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Gruppe kurz vor Ziel gescheitert, was nun?


7th Guest
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Ich finde unter diesen Umständen auch, dass die Charaktere diese Episode nicht überleben sollten. Das wäre einfach nicht folgerichtig, zu sehr "Deus ex" und wohlwollender Spieleleiter. Klingt eh nach gewolltem Gruppenselbstmord.

aber, so wie du es schilderst, war es ja keine gezielte Hinrichtung, sondern eine kopflos angezettelte Massenschie?erei. Daher ist anzunehmen, dass die Gegner sich kaum die Mühe machen, zu überprüfen, ob alle wirklich tot sind. Also könntest du ihnen einen glückswurf zubilligen, ob sie das Disaster schwer verletzt überleben. U.Umständen mit schwer wiegenden Folggeschäden .... Behinderungen durch Kopfschuss, beispielsweise .... und dann wirklich NPCs zu charakteren machen. Au?erdem ist es doch bei einem Kult wie der Brüderschaft durchaus mö glich, dass andere ihnen individuell auf die Spur gekommen sind und sich zufälligerweise in der Nähe befinden ....

 

;-) Wobei dass dann natürlich nicht eine ganze Gruppe auf einmal sein darf ...... Die ?berlebenden, die ja wissen, was passieren wird, stehen unter Zeitdruck und müssen sich beeilen, um Unterstützung zu bekommen ... oder fahren nach Hause ..... Könnte interessant werden.

 

Aber abgesehen davon, die Brüderschaft ist recht tödlich .... Die Gruppe , bei der ich es leitete, hat es auch nicht überlebt ..... die begingen allerdings erst im wirklich letzten Kapitel, in Kairo, Harakiri ....

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Nach sowas rede ich gern mal eine Runde mit den Spielern. Weil das klingt irgendwie nach kompletten Blackout. Woran lagÆs? Naja, auf jeden Fall, unter diesen Umständen bin ich mir sicher das es bei mir keine Wiederbelebung geben würde. Das war ja mehr als eindeutig, das ein Kampf schwer bis unmöglich zu gewinnen ist.

 

 

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Wir spielen erst am Donnerstag. Ich werde aber die Idee

mit dem Sanatorium aufgreifen und dann sehen, wie die

Spieler diese Geschichte beenden.

 

Neue Charaktere werde ich nicht einführen, da die Zeit

zu knapp ist. Wir werden wohl in 3 Sitzungen diese

Kampagne beenden.

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So, wir haben gespielt.

 

SPOILER!

 

Ich hatte sämtliche Bilder der Schlüsselcharaktere

nochmal ausgedruckt und sie mit Dr. oder anderen

Titel versehen.

 

Die Charaktere sind dann in einem hellem Raum

aufgewacht, unverletzt und befanden sich in einer

Heilanstalt. Nun kam das Personal rein, welches

sie schon aus ihren Abenteuern kannten, aber eben

in den Rollen von ?rzten und Krankenpflegern.

 

Sie waren total verwirrt und die Gruppentherapie

begann. Die ?rtze erzählten ihnen, dass sie nach

ihrem ersten Fall (damals gingen sie in der Kanalisation

unfreiwillig baden) hier eingeliefert wurden, weil sie

im Krankenhaus wildes Zeug erzählten. Hier haben

sie dann eine Parallelwelt aufgebaut haben und das

Personal als Bösewichte ansahen. Die Spieler waren

total verwirrt und versuchten daraufhin zu entkommen,

wurden dann aber in ihre Zellen gesperrt.

 

Als sie nachts einschliefen, wachten sie in ihrem Hotel

in San Francisco auf, wo dann das eigentlich Spiel

weiterging. Sie wissen nun nicht mehr, was real ist und

was nicht und sind deshalb extrem vorsicht geworden.

 

Je nachdem wie das letzte Kapitel endet, könnte man das

Heilanstaltszenario wieder in den Vordergrund rücken,

aber dazu muss ich erst sehen, wie sich die Geschichte von

den Spielern weiterentwickelt.

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Original von 7th Guest Die Charaktere sind dann in einem hellem Raum

aufgewacht, unverletzt und befanden sich in einer

Heilanstalt. Nun kam das Personal rein, welches

sie schon aus ihren Abenteuern kannten, aber eben

in den Rollen von ?rzten und Krankenpflegern.

 

Sie waren total verwirrt und die Gruppentherapie

begann. Die ?rtze erzählten ihnen, dass sie nach

ihrem ersten Fall hier eingeliefert wurden, weil sie

im Krankenhaus wildes Zeug erzählten. Hier haben

sie dann eine Parallelwelt aufgebaut haben und das

Personal als Bösewichte ansahen.

 

Nette Lösung des Problems. Erinnert an Shutter Island oder Sucker Punch.

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