Jump to content

[Mansions of Madness] Print on Demand


Recommended Posts

Mittlerweile bietet FF gleich zwei Print-on-Demand-Minierweiterungen zu MM an - "Seasons of the Witch" und "The Silver Tablet". Beide kosten $14,95 (also etwa 10,- Ç), und sind wohl sonst im Handel (zumindest in Deutschland) nicht zu erhalten (via Internet oder sonstwie).

Also gibts wohl nur die Möglichkeit, die in Ami-Land zu bestellen...

Nur kostet das quasi nochmal soviel (ca. º15,-) an Porto.

 

Daher die Frage:

Gibts vielleicht ein paar Leute, die Interesse an den Produkten hätten und mitbestellen würden? Dann wirds billiger - nur hier müsste man sich dann halt überlegen, wie man mit Porto weiter vorgeht...

 

Oder wei? jemand, ob man das hier bekommt??

 

Gru?,

Dumon

Link to comment
Share on other sites

Damn.

Bim Suchen von anderen Infos bin ich auf der Heidelberger-Seite drauf gesto?en.

De Erweiterungen wird es wohl bald in den "Flagship"-Stores geben. Mal schauen, was sie da kosten soll...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Habs grade gekriegt. Ich denke, dass das noch eine Weile dauert, bis da Feedback gegeben werden kann (incl. von mir). Aber vom Inhalt her kann ich sagen, dass 15,- Euro für so ein paar Karten schon ziemlich viel Holz ist...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also, gespielt hab ichs immer noch nicht. Leider keine Zeit...

Allerdings kann ich auf die weiter oben genannte Frage sagen, dass sowohl "Seasons of the Witch" (sicher) als auch "The Silver Tablets" (soweit ich das wei?) keine neuen Regeln oder Optionen bietet. Die dritte, "Til Death Do Us Part", hat allerdings mit Sicherheit eine neue Mechanik drinnen. Zwar weiss ich das nicht aus Fakten, aber die neuen "Infected"-Karten (genau 4 Stück) lassen darauf schlie?en, dass irgend ein neuer Twist dazu kommt, bei dem der Keeper die Spielerchars infizieren muss...

Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich Recht.

Ich könnte mich auch täuschen.

Naja, ich vermute, dass entweder eine Keeper-Aktion oder eine Location oder eine Clue-Karte oderoder dazu führt, dass die SPieler sich infizieren. Ob sie sich dann gegenseitig weiter infizieren, weiss ich nicht. Ich würde aber darauf schlie?en, dass das Infiziert-Sein mit irgendwelchen Nebeneffekten einhergeht, und nicht nur ein Zustand ist.

Also sowas wie ne Injury-Karte bei Arkham Horror.

 

Damit wäre es keine neue Mechanik, sondern eher ein "Add-On" zu alten...

 

Was es wohl nicht sein dürfte, ist eine Paranoia-Sache wie im Film "The Thing" - dagegen spricht wohl die Anzahl der Karten (nur 4)...

 

Naja, werde sie bald in Händen halten, dann wei? ich mehr...

;)

Link to comment
Share on other sites

Soo, dann hätte ich jetzt aller drei PoD-Erweiterungen da.

Gefallen tut mir insbesondere "Til Death Do Us Part", aber das ist persönlicher Geschmack.

 

Wie sie sich spielen, kann ich noch nicht sagen. Ich habe ja noch nicht einmal alle Szenarien aus dem Grundspiel gezockt.

 

Was ich aber sagen kann, ist, dass sie zwar (jede für sich) mal mehr oder weniger neue Items, Locks oder Obstacles mitbringen, und pro Szenario auch je zwei neue Keeper Action Cards. Aber viel Neues findet sich darin nicht.

Auch die von mir genannten "Infected"-Karten sind eigentlich nichts Weiter als besondere Trauma-Karten, die man normalerweise nicht mehr los wird, und den Spielern das Leben schwerer machen.

 

Ob die PoD-Erweiterungen den Preis wert sind, den man für sie im Laden bezahlt, muss jeder selbst wissen. Für ein paar Karten (viele sind es wirklich nicht) und ein neues Szenario mit drei Varianten (wie üblich) sind 15,- Euro schon ganz schön viel Holz. Wenn man mehr dafür zahlen muss (wie auch für die letzte, die meist etwas teurer wird), machts das natürlich nicht besser!

 

Andererseits kann man das Szenario ja dreimal spielen, bis es gar nicht mehr neu ist. Und wenn (hypothetisch gesprochen, natürlich passiert das nie) in einer 5er-Runde jeder drei Euro zahlt, und dafür 3x2 Stunden Spa? hat, ist das wenig Geld. In jedem Fall natürlich weniger als für Kinogänge oder ?hnliches...

 

Im Vergleich mit vollwertigen Spielen zum selben Preis können die Erweiterungen in punkto Langzeitspa? und Wiederspielbarkeit natürlich fast nie mithalten...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo liebe Zocker,

 

sind die Print on Demand Erweiterungen tatsächlich schon auf deutsch zu erhalten? Auf der Seite des Heidelberger steht zwar Dez 2011, aber ich habe die Erweiterungen noch nirgends gehsehen. Oder werden die tatsächlich auch auf deutsch nur von den flagshipstores geführt?

 

Besten Dank schon mal im Vorraus...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie auch noch nirgends auf Deutsch gesehen.

Da kannst Du aber bei Heidelberger auch direkt nachfragen - die sind normalerweise richtig nett, was Kommunikation angeht...

;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo.

 

Also, wenn man den Angaben auf der Seite vom Heidelberger glauben darf, werden die deutschen Versionen der PoD Erweiterungen im Februaur erscheinen, quasi mit dem neuen Schwung aus den USA.

 

Unten auf der Seite, bei den einzelnen Erweiterungen ist es angegeben.

 

http://www.heidelbaer.de/villen-des-wahnsinns/villen-des-wahnsinns/

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...