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Spielberichte-Sammlung: Investigatoren als 1920er-Mafiosis in New York


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Vorschau:

 

damit wirklich alle wieder ganz gesund werden, wird vermutlich bei Weihnachten nichts spezielles passieren, dann sind sicherlich alle kurz nach Weihnachten beim Adonis Club Massaker dabei, jedenfalls als Augenzeugen.

Und sehr bald danach geht es weiter mit "The Sense of the Sleight Hof Hand Man". (Das gibt es inzwischen als Buch - der erste Teil war in den Worlds of Cthulhu 6, das hatte ich bereits gespielt).

Die ersten 100 Seiten der großzügig gedruckten Kampagne in den Traumlanden kann ich daher überspringen und ich werde mir etwas für einen neuen Einstieg überlegen.

... da weiß ich schon was ... wie gemein ...

 

In 14 Tagen geht es jedenfalls weiter ...

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  • 2 weeks later...

13. Abenteuer: The Sense of the Sleight Hand Man (2. Teil)

 

BB hat Glück: seine Frau Francesca wird nach seiner Rückkehr aus Chicago wieder schwanger.

Luigi setzt seine sehr diskrete Behandlung fort (die Ende Februar 1926 abgeschlossen sein wird).

 

Am 27.12. finden sich alle fünf auf Einladung des in NY gastierenden Al Capone im Adonis Social Club von Frankie Yale ein. Das Verhältnis Luigi - Capone ist ungetrübt.

Von Stunde zu Stunde hebt sich die Stimmung, man isst, trinkt, tanzt und schmiedet Hochzeitspläne. Die zeit vergeht, BB ist sturzbetrunken, Sweets bleibt "wie nüchtern". Spontan fragt er Capone, ob der sein Trauzeuge sein möchte. Geschmeichelt nimmt der gern an. Marcella benennt ebenso sponton Phyllis (Assos Freundin) zu ihrer Trauzeugen (die davon aber noch nichts weiß).

Es wird spät. Um 3 kommen die sechs betrunkenen Iren von der White Hand Gang rein (Pegleg und seine fünf besten Männer).

Es kommt bald danach zu dem historischen Adonis Club Massaker. Die nur einen Tisch von den Iren entfernt sitzenden Bellastranis greifen aktiv ein, sie erschießen zwei Iren mit deren eigenen Pistolen (nach gelungenen Kampfmanövern). Dann ist das Blutbad rum. BB hat einen Schuss abbekommen, muss zum Arzt, ruft im Suff von dort zuhause an und versetzt seine Frau in Panik  und kann sich am nächsten Tag an nichts erinnern...

 

Die von Luigi befürchtete Eskalation mit "den Iren" bleibt aus - die White Hand Gang ist (historisch korrekt) zerschlagen.

 

Januar bis Februar 1926: anhand diverser Fertigkeitenproben wird festgestellt, wie sich die Einnahmen der Bellastranis dieses Jahr über entwickeln werden. Es geht aufwärts, aber nicht so steil, wie man sich wünschen würde.

 

März 1926: unabhängig voneinander verspüren die fünf immer stärkeren Hunger, der sich nicht befriedigen lässt, sie haben seltsame Träume, das Gefühl, ein Grab finden zu müssen ... ein Grab in Brooklyn ,  Mina Daecker finden zu müssen ... usw usw .  bis sie sich zusammenfinden und aus den verschiedenen Elementen die Summe bilden [diesen Einstieg aus dem eigentlichen Epilog des Abenteuers umgearbeitet, damit die Charaktere wieder in die Traumlande kommen können].

Sie fahren sofort nach Brooklyn, finden und öffnen das Grab ... und stürzen sich nach und nach auf die 300 Jahre alte Leiche von Mina und verschlingen sie vollkommen. Alle, die sich zuerst davor sträuben verlieren immer mehr STA. Erst danach kommen alle zur Besinnung ... fahren nach Hause ... schlafen ein ...

... und erwachen "woanders" mit seltsamen Klamotten in einem aum mit dem Ghoul Baedecker, der sie erfreut anschaut.

Dann müssen sich nach und nach alle übergeben und das Erbrochene fügt sich zu einem menschenähnlichen Körper zusammen ...

"Mina! Endlich habe ich dich wieder!"

Und das Ding öffnet seinen Mund und ...

 

--- CUT ---

(Fortsetzung in 2 Wochen)

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  • 4 weeks later...

Fortsetzung 13. Abenteuer (3. Teil):

 

Die 5 "Erwachten" erleben die Wiedervereinigung von Maedecker und seiner Cousine (nun auch ein Ghoul). Der wundert sich, wer sie wohl sein könnten, versteht schließlich die Zusammenhänge, bedankt sich und will verschwinden. Vorher gibt er noch ein paar Tipps, wie die SCs hier (= in der Nähe von Sarkomand)wegkommen.

Man trennt sich gütlich, die SCs ziehen nach Westen nach Iquanok.

Was sich nach und nach herausstellt:

alle haben etwas "ganz besonderes":

- Marcella hat Flügel und kann fliegen.

- Luigi ist ein Frauenschwarm und heiißbegehrt

- BB hat zahlreiche Kinder

- Sweets hat "den Durchblick", durchschaut die Motivation von Leuten und kann im Dunkeln sehen.

- Asso ... hat notorisch sehr viel Glück.

 

In Iquanok lernt Luigi drei wunderschöne Schwestern kennen, die ihn alle heiraten wollen. Er quartiert sich bei ihnen ein, es gibt eine Heiratssondergenehmigung und Luigi bereitet sich auf eine Dreifachhochzeit vor.

BB wird von diversen Kindern als deren Vater erkannt und umringt. Letztlich finden sich mindestens 30 Kinder ein, die ihm auf Schritt und Tritt folgen (dabei im Karee marschieren) und ein Loblied auf ihn singen.

Marcella bemerkt bei einem Fenstersturz ihre Flügel.

 

Die SCs suchen einen Weg in die wache Welt, werden an den Rat der Weisen verwiesen, erleben das dortige Dilemma und werden gebeten, zum ORAKEL zu reisen, um dort die Antwort auf die die Stadt lähmende und zersplitternde Frage der Expansion zu bekommen. (so wie im Abenteuer vorgesehen).

 

Nach freien Wünschen ausgestattet geht es schließlich los in die Wildnis nach Norden ...

 

--- CUT --- 

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Fortsetzung 13. Abenteuer (4. Teil):

 

Bei der Reise zum Orakel erleben die SCs das Vorbeiziehen des metallischen Titans.

Später kommt es zum Kampf mit den geisterhalften Söldnern. Da hab ich das Abenteuer etwas abgewandelt (statt ST haben die Söldner MP "abgesaugt"). Luigi verlor kurzfristig den Verstand, hatte die Einsicht "Feuer!" Das wurde eine Weile lang von den anderen ignoriert (bis auf Marcella, die ohnehin zum Feuer wollte).

