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Spielberichte-Sammlung: Investigatoren als 1920er-Mafiosis in New York


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Wow, ziemlich anders als bei mir. Mal eine Frage, hast du die Hypnose Fähigkeit vom Schlangenmensch bewusst weggelassen oder kamst du gar nicht dazu sie einzusetzen? Klang ja durchaus so als hätte deine Gruppe im Gegensatz zu meiner zumindest noch versucht mit dem Doktor zu reden.

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Ja, das war ziemlich Non-stop-Action, sehr cool gelaufen.

 

Mesmerisieren: Hätte der Doktor nur 1x die Gelegenheit gehabt, aber ausgerechnet der SC mit dem höchsten MA (Sweets) bot sich an. Da der Doktor in dem Moment noch mindestens drei bis vier weitere waffenstarrende Leute vor der Tür hatte, hat er es nicht versucht. Er hatte davor erst den Politiker mesmerisiert gehabt und war eigentlich mit dessen OP beschäftigt (Implantat). Da stand er zu sehr unter Stress, als dass er das gemacht hätte.

(Was aber auch gut war, weil die erste Frage an Sweets war, als der Doktor und er aus dem Labor kamen: "erinnerst du dich noch an Laura, die in Sizilien in der Grundschule neben dir saß?"

(Was eine Fangfrage war, weil er in New York aufwuchs)

Das hätte zwar auch ein hypnotisierter beantworten können, aber vielleicht zu langsam, zu zögernd oder insgesamt zu auffällig.

 

Die Investigatoren hatten es in der Vergangenheit ja schon mit Leuten in anderer Gestalt zu tun gehabt, da waren sie eh halb-paranoid, als Sweet mit dem Doktor allein zurückblieb .-)

 

Vor allem aber hatte Sweets ihn SOFORT überredet, ehe er überhaupt an große Winkelzüge denken konnte (die gewürfelt 01, die ich honorieren wollte, auch wenn das im Spiel niemand bemerken konnte)

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Nachtrag:

 

Gestern noch den Heilungsprozess von Franco "Acid" und Asso ausgewürfelt.

Beide ruhen so gut es geht im Hotel (1 Bonuswürfel).

Bei beiden wird die Pflege nicht nur durch Mary, sondern auch Dr. Penrose ("Medizin") unterstützt. (wenn "Medizin" geschafft = Bonuswürfel.)

 

Dr. Penrose hat es mal geschafft, mal nicht geschafft, wodurch immer mit mind. 1, in der Hälfte der Fälle aber auch mit 2 Bonuswürfeln gewürfelt wurde.

 

Dadurch hatten beide SCs innerhalb von 3 Versuchen = 3 Wochen mal einen extremen Erfolg; die Heilung war jeweils 1W3 + 2W3 + 1W3, wodurch nach 3 Wochen

Acid 9 von 10 (max. TP) und Asso 10 von 11 max. TP) hatte.

 

Nach 3 Wochen in London geht es dann am nächsten Spielabend mit einem kurzen Rückblick auf die Zusammenarbeit Marcella ("Werte schätzen") und el Nassif mit einem Besuch der Oper weiter.

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  • 2 weeks later...

20. Abenteuer: Die Söhne des Horus (Die Bestie Band 1)

 

Während Acid und Asso sich von ihren schweren Wunden erholten, bestand weiter ein guter Kontakt zwischen Marcella (und Sweets und Don sergio) und Nadim.

Nun sind alle wieder (weitgehend) gesund, alle Geschäfte sind abgeschlossen, nadim hat in den letzten tagen schon mit dem Anhk herumgewedelt und heute geht es in die Oper.

(Danach soll es wieder nach New York gehen).

 

In der Oper - der Vorfall mit dem Janitscharen. Asso versucht den vermeintlichen Angreifer mit einem Klappmesser aufzuhalten, wird aber durch Gegenschlag und eigenen Angriff  mit geringsmöglichem Schaden abgewehrt. Sweets stößt den janitscheren dann aber in den orchestergraben. Dort schlaten ihn diverse Musiker aus.

Sweets beobachtet noch den bösen Blick des Überwältigten zu dem typen in der Reihe hinter ihm, welcher nun bereits die Flucht ergreift. Er setzt dem mann nach, der sich erst aus dem Staub machen kann, als Sweets sich mit mehreren Bediensteten der Oper herumärgern muss.

 

Beim Esssen - werden alle betäubt und erwachen am nächsten Morgen. Allen außer Acid fehlt ein Organ!

Die Polizei - in Gestalt von Inspector "Stone" (improvisiert) ist sehr reserviert angesichts der Berufsverbrecher, die nur in der laschen Ex-Kolonie "USA" ihren machenschaften nachgehen können und in merry old england längst aufgeknüpft worden wären. Da aber alle offensichtlich zu den opfern und nicht zu den Tätern zählen, lässt der Inspector sie grummelnd ziehen (zur medizinischen Untersuchung).

 

Sweets konnte Notizbuch und Visitenkarte von Nadim an sich bringen, darum am nachmittag - nach den erschreckenden Röntgenbildern - zuesrt zu Horatio Puck. Der erzählt, was er erzählen kann und ist sehr betroffen.

 

Dann zum Haus von Nadim - dessen Wohnung ist versiegelt und wird von der polizei bewacht.

