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Spielberichte-Sammlung: Investigatoren als 1920er-Mafiosis in New York


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26. Abenteuer - Das Grabmal (Die Bestie 2)

 

Wichtige Änderungen durch zwischenzeitliche Stabilitätsverluste: (die jeweiligen erklärung haben das nicht ausgelöst, sondern die Umnachtungen/Geistesgestörtheit

a) Änderungen der Spitznamen (mit denen sich die Investigatoren auch selbst fast immer anreden)

Sweets wurde zu "Pummel" (abgeleitet aus seiner Gewohnheit, stets etwas zum Schlagen mitzuführen (Spazierstock, knüppel etc.. "To pummel" = verprügeln)

Marcella "Hells Angel" wurde wegen ihrer Affinität zu Magie zu "Strega" (Hexe)

Asso wurde aufgrund seiner religiösen Anwandlungen zu "Pater" Pierro

b ) manche sind zu Serienmördern geworden (bei Geistesgestörtheit

"Strega" = Zielgruppe Clowns, Markenzeichen "Pentagramm in die Brust", "nur zum Spaß"

Acid = Zielgruppe Obdachlose, Markenezichen "in der Kirche", aus Selbsthass

 

23.3., Alexandria.

Strega und Acid sind (durch den TP-Verlust bei der Nutzung des Tores) etwas angeschlagen, Strega ist schon bald und Acid etwas später wieder fit (25.3. bzw. 30.3.).

An diesem Tag tötet Strega einen "Clown" in einer nebenstraße Alexandria, Acid einen Obdachlosen in einer koptischen Kirche.

Strega besorgt ein Geburtsagsgeschenk für den Pater (der wird am 29.3. 29 Jahre alt)

Pummel, Don Sergio und der Pater sammeln an verschiedneen Stellen informationen über die Galloway Expedition.

 

24.3., Alexandria (Sonntag).

In der Zeitung steht groß etwas von dem Ritualmord (Leiche mit Pentagramm). "Das haben wir doch im Mittelalter schon mal erlebt!" "Ist der Mörder uns gefolgt?"

Beim Gang zur Kirche - ist diese gesperrt wegen der Fundes des Toten auf dem Altar (Obdachloser). Don Sergio legt sich mit einem Polizisten an, wobei er sich aufgrund des gefälschten Ausweises ein wenig verdächtig macht.

Alle fangen damit an, die Barriere von Nach-Tith zu erlernen.

Über eine Kontaktaufnahme vorab mit galloway wird nachgedacht, aber die idee wird nicht umgesetzt.

Kontinuierliche Alpträume, alle verlieren für die erste Woche STA (siehe Seite 156 im Buch, extreme Probe nicht gelungen)

 

25.3. Kairo

Zugfahrt nach Kairo, dort gutes Hotel (Hotel Continental)

Don Sergio macht einen Termin mit Dr. Kafour ab (für den kommenden Tag).

Am Abend an der Hotelbar

- sprechen Don Segio und Strega mit von Lüderitz (das Monogramm im Taschentuch wird bemerkt aber mit "ist ja nur fair - wir nutzen ja auch falsche Namen" abgetan). Dabei wird erwähnt, dass die Gruppe zuvor in Transsilvanien und auf Malta gewesen ist. ... Assoziationen zu Karl May Charakteren werden wach durch Max und Moritz und die dargestellte Weltanschauung des Offiziers a.D.. Der offizier bietet an, einige gute Expeditionsausstatter zusammenzustellen (damit man sich nicht mit miderwertiger ware auf den Weg in die Wüste macht).

- Der Pater und Pummel reden an der Bar mit dem Ägyptologen Reisner und bekommen viele Tipps zu bötiger und unnötiger Ausrüstung.

- Acid bekommt eine Einladung zum Teee beim Polizeipräsidenten.

 

26.3. Kairo

Acid spricht mit dem Polizeipräsidenten. "Vor einigen Monaten sollte eine Gruppe bestehnd aus einem Kriegsversehrten mit Gesichtsmaske, dessen Boss, einem Ehepaar, bei dem die Frau sehr klein war und einem weiteren Mann - genau wie die Gruppe, zu der SIE gehören - zu dem verschwinden von Colonel Cotten und dem Mord an dessen Angestellten verhört werden. Was können SIE mir dazu sagen?" Mit viel hin und her endet das Gespräch mit der These, dass seinerzeit Cotten illegale Geschäfte gemacht hat und zur Verwischung seiner puren selbst seine Leute zuhause ermordet hat. Und die fünfköpfige Gruppe damals zwar bei dessen Haus war, aber erst nach dem Mord. Und vielleicht Kunstgegenstände hätte kaufen wollen. Und jetzt in die Wüste reisen will, um mit der Galloway Expedition neue Entdeckungen zu machen." Die Mischung aus Wahrheit und Dichtung scheit russell zufriedenzustellen.

Die anderen sprechen sehr lange mit Dr. Kafour, der einige Infos zur Galloway Expedition hat, von Pummel auf Edward Chandler angesprochen wird, und insbesondere zwei vertrauenswürdige Führer schicken will.

Von Lüderitz liefert am Abend in der Bar eine Liste von vier sehr guten Expeditionsausstattern.

 

27. bis 29.3.

Die beiden von Kafour vermittelten einheimischen Führer kümmern sich um die Reisevorbereitungen,  alle lernen etwas Kamelreiten (normal 20%, Acid 30%, der Pater 10%) und befassen sich weiter mit der Barriere von Nach-Tith. Am 29. wird der Geburtstag des Paters gefeiert. Das Geschenk ist ein wertvoller Kompass.

Acid besorgt sich auf dem Schwarzmarkt eine Bergmann Maschinenpistole.

 

30.3. Wüste westlich von Kairo.

In Gizeh wird der im Bau befindliche Ankermast der Chandler Foundation bemerkt.

Probleme beim kamelreiten führen zu einigen Schäden:

Acid 1 Punkt (heilt über Nacht)

Don Sergio 3 Punkte (davon 2 mit extremem Erfolg von Pummel geheilt, der dritte heilt über Nacht)

Die anderen reiten entweder gut genug oder haben Glück.

 

31.3. Wüste 

Vermehrte Probleme beim Kamelreiten

Acid 3 Punkte (nach der Nacht verbleiben davon 2)

Strega 1 Punkt (heilt über Nacht)

Don Sergio 2 Punkte (davon 1 von Pummel geheilt, der andere heilt über Nacht)

Pater Pierro 3 Punkte (davon 1 von Pummel heeilt, 1 über Nacht geheilt, bleit 1 Punkt)

Pummel hat dagegen Glück beim Reiten.

 

1.4. Wüste

* STA-Verluste durch Alpträume: nur der Pater (schwierige MA-Probe geschafft) kann die Alpträume abschütteln, die anderen verlieren etwas STA (ich habe die Schwierigkeit der Proben gemildert: 1. Woche extremer Erfolg nötig, 2. Woche schwieriger Erfolg, ab 3. Woche regulärer Erfolg)

 

Weitere Probleme beim Kamelreiten

Acid 3 Punkte (davon 1 geheilt von Pummel) - gegen Abend insgesamt 4 Schaden

Strega hat Glück, gesund

Don Sergio hat Glück, gesund

Pater Pierro 2 Punkte - gegen Abend insgesamt 3 Schaden

Pummel hat Glück

 

Angriff der Wüstenräuber! Aufgrund der Distanz zu der Mehrzahl der mit Gewehren bewaffneten Angreifer (die zwischenurch noch Pummels Kamel erschießen) gegenüber der eigenen Ausstattung mit Pistolen ergeben sich alle. Gefesselt und mit Augenbinden geht es durch die Wüste bis zu der Höhle.

Dort werden alle in die Öffnung geworfen. (der Pater 2 Punkte Schaden, Don Serio 4 Punkte).

Wichtig: Acid hatte die Bergmann die ganze Zeit über in einem Jutesack auf dem Rücken umgehängt und tatsächlich immer noch bei sich! (ansonsten ist alles weg)

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 26. Abenteuer

 

In der Kaverne werden alle Zeugen der Vision aus der Vergangenheit. Im Zusammenhang mit den damit verbundenen STA-Verlusten ändert sich der Spitzname von Acid in "Piccolo" (weil er wirklich recht klein ist). [Änderung eines Hintergrundeintrags wegen STA-Verlust]

Die Flucht in die Wüste glingt, dort folgen zwei Tage des Herumirrens, ehe Galloway Lager entdeckt wird.

Pater Pierro fällt das schockierte Verhalten von el-Katif auf, der daraufhin sofort als Verräter eingestuft wird. Seltsamerweise kommt niemand auf die Idee, dessen zelt zu durchsuchen (was später viel Ärger verhindert hätte).

Galloway willigt ein, dass an der von den Investigatoren genannten Stelle McFarland [von einem Gastspieler gespielt] und 6 Arbeiter Probegrabungen vornehmen.

Don Sergio repariert das Halbkettenfahrzeug.

 

Es dauert an der maßgeblichen Stelle drei Tage, bis strega den entscheidenden fund macht.

In der ersten Nacht verschwinden zwei Arbeiter spurlos, ihr Zelt ist oben aufgesclitzt, das Zelt ist voller Blutspuren. Um das Zelt gar keine Spuren.