Der Kampf endete damit, dass alle Geister bis auf einen verbrannt wurden, zu dem Zeitpunkt waren aber alle SCs ohne MP am Boden. --- "Etwas" passierte außerhalb der Wahrnehmung der SCs, sie kamen am nächsten Tag zu sich - und hatten alle ihre besonderen Fähigkeiten eingebüßt (wie sie nach und nach feststellten) (das hab ich so entschieden, normale SCs wären jetzt tot gewesen).

 

Später kam es zum Konfrontation mit den Sklavenjägern. Asso und BB blieben zurück (magels KO) und ließen sich gefangen nehmen.

Die Reiter setzten die Jagd auf die anderen fort (die ganz in der Nähe in Deckung lagen), die 5 Sklavenjäger zu Fuß wollten BB mitnehmen und Asso köpfen.

Es kam in letzter Sekunde zu einem weiteren Kampf:

Asso berfreite sich aus seinen Armfesseln (Sleight of Hand) und entrang dem Typ, der ihn enthaupten wollte, den Säbel, BB brach einem anderen das Genick. Marcella tötete einen weiteren mit einem Pfeil. Der vierte starb im Kampf mit Sweets (der zusammen mit Luigi zurückgerannt gekommen war). Der letzte Sklabvenjäger entkam (und macht damit den Weg frei für spätere Handlungsstränge).

 

Der Falle in den Bergen konnte man entgehen und das Orakel betreten.

Dort gab es einige Antworten. Insbesondere für Iquanok ein "Nein". Und für die SCs "es gibt viele Wege in die Wache Welt. Der Verzauberte Wald ist am einfachsten. Das Buch der Wege und Schlüssel gibt alle Antworten" und "Euer Begleiter Avat wird euch verraten"

Kaum wieder aus dem Orakel herausgekommen, schlitzte BB Avat auf. Damit war die Gefahr gebannt.

 

Wochen später zurück in Iquanok werden alle als Helden empfangen. man akzeptiert den Spruch des Orakels sofort.

Die SCs erhalten Zugang zu dem Buch.

Die drei Schwestern und alle Kinder von BB sind weg und niemand kennt sie überhaupt ...

 

Nur Luigi und Bb sind in der Lage, in dem Buch zu lesen. Die anderen kümmern sich unterdessen um eine sichere Schiffspassage nach Süden (nach Lhosk).

 

--- CUT ---

 

(wegen Ostern geht es erst in 4 Wochen weiter)

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  • 4 weeks later...

Fortsetzung 13. Abenteuer (5. Teil)

 

Mit dem Wissen, die besten Chancen in einem "Verwunschenen Wald" in der Nähe von "Ulthar" zu haben und überhäuft mit Reichtümern (von dem dankbaren Iquanok) geht es mit dem Schiff nach Süden. Und schon ist die Küste in Sicht.

Auf Empfehlung des Kapitäns wird Quartier in der besten Herberge der Stadt (dem Nadelöhr) genommen. Auf dem Weg dorthin bereits Verfolgung durch Men from Leng (bemerkt von Marcella und BB).

 

Dort erkundigt man sich nach

- jemandem, wo man die Ausrüstung für eine Reise über Land in den Süden bekommen kann --> Ballud's Outfitters

- jemandem, der berauschende Kräuter anbietet --> Mortimer's ...

- (Luigi) Prostituierte für die Nacht --> der Blinde Bestul bestimmt einen Enkel (improvisiert: der 10-jährige Anas) als Hilfskraft für die schwerreichen Charaktere. Anas kümmert sich um alles, führt durch die Stadt, arrangiert seine hübschesten Cousinen als diskrete Unerhalterinnen für die Nacht.

 

Bei Ballud verhandelt Asso den Kauf der Ausrüstung (Pferde, 2 kleine Outdoor-Wagen, Zelte etc.), Beschaffungsdauer 1 Woche. [so gibt es einen Grund, eine Woche in der Stadt uzu bleiben] Schwieriger ist es, eine Landkarte zu bekommen (=unmöglich), oder nur einen Blick darauf zu werfen. Untereinander diskutieren die SCs auf Italienisch, und als das Wort "Ghoul" fällt, wird Ballud hellhörig.Nach einigem Hin und Her erklärt sie sich bereit, BB auf die Karte blicken zu lassen, wenn er sie "beeindruckt" (durch einen spannenden Bericht).

So kommt es, dass BB mehrmals abends zu Ballud geht, dort die früheren Traumlande-Erlebnisse berichtet und dafür immer wieder die Karte studieren kann (die er dann aus dem gedächtnis nachzuzeichnen versucht)

 

Bei Mortimer kauft Sweet das Gegenstück zu Opium und Haschisch (für den Aufenthalt in der Stadt und die Reise - und damit den jeweiligen Bestand von Mortimer leer). Mortimer ist total verblüfft, warum jemand, der es in die Traumlande geschafft hat, seine Zeit hier im Dämmerschlaf verbringen möchte und fragt neugierig nach, bekommt aber nur ausweichende Antworten.

 

Am nächsten Tag erfährt man bei dem Versuch, irgendwelche Mitreisenden nach Ulthar zu finden, die allgemeinen Gerüchte (und ist wegen des Ebenhoztempels beunruhigt).

In der Nacht erfolgt der erste Versuch, einen SC zu entführen (mittels des kleinen Jungen, der BB beim Rückweg von Bllud abfängt). BB lässt sich nicht darauf ein, später entdeckt er die Leiche des Kindes in der Nähe des Tempels.

 

Am dritten Tag führt Anas die SCs (ungern) zum Ebenholztempel. Dort gehen sie fast hinein (was Luigi möchte), aber Marcella hält es für eine Falle [was auch stimmte], Sweets will nur hinein, wenn er einen eindeutigen Befehl dazu bekommt und letztlich drehen die SCs rechtzeitig um. Anas erwähnt, dass ein Großvater schlecht auf die Leuite von den schwarzen galeeren zu sprechen ist.

Später spricht Luigi ihn (Bestul) darauf an, der erzählt seine Geschichte und schenkt am Ende Marcella das "Zeichend es Ados").

Die SCs erhalten eine Einladung der Handelsfamilie Tha für den kommenden Abend zu einem Festessen (weil sie die teuersten Gäste der Herberge sind und bereits mit viel Gold um sich geworfen haben).

 

Am Ende (des Spielabends) ergeben mehrere schwierige Proben auf IN

- dass die eigenen Körper sjedenfalls nicht auf dem Friedhof liegen dürften, wo die Leiche aufgefressen wurde, sondern alle zumindest nach Hause gekommen sind.

- beim ersten Besuch in den Traumlanden die Körper in New York zurückblieben, aber nur weil irgendwas mit der Traumdroge nicht stimmte. Sind die eigenen Körper vielleicht gar nicht mehr da?

- Man jemanden fragen könnte, der sich mit sowas auskennt --> Mortimer.

 

Es besteht der Wille, etwas gegen die Männer von Leng zu unternehmen.