 

Dann zur Penhew Stiftung - Prof. Lambert ist persönlich da, er spricht zwischendurch mit der Polizei und später mit der Ehefrau des Abgeordneten Dawe, um sich verschiedenen Aussagen der Investigatoren bestätigen zu lassen ("wir haben London vor der Bombe gerettet" usw.) und ist dann recht kooperativ. Er hat zwar keine Lösungen, kann aber seine frau als Übersetzeriin anbieten, falls ein gespräch mit dem Verhafteten aus der Oper gewünscht wird.

 

In diesem gespräch erzählt Said alles, was nur zu erzählen ist.

Entscheidung: nach Ägypten!

 

Ankunft in Alexandria: 30.11.1928.

 

- - - CUT - - -

 

Feststellung: sehr gesprächsorientierter Verlauf bis heirher mit jeweils recht unterschiedlichen Gesprächspartnern. Sehr unterhaltsam.

Aus meiner Sicht schade für alle, die das aus ihrer Kampagne rausgenommen haben, weil es die Investigatoren das erste Mal nach Ägypten führen wird (wo sie ja zyklisch immer wieder landen am Ende jeden Bandes).

Mal sehen, was hier für Freunde / Feinde gewonnen werden.

Fortsetzung in 14 oder 28 Tagen.

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  • 1 month later...

Fortsetzung 20. Abenteuer

 

Die vier Organspender leiden bereits immer stärker an den Folgen des Organtauschs.

Direkt vom Hafen aus fahren die Investigatoren mit zwei taxis in die Straße, in der sie den Kontaktmann von Nassif vermuten (siehe Handout-Adresse).

Wegen der ausländerkritischen Stimmung dort lässt sich der Don mit dem Gepäck von dort zu einem Hotel bringen, die anderen wollen mit dem Mann sprechen.

Sie entdecken das verschlossene Haus, das große Loch in der Rückwand und das fliehende Kind. Sie nehmen die verfolgung auf.

Dank der neuen Verfolgungsjagdregeln wird das recht kurzweilig. Hindernisse sind eine Mauer, eine enge Gasse, ein Kellerloch, das Kellerloch auf der anderen Seite des kellers, eine Straße voller Menschen. letztlich erwisch Marcella das Kind. das erzählt alles, was es weiß und wird gleich als Bote angeheuert (soll täglich morgends zum Hotel kommen.

 

Dann dringen die Investigatorentrotzdem noch in das Kontor ein (Sweets klettert von außen durch das Loch in der Wand), man findet nichts, inzwischen sammeln sich draußen erzürnte Einwohner. Acid kann sich den Abgang durch "Einschüchtern" gewaltfrei erkämpfen.

 

Nachmittags / Abends decken sich alle legal und illegal mit Waffen ein (3 Jagdgewehre, 5 Pistolen, Munition).

 

Am nächsten Vormittag geht es zu Colonel Cotten. Nur Sweets und marcella gehen zu ihm hinein. Sie bemerken die Besucherin, sprechen mit dem Colonel über Gott und die Welt und wollen angeblich seine Dinste als Altertumsexperte in Anspruch nehmen.

 

Am Nachmittag gird Dr. Kafour gefunden und gesprochen - in einem bemerkenswerten Gesprächsverlauf ergibt es sich letztlich, dass der doktor den Investigatoren vorbehaltlos helfen will.

Was er nicht weiß: wie man den Organtausch rückgängig machen kann.

Aus dem gespräch: "Möglicherweise hat die Clive-Expedition tatsächlich Nitocris gefunden. Und möglicherweise hat die Bruderschaft des Schwarzen Pharao sie wieder zum Leben erweckt. Und nun wurde das Grab eines Ptah-Priesters gefunden. Und sie hatte so einen als Geliebten. Ja ja, am Ende ist alles auf die Liebe zurückzuführen!"

 

Es werden bereits Zugfahrpläne in den Süden des Landes ermittelt, dann soll dem Colonel (einbruchsmäßig) ein nächtlicher Besuch abgestattet werden.

 

- - -  CUT - - -

 

(weiter in 1 Woche)

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Fortsetzung 20. Abenteuer

 

Der Einbruch in das Haus des Colonels läuft planmäßig nach mafiösim Selbstverständnis ab. Die drei Wachen werden überwältigt und am Ende liquidiert (wobei es so aussehen soll, als hätten sie sich gegenseitig getötet; was natürlich nicht klappt). Alle Hinweise werden gefunden.

 

"Acid" kann sich illegal eine Maschinenpistole beschaffen.

Dr. Kafour übersetzt das Papyrus und gibt Hinweise.

Sinan gibt sich zu erkennen und schlißt sich den Investigatoren an.

Marcella erkennt, dass Sinan das Ritual auch damit durchkreuzen könnte, indem er einen von ihnen tötet - und er weiß, dass sie es weiß.

 

Die Fahrt geht über Kairo bis Luxor, dort wird das große Gepäck eingelagert und es geht per Boot weiter nach Süden.

Bei dem Überfall des Hetzenden Schreckens erleiden Acid und Marcella Anfälle von Wahnsinn (zu den Folgen später mehr).

Das Boot wird am Kentern gehindert, später steuert es Marcella weiter.

Und so erreicht man in letzter Sekunde das geheime Grabmal.