In der zweiten Nacht halten zuerst der Don und piccolo Wache, als der schwarm Byakhee über einen einzelnen Arbeiter herfallen, der sich abseits des Lagers erleichtern wollte. piccolo erleidet einen Anfall von Wahnsinn und leert das Magazin seiner MP grob in Richtung der Monster (ohne Auswirkungen).

Danach verbringen die Weißen den Rest der Nacht im Halbkettenfahrzeug, die letzten drei Arbeiter darunter.

 

Durch den Fund des Grabes steigt die Stimmung wieder, bis zum Abend dieses Tages sind Galloway, Daniels, el-Katif und die Arbeiter da.

Am Abend des nächsten Tages ist der Eingang freigelegt.

 

Durch das Eindringen der Gruppe werden die Wächter aktiviert, es kommt zum Kampf.

el-Katif nutzt die Gelegenheit und mimmt unbemerkt die Schriftrolle an sich. Als es das Handzeichen macht, sieht das Piccolo, der eine entsprechende bemerkung macht, als el-Katif daraufhin an den Wächtern vorbeigehen kann. Don Sergio hatt e bereits McFarland dessen Revolver entrissen, schickt dem araber drei Kugeln hinterher und legt ihn mit drei regluären treffern 8trotz Strafwürfel) um.

Ehe die Wächter besiegt sind, ist Daniels tot, Piccolo liegt im Sterben (stabilisiert von McFarland). McFarland, Galloway, Pater Pierro und Pummel haben Schwere Wunden und Don sergio ist leicht verletzt.

Auf magische Weise rettet Pater Pierro Piccolo vor dem wahrscheinlichen Tod (Abwandlung von "Heilung"), erleidet dadurch selbst einen Anfall von Wansinn und ist geisteskrank [Auswirkungen folgen später]

 

Am nächsten Tag (7.4.1926) wird der Postflieger zur Landung aufgefordert und kann mithilfe von Strega wieder starten. An Bord alle Verletzten außer McFarland, der nun das kommando über das Lager hat.

Vorher hat die Durchsuchung von el-Katifs Leiche die Schriftrolle "Vertreibe Dhole" zutage begracht (der Zauber ist nun dank Übersetzung von McFarland im besitz der Investigatoren). Und die Untersuchung von dessen Zelt urch Piccolo den geraubten Sternstein und für Pater Pierro den gerade als Geschenk erhaltenen kompass und seine uhrenkette (gehüteter besitz). verloren ist allerdings der Stockdegen. Außerdem natürlich das Kram von el-Katif (Briefe, Älteres Zeichen etc.)

 

Nach zwei weiteren Wochen in Kairo sind alle wieder körperlich gesund.

Die Rückkehr nach New York ist am 29.4. geschafft.

Bis dahin kann Pummel seine Begleiter ein wenig mit "Psychoanalyse" betreuen.

 

- - - - C U T - - - -

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  • 2 weeks later...

27. Abenteuer (Berge des Mondes) - Die Bestie 3

 

Das eigentliche Abenteuer beginnt mit der Nachricht von Mutter LeMond am 14.6.

In der Zwischenzeit versuchten alle, die drei ihnen vorliegenden Zauber (Barriere von Naach-Tith, Vertreibe Die Bestie, Vertreibe Dhole) zu erlernen.

(Vereinfachend habe ich entschieden, dass es aufgrund der vorliegenden Unterlagen/Übersetzungen pro Versuch 1W8 Tage dauert, wobei diese Zeitspanne bei Misserfolg so bleibt bei jedem weiteren Versuch). Niemand wollte hier forcieren. Die Fristen lagen tatsächlich zwischen 1 und 8 Tagen.

Es dauerte unendlich viele Versuche, bis am 20.6. alle fünf Investigatoren alle drei Zauber (per schwieriger IN-Proben) erlernt hatten. Aber noch nicht ausprobiert!

Dabei sind alle Psychonalyse-Gedanken hinten angestellt worden, weil ausgerechnet Pummel am längsten brauchte.

 

In der Zwischenzeit passierte natürlich noch viel mehr:

 

* Strega hatte Geburtstag. Ein Tag ging für die Feier drauf.

* Pummel und Strega besuchten die Feier von Al Capone am 7.5. in Chicago. Dabei fragten sie ihn über Edward Chandler aus und bekamen die Zusicherung, dass Al ihnen Zugang zu dessen Club verschaffen könne. Dann hatten die beiden direkten Anteil an dem dort stattfindenden mord an drei Gangstern (Albert Anselmi, John Scalise, Hop Toad Giunta). Alle drei (Al, Pummel, Strega) postierten sich mit Baseballschlägern hinter den Ahnungslosen und schlugen ihnen zeitgleich die Schädel ein ...

(Zeitbedarf für die beiden: 3 Tage)

* Pater Pierro wurde auf die Hochzeit von Meyer Lasky eingeladen (9.5.) und lernte dort Lepke Buchalter kennen, der ihn für die Murder Inc. rekrutierte. (1 Tag)

* Don Sergio und Piccolo fuhren zur AtlanticCity Conference, wo die Bosse diverser Banden und Familien die Zukunft besprachen. Fazit für Don Sergio: Ich kaufe mir ein Transportunternehmen. (als legales Geschäft, wenn die Prohibition rum ist. Und ich steige in den Drogenhandel ein.) (5 Tage für die beiden)

* Die kleine Tochter von Strega und Pummel, Gracia,  hatte ihren 2. Geburtstag. (1 Tag für alle)

* Der Gentelman-Meistereinbrecher aus Malta, Renault, kam persönlich mit den zurückgestohlenen Büchern (De Vermis Mysteriis usw.) zu Don Sergio und wurde von ihm im Waldorff Astoria einquartiert. Piccolo: "der könnte doch bei Chandler einbrechen!" Renault lernte Maria, die Witwe von Don Luigi, kennen und wurde seitdem mehrfach von ihr eingeladen.

* Über Paul LeMond wurde mit dem Geist von Pretty Luigi gesprochen. Fazit: Der lebt jetzt in Ulthar! Und würde sich über Besuch freuen ... (Piccolo zu Paul: "Und mit einem Splitter as dem Kreuz von Jesus könnten Sie mit Jesus bzw. der durch Sie sprechen? Was für Möglichkeiten!")

* Pater Pierro erschoss am 11.6. in Cleveland völlig souverän den Gangster Black Sam Todaro (im Auftrag der Murder Inc.)

 

Bis dann die Träume einsetzen und die Nachricht ankommt, nun geht es sofort nach Peru.

Erst auf dem Schiff wird die Zwitungsmeldung gelesen (Handout 2).

Am 21.6. kommt das Schiff dort an.

 

 

- - - C U T - - -

 

Fazit: Ein Abend voller skurriler Dialoge (mit Al Capone, dem Einbrecher Renault, Pretty Luigi via Paul LeMond, Lepke Buchalter, und untereinander) und vielen persönlichen Dingen der Investigatoren. Eine Handvoll historischer Ereignisse (bei denen die Investigatoren direkt beteiligt wurden) und der Start ins nächste Abenteuer (durch einige Zauber eventuell nicht ganz so hilflos ... allerdings müssen alle Zauber noch erprobt werden und das kann ganz schön finster werden ... man leses die Regeln der edition 7 dazu nochmal nach).

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 27. Abenteuer

 

In Lima:

  • Ausrüstung für Reise in die Berge beschaffen
  • die in dem Zeitungsartikel erwähnte Bibliothek aufsuchen. "Was für Bücher sind aus den Regalen gefallen?" (Romane) Wo sind die 'Berge des Mondes'?" ("keine Ahnung")
  • an einem unbeobachteten Ort am Strand mehrere Versuche, die Barriere von Naach-Tith zu erschaffen. Zuerst Pummel: misslungene Zauberprobe, 6 STA verloren, Anfall von Wahnsinn (er flieht in die Nacht, wird überfallen und ausgeraubt, verliert dabei seinen gehüteten Besitz "Taschenbibel"). Später Don Sergio: erfolgreiche Zauberprobe (6 STA, IN-Probe nicht geschafft - Zauberdurchführung verdängt. Da er es trotzdem geschafft hatte, ist der erste Versuch trotzdem gelungen). Davon angespornt versucht es auch Pater Pierro: misslungene Zauberprobe (9 STA, geisteskrank, Phobie: Angst vor Ärzten und Heilern).

Auto kaufen und losfahren bis zu dem kleinen Dorf.

Unterwegs bei Rast: Hinweis, dasshäufig Wissenschaftler das lager besuchen.

 

Im Dorf:

"Onkel" Victor hält Pater Pierro für "den kleinen Stefano". [Hinergrundänderung des Abeneteuers. ictor stammt aus New Yrk, gehörte zur Camorra und floh gegen Ende des Mafia-Camorra-Krieges]

Zwischenfall mit dem Rebellenführer.

Victor verweist auf seinen Schwager als Geländeführer und gibt diverse infos zur NWI-Einrichtung.

Piccolo fragt nach dem Postverkehrt für NWI: Die Post wird hier in der Handelssation gesammelt und dann bei sich bietender gelegenheit ins Lager gebracht/mitgenommen. Derzeit liegen hier schon 10 briefe (1W10, hier 10). Davon sind (1W6) 6 so verschlossen, dass Piccolo sich zutraut, sie zu öffnen und wieder unbemerkt zu verschließen. Davon (Glück) sind drei Geschäftsriefe (aus den anderen ergibt sich u.a., dass die Sicherheitsleute quasi knallharte Söldner sind). Von den Geschäftsbreiefen sind 2 direkt von NWI, einer handgeschrieben, einer mit Maschine.