 

So beginnt der vierte Tag in Lhosk ...

 

 --- CUT --- (weiter in 2 Wochen)

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  • 4 weeks later...

Fortsetzung 13. Abenteuer (6. Teil)

 

1 Spieler ausgefallen (B.B.), daher war BB an diesem Abent durchgehend mit der Ausrüstung der Expedition nach Ulthar und der Fertigstellung einer guten Karte beschäftigt. Der Charakter war einfach nicht anwesend, sondern irgendwie irgendwo mit Balluch unterwegs.

 

Die anderen wurden von der Nachricht überrascht, dass eine schwarze Galeere im Hafen eingelaufen sei, und es hätte einen seltsamen Vorfall gegeben: "Eine fremdartige Frau sei dreimal gleichzeitig - Zauberei! - in einer Kiste gewesen!" Die Kiste fiel beim Entladen hin und öffnete sich. Darin: Die Drillinge aus Iquanok, mit denen Luigi verlobt war (ist).

 

*** Das als etwas spontanen Anreiz, der bedrohung durch den Tempel für die Stadt stärker nachzugehen. Es bestand unter den Spielern auch die Meinung "wir wollen hier nur weg, egal was mit dem Tempel ist" ***

 

Die SCs suchten das Haus des Händlerrates auf und sprachen mit einem mittleren Regierungsvertrewter. Dabei wurde deutlich, dass die Mehrheit der regierung - aus Profitgründen - für den handel mit den Männern von leng war und dei Minderheit nichts dagegen tun kann. Auf dem Weg nach draußen erwähnte ein Gardehauptman leise und diskret "Ohne Beweise wird gar nichts passieren".

Auf dem Weg zurück zum "Nadelöhr" sollte eine Falle mit "Gratis-Prostituierten" zuschnappen, doch Luigig wurde mißtrauisch, presste die Wahrheit (= Hinterhalt der Männer von Leng) heraus und man überließ die insgesamt 6 Prosituierten ihrem Schicksal ("wenn wir ohne euch zurückkommen, bringt man uns um!") - um ein langes Gespräch kurz wiederzugeben.

 

Zurück im Nadelöhr erzählte der Junge, der regelmäßig Führer und Boter der SCs war, dass er einen geheimen Eingang in den Tempel entdeckt habe.

 

Da ausgerechnet diese Nacht Vollmond war - und Asso meinte, wenn "die im Tempel" eine größere Zeremonie machen, dann bestimmt heute - sollte es heute einen Versuch geben, durch den geheimen Eingang einzudringen, einen mann von Leng zu töten oder gefangen zu nehmen und die Drillinge zu befreien, ehe ihnen was passierte.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: nach diversen Irrungen und Wirrungen unter dem Tempel erreichten die SCs die Gefangenengruben, nachdem sie sich durch mehrere kleine Gruppen von Men of Leng gekämpft hatten (die wirklich verdammt schlecht würfelten). Insgesamt wurden befreit: die Drillinge, zwei der Dirnen vom Nachmittag, ein schwer gefolterter fremder Mann. Die restlichen Gefangenen waren entweder unheilbar wahnsinnig geworden oder bereits im Tempel zur Opferung.

 

*** Ich habe das Irren durch die Gänge Abenteuerkonform ausgewürfelt, was in der Praxcis mit der Zeit drohte, langweilig zu werden. Tipp: ich würde da nach 1 Begegnung nur noch beschreiben und ggf. weitere Kämpfe irgendwie stark verkürzen. ***

 

Wieder zurück auf dem Erdboden gerieten die ekelhaft stimkenden, blutenden und dem Blut diverser Men of Leng bedeckten SCs und die Befreiten auf den Bazar, wo man einer weiteren Dreiergruppe von men of Leng begegnete. die beiden Dirnen drehten total durch "Monster, Monster!" und entrissen Sweets einen Beutel, in dem der als Beweis drei abgeschlagene Schädel mitgenommen hatte. So aufgestachelt brach der Aufruhr los ... und tobte mehrere Tage ...

 

... welche die SCs und die Drillinge in der Herberge verbrachten, verbarrikadiert und von einem ebenfalls dort logierenden Heiler behandelt.

 

Eine weitere Woche später

... waren alle wieder hinreichend gesund

... waren alle Schätze verprasst

... waren die Verhältnisse in der Stadt umgekrempelt worden mit sehr vielen Todesopfern

... sollte es losgehen nach Ulthar

 

*** ich habe diesmal erstmalig die optionale Regel mit dem "Glückspool" verwendet. Bisher mit guten Erfahrungen. ***

 

- - - CUT - - -

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  • 5 weeks later...

Fortsetzung 13. Abenteuer (7. Teil)

 

(Situation: Spielerin von Marcella verhindert, 4 Spieler da)

 

Einstieg: Vor euch liegt Ulthar ... hinter euch, eine monatelange Reise,, an die ihr euch bereits jetzt kaum noch erinnern könnte (keine Kunst, denn die wurde ja nicht ausgespielt). Im Laufe der Reise habt ihr alles verbraucht oder verloren, was ihr bei euch hattet. Ihr habt nun lediglich noch die Kleidung ("Lederrüstung") und 1 Waffe (Krummsäbel), dies aber immerhin in ausgezeichnetem Zustand. Bei euch sind nicht nur die drei Verlobten von Luigi (die untraheißen Drillinge, die ihn anhimmeln), sondern auch der kleine Anas (der Junge aus Losk), der BB inzwischen quasi als Adoptivvater "adopitert" hat. NICHT bei euch ist Marcella, aber niemand (selbst Sweets nicht) hat das Gefühl, dass das nicht ok wäre, wenn sich auch niemand an den Grund dafür erinnern kann.

 

Ankunft in Ulthar:

Große Verwunderung über die Stadt, die nun wieder total anders ist als die anderen, in Stichworten:

- keine Mauern, keine Wachen, keine Ordnungshüter ("irgendweinen Mechnis wird es geben, den wollen wir lieber nicht kennenlernen")

- freundliche Einwohner (angesprochener Korbflechter am Straßenrand: "ihr könnt bei mir & meinen Nachbarn übernachten, wir rücken einfach etwas zusammen ...")

- gleichkleidete Wanderer --> als Träumer erkannt, aber als unsichere Infoquelle eingestuft. Immerhin Info bzgl. Baum im Wald erhalten)

- Katzen (registriert, dann aber ignoriert; das wäre wohl anders gekommen, wenn Marcella da gewesen wäre)

- Bürgermeister - skurriles Gespräch über Registrierung, Listen usw usw.)

- Tempel der Äußeren Götter (nicht reingelassen, skurriles Gespräch mit Torwächter, Hinweis auf Keeper of Dreams)

- Betrunkener (von dem Luigi eigentlich wissen wollte, womit er sich hat vollaufen lassen und ihm wegen einer genuschelten Antwort eine Ohrfeige gab. Böser Fehler!)