 

Bereits oben in der halle kommt es zu einer Panne, als Asso auf die beiden Wachen schießt (Lärm!).

Letztlich werden die Wachen niedergemacht und es hat keine Auswirkungen, aber das wieß natürlich niemand.

 

Don Sergio behält den Überblick, wann man wo im Labyrinth abbiegen muss (wegen des Papyrus!)

Die Gruppe besteht aus 6 Personen und hat 3 Ankhs. Kurz vor der Grabkammer bei der Begegnung mit den vier Pavianköpfigen gehen sie nach und nach durch und lassen ihre Ankhs an einem langen Bindfaden zurück zu den anderen ziehen. Die pavianköpfigen sehen sich das interessiert an, reagieren aber nicht.

 

Dann kommt es zur Schlacht in der Grabkammer. Acid mäht mit der MP zahlreiche Kultisten nieder. Die anderen schießen, schlagen und stecken wild um sich.

Asso geht mit 0 Trefferpunkten zu Boden, hat aber keine schwere Wunde und ist deswegen nicht in Lebensgefahr.

Don sergio wird stark angeschlagen, steht aber bis zuletzt.

Alle Kultisten und 8 Kinder der Sphinx und der Colonel verlieren ihr Leben.

Sinan ist schwer verletzt, kann aber am Ende das Ritual der Organsprende rückgängig machen.

Er bleibt zurück, gibt aber den Hinweis auf den Helfer in Alexandria (der später wichtig werden wird.)

 

ENDE des Abenteuers

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  • 1 month later...

21. Abenteuer: Das Ding im Brunnen (Die Bestie, Band 2)

 

Die Rückkehr aus dem Tempel nach New York wurde nur ganz kurz abgehandelt. Inzwischen ist es Dezember 1928. Alle sind glücklich und zufrieden, dass sie Weihnachten und Neujahr in Ruhe erleben können. Und alle freuen sich, dass sie trotz des Manhatten Beer Wars im Geld schwimmen.

Don Sergio und Marcella erfahren dabei in Gesprächen mit Masseria bzw. Peter Morello von den steigenden Spannungen zwischen der Morello Familie und der Bonanno Familie (gegenseitige Überfälle auf Lastwagen). [Erster Ausblick auf den kommenden Krieg von Castellamare]

Sweets erfährt im Gespräch mit seim Kumpel "The Baker" von den Überlegungen "der Juden" (gemeint sind die Erben von Rothsteins Geschäften, vor Allem Meyer Lansky), sich irgendwie "mit allen Bossen zu treffen um einem haltbaren Frieden zu schaffen". [erster Ausblick auf die Atlantic City Konferenz]

 

Am 3.1.1929 ist es mit der Ruhe vorbei. Es kommt die Nachricht von Mrs. LeMond, alle (auch Acid!) erinnern sich an ähnliche Träume. Nach einem Telefonat mit Mrs. und Paul LeMond ist die Entscheidung gefallen: "Wir fahren nach Boston!" (Die dortige Adresse soll Paul per Telegramm bekommen, und dorthin ggf. weitere Informationen geben zu können)

Bei dem Begriff "Boston" erinnert sich jemand an den in Alexandria gefundenen Brief der Kultistin "Livingstone", erste Spekulationen zu deren Verwicklung in Kindermorde werden gemacht.

Aber ehe es losgeht, suchen Marcella und Sweets ihren Freund (den Rechtsanwalt) Jonathan Miller auf, um ein Testament zu machen. In erster Linie wird dabei festgelegt, wer sich um ihre Tochter kümmern soll (1. Phyllis Waxman; 2. der Bruder von Marcella, 3. die Witwe von Luigi, 4. "The Baker")

 

Am 4.1. 1929erfolgt die Reise nach Boston per Bahn. Allerdings zunächst ohne Asso, der noch etwas in New York erledigen muss [der Spieler ist nicht da].

Durch den Luxus und die Nähe zum Bahnhof werden selbstverständlich Zimmer im Hotel Lexington genommen.

Dort sind 3 der 4 Suiten belegt (eine hat ja Nitocris, bei den anderen scheiterte ein Glückswurf), darum wird nur die letzte Suite (für das Ehepaar Michelotti, also Marcella und Sweets) und dazu zwei Zimmer mit Durchgangstür in der 9. Etage genommen.

Zufällig erhält die Bewohnerin der Nachbarsuite in dem Moment eine Nachricht, als die Michelottis einchecken und Marcella und Sweets (die "Miss Linvingstone" im Haus des Colonels getroffen hatten) erkennen die Stimme wieder. Sie wundern sich im Grunde gar nicht über den leicht veränderten Namen "Silverstone".

Sweets: "Der andere Name war doch garantiert auch nicht echt. Was solls. Sie ist es!"

 

Später am Abend besticht Don Sergio den Fahrstuhlführer und erfährt von ihm, dass Nitocris inzwischen das Hotel verlassen hat.

Einbruch in die Nachbarsuite!

Acid und Sweets gehen über das Dach und öffnen von innen die Tür für Don Sergio. Marcella behält den Flur im Auge.

Man bestaunt die Fülle und den Wert der hier angehäuften Dinge (Kleidung, Schmuck, Parfüm).

Marcella: "DIE hat ja auch Zeit zum Einkaufen!"