Fragen im Dorf nach den "bergen des Mondes": kennt niemand

 

Plan: "Wir schreiben selbst etwas, das uns als Besucher legitimiert."

Frage an Onkel Victor, ob der was fälschen könnte. Der möchte nicht "Sicherheitschef kennt meine Vergangenheit" (Überzeugen wird nicht forciert)

Es wird lange und viel diskutiert, was das sein könnte. Und wie man die Pseudo-Botschaft übermittelt.

Die Lösung: Im Handelsposten liegt auch etwas Nachschub fur das Briefpapier von NWI (also mit dem kopfbogen). Das wird genommen. Handschriftliche Nachricht von Strega "es gab in anderen Lagern Vorfälle, diese 5 - Namen - untersuchen das. Unterschrift. Turner, Boston" Beigelegt dem echten Brief aus Boston.

 

Am nächsten Tag Aufbruch mit sancho. der erwähnt auf halber Strecke die Schatzkarte. Ergebnis. Umdrehen und die Schatzkarte für 80 Dollar kaufen. Fundort tatsächlich irgendwo in der Nähe der Anlage!

 

Am nächsten Tag erneut Aufbruch zum Lager.

 

- - -  C U T - - -

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  • 1 month later...

Fortsetzung 27. Abenteuer

 

26.06.1929

 

Nach kurzer Diskussion Planänderung: Zuerst zum "Schatz", dann wieder zur Handelsstation, danach erst zum Bergbaulager.

Da es zufuß - und ohne die Lamakarawane - über einen Tag dauert, den markierten Ort zu erreichen, geht es auf Outdoor-Wanderschaft mit Übernachtung.

 

27.06.

Sancho findet den Yig-Altar, ist völlig entsetzt, dass kein goldenes Götzenbild mit Diamanten zu sehen ist und begibt sich mit Einverständnis der nvestigatoren auf "etwa einstündige Suche in der Umgebung". Unterdessen schauen sich die Investigatoren das Steinmonument an. Don Sergio erkennt die Gravierungen als den Zauber, der sie tatsächlich sind ("Mythos-Wissen")

Pummel erklärt sich bereit, den Zauber zu vollziehen: Automatischer Erfolg! (nur -1 STA)

Der geistige Kontakt zu Yig [von mir ohne das Erscheinen der Schlangen aus dem Stein, weil ich das in dem Moment vergessen hatte] verläuft abgehackt und etwas skurril. Auf vorsichtige Fragen von Pummel geht Yig gar nicht ein, Yig unterstellt zunächst, dass die Investigatoren ihn anbeten und ohnehin wissen, dass die Anlage vernichtet und die "geflügelten Teufel aus dem Weltraum" vertrieben werden sollen - was Pummel auch schnell bestätigt und bekräftigt. Außerdem erwähnt er "mein Volk" (womit die eingeborenen Indios gemeint sind). Es kommt schnell zu der Übereinkunft "wir zerstören die Anlage und vertreiben die geflügelten teufel, und dafür werden wir nicht von den Schlangen getötet". Inzwischen sind im Sichtfeld der Investigatoren zahlreiche Schlangen aufgetaucht ... Als Unterstützung schenkt Yig ihnen 8und alle schaffen die IN-Probe) "Beschwöre/Binde Kind des Yig".

Überlegung Don Sergio: Wie kann ich das in New York einsetzen, um Boss der Bosse zu werden?

Später wird auch Sancho wiedergefunden, gesund, und es geht zurück zum Handelsposten.

 

28.06.

Handelsposten erreicht, Proviant wieder auf "3 Tagesrationen" aufgestockt.

 

29.06.

Endlich Aufbruch zum Bergbaulager.

Unterwegs: Überfall durch die Rebellen (Hinterhalt). "Wegezoll!"

Pummel (extremer Erfolg auf Verborgenes erkennen) sieht bei ihnen 2 neue und hochmoderne Gewehre (improvisiert: "Remingtons").

Piccolo zückt sein Portemonaie, holt seine Barschaft raus: 20$ und erklärt (wahrheitsgemäß und) laut "das ist alles was ich habe, da kann ich euch gebe!"

Die Banditen verlangen daraufhin pro Person 20$ = insgesamt 100$.

Sie bekommend as Geld und lassen die Gruppe passieren.

Sancho muss nichts bezahlen. "ich habe ja auch nichts!" "Nein, die haben meine Lama-karawane noch nie überfallen." "Nein, die haben andere Leute im Zusammenhang mit dem Bergbau noch nie überfallen." Es wird recht deutlich, dass sancho halbwegs weiß, wo die rebellen ihr Lager haben.

 

Später Nachmittag: Ankunft. Vorsprache bei Harris. Gleichzeitig werden die letzten Briefe aus der Handelsstation reingereicht, die Sancho mitgebracht hatte. Darunter ist ja auch die fälschung der Investigatoren.

Die Erklärung "es gab in anderen Bergbauanlagen von NWI Vorfälle. Diese Leute sollen die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen und beurteilen" wird akzeptiert. Dabei lobt Harris seinen Sicherheitschef sofort, der alles im Griff habe. Die in Boston entschiedene Kontrolle der Anlage ist ihm ziemlich unverständlich. Er bringt vorsichtshalber die Notlüge mit der erwarteten Management-Delegation an (was Pater Pierro aber mit "Pyschologie" als solche durchschaut).

Man richtet sich in der Gästehütte ein. Es gibt 3 Stockbetten, ein Mitarbeiter trennt eines davon für das ehepaar Michelotti ab, indem decken an die Zimmerdecke genagelt werden.

Abendessen, Schlafengehen.

 

30.06.

Beim Frühstück: Die allgemeine Stimmung ist gedrückt. Außerdem darf niemand das Gelände verlassen. Alarmstimmung bei den Investigatoren.

Pummel spricht ein paar Arbeiter an und erfährt von dem Vermissten.

Kurzes Gespräch mit Harris, der das bestätigt.

Langes Gespräch mit Dr. Richards (wobei man sich erstmal gegenseitig kennenlernt).

Rückkehr von Peale und seinen Leuten (mit den toten Indios). Pater Pierro bemerkt die Gewehre.

gespräch mit Peale: Peale tritt sehr militärisch auf und erkennt die investigatoren weder fachlich, noch deren Auftraggeber in Boston als kompetent an. Schreibtischhengste! Aufträge im Wellnessbereich vergeben ... Gurkentruppe. Zu den investigatoren:(weil es sich im verlauf des gesprächs einfach so ausgezeichnet ergeben hat:

 

DER Don (wie ihn Pummel zwischendurch bezeichnete) wird von Peale als "Donald" missverstanden. "Sie lassen sich von ihren untergeben duzen?! Keine Autorität!" "Sie haben eine Frau dabei?" "- eine sekretärin -" "Und das ist die ehefrau von dem einen Kerl?" "Ja" "Und einen Kriegsversehrten" (Piccolo) -"Ja, als Leibwache" "Sie haben also einen dabei, falls es gefährlich wird und eine andere, falls es ungefährlich wird ... GURKENTRUPPE!" Nur bei Gesprächsausflügen zu Chandler (großes Porträt an der Zimmerwand) - "unser hochverehrter Präsident in spe!" - ist Peale durchweg positiv.

Am Ende eines tollen Gesprächs sind die Fronten abgesteckt. Peale ist offensichtlich froh, wenn die Gruppe, die ihm anscheined wegen irgendwelcher firmeninternen Machtspielchen in die Suppe spucken sollen, wieder weg ist. "na dann SCHREIBEN Sie doch einen Bericht. Und dann SCHIEBEN Sie ihn doch dem SCHREIBTISCHHNGST in Boston in dem fetten ARSCH, wenn Sie sich das nächste Mal im Wellnessbereich gegenübersitzen."

Währenddessen erkennt Pater Pierro, dass in dem Waffenschrank ausschießlich Gewehre gleicher Marke sind, da darunter auch die mitgebrachten waffen sein müssen (sie würden hier sonst nirgends sein können). Die Indios hatten demnach dieselben Gewehre!

 

Danach zum Arzt, die Indioleichen begutachten. "Fluch des Yig" wird von Strega erkannt, ebenso die Anrufung auf dem Holztäfelchen.

 

Als nächstes soll die aktuelle Abbaustätte besichtigt werden.

 

 - - - C U T - - -

 

Zwischenbilanz: Durch die "offene Welt" in den Bergen ist es tatsächlich sehr offen, wann, wo und mit wem es die Investigatoren zu tun bekommen oder bekommen wollen. Je nachdem, wie sie sich dabei positionieren, beeinflusst es die beziehungen zu anderen interessengruppen / Personen. Egal, wie der nächste Spielabend verläuft - er würde ganz anders verlaufen, wenn die Investigatoren sich heute überall anders verhalten hätten.

Mehr "Gegenteil von Railroad" kann ich mir schwer vorstellen (bei identischem Arbeitsaufwand für den Spielleiter).

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Fortsetzung 27. Abenteuer

 

30.6.29

Mittags: Begutachtung der Abbaustätte. Der zur Sicherheit begestellte Security-Mann passt auf, dass es nicht zu Schwierigkeiten mit indios kommt und berichtet von den beiden Todesfällen der letzten Wochen. Die Investigator bekommen ein Eindruck, wie Tagebau so in etwa funktioniert.