--> Keeper of Dreams: klar kann ich helfen, aber seid ihr dessen würdig? Bringt mir eine Blume aus dem Wald, hier der Lageplan .. (siehe Abenteuer)

 

In der Nacht: Immer 2 Leute in 1 Bett, d.h., Luigig vetreit die Verlobten auf sich, Asso und Sweets.

Die Models machen klar: nur der unübertroffene Luigi ist daszu fählig ihre lodernden Feuer zu löschen! Da soll niemand erst was versuchen ...

Viele Heiterkeit am Spieltisch.

 

Nächster Tag:

Blume für den Keeper of Dreams besorgen.

Alle Verlockungen am Wegesrad strickt ignoriert (was wohl viele Spieler machen würde, weil es das Schlauste ist)

Auf der Lichtung: sehr lange Diskussion untereinander, ob man die Blume nun pflücken / komplett mit Wurzeln mitnehmen soll, oder ob die die Tür nach unten verschließt und man sie deswegen genau "nicht" mitbringen darf. Betsimmt 20 Minuten hin und her (wobei der Gug bereits entdeckt worden war).

Dann BB: ich versuche mit der Blume zu reden (aha, Katzen: nein. Blumen: warum nicht ... aber so ist das, man wird immer wieder überrascht :) ). Nix passiert. Luigi schleicht sich an, schnappt sich die Blume und entgaht dem Gug gerade so ("Luck"-Punkte verwendet).

Danach: Tand vom Keeper of Deams erhalten.

 

Nächster Tag:

Große Abschiedsszene (weil die Begleiter nicht mitkönnen)

BB versichet Anas, dass er zurückkommen wird (irgendwann), und er soll in Ulthar bleiben. Erste Idee: beim Korbflechter, zweite Idee: beid en drei Verlobten. Anas ist sehr zufriedne.

Luigi stellt es denen allerdings umgekehrt dar: "Muss in den Wald- sher gefährlich - sie sollen 1 Woche warten, ob er zurückkommen- und wenn nicht, 1 Monat trauern - und dann 1 Jahr keinen anderen an sich heranlassen - und dann ihr Leben weiterleben. (Epische Ansprache, großer Unterhaltungswert am Spieltisch)

Natürlich sprachen die NSCs untereinander und die drei eilten den Aufrechenden nach, wodurch es am Stadtrand zu einem Abschiedsepilog kam:

Alle drei stürzen sich auf BB: "wieso kommst du garantiert wieder und Luigi nicht?! Loblieder auf Luigi, der sich immer für alle aufopfern würde und alle retten und und und ...

Heiterer Dialog, der darin gipfelte:

BB: "Außerdem, wisst ihr was passierte, als ich mich vor Luigi stellte? Er schoß mir in den Rücken!"

Die Drei: "Na und?"

Zustimmedes Gelächter von Luigi. & Schmunzeln von den anderen ..

Endergebnis: die anhänglichste der Drei soll dann eben 10 Jahre warten, ehe sie sich wen anderes sucht.

 

Im Wald:

- am Rand noch einem Träumer begegnet,

- den Zoog-Fallen 1 + 2 entkommen (weil nie alle darauf reingefallen sind) und in die 3 getappt.

- mit den Krummschwertern aus dem Kristall entkommen (viele haben viele TP dabei verloren, wodruch man keine Kämpfe mehr erleben wollte)

- dabei einen Zoog gefangen (BB) und ausgefragt. Das ergab wieder einen recht heiteren Dialog, bis das Jagdmonster der Mondbestien aus dem Unterholz bracht (Sweets und BB Anfall von Wahnsinn).

- Verfolgungsjagd zum Baum, mit einigen Irrungen und Wirrungen schließlich alle hinein und hinunter (und plötzlich war Marcella auch wieder da) und allumfassendes Licht ...

 

- - - CUT - - -

 

(jetzt fehlt nur noch das Erwachen, was am kommenden Abend gespielt wird.)

 

Zwischenstand: in Ulthar ist von der eigentlichen handlung her klar, in welcher Reihenfolge man was macht, damit man das Zile erreicht (roter Faden), aber man kann absits davon viele vorher nicht erlebte Sachen erleben.und vor allem fröhlich drauflosplappern, ohne dass es gleich riesige Intrigen mit sich zieht.

Durch den (aktuellen) Einstieg in die Kampagne ist der Zusammenhang mit Mr. Lao natürlich nicht gegeben (und der hat sie ja jetzt jahrelang in Ruhe gelassen), da denke ich mir noch was aus, wie diese Handlung in NY zum Ende gebracht werden kann. Der ganze Lao & Nyarlathothep - Kram ist bisher ohnehin extrem verschwommen geblieben.

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  • 2 weeks later...

Abschluss 13. Abenteuer (Teil 8)

 

[Die Vorlage ein wenig abgewandelt]

 

In NY sind unterdessen 14 Tage vergangen.

Was ist den Körpern der SCs passiert?

Tony wurde von Francesca und Maria (den Ehefrauen) davon informiert, dass Luigi und BB nicht aufwachen würden. Tony hat festgestellt, dass das auch bei Asso + Marcella + Sweets so ist und dafür gesorgt, dass die 5

a) irgendwie medizinisch versorgt werden, wo man keine Fragen stellt und

B) niemand in NY die Wahrheit erfährt.

Darum hat er sie in die Anstalt im Norden brigen lassen (falsche Namen, falscher Hintergrund, Bezahlung über Strohmann).

 

Hier kommen alle 5 zu sich [vorher durch Zufall festgelegt: WER ist in WELCHEM Körper?) - und so unwahrscheinlich es ist - nur BB und Sweets haben die Körper getauscht. (wenn sie würfeln, müssen erst einmal schwierige Erfolge erzielt werden)

Nach dem Erwachen einige eher lustige Dialoge, starke Unruhe "wo sind wir" "was kann man tun, um Sweets und BB "zurückzutauschen"? - Luigi "Mythos-Wissen" --> Mr. Lao! (und seine Traumdroge - das kann die Lösung sein.)

 

Die Begegnung mit dem Wärter Curly endet damit, dass alle erstmal duschen, unterdessen holt Curly neue Anstaltsklamotten, vor allem aber seine vier Kollegen.

Es kommt schnell zum Handgemenge, bei dem Luigi und "Sweets" (=BB im Körper von Sweets) schwere Wunden und Asso und "BB" (also Sweets im Körper von BB) leichte Blessuren erleiden.

Die vier Wärter werden überwältig und sind am Ende bewusstlos; die Konfrontation Marcella - Curly endet damit, dass die kleine und flinke Marcella Cury eine Schere in den Rücken rammt, als er flüchten will, und ihm dann mit einer zerschagenen Flasche die Kehle durchschneidet.

 

Danach geht die Flucht mit Curlys Auto weiter (alle haben Zivilkleidung der Wärter an, die meist viel zu groß ist). Ein Tankwart wird misstrauisch, als er "BB"s blutige Schuhe bemerkt. Dank der Fahrkünste von "BB" kann man aber einer Polizeistraßensperre umgehen.

