Jump to content

Suche Abenteuer mit globalen Auswirkungen


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für Cthulhu gibt es ja Massen an Abenteuern, aber meist betreffen diese nur einzelnen Personen, bzw. Dörfer.

 

Ich suche aktuell Abenteuer, die von ihren Auswirkungen so gewaltig sind, dass diese die ganze Welt betreffen würde (oder zumindest eine gro?e Stadt oder ein Land), falls die Charaktere scheitern würden. Habe mit meiner Gruppe nun schon einiges gespielt, aber will denen nun mal etwas verpassen, wo sie das Gefühl haben: "Oh Dreck, wenn wir hier scheitern, dann ist die Kacke am dampfen!"

 

Bin für Empfehlungen dankbar! :)

Link to comment
Share on other sites

...weitere Kampagnen:

"Berge des Wahnsinns"

"Tatters of the King"

"Shadows of Yog-Sothoth"

(obwohl ich letztere nicht empfehlen kann)

 

Abenteuer:

"Judas Prokaryot"

 

...und sonst fällt mir tatsächlich grad mal nix mehr ein...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab grade nochmal Deinen Post gelesen, um mich zu vergewissern, dass wir beide auf derselben Wellenlänge sind.

Aber habe mich nicht getäuscht...

;)

 

Bei allen genannten Kampagnen würden die negativen Auswirkungen eben globaler Natur sein. Das gilt eben auch für die Auswirkungen der BdW-Kampagne.

Natürlich ist aber sowas nicht wirklich nachvollziehbar, wenn die Handlung an einem einzigen, und gar noch entlegenen, Ort stattfindet, und nicht so viel Kontinental-Hopping beinhaltet wie z.B. die Nyarlathotep-Kampagne...

 

Allerdings ist das Gefühl von "Oh Dreck", was DU beschreibst, bei dieser nicht gegeben. DAs stellt sich erst sehr sehr spät ein (will nicht spoilern). In dem Fall ist die Nyarlathotep-Kampagne wohl mein Favourit, gefolgt von der Bruderschaft und Nocturnum.

 

Oder halt Abenteuer. Judas Prokaryot ist da schon nicht schlecht. Was die Auswirkungen auf eine gro?e Stadt angeht, da kannst Du ja fast jedes Abenteuer für nehmen, ehrlich gesagt...

 

Und zu dem "Oh Dreck"-Gefühl: da bräuchtest Du am Besten etwas, wo schon sehr früh feststeht, was es zu erreichen gilt, damit Zeitdruck und so aufkommen können.

Ich weiss es nicht genau, aber dafür könntest DU vielleicht auch mal in die Orient-Express-Kampagne reinschauen. Ich glaube, da sind die Ziele schon sehr früh klar...

Der "Jahrhundertsommer" im Berlin-Band ist noch ganz gut, glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Schwarzwaldhof aus dem Spielleiterhandbuch (2te Edition) auch recht global, wenn man das quasi als Auftackt verstehen möchte.

 

"Der Herr der Winde" ist auch recht global, da muss man ja nur den Windschreiter in seine Schranken weisen...

 

Wie schnell muss es den global werden?

Soll die Erde von Anfang an vom Mythos in Atem gehalten werden? Dann würden die Berge des Wahnsinns meiner Meinung nach rausfallen und eigentlich nur das o.g. Blackout bleiben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...