 

Man findet den Notizzettel.

Irgendwer: "Turner ist also der neue Cotton."

Im Zusammenhang mit den darauf enthaltenen Hieroglyphen meint Don Sergio plötzlich: "Oder das ist so ein Gekritzel, wie man beim Telefonieren manchmal macht ..." und mit "Mythos-Wissen" springen ihn Erinnerungen an diverse Gespräche mit Professort Lambert in London und Dr. Kafour in Alexandria zum Kult des Schwarzen Pharaoh und Nitocris an. Gekritzel beim telefonieren / nachdenken ... macht man in seiner Muttersprache. Altägyptische Hieroglyphen als Muttersprache ... Wiedererweckte Hohepriesterin ... die ihren damaligen Geliebten nun wiedererwecken wollte ... die Frau in der Nachbarsuite IST NITOCRIS!"

(Stabilitätswiurf und allgemeines Unbehagen)

"Die braucht bestimmt so viel Pafüm, um ihren Geruch zu überdecken!"

 

Aufgrund dieser Erkenntnisse wird sofort ein Telegramm an Professor Lambert nach London geschickt. (Was sollen wir tun?)

Dann geht es einmal per Taxi zum Stearns Building (NWI Firmensitz in Boston).

Durch BI- bzw. IN-Proben erhalten die Investigatoren alle Informationen, die in dem großen Zeitungsartikel in Band 1 zu Edward Chandler gegeben werden. (Das Handout gibt es dann beim nächsten Spielabend)

 

Nach der Rückkehr ins Hotel wird die Rückkehr von Nitocris beobachtet, welche bereits von Tom Mix begleitet wird. ([ich wollte damit vermeiden, dass ein nächtlicher Überfall stattfindet. Letzterer wurde aber ohnehin nicht geplant.]

 

5.1.1929

Marcella zu Hotelangestellten: "Ich will das gleiche Frühstück wie die Frau in der Nachbarsuite. Nur eine Stunde früher!"

So sind alle bereit, wenn Nitocris (und Tom Mix) das Hotel verlassen. Sie verfolgen die beiden eine Weile, bis es als sicher erscheint, dass die einfach die Sehenswürdigkeiten der Stadt abklappern.

Don Sergio und Acid lassen sich bei der Universität gegen ein paar Geldscheine die Hieroglyphen übersetzen. Ergebnis: sinnloses Gekritzel.

Blicke in die aktuellen Zeitungen: Nichts über Morde an Kindern, tote Kinder o.ä.

 

Inzwischen ist auch bemerkt worden, dass heute die Filmpremiere ist.

"Oh nein, wie in London. Erst wegen Paul hingefahren, dann dort ein großes Opernhaus. Hier nun ein großes Kino! Was da wohl pssieren wird? Wir müssen hin!"

Für 200$ pro Karte beschafft Don Sergio ihnen tatsächlich noch 4 Premierenkarten von dem Hotelportier (vom Schwarzmarkt und unter ewiger Freundschaft des Portiers)

(Hinweis die finanzielle Schmerzgrenze der Investigatoren liegt - außer bei Acid - bei 250 $ pro Tag, weshalb sie auch ungebremst mit Geld um sich werfen können.)

Während der Premiere und auch auf der nachfolgenden Party passiert nichts Schlimmes.

Nitocris und Mix hängen weiterhin zusammen, wobei sich die Ghoulkönigin möglichst nicht fotografieren lässt.

Der Abend endet ohne Probleme. (Nitocris hat die beiden Investigatoren, die sie in Ägypten gesehen hatte, nicht wiedererkannt)

 

- - - CUT - - -

 

Meinung: Ich finde es schade, dass manche Spielrunden den handlungsstrang um Nitocris ausgeblendet haben, weil ich darin eine ideale Möglichkeit sehen, schon früh auf NWI und Chandler hinzuweisen. das kann sonst nur sehr spät in der Kampagne erfolgen, wenn eigentlich kaum noch Zeit dafür ist, dem nachzugehen. So werden die Investigatoren wahrscheinlich sämtliche Alarmglocken klingeln lassen, sobald sie später in diesem Abenteuer auf "der junge Edward" stoßen, weil sie dann sofort auf Chandler kommen dürften.

Kann man natürlich anders machen, aber ich finde es so interessanter.

Fortsetzung in 1 Woche.

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Fortsetzung 21. Abenteuer

 

Am Vormittag des 6.1. erreicht auch Asso Boston. Er bekommt ein Zimmer in der 8. Etage. #

Nachdem Nitocris nd Tom Mix das hotel verlassen haben, wird nochmal in ihre Suite eingebrochen. Keine weiteren Funde.

Nachmittags kommt ein telegramm aus london (von prof. Lambert): "Jagt ihr eine Kugel durch den Kopf. das hilft bestimmt."

 

Am Abend sucht Don Sergio Kontakt zur örtlich führenden Gang und trifft in einer Flüsterkneipe Steve Wallace, die Nr. 2 der Gustin Gang.

Als Dank für dass Gespräch lässt er wallace eine Kiste Canadian Club schicken.

Als Bezahlung für Informationen verspricht er einen LKW davon.

Was für Infos das überhaupt sein sollen, will er ihm später noch durchgeben.

 

 

7.1.: Montag.

