Jump to content

Recommended Posts

Moin Zusammen,

Ich schreibe ja nun schon ?ne ganze Weile mit und habe doch tatsächlich heute das erste mal festgestellt, dass es diesen Bereich des Forums gibt.

Da ich das Forum hier tatsächlich für den letzten kultivierten Ort der deutschsprachigen Rollenspielszene halte, ist es wohl nur fair wenn man (ich) sich mal vorstellt.

 

Zu meiner Person:

Mein echter Name ist Stefan. Den Namen "Eiter" habe ich vor langer Zeit für beim Online-Spielen angenommen. Ich wollte einen Namen der sich einprägt ... denke das tut er ;).

 

Pen & Paper Spielen habe ich mit ca. 12 Jahren angefangen. Damals mit der vermutlich ersten Edition von DSA. Das ist nun ca. 16 Jahre her und ich bin irgendwie dabei geblieben. Nachdem uns das Dungeoncrawling von DSA etwas auf die Nerven ging haben wir auf Shadowrun gewechselt.

In meiner Lehrzeit dann, hatte ich das erste mal Kontakt mit dem Spiel "Kult". Wir waren in einer Art Landheim und einer der Mitlehrlinge erzählte mir irgendwie coole Storys von Priestern mit Schrotgewehren. Leider kam ich nie zum Kult Spielen, hab es aber seit dem nie aus den Augen verloren. Vor ca. 4 Jahren habe ich dann für Shadowrun einen Horror-Run geleitet der sehr gut ankam. Für mich war er ein Testballon um zu sehen wie gut Horror in unserer Runde ankommt. Anschlie?end habe ich mich etwas in der P&P-Landschaft umgesehen und festgestellt, dass es eigentlich nur CoC als ernstzunehmende Grö?e in dem Bereich gibt. D.h. sind wir da auch direkt drauf eingestiegen.

Meine Vorstö?e in die 20er waren dabei allerdings eher überschaubar. Irgendwie taugt mir NOW viel mehr ... Warum kann ich irgendwie nicht genau sagen. Ist denke ich Geschmackssache.

Jedenfalls hänge ich seit dem auf CoC fest. Auch wenn mich die Regeln tierisch stören und ich laut fluchen musste als NOW eingestellt (oder so) wurde, hat es mich doch in seinen Bann gezogen.

 

So ... Ich denke hiermit habe ich meine User-Pflicht erfüllt und ihr wisst evtl. was für eine seltsame Nase sich freiwillig den Namen "Eiter" gibt. Hmm .... wenn ich so darüber nachdenke seid ihr wahrscheinlich genauso schlau wie vorher, aber als Cthulhuianer dürftet ihr das gewohnt sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
...ich warte schon seit 4 Jahren auf eine Vorstellung deinerseits :D , hab mir schon immer gefragt wer Du bist :P ...genau so schlau wie vorher halt ;)
Link to comment
Share on other sites

...natürlich sind wir KULTiviert!

8)

 

Und herzlich willkommen, Herr Eiter.

Wir kennen uns ja schon vom Buffet, aber dennoch---

:]

 

Wg. Regeln - hast Du Dir mal ToC oder RoC angeschaut? Beide Systeme sind mE besser, aus unterschiedlichen Gründen.

Aber da mir Regeln eh piepe sind...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...