Nachmittags: Gräber der toten Arbeiter angeschaut, später wird mit dem Lagerazt darüber geredet und letztlich aus ihm herausbekommen, dass die Todesursachen Schlangenbisse waren. Dabei gibt Dr. Richards auch einie Hintergundinfos über die Huari weiter. (Hobby-Anthropologe).

Bei feierabend wird beobachtet, wie die heutige Ausbeute an Edelmetall in den Lagerschuppen gebracht und dort eingeschlossen wird (ansonsten sind alle Hütten nur von innen verriegelbar, ansonsten offen - Ausnahme: hauptgebäude)

 

Nachts: Immer einer der Männer bleibt wach und "hält Wache". es passiert nichts Auffälliges.

 

1.7.

An diesem Tag kommt Snacho routinemäßig ins Lager (bringt Vorräte, nimmt mit, was es mitzunehmen gibt). Die investigatoren verpassen ihn, weil sie unterwegs sind.

"Wir wollen uns die Gegend ansehen." Bei harris bekommt man eine Karte der gegend. darauf werden die Daten von insgesamt vier als Abbauzonen gekennzeichnete Gebiete markiert.

1) aktuelle Zone etwas nördlich des Lagers,

2) A-48 im Osten "nicht mehr in Betrieb")

3) eine weitere Zone davon südöstlich (nicht mehr in Betrieb)

4) eine weitere im westen, weiter weg als die anderen (noch nicht in Betrieb)

[von mir so improvisiert, weil die Spieler sich dafür interessiert haben]

 

Zuerst zu A-48 - dort werden alle spuren entdeckt und richtig interpretiert 8teilweise extreme Erfolge), dadurch wird sofort die Höhle mit dem Tor gefunden. Zahlreiche Spekulationen werden angestellt, wer denn nun mit wem gegen wen arbeiten könnte, schließlich geht pater Pierro durch das Tor, gefolgt von Pummel. Die anderen wollen max. 1 Stunde in der Höhle auf ihre Rückkehr warten.

Hinter dem Tor gibt es den kampf mit dem einzelnen Mi-Go, der dabei 4 Pistolenkugeln (Minimalschaden) und einen messerstih (Minimalschaden) und einen Schlag von Pummel mit dessen Gehstock (tödlich) einstecken muss. Pater Pierro erleidet einen Treffer, aber nur 2 Punkte Schaden (2x 1 gewürfelt). Die beiden schauen zwar durch die Fenster in den Türen in die angrenzenden Räume, kehren dann aber durch das Tor zurück in die Höhle.

Danach wird pro forma noch die andere ehemalige Abbaustätte angeschaut (nichts besonderes). Dann Rückkehr zum Lager. Dort "wir stellen uns doof".

 

Viele Überlegungen, wie man die Anlage sabotieren könnte.

 

Nachts: Pater Pierro sieht während seiner Wache, dass Harris tief in der Nacht zu seiner Hütte zurückkommt. Überlegung: Vielleicht wird es morgen brenzlig.

Idee von Pummel: warum berechne wir eigentlich nicht ins haupthaus ein und suchen nach Hinweisen?

BB knackt die eingangstür und die tür zu Harris' Büro ganz souverän. Dort wenden die Bermessungskarten, der Briefentwurf und die Frachtbriefe entdeckt!

Jetzt kommt mehr Lichts in Dunkel! Aber wer sind die "Freunde vom Y.?" Y=Yig? Yog-Sothoth? Man weiß es nicht ...

 

- - - C U T - - -

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 27. Abenteuer

 

2.7.

Alle sind sehr nervös und befürchten jederzeit einen Angriff der Sicherheitsleute.

Nach dem Frühstück spricht Harris mit dem Don. Inhalt: "In Ihrem Bericht werden Sie doch festhalten, dass die Sicherhitscorkehrungen optimal sind, es aber trotzdem zu gefährlich ist, die Anlage weiter zu betreiben, oder?" Harris will die Gelegenheit nutzen, die Schließung der Anlage zu begründen.

BB sagt ihm das zu. Abreise sei für den nächsten Tag geplant.

 

Die Investigatoren (alle fünft) gehen erneut zur Höhle mit dem Tor. Dann durch das Tor, um "die Mi-Go-Anlage" zu erforschen. Sie kommen auf der einen Seite bis zu den Chirurgen, auf der anderen zur Massenveranstaltung. BB erleidet einen Afall von Wahnsinn und verfällt in eine Zwangsstrung (ausgewürfelt ausgerechnet das "zwanghafte Morden" - die 80). BB beherrscht sich mühsam, während alle wie verrückt zurück zur Erde fliehen.

 

Auf der Erde geht es schließlich nach Westen. Alle sind ziemlich angegenriffen und ratlos, wie man die orderungen von Yig nun erfüllen soll. (Ohne eine Armee oder zumindest bergeweise Sprengstoff - und einen Sprengstoffexperten ...).

Im Westen des Lagers stoßen die Investigatoren auf die Huari. Sie bezeichen sich selbst sofort als "freunde von yig" und Piccolo rezitiert den Anfang der Beschwörung der inder von Yig. 

[das ich erst unlägst "The Green infern" gesehen habe, werden aus den Huari kurzerhand in der Mehrzahl menschenfressende Primitive, die sich mit den knochen von Säuglingn und Kindern schmücken]

Über Strega und einen einzelnen huari (Spanisch 5%) geht eine schleppende Kommuniktion. (Er vesteht immer nur die ersten drei Worte eines satzes und sprich selbst dementsprechend.)

Im grunde läuft es hinaus auf "Helfen Wandelndem Geist?! Mitkommen in Dorf!"

Bis zum Huarisorf sind Strega und Pummel körperlich am Ende und müssen getragen werden.

Im Dorf treffen sie auf den Wandelnden Geist und sprechen mit ihm. Der ist unglaublich langsam und stützt sich schwer auf seinen Stab. Er will lediglich ins Lager gebracht werden, dann werde er die Erleuchtung über das Lager bringen. "Wenn ihr dann auch im Lager seid ... werdet ihr natürlich verbrennen."

Viele Pläne werden geschmiedet, wie man den Alten unbemerkt ins Lager schmuggeln könnte ...

 

3.7.

Als der Alte erfährt, dass auch der Aufenthalt der Mi-Go bekannt ist, will er auch dorthin gebracht werden. Die Reihenfolge ist ihm egal. Da sie als die schlimmere Bedrohung angesehen werden, werden die Mi-Go als erstes Ziel ausgewählt. Es dauert bis zum Abend, den Alten mittels einer bahre dorthin zu schaffen.

Dann lässt sich der Wandelnde Geist in der Höhle absetzen und empfiehlt, ein paar hundert Meter Distanz zu suchen. Er werde alle erscheinenden Mi-Go töten und einen mit der warnung von Yig zurück zum mond schicken. Und dann das Tor mit der Erleuchtung vernichten.

Und so passiert es. Weil dabei Cthigha gerufen wird,wird Strega geisteskrank. Zunächst verfällt sie in Raserei und fügt Piccolo und dem pater leichte Verletzungen zu, dann überkommt sie wieder einmal der Drang ihrem Serienkillertum nachzukommen. (Piccolo ist am nächsten tag wieder gesund, dem Pater fehlen 2 TP).

Der Alte kommt unbeschadet aus der Feuersbrunst und alle schlagen eine halbe Stunde entfernt von der brandstelle ein Nachtlager auf.

 

4.7.

Am Vormittag taucht Peale mit zwei Södnern auf. Sie sind auf dem Weg zum "Waldbrand". Die Investigatoren behaupten, sich verlaufen und den Alten untewegs gefunden zu haben, als "der Komet vom himmel gefallen sei". Die Meinung von Peale ("die verdammten Schreibtischhengste aus der Wellnesszone aus Boston" bestätigt sich erneut, weil es keinerlei Spuren von einem Kometen gibt.

Immerhin: alle können zurück ins Lager! Mit dem Alten, der dort medizinisch versorgt und am nächsten Tag mit zur Handelsstation genommen werden soll. So die offizielle Erklärung.

Es wird ein entsprechender Bericht geschrieben - im Sinne von Harris - und diesem als Entwurf präsentiert. Der ist damit sehr zufrieden.

Bei Anbruch der Nacht verlassen die Investigatoren das Lager. Sie bekommen mdit Horchen gerade noch mit, dass es am Tor Aufregung gibt: "jemand hat Pierce bizarr ermordet!" (Strega hatte den Spaßmacher unter den Söldnern bei passender Gelegenheit am Nachmittag ermordet)

Ein Wächter rennt hinter den Investigatoren her, um sie wieder "in die Sicherheit des Lagers zu holen". BB empfägt den Mann mit einem Schnitt über die Kehle. Strega verpasst ihm eine Kugel und BB (allerdings durchc einen extrem erfolgreichen gegenschlag des Mannes tatsächlich selbst verwundet - gibt ihm mit dem Messer den Rest.

DA erscheint erneut cthugha und wird von Pummel, dem Pater, Piccolo und BB gesehen. Nur Strega hat sich weggedreht und erwartet zitternd das Ende der Anlage. Piccolo wird dabei geisteskrank und nur dank der gleichzeitigen zufriedenheit über das erreichen des Ziels sinkt er nicht auf 0 STA (er hat nun noch 7 STA). BB erleidet einen Anfall von Wahnsinn.

 

, 5.7.