[ich habe aufgrund der sich anbahnenden gewalt gegen nitocris beschlossen, deren Aufenthalt in Boston zu verkürzen]

An diesem tag reist Tom Mix ab und Nitocris hat schon heute ihren Termin bei Turmer. Später wird sie den nachtzug nach New York nehmen.

 

Don Sergio und Sweets suchen NWI auf und sprechen mit der Empfangschefin. Die ist wenig ünerzeug von ihren Anliegen und gibt ihnen letztlich einen Termin in 6 Tagen bei Mrs. Hilten.

Asso und Marcella verfolgen später Nitocris zu NWi und zurück.

(beides war sehr dialoghaltig und unterhaltsam)

 

Auf dem Weg nach draußen begegnen Sweets und Don Sergio Scott Wallace (den sie aus dem Bergwerk in den Black Hills und noch viel länger kennen). Sie verabreden sich sofort für den späten Nachmittag.

 

Allgemein herrscht Irritation, dass es gar nichts in Sachen "tote Kinder" zu ermitteln gibt.

Don Sergio: "Allein dadurch, dass ich hier bin, passiert nichts Böses. ... Außer ich tue es."

 

Später gibt Scott einige Inforamtionen über Mrs. Hilten und dverspricht sich umzuhören, wie man schneller an Turner herankommen könnte.

 

Steve Wallace (bisher bemerkte niemand die Namensgleichheit) dagegen braucht nur die privatadresse von melly Hilten zu besorgen. Billiger Lastewagen Whiskey!

 

Acid verfolgt Nictocis bis zum bahnhof und fährt dann mit nach New York.

 

8.1. Dienstag

New York: Nitocris steigt im WaldorfAstoria ab, Acid organisiert, dass sie dort von 2 Leuten der Bellastrani Familie beobachtet wird und kehrt auf befehl von Don Sergio nach Boston zurück.

Mittags: Scott liefert die Namen der drei Männer, über die man schneller an Turner herankommen kann. Von der Gustin Gang kommt die Adresse von mrs. Hilten.

Nachmittags: Acid ist wieder da. Zudem Zeitungsmeldung 1. Mord!

Der Tatort wird angeschaut; Acid stößt auf die Schwestern des Mordopfers, wehrt ihre professionellen Bemühungen ab und verschafft sich gegen ein paar geldscheine einen fundierten Einblick in das Leben der Ermordeten ("Hölle auf Erden").

Theorien:

"Mord nur kurz nachdem Nitocris mit turner gesprochen hat ... vielleicht war es Turner. oder er muss als gegenleistung für irgendwas kinder töten 8lassen)?"

Marcella: "Sie war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort."

 

- - - C U T - - -  udn weiter in 2 Wochen.

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 21. Abenteuer

 

Im Laufe des Abends erhält Don Sergio eine Einladung von Frank Wallce (dem Bandenboss) für das The Spotlight.

Alle gehen hin.

das Gespräch dreht sich zuerst um allgemeine Mafia-Geschäft und den Deal zwischen don Sergio und dem Bruder von Steve (LKW Canadia Club gegen Adresse der Firmentussi). Frank wittert "gefahr", wird beruhigt.

Im Endeffekt ist man sich einig, dass Steve Don Sergio noch "einen kleinen Gefallen schuldet".

 

Am nächsten Tag sucht Acid nochmal die Wohnung des 1. Moirdopfers auf und spricht dort (gegen Geld) mit der einen heruntergekommenen Schwester und der derzeit toal besoffenen Mutter. Fazit: die tote hatte keine "Stammkunden" gehabt. (das Gespräch war allerdings deutlich länger und mit Schimpfworten, obszönen Angeboten und asozialem Gebahren durchsetzt)

 

Mittags dann die Idee: wir geben uns als Angestellte einer Detektei aus. So wir die detektei Smith&Smith aus der Taufe gehoben (durch den Druck von visitenkarten), Adresse: 107. Straße New York.

 

Nachmittags stöbern Asso+Don sergi+Sweets Dr. Winter in dessen Tennisclub af. Da niemand mit ihm spielen will, bleibt er abweisend.

Acid+Marcella suchen McNamara auf, verfolgen ihm zum Spotlight und passen ihn dort am Abend ab, als er (betrunken) wieder nach Hause will. Marcella erinnerte sich daran, ihn am Vorabend auch schon dort gesehen zu haben.

Es folgt eine einladung zum Abendessen in einem steakhouse und ein langes gespräch, bei dem sich der Anwalt (wegen seines Alkoholismus) erpresst fühlt, ein gespräch mit turner zu arrangieren. er sagt dies zu.

 

In der Nacht überwachen Asso+Don sergio+Acid den Schauplatz des 1. Mordes; es passiert nichts.

 

Am 10.1. suchen marcella+Acid vormittags Mcnamara auf. Der ermöglicht einen Termin bei Turner um 17:00 Uhr. marcella nutzt das Kaufhaus unter den büros von NWI zu einer ausgedehnten Shopping-tour.

 

inzwischen steht der 2. Mord in der Zeitung.

