Jump to content

Eure liebsten Spielvarianten


Rilyntar
 Share

Was sind eure liebsten Spielvarianten?  

159 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Moin ihr Munchkins.

 

Bringt ihr euch mit einem bestimmten Setting in Stimmung, oder bevorzugt ihr den Overkill und mischt alles was ihr habt?

Verwendet ihr dabei den Mixer oder lasst ihr ihn links liegen?

Widmet ihr euch epischen Schlachten oder lieber einem kleinen Heldenepos?

 

 

Viele Grüße

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

haben letztens zusammengemischt:

munchkin fantasy 1, 3, 4, 5 und cthulhu 1 ohne mixer + 30 eigene karten für den passenden insider spaß. ;-)

gespielt mit 4 leuten.

 

war nicht so richtig spaßig. entweder es kommen zu viele monster oder aber ne mega flaute und nur powerups. (die stapel sind echt nicht mehr gut mischbar bei der kartenanzahl)

für uns hier (4-5 spieler) funzte eine mischung von maximal 3 sets immer noch am besten.

 

alllerdings haben wir bisher immer normal (nicht episch) gespielt, vielleicht ist das im epischen dann doch wieder besser?

 

lohnt sich die anschaffung von mixer? bisher haben wir nicht wirklich das bedürfnis gehabt, weil cthulhu+fantasy recht gut einhergehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
alllerdings haben wir bisher immer normal (nicht episch) gespielt, vielleicht ist das im epischen dann doch wieder besser?
Wenn du episch bist trittst du 2 Türen ein, wodurch dein "Machtniveau" schneller steigt. Außerdem bekommen Rassen, Klassen etc. Zusatzfähigkeiten. Das Design nimmt bezug auf Munchkin (Fantasy) Fu und Star, hat jene Sets die es damals zum Erscheinungstermin gab.

 

lohnt sich die anschaffung von mixer? bisher haben wir nicht wirklich das bedürfnis gehabt, weil cthulhu+fantasy recht gut einhergehen.
Das Set enthält, neben den Epischen Regeln, zahlreiche Schummeln-Karten, ein paar Wandernde Monster, etliche Monstermodifikatoren (auch + oder -) sowie Monster der Stufe 1. Außerdem zahlreiche Karten, die dich mehr Rassen und Klassen haben lassen. An Schatzkarten sind in erster Linie Gegenstandsverstärker zu finden, aber auch "Steige eine Stufe auf" mit Sonderfunktion.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab nun beißt!, Mixer und das normale (1 und 4)

 

und finde, dass nur alle zusammen lustig sind :P

 

Ich lass nur immer ein paar Rösser weg, weil die mir zu übertrieben stark sind (das dumme Huhn, dass dich vorm Weglaufen bewahrt und du automatisch flüchtest)

Link to comment
Share on other sites

also ich misch immer gerne den Mixer mit ein bis zwei Sets plus Erweiterungen, wenn man bis Stufe 20 geht spielt sich die Sache ganz gut. Nur mitm Mischen muss man etwas aufpassen, dass dann nicht immer nur eine Sorte Karten kommt. Diesbezüglich hab ich mir ja auch das Munchkin Hold'em ausgedacht. Funktioniert im Ergebnis recht gut, va ergibts, durch die Mischung der Themensets recht schön skurrile Klassen-Rassen-Typen (zB Insektenalien-Kultist)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest rote-socke

also wir spielen meistens 1 set mit den dazugehörigen erweiterungen

ab und zu michen wir auch so ziehmlich alle sets zusammen mit dem mixer was aber meistens zur folge hat das sich das spiel über ewigkeiten hinzieht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

*ausbuddel*

Spielt ihr echt alle episch?

Wir haben das ein paarmal gemacht, aber irgendwie dauert es a) ewig und ;) ist man trotzdem nach einer Weile so dermassen heftig, dass man fröhlich pfeifend ALLES über den Haufen bombt, was einem in die Quere kommt. Das hat dann irgendwannkeinen Spaß mehr gemacht, weil wir einerseits nicht vom Fleck kamen, aber auch nie jemand gestorben ist, weil wir haufenweise rettende Gegenstände hatten...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich spiele in meinem Freundeskreis immer Munchkin Fatasy mit allen dazugehörigen Erweiterungen. WIr haben mal andere Sets ausprobiert, auch gemischt, aber das war alles nichts für uns. Es passt auch einfach besser zusammen wenn man bei einem Thema bleibt und die verschiedenen Editionen nicht vermischt. :blush:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 7 months later...
bin auch ein Fan von Genretreue. Sprich ein Set mit allen Erweiterungen, ohne das mischen. Deswegen hab ich auch kein Bedarf an Blender. Mir hat es Munchkin Bites sehr angetan, und ich warte noch sehnsüchtig auf eine neue Erweiterung. Die Mortal Kom-Bat oder der Bat-Bat oder das Bat-Mobile. Sind einfach genial Achja, ich spiel nur englisch, Acro-Bats kann man einfach nicht übersetzen *schauder*) Munchkin Fantasy versuche ich gerade zu kompletieren, ausserdem hab ich noch Super Munchkin und Cthulhu (jeweils noch ohne Erweiterungen). Episch hab ich noch nie probiert, weil unsere normalen Spiele schon immer zwischen 3 und 5 Stunden dauern. Allerdings ist der Epic Counter, sprich die Mini schon sehr geil ... :)
Link to comment
Share on other sites

hi,

ich spiele meistens ein set mit allen erweiterungen ohne mixer. ob wir episch spielen oder nicht hängt von der spieleranzahl ab weil mit 12 leuten dauert ein episches-fantasy-munchkin mit allen erwiterungen einfach zu lang.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hi ihr alle,

ich hab bis jetzt überwiegend das Basis-Munchkin bei einem Freund gespielt, ohne Erweiterungen!!

Doch jetzt, da ich mich dazu entschlossen hab mir das Spiel auch zuzulegen kann ich die Finger nicht mehr vom Munchkin-Basisspiel, und bis jetzt leider nur in Kombination mit Munchkin Freibeuter 2 Haisprung!! Doch macht auch sehr viel Spaß!! (Seit ich weiß, dass die miteinander kombinierbar sind, ohne Basisspiel Freibeuter)

 

Doch jetzt folgen dann bald Star Munchkin und dann hatte ich Super Munchkin in planung, wird man sehen!!

 

Liebe Grüße Booby :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...