Jump to content

Eure liebsten Spielvarianten


Rilyntar
 Share

Was sind eure liebsten Spielvarianten?  

159 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • 2 years later...

Wir spielen bisher immer Munchkin Fantasy mit 2 Erweiterungen , zumeist sind wir 6 Spieler .

Meistens ist der Spielverlauf ganz in Ordnung, jeder findet seine Rasse und seine Klasse mit dem entsprechenden Equipment .

Es herrscht eigentlich auch eine gute Balance zwischen Monstern und Nicht-Monstern .

Es fühlt sich allerdings so an, als wäre das nicht mehr so wenn man weitere Erweiterungen dazupackt !?

Ist Munchkin Fantasy mit allen Erweiterungen auf einmal noch spielbar ? Wie sieht  das bei Euch aus ?

Unsere Idee war, 1+2+3 und dann 1+4+5 zu spielen damit die Kartenstapel nicht zu hoch werden und die Balance gewahrt bleibt !?

Später könnte man sich aus allen bestehenden Karten einen eigenen HAufen zusammenstellen ...

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hmmm ich hatte vor einiger Zeit hier mal ein Episches Turnier mit Themenbezogenen Mischungen:

 

Cowboys im Weltall - SMDLVM + Star Munchkin

Rush Hour - Munchkin Impossible + Munchkin Fu

Horror - Munchkin beisst + Munchkin Cthulhu

 

Am Finaltisch Supermunchkin + Munchkin Fantasy + Munchkin Freibeuter + Munchkin im Mixxer + Alles was vom Vortisch mitgebracht wurde

 

Das Turnier lief so das die ersten 6 Spieler die Stufe 10 erreichten, im Gesamten Turnier, wobei max 2 von jedem Tisch durften, an den Finaltisch wechselten und dort mit allem was sie hatten weitermachten bis Stufe 20.

 

hat 3 Stunden insgesamt gedauert und alle hatten Spaß, soweit ich beurteilen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt bevorzugen meine Mitspieler nur eine Variante. Meist haben wir noch neue Leute dabei und da ist es einfacher erst mal nur mit einem Set zu spielen.

 

Mixer besitze ich aber auch, und werde ich sicherlich auch mal benutzen, sofern es meine Mitspieler wünschen.

Die meisten sind leider schon überfordert, wenn wir mit Dungeons Portalen spielen, sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...