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Spielberichte-Sammlung: Investigatoren als 1920er-Mafiosis in New York


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Was für eine Frage - natürlich geht es weiter! (Nur die Chaugnar-Faugn - Kampagne ist damit rum gewesen).

Nächster termin: im 4 Wochen.

 

Zwischendurch:

 

Alle fahren - ja mit diversen Fleischwunden geschlagen - nach New York zurück, wo sie von Tony damit komfrontiert werden, dass die Geschäfte mit der Gang aus Montreal definitiv zusammenbegrochen sind und die reserven für 1W3 Wochen reichen dürften. Gleichzeitig sind die 15 unterschiedlichen Speakeasies der bellastranis gefährdet, da sie jeweils nur von 1 Soldaten "verwaltet" (bewacht) werden. 

 

Luigi hält Rücksprache mit seinem Consigliere Morello, der ihm rät:

1) sehr schnell neue Quelle finden - da bietetn sich die Lavoiges an, sofern Asso da einen Deal aushandeln kann. gesundheitsbedingt geplant in new York. Marcella soll dann einen guten preis erfeilschen. Damit könnten die gewinne verdoppelt werden.

2) die unlukrativen geschäfte sollten zugunstend er Goldadern eingestellt werden.

- Luigi lässt den Drogenhandel von sweets einstellen und schiebt dessen 10 soldaten zu den Speakeasies.

- 8 Speakeasies werden dicht gemacht, damit 8 weitere Soldaten "freigesetzt".

dadurch wird die Familie ab sofort noch 7 Speakeasies haben (mit einem gewinn von 8.000 bis 15.000 $ pro Jahr, mit Hoffnung auf Verdoppelung, s.o.)

Mehere werden durch 4 Soldaten geschützt sein und damit "sicher" (es werden Angriffe von nicht mehr als 4 mann erwartet, welche dann bei einer nicht vorhandenen Überzahl nicht erfolgen dürften. 3 Speakeasies werden nur von je 3 Soldaten geschützt, dort bleibt ein Restrisiko von 25% ... das würfele ich dann mal in einer ruhign Stunde aus, ob es da zu Kämpfen kommt ...

natürlich muss das Sweets noch so verkauft werden, dass er nicht sauer wird ... (das mit dem Drogenhandel)

 

Also: weiter geht es dann in 4 Wochen, und zwar mit "Pinselstriche" aus "New York" - das setzt evtl. gerade dann ein, wenn alle wieder gesund sind. Mal sehen.

 

Die "Mafiosi-Kampagne" wird - eine Totalauslöschung mal außen vor gelassen - auf alle Fälle bis Mitte der 30er Jahre gehen.

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  • 4 weeks later...

Das Rückblenden Abenteuer habe ich mir aus den im NY-Band enthaltenen Zeitungsartikeln zum Terranova Girl und der Bandenkriegsgeschichte 1916 zusammengebastelt.

Alles andere wie beschrieben verfügbar.

Inhaltlich natürlich so ausgewählt, dass die gefertigten SCs irgendwie reinzuziehen sind.

Aber das geht wirklich bei SEHR vielen Sachen.

 

Nebenbei: Spieltermin gestern ausgefallen, daher Fortsetzung erst in 2 Wochen.

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  • 2 weeks later...

Kurzes Intermezzo

 

Bei der Rückkehr aus Kanada erwartet die Bellastranis eine schlechte Ausgangslage:

- alle sind mehr oder weniger schwer verwundet und wollen sich mit privaer Pflege kurieren lassen.

- dies wird dadurch gestört, dass

a) die Geschäfte mit Kanada zusammengebrochen sind (die Montrael-Mafiosis arbeiten ja nun mit der Bonnano-Familie in NY zusammen), es muss schnell eine neue Geschäftsverbindung her (die Vorräte reichen für 3 Wochen). Innerhalb dieser Zeit muss Asso sich mit Celine Lavoige (in NY) treffen und sie davon überzeugen, dass deren Destillerie als neue Lieferant einspringt. Celine setzt gerade ihre unterbrochene Tournee fort, trifft sichmit Asso, verwandelt sich beim Liebesspiel und fügt ihm neue Wunden zu, ist aber zufrieden und das Geschäft steht.

Marcella muss nach Kanada fliegen und ("Feilschen") die Geschäftsbedingungen mit Stephan L. aushandeln (mit 3 sehr guten Erfolgen auf drei Segmente des Handels bekommt sie sehr gute Konditionen für die Menge der Lieferung, den Stückpreis und den Transport innerhalb kanadas). Soweit wird aus der Notlage eine goldene Zukunft.

Wermutstropfen: die Bellastranis werden in Kanada nun wegen Verdacht des Mordes an dem Vatikanbeauftragten und dem (verschwundene) Pater gesucht; die Haushälterin hatte entsprechende Angaben bei der Polizei gemacht, nachdem sie per Seance Kontakt zu dem von BB erstochenen Pater gehabt hatte. Etwas gefährlich vor allem für Sweets, der ja den Stockdegen des Vatikantypen mitgenommen hatte.

 

b )  schwelender Ärger mit der Caprice-Gang aus Chicago:

seltsamerweise gehen zwei Speakeasies der Bellastranis durch merkwürdige Zufälle verloren; dann erfolgt ewin Überfall auf eines der einkommensstärkeren Etablissements mit mehren Toten.

Tipp von peter Morello: auf die besonders guten Speakeasies konzentrieren und die idealerweise mit 4 Soldaten schützen, den Rest aufgeben.

Luigi entscheidet (mit etwas Unmut innerhalb der Kapos), dass es so gemacht wird.

Die Familie behält 7 Speakeasies, die meisten davon mit 4 Soldaten gesichert, einige nur mit 3, weil es nicht mehr Luete gab, gibt und geben wird.

Gleichzeitig wurden die Crews der Kapos etwas neu gemischt, damit es nicht zu starke Unterschiede in der Mannschaftsstärke gibt.

Um herauszubekommne, wie es in Chicago steht, wird ein Soldat (der bereits in der Vergangenehti während der Entführung von Tony durch Mad Dog Coll hervorgetan hatte) nach Chicago geschickt um zu spionieren.

