiction-Highlight mit Kathleen Quilan.

 

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme was das Horrorgenre angeht.

Ich finde, hier wird die Bedrohung erst langsam aufgebaut und scheint noch lange subtil zu bleiben.

Stück für Stück fordern Halluzination und schleichender Wahnsinn ihren Tribut an der Rettungsmannschaft.

Was die Crew der Event Horizont widerfahren ist, bleibt lange ein Rätsel.

Ebenso wohin oder in welche Dimension der neuartige Gravitationsantrieb das Schiff gebracht hat.

 

Für mich eine perfekte Vorlage für ein Sci-Fi Abenteuer, auch wenn eher wenig cthuloides (bis auf Wahnsinn und eine vermutlich fremde Dimension) vorkommen mag.

 

cG

g.sys

Link to comment
Share on other sites

Hey, das ist doch super. :D

Die Beschreibung erinnert mich auch ein wenig an den Film Pandorum , wo die Crew phasenweise aus der Stasis erwacht.

 

(a human bred with a genetic mutation allowing for control of large biological constructs, such as the Icarus)

Ebenso wie im Schiff "evolutionierte Menschen" ihr Unwesen treiben.

 

Ziel erkannt: einmal im Leben dieses Abenteuer spielen. :D

 

cG

g.sys

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wer auf Allein-im-Weltraum-Stories steht, sollte sich vielleicht auch mal Cargo anschauen. Oder Dead Space 1&2 zocken.

 

Edit: Ist nur so eine Idee, weil g.sys Pandorum als Alternative zu Event Horizon erwähnt hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...