Die Investigatoren wissen weder, wo sie gerade genau sind, noch wie sie wieder in die zivilisation kommen sollen. Da tauchen ein paar der "Rebellen" auf (die ihrerseits herausfinden wollen, wass das für ein Feuer gewesen ist. Sie bringen die Gruppe für 1000 $ zur handelsstation.

 

Etwas später:

Über Lima geht es auf ein Schiff nach San Francisco.

An Bord findet sich ein Zeitungsbericht über einen brutalen Mord an einem veteranen, dessen Leicht auf einem Altar ausgebreitet wurde (das Werk von piccolo).

Mehr als ein "sowas haben wir doch irgendwo schon einmal gehabt?" löst das aber erst einmal nicht aus.

Das neue Ziel: Lang-Fu!

 

- - -  Ende des Abenteuers

 

Fazit: Es ist vorher unvorhersehbar, welche Wege die investigatoren in peru beschreiten, mit wem sie sich gegen wen verbünden und wie sie dann vorgehen. Hat viel spaß gemacht.

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  • 2 weeks later...

28./29. Abenteuer: Blumenkinder des Todes / Technischer Terror (Die Bestie 3)

 

[ich habe die Möglichkeit gewählt, beide Abenteuer zu verschachteln.]

 

Die Termine habe ich angepasst, weil die Investigatoren bereits am 15.07. in San Francisco ankommen.

Statt der erwarteten Unterkunft (St. Francis Hotel) werden 2 Suiten im Fairmont Hotel genommen, weil Strega auf einem Hügel (in Nob Hill) absteigen will (und über die Stadt und Chinatown schauen möchte.

Finanziell stellen sich alle wieder auf "Normalzustand", d.h. im Grunde gilt das Prinzip "was kostet die Welt ..."

 

Seelische Änderungen (von Hintergrundeinträgen) während der Überfahrt als Auswirkung der Anfälle von Wahnsinn in Peru:

Don Sergio: Fleisch wird nur noch roh gegessen; Sohn Massimo ist ein Sorgenkind (er schein eher nach Pretty Luigi zu schlagen also mütterlicherseits)

Strega: das Interesse an der Vatikan-Bibliothek ist auf Null gesunken ("meine eigene Bibliothek ist viel informativer") + 1 unentdeckter Ritualmord noch im Bergbaulager

Piccolo: Ritualmord in Lima (und bei jeder Leiche bleibt eine der wertgeschätzten Hundemarken der gefallenen Kriegskameraden zurück). Piccolo ist extrem instabil ...

 

16.7.

Begutachtung des Lagerhauses und kurzes Gespräch mit dem Mann am Empfangstresen - Vorwand: wir wollen vielleicht 100 sehr große Kisten in einer Woche für vielleicht zwei Wochen unterstellen. So erhält man einen gewissen Einblick in die Arbeitsabläufe und die Sicherheit des Lagerhauses.

Auf dem Rückweg zum Hotel: Einbruchskleidung und Werkzeug besorgen.

Vom Hotel aus: Pummel telefoniert mit Mrs. LeMond: Es geht Paul wieder gut, er ist jetzt in New York, vielleicht heiratet er bald, Mrs. LeMond fährt morgen ebenfalls nach NY. Besuchen sie uns doch, wenn Sie auch wieder in NY sind ..."

 

Abends: Der (zeitgenössische) Gangster Frank Boca erscheint und macht seine Aufwartung. Er weiß seit gestern, dass der große Gangsterboss Don Sergio in der Stadt ist und macht sich Sorgen, dass der hier irgendwelche Geschäfte machen will. Da er die Investigatoren den Tag über beschatten ließ, weiß er von der angeblichen "100 großen Kisten" Das Gespräch verläuft wie erwartet recht skurril und endet damit, dass Boca seinen Club außerhalb der Stadt empfiehlt und man ggf. aufgrund gemeinsamer Feinde (Frank Lanza in SF, verbundet mit Bonanno Familie in NY) eigentlich Freunde sein sollte. Boca soll sich nach "Lang-Fu" umhören.

 

Nachts: Piccolo und Pater Pierro fahren auffällig zu einem Nachtclub und vergnügen sich mit Nutten. (Sie werden dabei wie erwartet von Bocas Leuten verfolgt und beobachtet.)

Unbeobachtet dagegen können sich danach die anderen drei zum Lagerhaus begeben. Der Einbruchversucht scheitert an einem Patzer an einem Türschloss + gescheiterter forcierter Probe an der anderen Tür. Ein Wachmann und eine Wachhund schlagen Alarm, die Aktion wird abgebrochen.

 

17.7.

Bocas Leute hören sich in Chinatown nach Lang-Fu um. Daraufhin schreibt der seinen Brief an Dr. Dieter und löst den Technischen Terror aus.

Es werden zwei Autos gekauft für die Mobilität.

Strega hat die Idee, dass man sich im Lagerhaus ganz gut für wenig Geld Infos beschaffen kann. So erfolgt das Gespräch im Lagerhaus und für 60 $ erzählt der Mann dort alles über die Blue John Lieferungen.

Ab dann wird das Lagerhaus in vier-Stunden-Schichten bewacht während der Öffnungszeiten (spontan festgelegt: 6:00 bis 20:00 Uhr) Entweder Strega&Pummel oder die anderen drei.

heute: nichts passiert.

 

Im Hotel: Ein Gangster von Boca erzählt im Grunde alle Infos über Lang-Fu, die man so erhalten kann.

Beim Abendessen: Einladung von Mr. Sun an Don Sergio zur Pediküre im Wellness-Bereich des Hotels. Dort Gespräch Mr. Sun + Don Sergio und Strega als Zuhörerin.

Mr. Sun stellt sich vor, horcht Don Sergio nach Möglichkeit aus, stellt sich als Feind von Lang-Fu wegend er Waffenlieferunge nach China dar und am Ende ziehen alle "an einem Strang". Strega erkennt die beiden Inder als Thugs und meint, Mr. Sun gehört zu einem chinesischen Verbrecherkartell. (Was ja nichts Schlimmes ist). Mr. Sun erzählt von dem Vorfall mit den Tongs ("Verschrumpeln"), interessiert sich aber nicht für Magie o.ä. Er redet gern in Gleichnissen und das sorgt für Heiterkeit.

 

18.7.

zufällig ausgewürfelt um 15:00 erscheinen die Chinesen beim Lagerhaus. Pummel fährt den Verfolgerwagen und bewältigt die Verfolgung völlig souverän bis zur Sackgasse.

Danach treffen sich die Investigatoren im Hotel und beraten SEHR lange, was nun getan werden kann.

Um 20 Uhr erneutes Treffen mit Mr. Sun. Der gibt an, sich heute über die Bellastranis informiert zu haben und darum nichts Neues über Lang-Fu zu wissen.

Die Investigaoren wollen diese Nacht durch die Tür in der Sackgasse gehen ("immer ein Schritt nach dem anderen"). Mr. Sun möchte seine Leute dort nicht mitschicken, weil er sie für den Endschlag gegen Lang-Fu braucht und nicht vorher versehentlich umkommen lassen möchte. Dies wird akzeptiert.

 

Plan: jetzt zur Sackgasse und durch die Tür gehen ...

Plan für morgen: Pearl Beach aufsuchen (wegen der Gerüchte zur Bucht)

 

- - - C U T - - -

 

weiter in 2 Wochen.

Hausaufgabe für den SL: den Teil über Chinatown im Buch nochmal nachlesen. (Wer weiß, wie sich das noch entwickelt ...)

Die Verwendung des Gangsters Boca war recht spontan und entstand durch dem Mafia-Hintergrund der Investigatoren. das war einfach zu verlockend.

Boca wird aber bereits im Juli von der Bühne abtreten, da man ihn erschießt.

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 28./29. Abenteuer

 

19.7.

1:00 Uhr: Die Investigatoren dringen in den "buddistischen" Tempel ein. Bereits der Anblick des hopsenden Priesters stößt Piccolo erneut in die geistesgestörtheit. Der Priester wendet den Furchtbaren Fluch Azathoths auf Strega an, ehe er von Pummel totgeschlagen wird. Pummel findet den geheimen Eingang. Unten kommt es in der Werkstatt zum Kampf mit den beiden Hybridinnen. Pummel erleidet durch einen erfolgreichen Gegenschlag 2 Punkte Schaden, der Pater allerdings eine Schwere Wunde und liegt dann im Sterben! [überraschender Tod durch Schraubenzieher droht]. Strega stabilisiert den Pater erfolgreich, unterdessen werden beide Hybriden getötet. Durch die dabei fallenden Schüsse wird das eine (1W6 = gewürfelte 1) Tiefe Wesen alarmiert.

Pummel bringt den Pater raus und zu einem Krankenhaus, Piccolo eskortiert sie aus dem Gebäude. Dadurch verpassen sie das Auftauchen des Monsters. Don Sergio wird zuerst mit dem Monster konfrontiert, erleidet einen Anfall von Wahnsinn und erwürfelt die wangsstörung "Xemomanie" (ich lege fest, dass für die 1W10 - hier gewürfelt 10 - Runden nicht angreifen darf, weil er mit dem fremdartigen Wesen reden möchte. Das Tief Wesen verwundet Don Sergio, ehe es von Strega mit 3 Schüssen niedergestreckt wird.

Alle Hinweise in der Werkstatt weden gefunden, die anderen Räume noch kurz angesehen, dann suchen auch diese drei das Krankenhaus auf, wo auch don Sergio verarztet wird.