Momentan keine Kampfhandlungen.

 

c) das Vermögen der Charaktere.

Einige Kapos wollen einige der aufgegebenen Speakeasies privat weiterführen. Luigi erlaubt: 1 Kneipe pro Person.

In diesem Zusammenhang schien es mir günstig, das aktuelle Vermögen pro Person festzulegen.

(da niemand bisher "sparen" als aktive Tätigkeit hatte und es auch nicht charaktergerecht gewesen wäre - man gibt aus, was reinkommt, und man erwartet nicht, rentner zu werden, dafür gibt es zu viele Tote auf der Straße - habe ich das aktuelle Einkommen genommen und mit 1W5 multipliziert (und so als Zufallsergebnis das momentan angehäufte Geld errechnet.

 

Unter den Spielern eher ungeliebt dafür (von denen, bei denen wenig rauskam), aber trotzdem so durchgesetzt, weil sinnvoll begründet. Es war hat wirklich von außen und dem Zufall gesteuert, wie viel man gerade hat.

Ab jetzt kann jeder sein Vermögen selbst "verwalten".

Jednefalls führt das dazu, dass Assso, BB und Sweet jeweils 1 aufgegebene Kneipe übernehmen und mit bis zu vier angeheuerten Schlägern halbwegs sicher schützen (und damit den Gewinn minimieren, aber immerhin ist es überall ein Gewinn).

 

11. Abenteuer: Pinselstriche (aus "New York")

 

Total passender Einstieg, indem Peter Morello am 8.10. (als gerade alle SCs wieder gesund sind) beim Gespräch mit Luigi wegen der Chicago-Sache erwähnt, dass "der alte Ciro" ganz andere Sorgen hat. Luigi will helfen, besucht Ciro und erfährt von der "malender Neffe-Problematik". 

BB regt an, einfach die Hände der anderen Wettbewerbsteilnehmer zu brechen, doch das wird als zu unsubtil abgelehnt.

 

Da eines der aufgegebenen Speakeasies in einer Kunstgalerie war (siehe oben, Suited and booted), ist es einfach die Bellastranis als "Kunstförderer" über den Besitzer jener Galerie an den Salmagundi Club zu bringen - und in die Jury.

(den im Abenteuer vorgesehenh Gangster habe ich rausgenommen). damit besteht die Jury als 11 Personen (5 SCs + die anderen 6 personen).

Mit einer schweren Probe auf Wissen können die SCs zu den anderen Juroren einiges zusammentragen.

Das Ziel: mindestens einer muss auch für Bild 2 stimmen, besser noch: 2.

Ansatz a:

der halbsenile Künstler wird durch Sweets mit zwei Edelprostituierten von Tony zusammengebracht, diese schenken ihm eine rauschende Nacht, wenn er für Bild 2 stimmt.

Ansatz b:

BB schiebt dem Kunstkritiker einen Umschlag mit 200 $ unter und bietet als Alternative an, ihn mit Zementan den Füßen in den Hudson zu schicken, wenn er nicht für Bild 2 stimmt.

Beides gelingt, damit gewinnt Bild 2.

 

Ansonsten läuft alles, wie im Abenteuer beschrieben: Empfang mit Prominenten, gescheiterteter Säureanschlag, Gespräche mit den anderen Juroren und Künstlern, Wutanfall von Craig, Besuch des Speakeasys, am Morgen Zeitungsmeldung, Anruf von Penelope und dem Polizisten.

Nun sitzen die Charaktere am Vormittag des 11.10. im Bella Sizilia zusammen und überlegen, was wohl passiert sein könnte.

 

--- CUT ---

 

(wegen des Cons AdI erst in 4 Wochen weiter)

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  • 4 weeks later...

Fortsetzung "Pinselstriche"

 

1. Teil: Verhöre beim Morddezernat:

Da die SCs bekannte Kriminelle sind, verlaufen die Verhöre durch Fergie etwas aggresiver als normalerweise. Er bringt Sweets mit Drogen für Künstler in Verbindung, deutet BB gegenüber an, dass er als Täter infrage käme, Luigi spricht recht offen über die Schiebung bei der Auswahl des Siegers, nennt die anderen Jurymitglieder und Künstler als Gefährdete  ...

Marcella bietet als Verdächtige die Verrückte mit dem Säureangriff auf das Bild,

Asso erwähnt den Künstler mit den Fäkalfarben ..

 

Fergie lässt den Hintergrund des Säureanschlags klären, wodurch Marcella erfährt, dass sich die Betreffende auf Ellis Island aufhält.

 

Nach den Verhören kombinieren sie gemeinsam, dass der unbekannte Tote (aus der 2. Zeitungsmeldung) der verschwundene Smithers sein könnte. Sie suchen den anderen Polizisten auf unsd können sich die Leiche anschauen. Nur Marcella erkennt genug, um die identität bestätigen zu können - ein Anruf bei Mrs. Smithers offenbart jedoch - ihr Mann ist wieder da ... eine weitere Sackgasse ... ?!

Immerhin kann Marcella auch die Leichen aus dem Zementwerk anschauen (das seltsame Alter des Körpers des toten Malers fällt auf)

 

2. Teil: Im Hotel

Man möchte mit dem Ehepaar Smithers sprechen (spontan entschieden: sie wohnend erzeit im Times Hotel am Times Square, luxuriös).

Sie sind nicht da (zum Essen ins "Village"). Sweets nimmt sich ein Doppelzimmer auf derselben Etage, mit dieser Ausgangsbasis kann man leicht ins Zimmer der Smithers einbrechen. Dort ist aber nichts zu finden.

Sewwts und Marcella bleiben im Hotel, die anderen gehen nach Hause, weil bis gegen Mitternacht niemand zurückgekommen ist.

 

3.Teil: Schulden

Bei BB tauchen zwei Männer von Pegleg (dem irischen Gangsterboss) auf und wollen 2.000 $ + Zinsen abholen. Francesca ist höchst besorgt und befürchtet, ihren BB nicht wiederzusehen.