 

In NY wird mit Tony telefoniert und ein Treffen im Bella Sicilia arrangiert.

Tony kümmert sich um das Verschwindenlassen des Fluchtwagens und besorgt neue Kleidung. Offiziell sind die 5 "im Norden und kümmern sich um den Aufbau/Kauf einer Brauerei".

 

Abends geht es nach Chinatown, wo Mr. Lao sie hereinlässt und wegen der letzten Entwicklungen in den Traumlanden ganz allgemein sehr fatal  gestimmt ist.

Nach einigen eher skurrilen Gesprächen (für die man ein Tonband hätte mitlaufen lassen sollen) einigt man sich auf:

Mr. Lao gibt "BB" und "Sweets" die richtige Dosis der Traumdroge, damit diese ihre Körper verlassen, aber mit genug Willenskraft nicht weiterträumen, sondern "erwachen" - und das dann im richtigen Körper. Danach geht jeder "seinen Geschäften nach". (Hinweis SL: das bedeutet für Mr. Lao, dass er weiter Leute in die Traumlande schickt, die dort getötet oder versklavt werden." Antwort Sweets: ich wäre der Letzte, der dafür kein verständnis hätte". - - - es es wirklic hmanchmal anders, wenn die SCs Berufsverbrecher sind ... sehr interessant!)

 

Die anderen warten auf das Ergebnis, Mr. Lao sitzt an seinem Schreibtisch. Die Seelen lösen sich, BB erlebt eine Konfrontation mit einer unbekannten Macht, die ihn bedroht, wegen dem, was er zerstört habe [alles eher vage, aber deutlich genug, um BB zu veranlassen, lieber nicht wieder in die Traumlande zu wollen].

Dann wachen beide in den richtigen Körpern auf.

Und Mr. Lao ist inzwischen gestorben. (Warum? Man weiß es nicht.) Marcella: "woran ist der dennn jetzt gestorben? An Langeweile?" Dann rückt BB mit seiner Traumbegegnung heraus und es werden entsprechende Vermutungen angestellt ...

 

Alle verlassen Chinatown und der Plan sieht vor, dass

a) die Geschäfte wieder aufgenommen werden und

B) endlich die Hochzeit von Sweets und Marcella gefeiert werden soll!

 

Ende des Abends, Emnde des Abenteuers, Ende der Kampagne "Sense of the Slighthand Man".

 

Weiter geht es in 14 Tagen.

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Ist es eh spannend, wie die Abenteuer für Helden oder den "Guten" für gierige Verbrecher angewandt werden....

(Hinweis SL: das bedeutet für Mr. Lao, dass er weiter Leute in die Traumlande schickt, die dort getötet oder versklavt werden." Antwort Sweets: ich wäre der Letzte, der dafür kein verständnis hätte". - - - es es wirklic hmanchmal anders, wenn die SCs Berufsverbrecher sind ... sehr interessant!)

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  • 2 weeks later...

Intermezzo (1 Abend): Die Hochzeit von Marcella und Sweets

 

Gester war es endlich soweit: Die beide SCs Marcella und Sweets haben geheiratet. Hintergrundmusik incl. Hochzeitsmarsch und Kaiserwalzer (für den ersten Tanz). Daneben weitgehend Duke Ellington.

 

Zeit: 1.2.1926 bis 31.5.1926 (mit kurzer Zusammenfassung des Restjahres 1926 als Epilog).

 

Vorgabe der SCs: 300 Gäste (Luigi bezahlt), Hochzeit in der St. Patricks Cathedral, Fotoshooting im Central Park, Feier auf einem Wolkenkratzer.

 

Vorbereitung:

1) was ist 1926 alles in der Unterwelt passiert? (siehe "ew York"):

- Bugsy Siegel wegen Vergewaltigung verhaftet

- einer der Ambergbrüder bei gefängnisausbruchsversuch draufgegangen

- Fahrer von Frankie Yale bei Rückfahrt von einer Hochzeit erschossen worden.

das musste natürlich alles eingebaut werden.

 

2) was kann man alles noch einbauen?

Der Freund von Sweets, "The Baker" Catania will die Hochzeitstorte backen.

Al Capone ist der Trauzeuge - da kann man fragen "war einer von Chicago, statt "einem von uns?! Was ist da los?"

 

3) wer wird eingeladen? Dazu die Komplikation (so einfach erfunden): Die Festtafel hat genau Platz für Brautpaar + Familie und dann exakt 24 Paare. ("VIP-Tisch").

 

und damit ging es los.

Vorarbeit 1: The Baker wird mit der Torte betraut.

Vorarbeit 2: Die Cthedral wird organisiert. Folge: Der Erzbischop wird eingeladen und sagt zu.

Vorarbeit 3: die eigenen Kontakte werden eingeladen und sagen weitgehend zu (davon aber eigentlich niemand am VIP-Tisch (ggf. nur, weil Unterwelt-Eltite, dann aber deswegen, darum weiter unten aufgeführt). Der Poitik-Kontakt "Sharkey Smith schlägt Luigi vor, den neuen Bürgermeister einzuladen. So passierts und der sagt sofoert zu.

 

Lange Hin- und Her Planung: wer kommt an den VIP Tisch? Tony (= der SL) organisiert eine Liste des Who is How der Unterwelt 1926.Die ist natürlich zu lang für den VIP Tisch. Lange Diskussion, wen dann lieber gar nicht einladen (z.B. Stepanie St. Clair), und wen auf die billigen plätze schieben (z.B. Frank Costello, Legs Diamond und Lucky Luciano).

Am Ende sind es (natürlich immer "mit Begleitung):

Luigi

Asso (& Trauzeugin Phyllis Waxman)

BB

Tony Bellastrani

Al Capone

Frankie Yale

Salvatore D'Aquila (D'Aquila Familie)

Joe Profaci (Profaci-Familie)

Peter Morello

Ciro Terranova

Joe Masseria (Boss der Morello Familie)

Maranzano von der Bonanno Familie

Thomas Lucchese (Reina-Familie)

Big Bill Dwyer

Vannie Higgins

Meyer Lansky

Arnold Rothstein

The Baker Catania

Der Bürgermeister James J. Walker

Der Ersbischof Joseph Hayes

Owney Madden (Cotton Club)

Celine Lavoie (siehe Der Fluch des Chaugnar Faugn)

Stephane Lavoie (siehe Der Fluch des Chaugnar Faugn, Alholohlquelle Kanada)

und Sharkey Smith als einen Tag vor der Hochzeit Bugsy Siegel in Haft kommt (siehe oben)

 

4) Junggesellenabschied Sweets, Mädchenabend Marcella

von Capone forciertes besäufnis mit drei Stationen, dank schwächelnder Konstitution sind BB und Asso bereit an der 2. Station (Cotton Club) volltrunken. Dank zufälligem Glück sind die "Mädels" ebenfalls hier, als die "Jungs" noch hier sind. Als die Jungs weiterziehen, folgen die Mädels unbemerkt. Ziel: ein Stripclub. Dort haben BB und Asso einen Filmriss und machen sich extrem zum Affen. Die Mädels nehem es zur Kenntis (darunter Assos Freundin Phyllis und BBs Ehefrau Francesca.)