Vor ort spricht Sweet lange mit einem herumlungernden Typen, der hauptberuflich an einer Straßenlaterne lehnt. (und sich daruch für die Krone der Evolution hält:

ganz unten die schwachen - wie das Mordopfer - die von der Natur aussortiert werden; darüber die Arbeitenden, die Steuern zahlen, und darüber die, die an Laternen lehnen und nie arbeiten oder Steuern zahlen)

das Ergebnis eines SEHR langen gesprächs: Der Typ hatte am Abend kurz Schreie gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Man sollte besser mit den "Gören auf der anderen Seite des Brachlandes reden, wenn man mehr wissen will."

Dort finden die investigatoren tatsächlich ein paar Mitglieder der "Misfits", die gegen ein paar dollar die Vorgeschichte des Toten erzählen. gegen mehr Geld sollen sie bis zum abend einen Mann auftreiben (hier: Rosenzweig), der die leiche gefunden hat.

(das klappt dann auch so, wobei rosenzwig dann schon wieder arbeitet und man ihn erst am kommenden tag sprechen kann)

 

17:00 Uhr. gespräch bei turner. der ist recht skeptisch, hört sich aber alles an und spring - ein wenig - darauf an, dass "Miss Silbverstone" etwas mit einem mord in Ägypten zu tun haben könnte (der ermordete Colonel9. allerdings glaubt er, dass die Investigatoren einen Haufen Papiere haben, welche seine anwälte nachprüfen können (was sie natürlich nicht erbringen können).

Später kommt Acid auf diese Lösung: "Wir haben zwar gar keine papiere, aber alles, was Notrocris angeschleppt hat, muss auch gefälscht sein! Und das soll turner nachprüfen lassen. dann wird es klappen, dass die von ihm kein geld erhält."

 

Der Abend vergeht ohne Ereignisse.

 

11.1. Vormittags: Besuch des Friedhofs South End Burial ground, um nach Spuren von ghoule zu suchen. Ohne Ergebnis.

 

Dann Gespräch mit Rosenzweig (der erinnert sich, dass es in seiner Kindheit schon mal so eine Mordserie gegeben hatte), und auf spuren angesprochen erzählt er von seinem kollegen, der was entdeckt haben will.

Wieder gegen Geld führt der alle letztlich bis zum Cornwallis-Anwesen.

Ein kurzes Gespräch unter einem Vorwand mit Sarah Cornwallis verläuft zunächst ohne große Einblicke.

 

Durch die Erwähnung von Rosenzweig geht es nun ins Zeitungsarchiv. Acid findet dort den Artikel von 1891. Schon wieder "Cornwallis!"

 

- - - C U T - - -  (und weiter in 1 Woche)

 

Zwischenfazit: das Abenteuer bietet unheimlich viele Möglichkeiten für improvisierte Gespräche mit Leuten aus Boston.

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Abschluss 21. Abenteuer

 

Am Abend gegen 20:00 Uhr - Besuch der Villa Cornwallis.

Zuerst: Haus umrunden und Grundstück anschauen.

 

Frau Cornwallis hält sich in einem Salon im EG auf und liest am kamin einen Agatha Christie Krimi.

Acid dringt durch ein Fenster ein, schleicht sich an und schlägt sie mit dem Kolben seiner Tommy Gun bewusstlos. Dann wird das Haus von unten bis oben durchsucht.

Markante Funde: verrottende Hühner in der Küche, Wanne im Keller, Turmzimmer. Dort setzt Marcella die Brille auf und wird sofort attackiert. (Sie hat dann 0 Trefferpunkte), Sweets rettet sie mit erster Hilfe vor dem Sterben und bringt sie mit Axid in ein krankenhaus. Am kommenden morgen siedelt sie - mit einer Schweren Wunde und sehr wenigen TP - in die Hotelsuite über.

Die anderen nehmen die Aufzeichnungen von Cornwallis, die Briefe und die Brille mit. Alle geknackten Türen werden wieder verschlossen, außerdem lässt Don sergio etwas Geld auf dem Tisch liegen. "Falls sie zur Polizei gehen sollte. - Bei mir wurde eingebrochen, nein, es fehlt nichts, dafür wurde Geld zurückgelassen. Wie unglaubwürdig ist das denn ..."

 

12.1.

Acid setzt im Hotel die Brille auf und erblickt eine fremdartige Landschaft.

Don Serio + Acid + Asso gehen zu dem Termin mit Turner. Der hat inzwischen herausgefunden, dass sie wohl kaum einer "Detektei Smith & Smith" angehören, sondern die Bosse der Bellastrani-Familie sind. Trotzdem überzeugen sie ihn, die Angaben von "Miss Silverstone" gründlich überprüfen zu lassen. Als Motiv wird angegeben: "Wir haben mit dem Colonel in ägypten - den sie ermordet hat - zusammengearbeitet. Es ist Teil unserer Rache."

Marcella lässt unterdessen die beiden Briefe (auf deutsch) von jemandem im Hotel übersetzen.

Außerdem werden alle wichtigen Passagen im Buch gefunden.

Asso: "junger Herr Edward und Edward Chandler - die bekannten Daten stimmen überein!"

 

Zeitungsmeldung vom 3. Mord.

 

Nachmittags erfolgt zwar noch das gespräch mit Mrs. Hilten, aber dort ergeben sich keine neuen Erkenntisse.

 

Nachmittags geht es wieder zur Villa Cornwallis (Asso und Sweets).