BB weiß von nichts, entschießt sich zum Zahlen (um den frieden zu wahren, und opfert seine Ersparnisse von 2.200 $), dafür spricht er mit Pegleg und es ist ein sSEHR seltsames Gespräch. Mit dem Ergebnis, dass Pegleg verspricht, BB in den nächsten Tagen keinesfalls wieder Geld zu leihen.

 

4. Teil: wieder im Hotel.

Unter Umgehung von zwei Zimmermädchen brechen die SCs noch einmal im Zimmer der Smithers ein: weibliche Leiche mit Maskengesicht, erdrosselt.

Keine wesentlichen Spuren. "Do not disturb" an die Tür, dann nichts wie weg.

 

5. Teil: Gesang auf Ellis Island

BB, Luigi und Asso schaffen es, zu dem verstörten Mädchen vorgelassen zu werden. Das obskure Gespräch gibt einige Hinweise ("Farbe", "Farbmischer" ...)

 

6. Teil: Salmagundi Club

bei einem Besuch gegen Abend im Club sehen sich alle das Bild an (und verlieren magiepunkte), erkenen die - bis jetzt - Demaskierten als die ermorderte Frau und das Ehepaar Smithers. Luigi bietet an, das Bild zu kaufen, wird aber vertröstet, weil die Eigentumsverhältnisse noch geklärt werden müssen.

Spontane zerstörungsversuche unter den Augen von Wachleuten werden auf Eis gelegt.

Luigi erhält die Adresse des Malers.

 

Pläne für die Zukunft:

a) Adresse des Malers aufsuchen

B) Zementfabrik aufsuchen

c) Farbmischer aufsuchen

 

befürchtet wird, dass es Doppelgänger gibt, die ihr Unwesen treiben.

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Fortsetzung "Pinselstriche"

 

Auf dem Weg zur Wohnung des Malers: ein Zwischenfall. Am Times Square enthüllt "jemand" ein Riesenplakat mit dem Gelben Zeichen.

Die Scs halten an, begeben sich in den 12 Stock - finden dort einen von innen nicht erreichbaren Balkon vor und sind ... erstaunt ...

 

Davon unbeeinträchtigt geht es zur Wohnung der Craigs (Einbruch). Dort werden viele Hinweise gefunden, vor allem der Mietvertrag für das Atelier.

Also weiter zum Atelier. Dort bekommt der Hausmeister/Vermieter die ausstehende Miete und noch 5 $ obendrauf, dafür schließt er das Atelier auf und wünscht "viel Vergnügen".

Auch hier werden die wesentlichen Spuren entdeckt, ua. die zerknüllten Rechnungen.

 

Bei der Adresse so gefundenen Adresse des Farbmischers dann nur noch Pannen - Luigi kann die Schlösser von laden oder Haustür nicht knacken, die alte Hausmeisterin (Typ Else Kling von der Lindenstraße) treibt alle in die Flucht.

 

Alle begeben sich nach Hause. Es werden Codewöeter vereinbart, um sich gegenseitig zu erkennen (wegen "Doppelgängergefahr")

 

13.10.:

 

Telefonat Luigi mit seinem Kontakt Captain Whitey von der Polizei: der gibt die Adresse des Zementwerks raus und erwähnt, dass die Leichen so aussahen, als wären sie schon mehrere Tage tot gewesen (was nicht zum Termin der Ausstellung und Craigs Auftreten dort passen würde).

Af dem Weg nach Brooklyn verfolgt sie ein Auto. BB versucht, sich in das Verfolgerauto zu begeben (an einer Ampel), reißt aber nur den Türgriff ab, stürzt und wird auch noch überfahren. Der Verfolger: ein Detektiv im Auftrag von Mr. Gerorgy - "Asso" ging gestern Abend unverschämt mit Miss Gustavson aus, nun ist sie verschwunden ...

Es kommt zu einigen Wortwechseln zwischen Detektiv und BB, dann Detektiv und Asso - und der detektiv bleibt mit einer Pistole weniger und einem zerstochenen Reifen zurück.

Die SCs untersuchen das Lagerhaus der Zementfabrik, dabei taucht der Hofmaler kurz auf und verschwindet spurlos.

Man wundert sich, dass Craigs Auto noch neben der Halle stand.

"Die Polizei hat doch alles untersucht. Die sind ja doof."

Asso: "Das ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells."

 

Auf dem Weg zurück nach Manhattan entdeckt man an einer Unterführung ein Gelbes Zeichen, dies wird aber nicht weiter verfolgt. Stattdessen: neuer Anlauf beim Farbmischer. Nach diversen Fehlschlägen bricht BB mit Gewalt durch die Hintertür ein. Der Laden und die Werkstatt werden durchsucht.

Es ist spät geworden. 2 logische nächste Ziele werden benannt: Pushcart market oder nochmal zum Salmagundi Club.

Entscheidung: Club.

Mr. georgy ist schlecht auf Asso zu sprechen, der wartet daher draußen. Die anderen sehen sich nochmal den Reigen an. Zwei weitere Gesichter sind zu erkennen. Miss Gustavson und der Reporter ...

Luigi spricht mit Georgy, der seinerseits sehr darum bittet, Asso ins gewissen zu reden.

Luigi bekommt die Adressen der letzten beiden Jury-Mitglieder.

 

Plan: bei den alten Lustgreis eine Falle für den Mörder stellen. Letzterer wohnt (improvisiert) in Norden manhattans.

Alle fahren hin. Untwegs sieht der Himmel sehr, sehr seltsam aus...

 

Mr. Oxner glaubt eine Weile, man wolle on ihm Schutzgeld erpressen, von wegen "alle in gefahr", "wir wollen beschützen" ... usw.

Schlielich kann er damit geködert werden, dass das Callgirl mandy sich noch einmal um ihn kümmert.

Luigi ruft Tony an und arrangiert, dass Mandy per Taxi kommt. Dabei entsteht der Eindruck, dass Luigi Mandy für sich selbst bestellt ... (was sich später als problematisch erweisen könnte ...)

 

Während man noch auf Mandy wartet, klingelt es, ein "Lieferbote" spricht mit Oxner, will, dass der vor das Haus kommt, woraufhin BB und die anderen zur Tür eilen, woraufhin der "Bote" die Flucht ergreift ... von Marcella, Asso und BB verfolgt wird, wobei ihn nur BB einholt und dann zügig mit 4 Schuss erledigt, ehe der mit einem gezückten messer auf ihn losgehen kann.