 

5) Der Tag der Hochzeit!

a) in der Kirche ...

Nebenereignis: The Baker kommt zu Luigi "Die Bullen haben die Torte!" (letzte ist in einem beschlagnahmten Laster. Luigi zum Polizeirevier, besticht einen Polizisten mit 1.000 $ und rettet damit die Torte. (alle Würfelproben scheiterten an den wichtigen Stellen)

B) beim Fotoshooting

bemerkt BB verdecktige Lichtreflexe von dach eines Hauses am Rande des Parks. Er rennt wie ein verrückter hin, schüchtert den hausmeister ein und eilt aufs Dach. Dort lauert ein junger Mann mit einem Jagdgewehr. Ein paar Worte fallen, während BB ihm das Gewehr entreißt. Es bleibt unklar, wer der Mann ist und warum er Sweets erschießen will (das für sich ist aber klar). Als der Typ fliehen will, hut Bbihm den gewehrkolben über den Schädel, der Mann taumlet über den Rand des Daches, BB will ihn festhalten ("Patzer") und stößt ihn stattdessen endgültig in den Tod.

Niemand hat etwas bemerkt.

c) bei der Feier

... gabe es diverse kleine Gespräche

... hatte Asso zerst eine Pokerrunde mit Rothstein, danach eine Schäferstündchen mit Celine Lavoie. Phyllis wurde misstrauisch, aber fand letztlich nichts heraus.

... erhielt Luigi die Nachricht on der Ermordung des Fahrers von Yale, und damit der nicht zu früh davon erfuhr (der Fahrer hatte Yales Ehefrau nach Hause gebracht) wurde er über Toni mit einem der Callgirls (Mandy und Candy, die schön häufiger auftauchten und auch hier dabei waren, als Begleitung von Capone bzw. Onkel Albert) beschäftigt.

... stellte Dwyer dem brautpaar für die Hochzeitsreise sein bestes Flugzeug zur Verfügung, nachdem man sich darauf verständigt hatte, nach den Flitterwochen irgendwann einen Wettflug zu unternehmen.

.. versuchte Profaci, Asso mit einer seiner Nichten zu verkuppeln, um die Familien enger aneinander zu binden.

... wurde Assso von dem unscheinbaren "Knecht" des Erzbischofs als Kämpfer gegen das Böse als nachfolger des Verstorbenen aus Kanada (siehe Fluch des Faugnar Faugn) als "Mann des Vatikan" für gut befunden. (zu Assos angenehmer Überraschung)

 

5) am nächsten Tag

 

wurde Luigi wegen Beamtenbestechung verhaftet und dank Würfelglück nur zu drei Monaten Haft verurteilt.

 

- während der Haft war Luigi jede Nacht in den traumlanden und erlebte in Ulthar mit seinen Drillingen (1x stillend, 1x schwanger, 1x sexbesessen; und das immer reihum) angenehme Zeiten.

- Asso erhielt einen silbernen Stockdegen vom vatikan.

 

Die nächsten Monate laufen die Geschäfte der Bellastrani-Familie sehr gut, der Jahresgewinn liegt bei über einer halben Million $.

 

Jetzt ist erstmal die Sommerpause. Im Herbst geht es weiter.

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  • 1 month later...

14. Abenteuer: Der lachende Mann (aus: Festival obscure) (1. Hälfte)

 

Vorbemerkungen:

Schauplatz verlegt nach Coney Island (New York)

Zeit verlegt nach November 1926.

Namen der NSCs teilweise belassen, vor allem, wenn sie in Handouts vorkommen, dafür einen von Deutschstämmigen Teil des Ortes erfunden, damit die Namen halbwegs plausibel sind.

Gastgeberfamilie ersetzt durch den noch lebenden älteren Bruder von Sweets, der - so nun entschieden - einem zivilen beruf nachgeht und in Coney Island wohnt.

(das macht Sweets und Marcella natürlich zu Onkel&Tante der betroffenen beiden Kinder)

Hintergrundmusik: Soundtrack "Elephant Man"

Spieldauer 1. Abend ca. 3,5 Stunden

 

Spielerin von Marcella krank, darum ist diese zwar dabei, aber "läuft nur mit".

 

Zusammenfassung der letzten Monate:

Luigi im Gefängnis, nachts in den Traumlanden, erlangt dabei 9% Traumwissen. Wirkt manchmal etwas geistesabwesend, ist so übersteigert selbstwewusst, wie es nur geht.

Marcella - wartet auf ihren Wettflug mit Big Bill Dwyer.

BB bekommt im August sein 2. Kind, eine Tochter, Frau und Kind sehr krank und bis jetzt in häuslicher Pflege. Sohn massimo kommt derweil bei der Familie von Luigi unter. Gespräche mit Boss Masseria zeigen, dass der von den "modernen Methoden" der Bellastrani-Familie irritiert ist ("das wäre ja so, als würden meine beiden Leutnants heiraten! Das geht ja gar nicht!")

Asso hat vom Vatikan einen silbernen Stockdegen bekommen und übt den Umgang mit der Waffe. Er führt den Degen normalerweise bei sich.

Sweets beschäftigt sich weiter mit "Psychoanalyse" (er will Luigi damit künftig helfen) und lernt dort auch noch was dazu. Sein gutes Verhältnis zu Al Capone baut sich weiter aus. (Ideale Vorlagr für Capone = Boardwalk Empire)

 

Der erste Besuch des Jahrmarkts: Alle beschrieben Attraktionen und mehr wurden besucht. Persönliche Bindung Sweets & die beiden Kinder aufgebaut.

 

Erste Nacht: Luigi hat den Alptraum und schreckt hoch. Dadurch wacht BB auf (er ist ja der Leibwächter). BB bekommt Geräusche und Bewegung auf dem Flur mit und spring mit seinem Messer bewaffnet hinaus. Die Kinder mit den Küchenmessern dringen ins Elternschlafzimmer ein, weitaus furchterregender BB mit seinem sehr großen Messer hinterer. Die Kinder werden unblutig entwaffnet. Es schießen sich besorgte Gespräche an. Als Urheber werden die Masken --> Hypnose? --> Jahrmarkt! eingekreist.

 

2. Tag: Vormittags erfährt man von den Toten und Verletzten der Nacht.

Ein Besuch bei der Polizei wird ausgeschlossen ("Wer wiurde denn zu denen gehen??"). De Polizei erfährt also erstmal nichts von diesem dritten Vorfall.

Ein Besuch der beiden anderen Familien wurde nicht ins Auge gefasst.

