Konradin Posted September 21, 2011 Report Share Posted September 21, 2011 Ich finde unter diesen Umständen auch, dass die Charaktere diese Episode nicht überleben sollten. Das wäre einfach nicht folgerichtig, zu sehr "Deus ex" und wohlwollender Spieleleiter. Klingt eh nach gewolltem Gruppenselbstmord.aber, so wie du es schilderst, war es ja keine gezielte Hinrichtung, sondern eine kopflos angezettelte Massenschie?erei. Daher ist anzunehmen, dass die Gegner sich kaum die Mühe machen, zu überprüfen, ob alle wirklich tot sind. Also könntest du ihnen einen glückswurf zubilligen, ob sie das Disaster schwer verletzt überleben. U.Umständen mit schwer wiegenden Folggeschäden .... Behinderungen durch Kopfschuss, beispielsweise .... und dann wirklich NPCs zu charakteren machen. Au?erdem ist es doch bei einem Kult wie der Brüderschaft durchaus mö glich, dass andere ihnen individuell auf die Spur gekommen sind und sich zufälligerweise in der Nähe befinden .... ;-) Wobei dass dann natürlich nicht eine ganze Gruppe auf einmal sein darf ...... Die ?berlebenden, die ja wissen, was passieren wird, stehen unter Zeitdruck und müssen sich beeilen, um Unterstützung zu bekommen ... oder fahren nach Hause ..... Könnte interessant werden. Aber abgesehen davon, die Brüderschaft ist recht tödlich .... Die Gruppe , bei der ich es leitete, hat es auch nicht überlebt ..... die begingen allerdings erst im wirklich letzten Kapitel, in Kairo, Harakiri .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
-TIE- Posted September 21, 2011 Report Share Posted September 21, 2011 Nach sowas rede ich gern mal eine Runde mit den Spielern. Weil das klingt irgendwie nach kompletten Blackout. Woran lagÆs? Naja, auf jeden Fall, unter diesen Umständen bin ich mir sicher das es bei mir keine Wiederbelebung geben würde. Das war ja mehr als eindeutig, das ein Kampf schwer bis unmöglich zu gewinnen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnord Posted September 27, 2011 Report Share Posted September 27, 2011 Wie hast Du es gemacht??? Das Wochende ist ja rum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7th Guest Posted September 27, 2011 Author Report Share Posted September 27, 2011 Wir spielen erst am Donnerstag. Ich werde aber die Ideemit dem Sanatorium aufgreifen und dann sehen, wie dieSpieler diese Geschichte beenden. Neue Charaktere werde ich nicht einführen, da die Zeitzu knapp ist. Wir werden wohl in 3 Sitzungen dieseKampagne beenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7th Guest Posted September 29, 2011 Author Report Share Posted September 29, 2011 So, wir haben gespielt. SPOILER! Ich hatte sämtliche Bilder der Schlüsselcharaktere nochmal ausgedruckt und sie mit Dr. oder anderenTitel versehen. Die Charaktere sind dann in einem hellem Raumaufgewacht, unverletzt und befanden sich in einerHeilanstalt. Nun kam das Personal rein, welchessie schon aus ihren Abenteuern kannten, aber ebenin den Rollen von ?rzten und Krankenpflegern. Sie waren total verwirrt und die Gruppentherapie begann. Die ?rtze erzählten ihnen, dass sie nachihrem ersten Fall (damals gingen sie in der Kanalisationunfreiwillig baden) hier eingeliefert wurden, weil sieim Krankenhaus wildes Zeug erzählten. Hier habensie dann eine Parallelwelt aufgebaut haben und das Personal als Bösewichte ansahen. Die Spieler warentotal verwirrt und versuchten daraufhin zu entkommen,wurden dann aber in ihre Zellen gesperrt. Als sie nachts einschliefen, wachten sie in ihrem Hotel in San Francisco auf, wo dann das eigentlich Spielweiterging. Sie wissen nun nicht mehr, was real ist undwas nicht und sind deshalb extrem vorsicht geworden. Je nachdem wie das letzte Kapitel endet, könnte man dasHeilanstaltszenario wieder in den Vordergrund rücken,aber dazu muss ich erst sehen, wie sich die Geschichte vonden Spielern weiterentwickelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HamburgHammel Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Klingt spannend und nach einer guten Lösung, so etwas in der Art habe ich bereits bei DSA durchgezogen, war für die Spieler mal eine abwechslung, weil was neues, und für mich da die Charaktere in einer Traumwelt waren die möglichkeit mal richtig fies zu werden, war ein sehr schöner Spielabend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
black shuck Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Original von 7th Guest Die Charaktere sind dann in einem hellem Raumaufgewacht, unverletzt und befanden sich in einerHeilanstalt. Nun kam das Personal rein, welchessie schon aus ihren Abenteuern kannten, aber ebenin den Rollen von ?rzten und Krankenpflegern. Sie waren total verwirrt und die Gruppentherapie begann. Die ?rtze erzählten ihnen, dass sie nachihrem ersten Fall hier eingeliefert wurden, weil sieim Krankenhaus wildes Zeug erzählten. Hier habensie dann eine Parallelwelt aufgebaut haben und das Personal als Bösewichte ansahen. Nette Lösung des Problems. Erinnert an Shutter Island oder Sucker Punch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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