Da umgehend mit der Polizei zu rechenn ist, muss man sofort weg (was dank Luigis Fahrkünsten auch gelingt).

Glücklicherweise kam das Taxi mit Mandy bereits vor der Polizei an - und Oxner und das Callgirl wurden über Nacht ins Hotel Arcadia verfrachtet.

 

Wieder: alle nach Hause.

Luigi wird von einer traurigen maria empfangen. Whitey hat angerufen ... es ging um eine "Frauengeschichte". Luigi telefoniert mit Wjhitey, der beruhigt ihn, dass "die sache mit der Belästigung mit Schweigegeld aus der Welt geschaffen werden könnte ..."

Luigi mach 300 $ locker, ärgert sich über den "Doppelgänger" und kann Maria nur schwer davon abbringen, dass "etwas zuhause nicht in ordnung ist".

Dies mag noch eskalieren, wenn das Missverständnis mit dem Callgirl an ihre Ohren dringt ... wer weiß ...

 

Plan für den nächsten Tag:

zuerst mit Oxner im Hotel zum Frühstück treffen.

Später Pushcart Market

und wer weiß, ob die Polizei nicht etwas wissen will wegen des Erschossenen in Nordmanhattan ...

und was es noch für Seltsamkeiten geben mag mit "Gelben Zeichen" ...

 

-- CUT --

 

        -

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  • 2 months later...

Fortsetzung und Finale "Pinselstriche":

 

Am nächsten Morgen (14.10.1925): Alle treffen sich im Hotel Arcadia zum Frühstück und vergewissern sich, dass Oxner noch wohlauf ist. Der hat seine kostenlose Nacht mit Mandy sehr genossen.

Sweets hat sich endlich ein herz genommen und macht Marcella unter großem Drumherum (Diamantring von Tiffany, Einverständnis von marcellas Mutter, Geiger, Gedichtvortrag und Leckerbissen-Frühstück) einen Heiratsantrag.

Störung durch Anruf von Maria, die eine Nachricht von Francesca erhalten habe, "BB sei tot".

Allgemeine Unsicherheit, wer wann wo womöglich als Doppelgänger gerade Fallen aufstellen könnte. Es geht nirgendwo mehr jemand alleine hin (immer mind. 2 bleiben zusammen).

 

Zuerste zu Francesca (zur Erinnerung, das ist Luigis Schwester & Ehefrau von BB). Dort herrscht große Trauer (vor allem auch bei der extra erschienene "mAmA" - Betonung auf den beiden "A", Luigis Mutter, BBs Schwiegermutter). Als BB leibhaftig auftaucht  - große Konfusion. Letztlichklärt sich: "die Polizei hat Francesca zur Identifizierung einer Leiche geholt, und die sah aus wie BB".

Das war letztlich der Erschossene der letzten Nacht (der Maler mit BBs Gesicht). Anhand des Körperbaus ist schnell geklärt, dass der Tote "John Doe" wer anders ist.

Inspektor Whitey verspricht, sich bei der Polizei darum zu kümmern, dass die Sache im Sande verläuft (man hatte Luigis Auto am Tatort gesehen. Luigi macht glaubhaft, dass es bei einem Pseudo-Leibwächter-Toten ja sicherlich auch ein Pseudo-Doppelgänger-Auto gesewen ist und alles nur dazu dient, IHM irgendwas anhängen oder IHN zu bedrohen.)

 

Dann zum Pushcart Market. Unterwegs kommt man an der TODESKAMMER vorbei. Die ist "seit 1920" in Betrieb. Und Luigi erinnert sich tatsächlich irgendwann, dass zusammen mit der Prohibition ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wurde ... ganz große Verunsicherung. Incl Besuch der Todeskammer, Bedrohung mehrerer dort arbeitenden Leute und einem sehr schrägen Gespräch zwischen Luigi und einem Streifenpolizisten vor der Todeskammer.

Auf dem Pushcartmarket schließlich Mr. White, der Asso das Buch aushändigt.

Trotz zahlreicher "Mythos-Wissen" Würfe im Laufe des restlichen Abends erkennt niemand die Anspielung auf die Maske so richtig.

 

Zum Samalgundi Club: "Bild ist in der Met!"

Zum Met - dort die Einsicht: wir müssen sofort (heute Nacht) was machen.

Ein Anruf von Asso bei Dr. Armitage wurde lange erwogen, dann aber verworfen oder vergessen.

 

Sweets und BB bleiben versteckt im Museum, die anderern kommen um 23 Uhr wieder, klettern über das Baugerüst nach oben und Sweets öffnet ihnen ein Fenster.

 

Finale im Museum:

a) Das Bild wehrt sich: Versuche, es mit dem von dem verstorbenen Gesandten des Vatikans in Kanada (siehe weit oben) aus dem Rahmen zu schneiden, scheitern. Ebenso, es anzuzünden. Man stolpert, stürzt, Lampen fallen herab, Teppiche verrutschen ... Dabei geht u.a. der Degen (der für magisch gehalten wird) zu Bruch.

B) Der Wächter: die endlose Kolonne von Wächtern hält BB und Asso in Atem, einer wird auch mal von Luigi per Schrotflinte zerlegt. Bis zum Ende werden BB und Asso gegen einen Wächter nach dem anderen kämpfen müssen.

c) die real-Farbe: zuerst malt Marcella einen baum über die Bleiche Maske. Dann versucht Sweets, ein Feuer zu malen. Daraufhin brennt es unter dem Bild und Luigi tritt ins Feuer und erleidet Schaden. Dann wird Marcella ins Bild gezogen und muss gegen die Bleiche Maske kämpfen. Hier erkennt sie dessen seltsame Kleidung [hier ist die Bleiche Maske der Überlebende aus dem One-Shot "Archimedes 7", welchen wir im November gespielt hatten. Das war zu verlockend]. Luigi mal ihr ein Schwert, wobei sie damit gar nicht umgehen kann.