Dabei Gespräch mit dem Botenjungen (der u.a. eine neue Tüte Hühner bringt).

Vor Ort verliert Frau C. auf das Stichwort "Jeremy" endültig den vetsand und kümmert sich nur noch darum, ein neues Huhn auf den Brunnenrand zu legen Dann bleibt sie unansprechbar.

Asso erkennt, dass sie nur noch ein paar tage leben dürfte und dann in ihrem Haus erfriert, wenn sich niemand um sie kümmert

 

Acid: "das ist der Lauf der Dinge. Alte Menschen sterben."

Asso: "Wir wollen keine Omas töten."

Später wird das Rote Kreuz verständigt, welches die Verwirrte abholt und sicher unterbringt.

 

Bis Einbruch der Dunkelheit passiert nichts mit dem Huhn. Die Beobachter brechen ihre zelte ab, nachdem sie sich überlegt haben: der hat letzte Nacht gemordet und mehr gefressen als das gegenstück zu einem Huhn. der ist heute noch satt. Und wenn doch nicht, hat er hier das Huhn. Wir kommen wieder!"

 

 

13.1.

Falle für Jeremy auf dem nun verlassenen Grundstück:

ein huhn einige meter weg vom Brunnen

Zwischen huhn und Brunnen eine Plane, darauf eine Decke, diese mit benzin getränkt.

Bei der Ruine des Schuppens legen sich die vier Männer auf die lauer, dabei viele Streichhölzer, Assso eine Art Wischmop als Fackel, zudem eine weitere planeum ggf. den brunne  abzudecken, nachdem J. herausgekommen ist.

Als jeremy sich das huhn holen will, schnappt die Falle zu. (und alle bestehn die STA-Probe)

Asso deckt den Brunnen ab, Sweets wirft (im 2. Anlauf) die Decke über das Monster, Acid zündet es an und Asso prügelt mit seiner Fackel drauf.

jeremy schafft es weder, noch jemanden zu verletzt, noch in den brunnen zu entkommen. er stirbt in den Flammen.

Alle ziehen sich schnell zurück.

 

Epilog: Damit sich Marcella noch etwas erholen kann, ehe es zurück nach NY geht, bleiben die fünf noch ein paar tage in boston und finden die Hinweise auf die Cornwallis Vorgeschichte heraus.

Kaum sind sie wieder in NY, sprechen sie mit Carrington, dem sie alles bzgl. Cornwallis (aber nicht bzgl. Nitorcis) schildern.

Danach gibt es eindeutig zwei Wege, die beschritten werden können:

a) Chandler in Chicago unter die lupe nehmen oder

B) nach Transilvanien fahren (Reisedauer ca. 10 Tage; Gesamtzeitbedarf schätzungsweise 4 Wochen).

 

Weil man "a" auch durch Andere erledigen könnte, "b" aber persönlich machen muss, fällt die Wahl auf "b".

 

E N D E des Abenteuers

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  • 2 weeks later...

22. Abenteuer: Die Burg (Die Bestie Band 2)

 

[Die Spieler von Asso und marcella sind nicht dabei, darum stehen diese beiden heute stark im Hintergrund]

 

[Auf den hinweis hin, dass Rumänisch und Itlaienisch irgendwelche gemeinsamen Wurzeln haben können, habe ich eine extreme Probe auf Italienisch erlaubt, um dadurch Rumänisch mit 1/2 Italienisch verstehen zu können. Asso und Sweets ist es tatsächlich gelungen - so können sich 2 der 5 ganz gut vor Ort verständigen.)

 

In New York werden alle Infos zu Klausenburg zusammengetragen, ehe es losgeht.

Unterwegs heilen alle Verletzungen aus dem Vorabenteuer.

Im Gepäck (in doppelten Böden in den großen Koffern): 5 Pistolen und die Tommy Gun von Acid. und 12.000 $

Plan: 1 monat unterwegs sein.

 

In Klausenburg klappter Acid alle teuren Hotels ab, ob dort evtl. Nitocris loggieren sollte.

Acid, Don Sergio und marcella sehen sich die Stadt an und hören sich (ohne Erfolge) nach einem Baron Hauptmann um.

Asso und Sweets finden in der Bibliothek innerhalb von ca. einer Woche alle Hinweise zur Burg.

Zuletzt wird eine Pferdekutsche gemietet, um die Burg zu ereichen. (Hintergrund Acid: "Pferdeflüsterer" - ein Überbbleibsel aus seiner Zeit im Weltkrieg)

 

Tag 1 im Dorf

Wegen Scheiterns aller Würfelproben erreichen die 5 das Dorf erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Im Gasthaus beziehen sie 5 von 6 verfügbaren Zimmern (das erste hat bereits der ungarische Student).

Die Handlanger des Barons tauchen kurz auf.

Am Abend versucht Sweets, sich mit einer Flasche Slibowitz bei einem Einheimischen einzuschmeicheln, ist aber zu betrunken, um ihn am Ende richtig aushorchen zu können. mmerhin: alle sind sehr schweigsam, wenn es um den Baron geht. Und überall sind Anzeichen der "Vamo´pirabwehr" zu sehen (Knoblauch, Kreuze etc.).

Acid erlangt durch den Umgang mit den pferden das Vertrauen des Sohnes des gastwirts.

