Jump to content

Cthuloide Conan Comics


liebkraft
 Share

Recommended Posts

Original von Synapscape

Der Gott aus der Kugel z.B.

oder der Elefantenturm.

 

Danke für die Tipps, welcher Verlag ist das denn?

 

Ja, auf denen neuen Conan-Film freu ich mich schon, va wegen dem Hauptdarsteller...kenne ihn auf GoT und SG:A und da war er immer ziemlich gut

Link to comment
Share on other sites

In einer der Kurzgeschichten befreit er auch einen altes mächtiges Wesen was aussieht wie ein Mensch mit Elefantenkopf, bzw ein Elefant der auf den Hinterbeinen läuft. Allerdings ist dieses Wesen eher freundlicher Natur, im Gegensatz zu seinem chtulhuiden Verwandten.
Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen

Ist ja kein Wunder, dass Conan-Stories cthuloid wirken, denn Conan stammt ja von Robert E. Howard, der auch sonst für den Cthulhu-Mythos geschrieben hat - auch wenn ich seine Stories nicht so gerne mag - zu viel heroisches Gekloppe, zu wenig Horror.

 

welche Mythosgeschichten hat er geschrieben, die zuwenig Horror haben und zuviel heroisches Gekloppe?

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich recht erinnere, z.B.:

 

The Fire of Asshurbanipal

Worms of the earth

The Children of the night

 

all so Zeug, wo heroische Leute in alten Zeitaltern irgendwelchen Monstren mit Schwertern begegnen.

 

ich muss aber zugeben, dass ich viele Sammlungen lese, von verschiedenen Autoren, und das zu Teil Jahre her ist, so dass ich nicht mehr alles richtig zuordnen kann.

 

In diesem Sinne sollte ich den Mund nicht zu voll nehmen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...