Letztlich werden auch Luigi und Sweets ins Bild gezogen, wobei alles zeitgleich passiert: Marcella trifft die Bleiche Maske mit dem Schwert, die Maske wurde von Luigi als schlafendes Gesicht übermalt, diese wird zur Maske mit Gesicht ... usw. --- jedenfalls kann sich die Maske nun demaskieren und das Bild verliert seine Tiefe etc.

 

6 Runden, das Bild zu verlassen.

Luigi schafft es schnell. Beim Verlassend es Bildes löscht er das kleine Feuer im Museum und wird bewusstlos.

Sweet schafft es in der 4. Runde wobei er eigentlich Marcella helfen will.

Marcella schafft 2 von 3 Würfen, scheiter in der 6. Runde aber erneut (um gewürfelte knapp 20%) und reduziert sich zur Zweidimensionalität auf dem Bild, als der die besinnung verlierende Sweets ihren Verzweiflungsschrei wahrnimmt und ihr noch einmal mit aller Kraft (unter dem Opfer von 2 MA) hilft. Marcella kommt ebenfalls heraus.

(das habe ich so improvisiert, weil die Opferbereitschaft gar einfach da war und es so gut passte).

 

Asso und BB schleppen die anderen nach draußen. Dabei vergisst Asso (nach Glückswürfen) irgendein Detail am Schauplatz, das möglicherweise auf ihn als Eindringling hinweisen könnte ...

(doch dazu ggf. später mehr)

 

ENDE

 

Nachtrag: die Änderungen in der Stadt sind danach weg. Ebenso die vielen Gelben Zeichen.

 

Fortsetzung in 3 Wochen.

Bis dahin werden die aktuellen "Hexer"-Charakterbögen transferiert zu "Cthulhu 7.0" Charakterbögen. Mal sehen, wie gut das klappt.

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Hört sich nach einem sehr spannenden Finale an! Bin gespannt, wie es mit meiner Lieblings-Foren-Mafia-Sippe weiter geht .... :)

 

 

Frage am Rande: Steigst du zu allgemeinen Testzwecken auf 7.0 um, oder soll für 7.0 etwas erscheinen, was du dann in deiner Kampagne verwenden willst?

Edited by turtle der alte
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Die 7.0 soll ja lt. Chaosium irgendwann in der 1. jahreshälfte erscheinen. Die Quick-Rules (oder so ähnlich) gibt es ja bereits.

Da ich im "normalen Redaktionsleben" mit den normalen (= 6.0)  Regeln arbeite und die 7.0 auf uns zukommen werden, wird es mir zu viel, daneben immer noch die Hexer-Regeln zu behalten und dann immer alles parallel anzuwenden.

Daher Finale für Hexer-Regeln und Einstieg in 7.0 Regeln.

 

Vorschau auf Dinge, die da kommen werden:

die Probleme mit der Gang aus Chicago müssen gelöst werden. Das wird vermutlich zu einem Abenteuer in Chicago führen.

Auf der Hin- oder Rückreise dann ein benteuer aus "Reisen"

und zum Jahreswechsel 25 auf 26 ist ja das Adonis Club Massaker, bei dem die SCs natürlich nicht fehlen dürfen.

 

Danach liebäugle ich wieder mit einer Kampagne, kann mich aber noch nicht entscheiden, was es wird. Mal schauen ...

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12. Abenteuer: Die High aus der TUO 22

(abgewandelt auf 1920er natürlich)

 

Ehe das eigentliche Abenteuer beginnt, spielte sich der heutige Abend weitgehend in Manhattan ab.

 

Zuerst wurde Asso verhaftet, weil man in der Met den Stockdegen des Vatikanmannes aus Montreal gefunden hatte und ihn nun über eine Indizien und Aussagenkette für einen klerikalen Doppelmörder hielt. Der Anwalt der Bellastranis (der Anwalt Jonathan aus "Fischfutter") büglete das ab indem er einen Deal aushandelte, bei dem Asso 6.000 $ an den Vatikan spendete. Dann war die wackelige Anklage vom Tisch.

 

Dann kam von dem nach Chicago entsandten Gangster der Familie, welcher die Caprice-Gang ausspionieren sollte, die Nachricht "ein oder zwei Wagen mit je 4 Mann sind auf dem Weg nach NY!"

Alle Alarmglocken schrillten, die Soldaten der Bellastranis wurden über Nacht so umstrukturiert, dass die verbliebenen Flüsterkneipen bestmöglich geschützt waren. Zudem wurde der 107th Street Gang sechs alte Autos geschenkt, dafür mussten die rund um die Uhr die drei wahrscheinlichsten Brücken bewachen und nach "1-2 Autos aus illinois mit je 4 Insassen" Ausschau halten.

Tatsächlich kam am nächsten tag bereits eine entsprechende Meldung.

Am Abend wurden dann an zwei Kneipen verdächtige Autos gesehen.

Aber es passierte nichts.

 

Am darauffolgenden Tag jedoch wurde am frühen Abend der Zwillingsbruder von Sweets mit Schrotschüssen auf offener Stzraße vor einer der Flüsterkneipen ermordet. Der Ahnungslose wollte für seinen Bruder den Junggesellenabschied organisieren. Großes Familiendframa bei den Michelottis.

 

Unterdessen verfolgte jemand von der 107th Street Gang die Möder bis zu einer Lodge in new Jersey und rief am Abend von dort aus bei Luigi an.

Die Führungsspitze der Bellastrani Familie nahm die Blutrache selbst in die Hand.

Kurz nach Mitternacht vor Ort wurde die lodge zuerst sehr gekonnt ausgespäht, dann per Schrotschuss von Luigi das Türschloss geknackt und vier Leute stürmten die Hütte und durchsiebten alle Anwesenden in den Betten mit Blei. Ein ziemlicher Overkill und offensichtlicher Gang-Mord ...

 

Zurück in New York vergnatzte Luigi dann noch Marcella und Asso, weil er sich auf Rat seines Conselierge dazu entschieden hatte, seinem Cousin Tony mehr Macht zu geben, d.h. mehrere Soldaten von Marcella und Asso, wodurch deren Macht reduziert wurde. 

Außerdem ist klar: man muss nach Chicago und einen Präventivschlag führen, denn dort wird nun für den krieg gerüstet ...