Bei Sonnenaufgang kehren alleins Hotel zurück. Don Sergio hat noch 1 Punkt Schaden, Pummel 2 Schaden, der Pater immerhin 3 Trefferpunkte zurück.

 

Ehe man sich ausruhen kann, tritt Mr. Sun auf. Er wurde in der Nacht von einem Ungeheuer attackiert [Tödlicher Terror] nd ist nn von der Existenz von Zauberei überzeugt. Er stellt indirekt seine beiden inder zur Verfügung, um Lang-Fu zu liquidieren.

 

Nach einer ruhepause bis zum Mittag:

Fahrt zu der Adresse in San Francisco und Aha-Erlebnis mit dem Rhon Paku Tempel. Die Bedrohung durch die Tempel ist sofort erkannt worden. Lösungsmöglichkeiten werden diskutiert.

Dann Fahrt zur Pearl Beach, dort Lage sondieren, Gespräch mit Peter Beard. Strega kann ihn mit "Wir brauchen Hilfe" überreden. Sie zeigt auch ihr Älteres Zeichen an ihrer Kette und damit besteht eine gewisse "gemeinsame Basis".

Plan: Am kommenden Abend die erwartete Zeremonie beobachten und im Idealfall angreifen.

 

20.7.

Am Morgen: zeitungsartikel mit dem Hinweis auf den "Kugelblitz" und die NWI-Einrichtung.

Neuer Plan: Zuerst eine Führung dort mitmachen, danach zur Bucht.

 

- - - C U T - - -

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 28./29. Abenteuer

 

Pater Pierra bleibt diesmal im Hotel (pflegt siene Schwere Wunde).

20.7.

Vormittag:

Besichtigung bei NWI.

Die Gelegenheit mit dem Sicherheitsbereich wird heute ignoriert.

Plan: vielleicht später einbrechen (oder nochmal eine Besichtigung machen).

 

Nachmittag

 Mit Mr. Sun und den beiden Indern zur Perle Beach. Die Autos werden 30 Minuten Fußweg entfernt abgestellt.

In Deckung am nördlichen Ende der Bucht.

Die Kultisten erscheinen, die Zeremonie wird vorbereitet.

Die Sonne geht unter, es wird ernst. Lang-Fu wird erkannt. Auch sein Mantel!

Die Zeremonie entwickelt sich. Mr. Sun schickt seine Inder gegen die Attentäterinnen. Als die Tiefen Wesen ihr Opfer abholen, brechen Strega, Pummel und Piccolo zeitweilig zusammen (Piccolo hat nun 0 STA, er wird diesen Spielabend nicht überstehen)..

Ad hoc Plan: Piccolo feuert mit der MP auf Lang-Fu:, die anderen schlagen einen Bogen und legen bei der Limo einen Hinterhalt für Lang-Fu. Mr Sun will Lang-Fu direkt angreifen.

 

Leider hat die MP nach dem ersten Kugelhagel Ladehemmungen. Immerhin wird Lang-Fu angekratzt! Chaos bricht aus.

Piccolo muss fliehen, die anderen schießen eine Attentäterin und ein paar Kultisten nieder.

Hydra erscheint. Noch mehr Chaos. Strega, Pummel und der Don flieghen mit der Limosine bis zur Straße und schlagen sich dann in die Büsche.

Es dauert Stunden, bis die Investigatoren sich wiederfinden. Und zwae wieder in der Bucht. Dort finden sie die Leber von Nophru-Ka. Pummel: "Das kann Paul LeMond benutzen!"

Zwei Chinesen tauchen auf und werden niedergemäht. Dann geht es nach SF zurück.

 

 

21.7.

Zurück ins Hotel.

Dort checkt gerade der eine Inder aus (geschockt und verwundet). "Mr. Sun ist tot, Lang-Fu mit "dem Monster" im Meer verschwunden!" Abgang Inder.

Piccolo (aka RIP Killer) areitet an seinem finalen Mordzug: noch 6 Kriegsverteranen (Mitglieder des Rhon-Paku-Temoels) in der nahe gelegenen Kathedrale drapieren!

 

Nachmittag:

Gebet in Rhon-Paku-Tempel. Dabei wird das wesentliche Datum und das Drumherum in Erfahrung gebracht!

Plan ank "Mythos-Wissen": Wir geben den Formeln ein upgrade und erstezen die wichtigen Passagen!!

 

Abend:

Strega + Pummel + Don Bellastrani in den Babyon Club, Munition beschaffen.

Suche nach Piccolo. Gegen Mitternacht beim Rhon Paku Tempel. "Der war heute mehrmals hier ..."

Einbruch in den Tempel, zeitgleih Rückbelde auf en Abend von Piccolo: der hat schon drei Morde begangen bis er in der Kathedrale entdeckt wurde. Gegen Mitternacht taucht er dort wieder auf - mit der 4. Leiche (inzwischen ht er selbst mehrere Verletztungen erlitten. Er stirbt im Kugelhabel der Polizei.

 

22.7.

Vor Sonnenaufgang:

Die anderen machen sich aus dem Staub, checken aus dem Hotel aus und tauchen im Babylon Club unter.

Plan: 1 Tag "Ruhe", dann "NWI"

 

- - - C U T - - -

 

Anmerung: der Spieler von Piccolo wird künftig den Mafia-Anwalt Jonathan Miller übernehmen.

Der wird dann pünktlich in SF ankommen, ehe die Handlung weitergeht.

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  • 5 weeks later...

Fortsetzung 28./29. Abenteuer

 

*leider habe ich das eben ewig lang geschrieben und dann war es versehentlich weg, darum schreibe ich es jetzt nur total kurz**

 

  • weitere Hintergrundänderungen wegen STA-Verlusten von letzten Abend.
  • Einbruch bei NWI, Dr. Dieter wird ermordet, seine Leiche kommt ins Säurebecken, alle Unterlagen mitgenommen und ausgewertet.
  • Zurück nach New York.
  • Kontakt zu LeMond wegen Seance.
  • Fälscher fälscht Zeremonietext der Rhon-Paku-Tempel. Bandenmitglieder liefern diese persönlich ab.
  • insgesamt 36 Terrorgruppen, davon 24 "Explosiv". Strega organisiert über den Senator aus "Inselreigen" und den Politiker aus "Guy Fawkes Erben", dass die meistend avon von staatlichen Stellen ausgeschltet werden per Fernbedienung. Das klappt nur nicht für Australien (4 Leute)
  • insgesmat 12 Nichtexplosive werden per Kontrakt von der Murder Inc. als Ziele angenommen für 1.000.000 $.
  • Drei Bandenmilglieder sollen nach Australien und die letzten Sons of Terror ausschalten

 

 

30. Abenteuer: Die Stimme aus dem Jenseits (Die Bestie 3)

 

Die Seance mit der Leber von Nophru-ka wird geplant für den 1.8., am 31.7 wird zusammen gefeiert. (incl. Cecilia, Mrs. LeMond, Herb und Carrington. Und Legs Diamont im Club.

 

 

- - - C U T - - -

 

Die Seance findet dann das nächste Mal statt.

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 30. Abenteuer

 

1.8.1929

Abends

Die Seance bei Paul LeMond findet mit allen Investigatoren außer dem Don statt, es sind also neben Paul 4 Investighatoren und 4 weitere Personene anwesend.

Die Investigatoren füttern das Ritual großzügig mit Magiepunkten.

Nophru-Ka erscheint und beantwortet alle Fragen bzw. prahlt mit den "nicht mehr zu verhindernden Ereignissen". Dadurch werden einige Dinge bestätigt (Termin, Gizeh) und andere Konkretisiert. z. B. "Sphinx".

Dann will Nophru-Ka weg und läuft Amok. Er verletzt Carrington schwer mit dem Schürhaken, einige andere leicht, er "verbrennt" das MA mehrerer Personen, darunter im Laufe der Ereignisse auch Pater Pierro (2x) und Strega (1x), wobei ihm letztere sogar zuerst trotzt und ihn MA verlieren lässt. Es herrscht ein Riesenchaos, bei dem Paul letztlich getötet wird und dann als Leiche weiter im Raum schwebt, Mutter LeMond mit der Pistole von Jonathan Miller dreimal auf Pater Pierro schießt (keien Treffer) Jemand verbrennt die uralte Leber (keine Auswirkungen), die Türen sind unverrückbar zu, und Strega begreift die Zzusammenhänge mit dem Ritual (Cthulhu-Mythos).

Sie weist Nophru-Ka darauf hin, der sich schießlich selbst zu lösen versucht, aber das Ritual ist dafür zu stark.

Auch das erkennt Strega und weist die anderen darauf hin, dass das Ritual schwächer werden muss ... durch die Verminderung der Teilnehmer ...

und so werden Carrington, Herb, Mrs. LeMond und Cecilia innerhalb von 2 Runden erschossen ...

Nun ist das Ritual schwach genug für Nophru-Ka, der daraufhin entfleucht.

Noch in dieser Nacht muss sich einer der Soldaten der Bellastrani-Familie freiwillig für das Massaker bei der Polizei stellen (und wird später hingerichtet, wobe seine Familie für immer verorgt bleibt), damit es kein Schwierigkeiten gibt.

 

Innerhalb der kommende Woche wird

- der Aufbruch nach Ägypten geplant

- die Möglichkeit eines Angriffs auf Chandler noch in Chicago durchdiskutiert und verworfen

- von Strega ihre alte Zellengenossin (wichtige Person) kontaktiert und quasi für die Zeit nach der Rückkehr aus Ägypten als Leibwächterin o.ä. eingestellt

- eine Kiste Waffen vorausgeschickt

 

Dann Aufbruch.