Stoßrichtung ganz klar: Der Jahrmarkt.

Hauptverdächtiger: Dr. Larifari!

Die Recherche auf dem Jashrmarkt verlief sehr zielgerichtet. Vermutlich, weil niemand damit gerechnet hat, wird das ausgearbeitete Beziehungsgeflecht unter den Schaustellern leider weitgehend nicht beachtet oder hinterfragt.

Bei Dr. Larifari bedroht Luigi diesen mit vorgehaltener Waffe und fordert ihn auf, zuzugeben, wo er "diese Masken" hat (die SCs haben die beiden masken bei sich). Mehere Handlanger rotten sich zusammen und die Lage wird mulmig. BB bietet 100 $ demjhenigen, der ihn dorthin bringt, wo die Masken verkauft (oder verschenkt) werden. ... kein Erfolg, aber recht viel Wirbel ...

(an diesem Abend werden wohl keine Masken verteilt).

Es gibt ansonsten noch Gespräche mit der Leierkastenfrau und dem Clown Horrobin (dem nach Larifari 2. Verdächtigen, weil er ein Clown ist).

 

2. Nacht: wieder - zufällig - trifft es Luigi, der den 2. Traum hat.

Spekulationen daraus:

a) es könnte ein Lilliputaner sein

B) es könnte etwas mit dem Gastgeber zu tun haben (Sweets Bruder), was aber als unwahrscheinlich verworfen wird.

 

3. Tag: Handout Zeitungsartikel

mögliche weitere Recherchemöglichkeiten

--> deutscher Volkskundler

--> inhaftierter Landstreicher (wegen damit verbundener Begegnung mit der Polizei vielleicht eher nicht)

 

- - - CUT bis zum nächsten Mal - - -

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  • 2 weeks later...

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen weil ich ein paar Abenteuer nicht kenne und sie ggf. selbst spielen möchte, falls sowas schon erwähnt wurde einfach ignorieren.

 

Eine Idee die ich in diesem Zusammenhang und bei der Ankündigung des Gangsterbandes hatte: man könnte Abenteuer auch mal umdrehen, Bsp.: "Die Innsmouth Connection". Die SCs sind dort beschriebenen Alkoholschmuggler und werden diesmal von NSCs überrascht, welche dem Mythos nachjagen bzw. etwas aufhalten wollen. Finde den Effekt spannend vieleicht für ein Übel veantwortlich zu sein, welches anders aufgehalten worden wäre. Oder eben die Situation, die Aufgabe übernehmen zu müssen.

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  • 3 weeks later...

14. Abenteuer (2. Hälfte)

 

Im Laufe des Vormittags bekamen die Charaktere die Adresse des Volkskundlers heraus und fuhren hin. Sie fanden dessen Leiche und das verwüstete Arbeitszimmer. Durch den schnellen Fund von Handout 1 machten sie sich auf die Suche nach dem darin in der Ranbemerkung erwähten bezugsquelle. Stundenlang. Bis in den Abend hinein. Und fanden immer mal wieder etwas (Handouts 2 bis 5). Nach jedem Fund wurde wild spekuliert und Theorien neu entwickelt oder verworfen.

Unterdessen schilderte Luigi seine nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis entwickelte leichte Umstrukturierung der Geschäfte der Bellastrani-Familie:

- Aufgabe der Edelprostitution,

- Reduzierung der Schutzgelderpressung

- Übergabe der Verantwortung für 1 Speakeasy an Marcella,

- Übergabe der Verantwortung des Alkoholtransports per Schiff (vom Wasserflugzeug zu den Piers) an Asso

- Aufgabe des am schlechten laufenden Speakeasys

- Verteilung der Soldaten derart, dass alle (bis auf ein) Spieleasys von fünf (statt bisher vier) Soldaten geschützt / bewacht / betrieben werden.

Obwohl sich dadurch das interne Machtgefüge etwas verschiebt, gibt es keinen Widerspruch dagegen.

 

Als man sich sicher ist, nichts weiter finden zu können (wenn man nicht wieder von vorne anfängt und dafür ein paar Tage veranschlagt), geht es mit diversen Plänen zurück in den Ort.

Dort wird das Plakat des Festivals der Masken (und der Zustand der Stadt) entdeckt und alle Pläne sind geplatzt.

 

Auf dem Festplatz nimmt sich Marcella eine Maske, steckt sie aber ein.

 

a) Entdeckung der unheimlichen Umstände

... löst einige Beunruhigung aus, aber vor allem weil noch niemand ahnt, dass man ohne Maske nicht Bestandteil des Gemetzels ist.

B) Die Verkleinerung und der Kampf gegen die marionetten.

Durch die geballte Feuerkraft der SCs laufen die marionetten quasi vor ein Erschießungskommando. Die SCs kommen mit geringsten verletzungen davon.

c) Das Erscheinen des Gauklers

(wird irgendwie für "der Endgegner ist da" gehalten und obwohl der Gaukler zuerst Sweets schnappt und ihm sozusagen "einmal den verstand umdreht"), lassen die anderen nicht von immer verzweifeltere Angriffen auf ihn ab. Letztlich schnappt er sich nach genug Störung einen SC nach dem anderen und blickt ihnen allen tief in die Augen.

Asso und Luigi verlieren je 19 STA (womit Luigi 01 STA hat!), die anderen alle je 6 STA.

d) Stunden später (und zwischen inzwischen Dutzenden von Leichen) kommen alle ungefähr zeitgleich zu sich, der Gaukler ist nicht zu sehen ... [auf die tiefgehenden und langfristigen Konsequenzen der STA-Verluste werde ich erst bei mächsten mal eingehen], also endlich zum Lachenden Mann!

Dort kommt es zum Showdown mit den Freaks, die wiederum besiegt werden, aber die Bellastranis hatten nur noch 2 x 3 Patronen, es lief also auf ein Gemetzel mit Stich und Schlagwaffen hinaus. Nur Marcella behielt ihre Waffe und schaffte es endlich an das Fenster von Horrobins Wagen, welches sie eichschlagen konnte - und den Lachenden mann mit 3 Schuss (gerade so) erschießen konnte.

Und dann öffnete BB die Wagentür (letzterer begann bereits durch umgefallene Kerzen etc. zu brennen), und wurde von den beiden Wölfen angefallen ... letztlich erlitt Assso dadurch eine schwere Wunde, ein Wolf war tot, der ander rannte verwundet weg.

 

 

Die SCs schleppen sich fort vom Festplatz.

Wieder beim Haus von Sweets Bruder hat Sweets kein Glück - - - sein bruder ist unter den Toten des Festplatzes.

 

Ende.

 

[Fazit: die neuen Kampregeln mit der Möglichkeit des Gegenschlags und den Erfolgsstufen funktionieren prima und sind auch sehr gut für größere Kämpfe geeignet. Die optionale Regel mit den Glückspunkten hat sich auch bewährt]

 

weiter gehts in Kürze mit Abenteuer 15 ...

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  • 2 weeks later...