 

und damit geht es dann das nächste Mal weiter ...

mit einer Reise nach Chicago, Sondierungsgesprächen mit Al Capone ("der ist immerhin Italiener; redet bloß nicht mit den Iren!")

 

--- cut ---

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung "Die High"

 

[über das/die Monster schreibe ich so wenig wie möglich, alles im Abenteuer zu finden]

 

In New York werden ein paar Informationen bei Frankie Yale zur Lage in Chicago eingeholt (mit bestem Dank an die Serie "Boardwalk Empire"), ein Telefonat mit Guiseppe "Greco", dem Undercover-Mann der Bellastranis in Chicago, dann folgt die Beerdigung von Sweets erschossenem Zwilling und der Aufforderung von Sweets Mutter (nachdem dieser sie per "Psychoanalyse" aus der Depression herausgeholt hatte), den Tod ihres Sohne zu rächen "bis alle, die daran die Schuld tragen, unter der Erde sind".

Derart zusätzlich motiviert fahren die Bellastranis (also die SCs) mit dem Auto nach Chicago und mieten sich in einem 4-Sterne-Hotel im Loop ein.

 

Guiseppe - der sie mit Insider-Infos versorgen soll - arbeitet als Kellner in dem [von mir erfundenen] Restaurant im obstesten Stockwerk des Südturms des Wrigley Buildings. Dort flüstert er ihnen als Treffpunkt "um 14 Uhr" die Aussichtsterrasse auf dem Dach [ebenfalls erfunden] zu. Während des Mittagessens werden reichlich Hochzeitspläne (Sweets und Marcella) geschmiedet und die Stimmung ist recht heiter.

14 Uhr, Dachterrasse: Guiseppe berichtet vom Hauptquartier der Caprice-Gang (das Michigan Hotel) und deren Haupteinnahmequelle (eine Brauerei in einem aufgegebenen Theater) und der Bandenstärke (rund 20 Mann, 2 Unterführer, 1 Boss) - [teilweise übernommen aus "King of Chicago", weil es dadurch ggf. Grundrisse geben wird; merkt kein Mensch].

Als das Gespräch gerade zuende ist, erscheint das fliegende Ungeheuer und greift an. BB und Asso bemerken es und haben später ein Stechen zwischen den Augen (und reiben dort häufig, was zu Hautrötung führen wird), die anderen erleben nur das "Jucken". Zuvor hatte ein Lautsprecher (mit Hintergrundmusik) nur noch White Noise verbreitet.

Eine Flucht ins Treppenhaus gelingt allen außer Guiseppe und Marcella, diese versuchen, zu einer Personaltreppe zu entkommen, Marcella fällt hin, Guiseppe zieht ein Messer und will sie schützen, wird erfolgreich attackiert und stirb; Marcella schießt unterdessen - ohne sichtbaren Erfolg - mehrmals auf die "Wolke".

Letztlich entkommen alle außer Guiseppe (tot) nach unten, sie bemerken, wie das Jucken verschwindet, während sie sich nach unten bewegen.

Wahrend des Rückzugs ins eigene Hotel (Suiten im 3. OG) kommt es zu markanten Gesprächen, ob man das "Monster" bekämpfen soll. Marcella: "Ich wohne in einem POenthouse und bin Pilotin. Ich kann mir kein Monster in den Lüften leisten, das mich vielleicht verfolgt!"

Hinsichtlich des Monsters gelingt Asso eine 01 auf Cthulhu-Mythos. Er erinnert sich spontan an einige Dinge, die er in der Miskatonic University gelesen/gesehen/gehört hatte (siehe oben "Töchter des Lichts").

Die Bellastranis akzeptieren, dass sie nun zwei Sachen in Chicago zu erledigen haben. BB möchte sie gern verknüpfen "hetzen wir das Monster Caprice auf den Hals!".

 

Ehe man zur Tat schreitet, wird Al Capone in dem Bordell besucht, wo er sein "Büro" hat. Der Empfang ist freundlich [danke, Boardwalk Empire], feuchtfröhlich, Capone hat nichts dagegen, wenn die im Norden operierende Caprice Gang ausgelöscht wird, wird sich aber nicht beteiligen und legt Wert daruf, dass es nicht anders geht, als dass alle drei Bandenführer sterben. Würde einer übrig bleiben, würde der vermutlich mit der North Side Gang paktieren, was schlecht wäre. Luigi sagt das zu.

Nachdem Capone schon mal zur Hochzeit von Sweets und Marcella eingeladen wurde, und Luigi die Zusage erhalten hat, dass Capone sich darum kümmert, dass die Bellastranis Zugang zu Guiseppes Leiche bekommen, kehren alle ins Hotel zurück und lassen sich - Pläne schmiedend - volllaufen.

 

An nächsten Morgen entdeckt Luigi in den Zeitungen des Hotels Hinweise auf zwei weitere Todesfälle in luftigen Höhen in den letzten 2 Wochen (die Ehefrau eines reichen Architekten und ein Bauarbeiter). Und ein Anruf von Capone klärt, wie und wo man Guiseppes Leiche ansehen kann.

Aktuelle Pläne:

1) die Baustelle aufsuchen, wo der Bauarbeiter starb. Sweets sucht insbesondere nach indianischen Hochbauarbeitern, die vielleicht Legenden über das Monster kennen könnten [die im Abenteuer nicht vorgesehene Idee ist zu gut, um sie zu ignorieren, da wird man wohl was finden].

2) Leichenschauhaus zu Guiseppes Leiche [den Grund dafür habe ich gerade vergessen, aber es wird die Handlung voranbringen].

 

- CUT -

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  • 3 weeks later...

Fortsetzung "Die High"

 

[über das/die Monster schreibe ich weiter so wenig wie möglich, alles im Abenteuer zu finden]

 

mit neuer Hintergundmusik (siehe oben)

 

aktuelle Situation: die Spieler von Marcella und BB fallen aus; kurzerhand wird beschossen, dass diese beiden SCs sich darum kümmern, eines der Flugzeuge der Bellastranis nach Chicago zu schaffen (damit man nach getaner Arbeit schnell weit weg kann). Daher: beide SCs nicht dabei heute.