Überlegung, in England oder Italien ein ausgemustertets Weltkriegsflugzeug zu besorgen, mit einem MG auszurüsten und damit dan das Luftschiff vofn Cahndler zu attackieren, wenn er damit nach Gizeh kommet. Wegen der Reichweiten der Maschinen kommt aber nur etwas vor Ort infrage ...

 

In Kairo

Hotel beziehen.

Einige Tage lang bei den Luxushotel herumfragen, "wann Chandler ankommen wird" - so wird festgestellt, dass er im Mesa Hotel absteigen wird.

Von Lang-Fu und dem Stellvertreter von baron Hauptmann noch keine Spur.

 

- - - E N D E  des Abenteuers - - -

 

.

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  • 2 weeks later...

31. Abenteuer: Falkenjagd (Die Bestie 3)

 

Vorab: Schade für jede Spielrunde, die dieses Abenteuer übersprungen hat!

 

31.8.

Alle wohnen im Mesa House Hotel (und überlegen, auszuziehen, ehe Chandler ankommt. Entscheidung noch offen)

Plan, das Luftschiff mit einem illegal erworbenen Doppeldecker anzugreifen und abzuschießen wird verworfen (weil es für die pilotin, Strega, wahrscheinlich tödlich enden würde)

Plan, den Ankermast des Luftschiffs per MG auf LKW aufs Korn zu nehmen, verworfen.

Plötzlich bemerkt: Pummel hat morgen (1.9.) Geburtstag! Darum: Party organisieren.

 

1.9.

Pummel hat Geburtstag. Es wird gefeiert, als könnte es der letzte sein.

Agatha Christie gratuliert beim Frühstück. Nettes Gespräch mit Pummel.

Strega schenkt Pummel einen tollen ägyptischen Doch (Wert ca. 1.000 $)

Die anderen schmeißen eine party in der Wüste mit zelten, Musikern, kostümierten Einheimischen (incl. Palmwedel) usw usw.

Strega (nach "Glück" und Entscheidung der Spielerin) stellt fest: ich bin wieder schwanger! (2. Monat)

Sie weiht nur Pummel (ihren Ehemann) ein. "Das ist das schönste Geschenk!"

 

2.9.

Plan: während der Zeremonie der Bruderschaft der Bestie erst Barriere von Naach-Tith, dann darauf hoffen, dass die eingesperrte bestie eingesperrt bleibt und dann die Kultisten zermalmt, dann, wenn die Barriere verwindet, "Vertreibe Bestie"

Blöderweise dürfte das enorm viele Magiepunkte kosten. Eigentlich zu viele ... Darum: Wir brauchen Verbündete!

Immer, wenn nichts anderes anliegt, versucht Pater Pierro, Jonathan Miller "Barriere von Naach-Tith beizubringen (bisher hat er den zauber nicht gelernt)

So auch heute.

Die anderen drei fahren nach Alexandria, kontaktieren dort den Künster Cafavy, von dem sie wissen, dass er einen Kontakt zu den Wahren Schwertern herstellen kann (siehe sehr weit oben).

Essen mit Cafavy, viel gerede über Poesie, Ergebnis: Cafvy gibt das Anliegen weiter.

 

3.9.

Kontakt MacPearson zu dem Don. Gespräch im Cafe Maraschino.

MacPearson schildert sein Anliegen (Mord an Briten, Bekennerschreiben, keine offizielle Möglichkeit, einzugreifen) und gibt sein Wissen um die Investigatoren preis:

mehrmals unter verschiedene Namen in den letzten 12 Monaten in Ägypten gewesen. Ein paar Männer und eine kleine Frau ...

Darunter der "Maskenmann", der in San Francisco als der Rest-in-Peace-Killer erschossen wurde. Und in Alexandria hat er wohl vorher noch einen Mord begangen. "Egal warum Sie jetzt hier sind - wenn das von der Polizei untersucht werden sollte, werden Sie nicht dazu kommen ..." Also "subtiler Druck auf die Investigatoren.

Aber es kommt noch besser. Zufällig hat der Don als falschen namen nämlich "Dorset" gewählt.

MacPhearson weiter: Was für ein seltsamer Zufall, gerade vor einer Woche war schon ei Dorset da. Der wollte wohl nach genau diese Söhne des Horus finden, wurde dann aber davon abgelenkt, weil er in Kairo einen flüchtige Ex-US-Marschal entdeckte! Nun ist er hinter dem her ...

 

Schlussfolgerungen: Dorset sollt einen Son of Terror ausschalten für die briten, das wird nun wohl nicht passieren.

Fazit: Wir helfen gern und legen los!

 

Am Rest des Tages: Tatort 1 angeschaut, Jonathan Miller auch gegen Schiergeld die Leiche auf der Polizeistation (und wird für einen Perversen gehalten, der sich am Anblick von Leichen "erfreut").

 

4.9.

Vor Morgengrauen: Auf die Lauer legen an tatort 1, bis 10 Uhr - nicht passiert, dann taucht "Zufallsbeggenung" Dr. Barnes auf. Gespräch Barnes - Pummel. barnes kehrt nach Kairo zurück und ist bereit, ggf. im museum zu helfen (immerhin hat man ihm ja gerade quasi das Leben gerettet)

Mittags: Info von Mord Nr. 2.

Alle zu Tatort 2. Auch dort werden alle Spuren gefunden und alle Gespräche geführt, die Informationen bergen.

Theorie über Versteck der Terroristen (aber noch zu ungenau)

 

5.9.

Kein neuer Mord!

Jonathan lernt weiter den Zauber (noch kein Erfolg)

Strega+Pummel+Don ins Museum. Suchbegriffe "Sphinx" und "Horus". Mithilfe von Dr. Barnes findet man Handout 3.

 

- - - C U T - - -

 

Zwischenbemerkung: Das Abenteuer verzahnt sich bereits mit dem finalen Abenteuer (Kontakt mit den Wahren Schwertern, später werden noch andere Dinge passieren).

Abwandlung: Die Söhne des Horus sind tatsächlich Söhne des Schreckens, da die Investigatoren die entsprechenden Unterlagen studiert hatten, wäre es nicht so schön, wenn es anders wäre, weil sie dann wenige Antrieb hätten. So sind sie sehr motiviert (und haben einen eigenen Fernzünder, um den Anführer wegzusprengen).

 

Es war auch sehr schön, Colonel Dorset hineinzuimprovisieren (das fiel mir erst 2 Stunden vor Spielbeginn ein und der identische falsche SC-Name wurde erst zu Beginn des Abends vom Spieler so genannt. So fügt sich eins zum anderen :-)

 

Fortsetzung schon in 1 Woche, weil etwas Zeitdruck im RL entstanden ist.

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Fortsetzung 31. Abenteuer

 

6.9.

Ein neuer Mord, wieder weiter südlich.

Spekulation: zwischen den Morden immer 1 oder 2 Tage - d.h., der nächste ist morgen oder übermorgen zu erwarten. Außerdem regelmäßig weiter nach Süden. 4. Mord erwartet in Meidum!

Mt Fahrer und Fahrzeug des Mena House Hotels zum 3. Tatort. Untwegs Zufallsbegegnugn "Protestierende Nationalisten". Das Fahrzeug steckt fest in aufgebrachter Menschenmenge. Lange!

Der Don und Pummel beschließen, sich mit "Beschwörde Kind des Yig" Platz zu verschaffen. 30 Minuten rituelle Gemurmel - Pummel hat Erfolg (Erscheinen in 15 Minuten zu erwarten), Don Dergio dagegen vergeigt auchc die forcierte Probe (bei beiden ist es die erste Anwendung des Zaubers). Die Panne führt zu Ergebnis "8" der Tabelle im GRW - irrtümlich wird ein Mythos-Monsterbeschworen, hier: Byakhee - und das erscheint nach 10 Minuten am Himmel (wo es aber nur von dem Don bemerkt wird, die anderen im Auto warten auf das Erscheinen von Schlangen am Boden) - Panik bei den Protestierenden, freie Fahrt für die Investigatoren!

Am Tatort 3 macht sich Pummel verdächtig und zieht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Jonathan schafft es mit "Rechtswesen", die position des Captains gegenüber den Ägyptern zu stärken, während der Don sich als Geheimdienstmann ausgibt ("Colonel Dorset"). Dank viel Hintergrundwissen zu den Morden 1 und 2 können sich die Investigatoren den tatort zusammen mit dem Captain anschauen. Sie finden die 2. Leiche und die Spuren in die Wüste.

Die Soldaten können beisteuern, dass es im Bereich der Schnittpunkte der Spuren von den tatorten ca. 5 brauchbare Wasserlöcher gibt, die als Verstecke herhalten könnten.

Jonathan bewundert das perfekte Auftreten des Captains (perfekte Uniform, perfekte Artikulation, perfektes  a l l e s; eben very british -was Jontahn lt. Hintergrund sehr wichtig ist). Derart entsteht eine positive Atmosphäre zum Captain.

Letztlich gemeinsamer Plan: WIR reiten zusammen in die Wüste und befreiene die gefangenen 5 Briten aus der Hand der Terroristen!

