Jump to content

Szenario Alieninvasion


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem nun die Serie "Falling Skies" angelaufen ist, merke ich, dass ich eigentlich mal total Lust auf ein Rollenspiel habe, wo die Erde von Ausserirdischen angegriffen wurde, die Menschheit unterjocht hat und die Spieler Mitglieder des Wiederstandes spielen.

 

Da ich spontan kein Rollenspiel kenne, dass sich damit beschäftigt, habe ich mir überlegt, dass sich da vielleicht Cthulhu Now anbietet? Das Szenario bietet zwar nicht unbedingt soooo viel Horror, aber das System dürfte sich anbieten.

Was meint ihr, was wären eure Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Der Hintergrund des Cthulhu Mythos würde sich dafür sicherlich gut eignen ... aber nicht die CoC-Regeln. Denn so wie es zu etwas komplexeren Feuergefechten kommt steigen die CoC-Regeln leider aus. Es gibt dazu zwar 1000-Optionalregeln ... aber geschmeidig sind die dennoch nicht. :(

Da ich hier keine Werbung machen möchte, empfehle ich einfach mal in Richtung "Universelle Systeme" oder "Cyberpunk Settings" zu schauen. Da gibts sicherlich einiges was dir da helfen kann.

 

 

PS: Danke für den Tip mit der Serie. Trailer sieht nice aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich wage es mal eben etwas aus deinem Post auf Cthulhu.de zu Zitieren:

 

Vorurteil Nummer zwei ist auch meiner Meinung nach Ansichtssache. Sicherlich gibt es modernere, bessere Systeme, um einen Kampf darzustellen und gerade im Falle der Feuerwaffen drehen sich so manchem Waffennarr die Fu?nägel hoch, aber dennoch verfügt das System über alle Elemente, die man braucht, um einen taktischen Kampf zu führen.

 

Warum sollte ich einen Trabbi fahren wenn ich auch den dicken Benz haben kann? Sicherlich kann man mit CoC-Regeln taktischen kämpfe spielen ... aber es geht eben auch um einiges besser. Systembeispiele die ich selbst gespielt habe: DSA4, SR2-4, SoF. Nach dem hören sagen auch GURPS, Savage Worlds, D&D.

Klar ... da sind alles System die auf Kampf ausgelegt sind. Aber genau DAS können sie auch gleich richtig.

 

Aber Anyway: Jeder soll das spielen was er am besten findet. Wenn du sagst mit den CoC-Regeln kann man taktische kämpfe machen, muss ich dir recht geben. Aber es geht eben einfach um einiges besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich hab mal überlegt ein Crossover in Richtung Krieg der Welten oder Alien Nation zu machen, hab allerdings keine Regeln oder so dazu geschrieben, sondern nur mal etwas das Setting angedacht.

 

Mein Vorschlag wär es trotzdem mit den 'normalen' Regeln zu versuchen und für Massenschlachten - falls man sowas haben möchte - eher in Richtung Tabletop zu gehen, gerade MechWarrior würd sich hier anbieten find ich

Link to comment
Share on other sites

generell ist die erde ja schon invasioniert. :D

 

tiefe wesen überall.

ältere wesen, eher versprengt.

mi-go stützpunkte.

und natürlich insekten von shaggai.

 

cthulhu mä?ig wäre es vielleicht passender

wenn sie in einer abgelegen gegend

auflaufen und dort die bewohner übernehmen.

dann kommt das spezial team, wird plattgemacht

und die charaktere versuchen in einer

geheimen aktion der sache herr zu werden.

 

danach gibts dann in den nachrichten ein schönes cover-up,

von wegen akw explodiert, erdbeben...

 

ansonsten denk ich auch das man was grö?eres mit brp

hinkriegt wenn man die kampfregeln unter rücksicht auf ablauf nach GE usw ausreizt.

 

be armed!

 

pjotr!

Link to comment
Share on other sites

Mit dem gleichen Gedanken habe ich auch mal gespielt - blättert doch mal das Malleus durch und schreibt alle potentiellen au?erirdischen Agressoren und offenen Invasoren raus: Das sind garnicht so wenige!

Es wäre eben eine ganz andere Art des Horrors als der subtile mystische...aber doch auch nicht schlecht. Also mich reizts.

Link to comment
Share on other sites

Da gab es auch mal ein Delta Green-Setting dazu... ein dreiteiliges Abenteuer, das auch einzeln gespielt werde konnte.

Ich glaube es war sogar im Delta Green Quellband. Ich hab nur ewig nicht mehr in die Sachen reingeschaut und habe sie auch gerade nicht zur Hand.

Kurzfassung: Mi-Go haben ein kleines Dorf durch die Wasserversorgung mit neuralem Gewebe infestiert (wenn ich mich recht erinnere) und können so die Bewohner kontrollieren. Da könnte man was draus machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...