 

Zuerst geht es dank der Schmierung eines städtischen Mitarbeiters in die Leichenhalle, wo die drei (Luigi, Asso und Sweets) auf den Coroner treffen, als sie sich die Leiche von "Greco" anschauen wollen (wegen der konkreten Todesursache). Sweets bemerkt den Gewichtsverlust bei der optisch unveränderten Leiche, Asso das Flackern einiger Lampen. Dann tritt das "Neugeborene" aus der Leiche, greift Asso an, verwundet ihn und wird von Sweets mit 1 Schuss erschossen (während Luigi über eine Ladehemmung flucht).

Der fassungslose Pathologe schweigt letztlich über den Vorfall.

 

Asso wird von einem von Capone dafür bezahlten Tierarzt verarztet.

 

Gegen Mittag suchen die drei die Baustelle auf, bei der es eine Woche vorher schon einen Todesfall gegeben hatte. Sie stoßen schließlich auf drei Indianer (den "Häuptling", den "Krieger" und den "jungen Krieger"). Die sind schweigsam (wie es sich für Indianer gehört), sind aber bereit, etwas über Indianerlegenden zu erzählen, wenn sie zum Mittag eingeladen werden. In dem Doiner ein Stück die Straße runter. Das von einem Typen vom KKK betrieben wird. Mit dem Schild an der Tür "keine Neger, Rothäute oder Gelbe") ... 

Sweets blitzt mit dem Versuch, sich mit Geld einen Platz zu beschaffen, ab. Luigi reglet die Sache mit gezückter Pistole. Der schwitzende KKK-Typ gibt ihnen einen "Tisch in der Ecke", das Schild wird unterdessen "gründlich geputzt".

In Kombination mit Erinnerungsfetzen von Asso ("Cthulhu-Mythus" gewürfelt 01, siehe oben), Glück von Luigi und indianischen Legenden wird deutlich, dass das fliegende Monster damit vernichtet werden kann, indem man es unter eine gewisse Höhe zwingt.

 

Asso telefoniert mit Dr. Armitage in rkham und unter Hinweis auf dessen Dissertation (siehe oben) ist er vertrauenswürdig genug, dass dieser in seinen Büchern nach dem monster forscht. (Er ruft in 5 Tagen zurück, weiß aber nur, dass einmal eine frühere Rasse mittels überlegener Technik diese Monster aus einer anderen Dimension geholt haben könnten. Viel "Elektonik"-Geschwafel, ohne Hilfe für die Bellastranis, die davon keine Ahnung haben)

 

Bis zum Rückruf von Armitage passiert ansonsten:

 

1) Sweets observiert sehr geschickt das Theater, in dem die Caprice-Gang ihr Bier braut und findet heraus, dass 1x pro Woche ein Abtransport erfolgt, bei dem der Unterboss Uncle Sal anwesend ist.

 

2) Asso quartiert sich im Michigan Hotel ein, besucht das Casino, trifft einen textanischen Farmer, der ihn von einer Pokerrunde mit Rothstein wiedererkennt, gewinnt am Spieltisch rund 20.000 $ und erfährt, dass in den geschlossenn Räumen des Casinos alle 2 Tage eine private Pokerrunde stattfindet, bei der Caprice und der andere Unterführer (Vinnie) anwesend sind. Durch seine Spielerfolge und die neue Bekanntschaft mit einem anderen Spieler aus Chicago verschafft er sich die Möglichkeit, an der Runde teilzunehmen.

 

3) Luigi verteibt sich die Zeit mit von Capone gesponserten Nutten.

 

Plan A: in der übernächsten Woche treffen Pokerrunde und Bierverkauf an einem Abend zusammen. Dann sollen die drei Anführer der Caprice-Gang zeitgleich umgelegt werden. Wie, soll noch geplant werden.

Plan B: bis dahin soll (vielleicht) das fliegende Monster mit dem Flugzeug angelockt und dann in die tödliche Tiefe befördert werden. Sofern es weitere Neugeborene geben sollten, werden die ignoriert. ("darum soll sich wer anderes kümmern")

 

- - - CUT - - -

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung Die High

 

Nun sind Marcella und BB (samt Wasserflugzeug) zurück. Es ist der 9. November 1925. Die Liquidierung der Caprice Gang soll am 13. (Freitag) stattfinden.

Nach nochmaligem Überlegen nimmt Luigi die letzte Meldung über einen "Todesfall in der Höhe" (irischer Fensterputzer im Nordteil der Stadt) zum Anlass, sich doch noch um die "Abkömmlinge" zu kümmern. Über einen bestochenen Reporter lässt sich herausfinden, wo der Tote aufgebahrt wird (Bestatter am nördlichen Stadtrand). Dort dringen die 5 ein, schüchtern den Bestatter ein. "Blumen? Ich zeig dir meine Blumen." - .38 gezogen und vor die Nase gehalten - "und jetzt zur Leiche!". ("Einschüchtern")

Die Leiche wird sofort in das zum Institut gehörende Krematorium ("Glück") verfrachtet und verbrannt. BB glaubt, aus der Brennkammer noch Geräusche gehört zu haben; alle meinen, die hier zu erwartende Brut rechtzeitig vernichtet zu haben.

Am nächsten Tag (Dienstag) wird der Friedhof aufgesucht, wo das 1. Todesopfer beerdigt wurde. Dort gibt es keine Spuren von einer Brut und auch keine seltsamen Todesfälle in direkter Nähe. Man muss damit leben, dass dieses Ding wohl verschwunden ist.

 

Am Mittwoch folgt der planmäßige Showdown mit dem fliegenden Ungeheuer. Alle 5 sind im Wasserflugzeug, Marcella am Steuer, BB neben ihr, die anderen hinten. Nach einigen Kreisen über der Stadt beißt das Monster an, dringt ins Flugzeug ein und schnappt sich ... Luigi. Nach20 Sekunden ist die Verbindung stabib, jetzt geht Marcella in den Sturzflug über (Pilot Plane"), während Luigi bizarre geistige Erlebnisse habt (+3 Mythos-Wissen). Das Manöver gelingt, das Monster stirbt. (Luigi und Marcella gewinnen STA, weil sie jeweils überzeugt sind, das Monster persönlich besiegt zu haben. Luigi hat durch vorhergehende STA-Verluste allerdings eine Änderung seiner Wesenszüge von "Angeberisch" zu "Selbstüberschätzend" erlitten) Durch das geistige kurze Verschmelzen kann Luigi ein paar weitere Hintergründe liefern.

