Jump to content

The Bookhounds of London


Recommended Posts

Danke für die Infos. Hab mir den Band schon zugelegt und bin sehr angetan. Ich finde die Idee sehr spannend, eine Kampagne weniger über den Plot als über die Charaktere bzw. das Umfeld zu definieren. Und Bücher sind natürlich ein wunderbares Cthulhu-Thema. Bin schon gespannt, was daraus wird, aber ich könnte mir vostellen die Bookhounds mit dem Gaslicht-Band zusammen zu bringen und daraus etwas basteln. :)

Die Frage ist ob ich eher die COC oder die ToC Regeln benutze. Trail bietet auf jeden Fall einige sehr interessante Mechaniken, während ich aber über die CoC nicht mehr viel nachdenken muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Buch im Schrank stehen. Vor Jahren mal gelesen, habe ich es aber noch nciht im Spiel verwendet. Irgendwie war es mir zu spielerorientiert und, negativ gesagt, zu "unkonkret" als Hilfe für die Vorbereitung eines oder mehrerer Szenarien. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich benutze gerade Bookhounds of London bei der Kampagne Königsdämmerung. Ich hab ein paar Regeln daraus übernommen und angepasst:

 

Buchwissen: Die Bücher aus dem Buchladen können als Joker für Wissensfertigkeiten benutzt werden. Dazu entnimmt man eine Karte aus dem Bücherstapel und beschriftet sie entsprechend. Der Fertigkeitswurf oder Wissenswurf ist dann automatisch gelungen. Eine beschriftete Karte kann nicht noch einmal benutzt werden. Beispiel: Mary sucht Informationen zum altägyptischen Totenkult. Sie nimmt eine Karte und legt fest: Autor: Frank McAllister Jahr:1895 Titel: Ägyptische Mythologie

Der Fertigkeitswurf (Archäologie) ist gelungen und sie bekommt die Infos.

 

Seltene Bücher: Oft können seltene Bücher als „Türöffner“ dienen, da in dieser Kampagne fast alle irgendwie etwas mit Büchern zu tun haben. Wenn zwei Karten aus dem Bücherstapel entnommen werden, befindet sich das gesuchte Buch im Buchladen. Beispiel: Die Spieler brauchen Zugang zur Bibliothek von Lord Fulham, der sie aber nicht empfangen will, da er grundsätzlich nur so selten wie möglich mit dem gemeinen Volk verkehrt. Sie finden heraus, dass er leidenschaftlicher Sammler früher Shakespeare Ausgaben ist. Die Spieler nehmen zwei Karten aus dem Stapel, beschriften eine und das gesuchte Werk steht im Regal des Buchladens. Auch hier hat der SL (wie immer) ein Veto-Recht (z.B. kann man so nicht an das Mythos-Werk mit dem gesuchten Zauberspruch kommen.)

 

Eigentlich wollte ich noch Bilder von den Karten einfügen, das hat aber leider nicht geklappt.

Falls jemand sie haben möchte, bitte eine PN an mich.

Edited by pygmalion
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...