Kurzer Zwischestand:

Da alles SCs beim letzten Abend ausreichend STA verloren haben, hat dies bei allen Einfluss auf die Hintergrundangaben nach sich gezogen (Regeln Edition 7)

 

BB: "Glaube/Weltsicht": Regeln der Cosa Nostra --> "Nach den regeln der Cosa Nostra MUSS ICH der Erbe von Luigi sein, wenn der Platz als Don vakant wird!" (Dürfte interne Machkämpfe nach sich ziehen, falls es soweit kommt.

Marcella: "Gehüteter Besitz" --> einen Gegenstand verloren, schon wieder vergessen, was das war.

Sweets: "Bedeutsamer Ort": "Das Haus bei Purgatory" (siehe eines der Vorabenteur, "Böses Erwachen") --> "Du musst dieses Haus besitzen (d.h. das Land aufkaufen, die Ruine entfernen und das Haus neu aufbauen lassen". Könnte teuer werden, aber Sweets hat 70.000$ in bar rumliegen, das dürfte klappen.

Asso: Glaube/Weltsicht: "Gott vergibt mir" --> "Gott vergibt mir, wenn ich IHM aktiv diene!" (als Aufhänge für kommende "Aufträge des Vatikans".)

Luigi: Phobie dazu: Angst vor Clowns (ob das mach wichtig wird? Bestimmt!)

 

Außerdem als Vorbereitung für die Familiengeschäfte 1927 aus dem Ärmel geschüttelt:

Welche Soldaten der Familie zeichnen sich durch besondere Fertigkeiten aus, was können sie dafür besonders schlecht; ver ist wo eingesetzt, wo bringen sich die Leutnants selbst noch ein (statt nur im Reichtum zu schwelgen), bei was müssen 1927 Proben gewürfelt werden und wie wirkt sich das auf die Einnahmen aus?

Das werde ich beim nächsten Termin auswürfeln lassen, dann wird es Mitte 1927 sein.

 

An persönlichen Änderungen ergibt sich ...

... Marcella und Sweet bekommen Nachwuchs,

... Sweets als Fahrer von Luigi versucht diesen per "Psychoanalyse" geistig zu festigen,

... kauft Luigi weitere Häuserblocks in der 107. Straße,

...

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  • 3 weeks later...

15. Abenteuer: Das Geisterhaus ("Die Bestie" 1. Einstigsabenteuer)

 

Juli 1927.

Über die Zeitungsanzeige werden die Bellastranis auf den "Wochenendausflug" aufmerksam. Das Baby von Marcella und Sweets bleibt bei der Oma, alle 5 SCs nehmen teil.

Am Treffpunkt und im Bus: Gespräche zwischen

- Cecillia und BB (von dem sie sich fortan immer SEHR fernhält, weil sie den Eindruck hat, er sei ein mehrfacher Mörder (was ja auch stimmt)

- Paul und Marcella

- Luigi und Herb

- Asso und Carrington

- (kein Gespräch sweets und die Köchin)

[die NSCs stiegen zuerst ein, die SCs mussten sich immer zu jemandem dazusetzen.]

 

dadurch würde die Basissituation bereits recht gut geklärt.

 

Vor Ort: Zimmer beziehen. Dabei das "kalte Zimmer" als seltsam und für Übernachtung ungeeignet eingeschätzt.

Letztlich Marcella und Sweets im Zimmer mit dem Doppelbett, daneben Cecillia im Zimmer mit dem Einzelbett, Carrington, BB, Luigi und Asso auf dem Dachboden. (Martha+Paul+Herb wie vorgesehen lt. Abenteuer in den entsprechenden Räumen).

 

Als persönlicher Gegenstand wird schnell der Kastenteufel entdeckt. (Und Caringon hat seinen Teddy wieder).

Schon jetzt wird die Kellertür aufgebrochen und der Nagel entdeckt (und als Anlass für viele Spekulationen genommen).

 

1. Seance wie geplant. Dann geht Luigi zuerst in die Eingangshalle und ist kurzfristig von katherine besessen (das lässt dann aber bald nach, und zwar noch bevor die 2. seance im kalten Zimmer erfolgt.

Bis hierhin ist allen klar, dass Sweets bereits vorher eine Seance mitgemacht hat und sich sehr professionell benimmt; Luigi (dank extremer Erfolge auf Cthulhu-Mythos) offenbar fundierte okkulte Kenntnisse hat - und Herb erkennt, dass er die Prominenz der Unterwelt dabei hat (und ist recht nervös deswegen).

 

In der Nacht kommt es erst zu einem Poltergeist- Vorfall bei Marcella und Sweets (die eine Weinflasche auf ihr Zimmer mitgenommen haben; dann das Wimmern aus dem Keller. Die beiden gehen dem nach, treffen auf Martha und Sweets nimmt am Ende die Axt mit in ihr Zimmer.

 

Am nächsten Tag besuchen Marcella und Cecillia das Dorf (insbesondere die Kirche) und erlangen dort so zielmich alle relevanten Informationen.

Die anderen stellen den Dachboden auf den Kopf (und finden dort alles, was interessant ist). Sweets schaufelt im Keller den Schutt weg und legt das Skelett frei.

Die Zeitungen in der Bibliothek geben die letzten wichtigen Informationen ("wann passierte was").

 

Nicht gesucht / gefunden wurde die Bibel. (leider)

 

Dann ergaben sich diverse Spekulationen, welche Personen warum was getan haben könnten, wer ist nun gut, wer böse? Wer sollte ausgetrieben werden, wer ist nur Opfer?

Diese Unsicherkeit sollte sich durch eine 3. Seance klären - im Keller mit den Knochen.

Dadurch wir Luther beschworen und diese Seance wird von Martha = Katherine mit einer Messeratacke unterbrochen. Wobei die Köchin danach nur an die frische Luft und in die Kirche geschickt wird (wodurch sie im Finale nochmal auftreten kann).

Austreibungsritung im kalten Raum: Matha traucht mit der Axt auf, BB überwältig sie und srammt ihr die Axt in den Leib (schwere Wunde). Dann mit vereinten Kräften und vielen Magiepunkten: Erfolg! (wenn es erstmal läuft, dann wird es immer einfacher; trotzdem hatte Luigi bereits alle Magiepunkte aufgebraucht und war bereit, mit Trefferpunkten weiterzumachen).

 

Nach dem Sieg über Katherine gibt es einen rührenden Abschied von den beiden Kindern, die nun auch "ins Licht gehen".

Alle sind zufrieden (bis auf Martha, die aber noch bewusstlos ist).

Luigi lädt alle anderen ins Bella Sicilia ein. Einen Monat später taucht Paul dort in Begleitung von Cecillia auf ...

Paul hält mit Sweets und Luigi Kontakt.

 

ENDE des Abenteuers

 

[Da die Spieler nie wussten, dass sie eigentlich nicht in Gefahr waren, war es trotzdem für sie recht spannend]

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