 

Donnerstag checkt Asso wieder im Michigan Hotel ein (um als Gast ungehindert ins Casino zu kommen und dabei Marcella und Sweets als seine Gäste mitbringen zu können)

Luigi will sich zur Feier 2 Nutten von Capone holen, der ist total sauer, weil irgendwelche Iren aufgrund der Provokation, dass "irgendwelche Italiener" einen unschuldigen irischen Verstorbenen einfach so verbrannt haben", einen seiner Buchmacher umgelegt haben und weiteres zu befürchten ist. In seiner neuen Selbstwahrnehmung und mit "Überzeugen" bringt Luigi Capone dazu, das alles zu akzeptieren (es ist "kranker Scheiß"), aber es soll am nächsten Tag "durch" sein und die Bellastranis am Samstag weg sein. Da die per Flugzeug weg wollen, soll Al dann deren Landfahrzeuge (Auto, Motorrad von BB) entgegennehmen und im See versenhen - oder ausschlachten o.ä.). Capone ist zufriedengestellt.

 

Dann ist Freitag der 13.

20:00 Uhr Michigan Hotel: Asso (mit am Körper versteckter Pistole & Messer) , Marcella (mit verschleiertem Hut, High Heels - "Verkleiden" gelungen - und Pistole in der Handtasche) und Sweets (mit Pistole und Messer am Körper und Gehstock mit Metallknauf) betreten das Casino.

21:00 Uhr Michigan Hotel: Unterboss Vinnie und 2 Leibwächter kommen ins Casino, die private Pokerrunde im Hinterzimmer beginnt, Caprice ist bereits dort. Die Leibwächter bleiben vor der Tür im Casino. Die Leibwächter bemerken Assos Pistole (aber nicht das Messer) und nehmen sie ihm ab. Außerdem fällt ihnen Sweets auf, den sie im Auge behalten. Auf Marcella achten sie überhaupt nicht, sie nähert sich gegen 22:29 Uhr auf Kernschussweite.

22:00 Uhr Hotel Michigan: Im Hinterzimmer hat Asso 20.000 $ gegen Chips tauschen müssen (was ihm nicht wehtut, weil er dieses Geld neulich erst gewonnen hatte. Nun ist es eben wieder weg ...) Mal erfolgreich, mal ohne Erfolg. Die Uhr tickt weiter.

22:00 Uhr Union Theatre: In einer Nebengasse halten sich Asso (mit Pistole) auf dem Mmotorrad und Luigi (mit abgesägter Schrotflinte) hniter ihm bereit. Sie sehen, wie der Lkw ankommt, der heute beladen werden soll.

 

22:30 Uhr Michigan Hotel: Sweets zieht seine Pistole, die Leibwächte zeitgleich, weil sie ihn noch immer beobachten. Marcella hat ihre Waffe schussbereit (in der Handtasche) und feuert 3x auf den gefährlicheren Leibwächter.und tötet ihn damit. Der andere Leibwächter hat eine Ladehemmung und wird von Sweets mit einem extremen Erfolg getroffen. Marcella feuert in der nächsten Runde sicherheitshalber noch einige Kugeln in den Mann, Sweets kommt zu ihr. Die Casinobesucher sind in Panik und fliehen. Marcella stößt die Tür zum Hinterzimmer auf ...

Als die ersten Schüsse fallen, drehen sich fast alle am Pokertisch zur Tür um. Asso zieht sein Messer und schneidet Caprice die Kehle durch, dann will er dessen Pistole greifen. Doch es kommt zu einem Handgemenge mit dem wie ein abgestochenen Schwein blutenden Caprice. Unterboss Vinnie hat Asso dabei gesehen und seienrseits eine Pistole gezücht. Er gibt einen Warnschuss ab (zu hoch gewürfelt). Als Marcella die Tür geöffnet hat, gibt sie schnell ihre letzten Schüsse auf Vinnie an, trifft aber nicht, der erwiedert das Feuer und trifft sie zweimal, Marcella geht mit einer schweren Wunde zu Boden. Sweet tritt an ihre Stelle und erschießt Vinnie. Asso entwindet Caprice währenddessen die Pistole und erledigt ihn mit zwei Kopfschüssen.

Die drei fliehen über einen Aufzug und Hinterausgang zum See.

22:30 Union Theatre: Das Motorrad kommt ohne Licht und am Ende im Leerlauf direkt vor die Laderampe, auf der sich Uncle Sal, sein Leibwächter und der Beifahrer des Lkws befinden. Dann blendet BB auf und hält an. Aus Kernschussweiter werden der Leibwächter und Uncle Sal erschossen, ehe sie reagieren können. Der Mann vom Lkw gibt einen Schuss auf BB ab (leiche Verletzung, 2 TP) und wird dann seinerseits angeschossen. BB startet und rast ebenfalls zum Pier.

 

22:55 am Pier: zwei Mann von Capone warten bereits, um die Fahrzeuge entgegen zu nehmen. BB erkennt erst jetzt, dass er sein geliebtes Motorrad zurücklassen soll (es ist für ein ein sehr geschätzter gegenstand) und fährt einfach weg (bis nach NY). Einer der Typen schießt hinter ihm her ("4 TP") und der andere meint "Das wird Al gar nicht gefallen".

Der Flug nach NY gelingt. Dort spricht Yale Luigi auf den Zwischenfall am Pier an, woraufhin Luigi Capone Ware im Wert von 10.000 $ schenkt, damit der sich wieder beruhigt.

 

Nun müsse die Verletzungen auskuriert werden; Luigi wird weiter sein diskrete Psychotherapie fortsetzen.

Die Probleme sind beseitigt.

Jetz kann Weihnachten kommen ...

 

--- ENDE --- (dieses Abenteuers)

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