Die Soldaten sind schneller als die Investigatoren und kundschaften das korrekte Wasserloch schnell genug aus, dass man dort noch bei Tageslicht ankommt. Pummel schleicht sich seitlich an und nimmt das Lager unter die Lupe. 2 Führungspersonen werden ausfindig gemacht, eine davon schwarz angemalt. Außerdem ein Zelt, in dem die Gefangenen sein dürften.

Die Soldaten gehen oberhalb des Wasserlochs (also Mitte Ostrand der Schlucht) in Stellung, Pummel schleicht sich beim Nordende der Schlucht an den Wachposten und schaltet ihn lautlos aus (Verborgen bleiben, Verborgenes erkennen, Handgemenge). Die Investigatoren dringen von Norden in die Schlucht vor, soweit es geht, dann lässt Jonathan mit der Fernbedienung das Implantat des Anführrers explodieren. Chaos bricht aus, die Investigatoren dringen schnell - und um sich schießend - vor, Ziel: Zelt der Gefangenen. Die Soldaten schießen mehrere Salven von oben, bis es zu gefährlich wird, weil die Investigatoren sich zwischen den Zelten befinden (Verwechselungsgefahr), außerdem werden zwei Soldaten bei der spärlichen gegenwehr der Terroristen (die fallen wie die Fliegen) schwer verwundet.

Strega stürmt zuerst ins Gefangenenzelt und schießt auf den Magier, der sich hierher zurückgezogen hat, als das Chaos ausbrach, sie verwundet ihn, er schickt sie mit "Quäle" zu Boden (sie verliert viel STA, erleidet aber keinen Anfall von Wahnsinn). Pater Pierro drängt nach und erledigt den Kultisten mit drei schnellen Treffern in die Brust.

Jonathan, Pater Pierro und Pummel wenden sich den Höhlen zu, während der Don die Gefangenen befreit und Strega schultert. Bei einem Höhleneingang ist ein Kind der Sphinx (kaum zu erkennen). Patr Pierro erleidet einen Anfall von Wahnsinn ("kurzfristig extreme Paranoia") und schießt auf alles um sich herum - aber seine Waffe ist leergeschossen (schön für Jonatahn und Pummel, die sonst wohl tot wären). Das Kind der Sphinx zieht sich in die Höhle zurück, während die anderen beiden investigatoren mehr schlecht als recht in die Höhle hineinschießen.

[Änderung im Hintergrund es Paters: gehüteter Besitz "mein erster Totschläger" hierbei verloren]

Die meisten terroristen sind tot, sicherheitshalber (und "hier sind Monster!") Rückzug zusammen mit den Befreiten durch den nördlichen Ausagng zurück zu den Soldaten, zu den Pferden und in die Wüste; dann Übernachtung an einem der anderen Wasserlöcher.

 

7.9.

Rückkehr nach Kafr Ammar.

Don Sergio zu Captain Burton: LassenSie uns aus Ihrem bericht einfach heraus - SIE haben die Spuren gefunden und verfolgt und deie Gefangenen gerettet und die terroristen ausgeschltet. herzlichen Glückwunsch." Der Catain ist sehr dankbar für die Hilfe und bietet seinerseits seine Hilfe an (so ganz allgemein; darauf geht man aber nicht weiter ein als "Fahrer und Fahrzeug nach Kairo")

Allgemein STA-Gewinn wegen des bestandenen Abenteuers.

 

 

32. Abenteuer Stunde Null (Die Bestie 3)

 

 

8.9.

Nachricht von den Wahren Schwertern! Treffen in der Stadt der Toten. Sinan und sein Gefährte wollen am Tag der Bestie dabei sein.

Nachmittags: Einladung an Strega in den Amassador Club. Dort Treffen mit Fah Lo Suee (Si-Fan!). Die Dame des Si-Fan hat in einem Bilderrahmen ein Stück Menschenhaut mit einer Tätowierung (von dem überlebenden Begleiter von Mr. Sun aus San Francisco, siehe weiter oben) - "für sein Versagen beim Schutz von Mr. Sun und einer nachfolgenden hanebüchenen Entschuldigungsgeschichte musste er sterben. Und seine Kinder und Eltern, und sein Haus wurde niedergebrannt und die Nachbarn getötet ..."

Ein lages Gespräch der beiden Frauen hat diesen Inhalt:

"Mein Vater wird alle am Tod von Mr. Sun Beteiligten - das sind alle, die dabei waren, aber seinen Tod nicht verhindert haben - auf deise Weise bestrafen. Leider."

"Schuld hat aber Lang-Fu und der kommt demnächst nach Kairo!"

"Äh, WAS?"

"Er wird am 22.9. hier sein und wir wollen ihn töten."

"Wenn er hierher kommt, werde ICH ihn töten. Danke für den Hinweis. Wer hätte damit gerechnet ..."

[...]

"Ich würde gerne mit dem Don sprechen, und vorher mit meinem Vater."

"Kein Problem, der ist praktisch vor dem Ambassador Club"

 

1 Stunde später: Gespräch Fah Lo Suee mit Don Sergio. - mein Vater verzichtet auf die berechtigte Rache (Tod von Ihnen, ihren Verwandten in gerader Linie etc etc) wenn Sie als Schadensersatz eines ihrer beiden Speakeasys - Verkehrswert je ca. 1 Million - an ihn abtreten. 1 Tag Bedenkzeit, sonst geht morgen in NY das Morden los."

 

Gedanken Don Sergio:

ach, um meine Frau, die mich mit Pretty Luigi und das Balg, das daraus entstanden ist, wäre es nicht schade. Und falls wir hier alle draufgehen, ist das eh egal ... und wenn die Welt untergeht auch ... andererseits - was könnten wir daraus für Vorteile schlagen?

Außerdem: Lassen Sie Lang-Fu in Ruhe bis zum 22.9., danach machen Sie, was sie wollen, weil dann ist er tot oder wir sind tot ...

 

 - - - C U T - - -

 

Fazit: Falkenjagd war ein sehr hübsches Abenteuer mit unerwarteten Elementen (z.B. Beschwöre Kind des Yig ...) und durch die eigene Anpassung derZugehörigkeit des Anführers der Terroristen zu den Sons of Terror sehr nett für die Investigatoren, ein Erfolgserlebnis zu haben.

 

Einige denkbare Verbündete wurden gefunden, deren Nutzen aber noch sehr oberflächlich ergründet.

Es besteht auch weiterhin kein klarer Plan für die Stunde Null.

Soll man versuchen, vorher jemanden auszuschalten oder nicht? Mal sehen, in 1 Woche geht es weiter.

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32. Abenteuer (Fortsetzung)

 

Jonathan versucht weiterhin, sich von Pater Pierro die Barriere von Naach-Tith beibringen zu lassen. Bis zum Tag der Bestie wird dies nicht gelingen.

 

9.9.

Um nicht plötzlich mit Chandler und ggf. dessen Gästen 8wer weiß, wer das sein mag) zusammenzutreffen, wird heute das Hotel gewechselt.

Am Abend einigt sich der Don mit der Lady des Si Fan darauf, dass das Evergreen den Besitzer wechselt (eine der beiden Flüsterkneipen der Familie, Jahresgewinn rund 1 Mio $). Dafür wird aber vereinbart, dass "die Chinesen" ab kommendem Jahr die Bellastrani Familie mit dem Rohmaterial für Heroin beliefern.

 

10.9.

Der handel wird vertraglich abgeschlossen. "Käufer" des Evergrenn ist ein "Bloch Konsortium" aus Phönix.

 

11.9.

Treffen mit MacPhearsn, der den offenen Gefallen gewährt, von Straßenkindern die Bahnhöfe zu beobachten und mitzuteilen, wenn der Chinese in dem seltsamen mantel mit Namen Lang-Fu erscheint.

 

12.9.

Warten

 

13.9.

Lang-Fu ist da!

Hotel vorsichtig beobachtet. Oper bemerkt. Rückschlüsse gezogen.

NICHT die Suite angesehen.

Info an Si-Fan: Lang-Fu ist in Suite 111.

In der Nacht: Maordanschlag des Si-Fan. 1 Leibwächterin tot.

 

14.9.

tagsüber - Strega horcht Dienstmädchen im Hotel von lang-Fu aus und erfährt alle Details des Mordes.

Der Don lässt von einem Schneider diverse Mäntel schneidern, die dem von Lang Fuähnneln. damit üben alle, wie man dem zauberer den mantel am besten herunterreißen kann.

Abends alle in die Opder, mit dem gebäude vertraut machen.

 

15.9.

Lang-Fu ist trotzdem in der Oper.

In der 1. Pause dringen die Investigatoren in seine Loge ein, die Leibwächterin kämpft mit dem Don, unterliegt letztlich, verpasst ihm aber eine Schwere Wunde.

Lang Fu wehrt sich und verpasst Jonathan und dem Pater einen Seelenschlag (beide Anfall von Wahnsinn), aber der Pater und Pummel entreißen ihm den mantel, danach schlägt ihm Pummel mit seinem Gehstock den Schädel ein.

Mit diversen Mitteln gelingt die Flucht aus der Oper, daann letztlich bis zu dem Versteck der Wahren schwerter in der Stadt der Toten.

Man sollte sich jettz nicht mehr in der Stadt sehen lassen, da man als Mordverdächtige gesucht werden dürfte ...

in dieser Nacht: die Alpträume setzen wieder ein.

 

16.9. bis 20.9.

Abwarten in deckung; Don: etwas heilen.

 

- - - C U T - - -

 

jetzt kann beim nächsten termin nur noch das Finale kommen ...

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