 

Tag 2 im Dorf

Beim Frühstück spricht Sweets mit dem Studenten, der sich dann nach "Outdoor" aufmacht.

Don Sergio wird Zeuge des Verprügelns der Wirtstochter, tröstet sie hinterher und erlangt ihr vertrauen.

Zwei handlanger lungern auf dem Dorfplatz herum und beobachten die Investigatoren ziemlich offen.

Weil die Zimmer nur von innen zu verriegeln, aber nicht abzuschließen sind, bleiben Marcella und Asso im Gasthaus.

Sweets, Acid und Don Sergio gehen zur Kirche und reden mit dem priester. Er erzählt einige der sachen, die er weiß. Darunter "Vampiropfer" und Personenbeschreibung "Baron".

Die drei können dank Sweets "Charme" und eine freundlichen Geldsumme in die Krypta und sehen sich um (alle wichtigen Dinge sind auf Latein, das können sie alle mit 1/2 Italienisch).

Sie finden die ersten drei Hinweise.

Der Koch des Barons spricht mit der Köchin im gasthaus (angeblich über "Salbei").

Am Abend sitzt Sweets mit dem Studenten zusammen und lässt sich dessen Coverstory erzählen. Die eigene Coverstory: "Wir sind im Balkan unterwegs um interessanten Alkohol zu kaufen und in die USA zu bringen. Hier unterbrechen wir die reise, um uns zu verschnaufen." Es wird einiges über kapitalismus, Kommunismus und andere "mus" geplaudert ...

In der Nacht: schlimmer Sturm.

 

Tag 3 im Dorf

Sweets hört die Köchin in der Küche seltsam herummurmeln, versteht aber, dass es harmlos ist.

Acid spricht mit dem Sohn des Wirts und erfährt von ihm von dem "Sekretär" des barons vom letzten herbst (das hatte der Priester nicht erzählt). Daher nun auch die personenbeschreibung "Sekretär".

Nachdem der Student wieder das Haus verlassen hat, wird dessen Zimmer durchsucht. Man findet sowohl dessen Pistole als auch den russischen Pass.

Die handlanger lungern auf dem Dorfplatz herum.

Der Priester ergänzt heute sein Erzählung um "der junge Herr Eduard".

In der Krypta werden alle anderen Hinweise gefunden (darunter "Beschreibung verschwundener Graf").

Erkenntnis: wir sind durch Lawinen von der Außenwelt abgeschnitten.

 

Überlegung 1: Wir könnten den Studenten = russischen Spoin verfolgen, ausquetschen und in der Wildnis umlegen.

Überlegung 2: wir müssen irgendwie in die Burg.

* Bisher ignoriert: die erwähnten Zigeuner.

* erwartet: Der Vampir schlägt bestimmt bald wieder zu.

 

- - - C U T - - -

(und weiter in zwei Wochen)

 

Zwischenfazit:

ohne Kenntnisse in den Sprachen Ungarisch oder Deutsch oder Rumänisch wäre der Teil in Klausenburg viel schneller abgewickelt worden (weil die Scs dann selbst wenig zu tun gehabt hätten).

da es im Dorf total klisheehaft "draculamäßig" zugeht, benehmen sich die Investigatoren verstärkt wie klassische Vampirjäger und halten auch den Studenten für einen potenziellen Vampirjäger.

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 22. Abenteuer

 

Tag 4 im Dorf

 

Der russische Spion bricht nach dem Frühstück auf. Don Sergio und Acid verfolgen ihn bis dahin, wo er vom Weg in den Wald abbiegt, sie werden (ziemlich offensichtlich) ihrerseits von einem der beiden niederen Schergen des Barons verfolgt. Letztlich gehe sie noch weiter, um sich nicht anmerken zu lassen, dass sie den Russen verfolgen und kehren unverrichteter Dinge zurück zum Gasthof.

Die anderen drei gehen - verfolgt von dem anderen niederen Schergen - zur Burg und sehen sie sich von außen an, soweit das möglich ist. Ehe sie durch die Lücke in der Mauer eindringen können stört sie der Scherge, es gibt ein wenig Geplapper. Sweets macht deutlich, dass er sich die Burg gern ansehen würde, der Scherge betont, dass das nicht ohne Erlaubnis des Barons ginge. Man trennt sich.

 

Acid lässt der Fund der Aufzeichnungen (Handout in der Kirche) keine Ruhe. Er glaubt, dass im Grab des damaligen Priesters ein wichtiges Schutzzeichen oder das griechische Buch begraben sein könnte. Er findet das Grab des Jan Dingends tatsächlich auf dem Dorffriedhof, sieht aber keine Möglichkeit, es zu öffnen.

 

Am Nachmittag geht es erneut aus dem Dorf - diesmal ohne Verfolger. Diesmal ist das "Zigeunerlager" das Ziel. Erstaunen "das ist ja nur 1 Wagen ..."

Die alte Serena und die Investigatoren sind beim Kartenlegen im Wagen, während Vid Holz hackt und angegriffen wird. Serena macht bis dahin einige kryptische Andeutungen.

Alle eilen ihm zur Hilfe, der Sternenvampir wird sichtbar und durch einige Schüsse verletzt, er zieht sich zurück.

"Cthulhu-Mythos" - 1 regulärer, 1 schwieriger und 1 extremer Erfolg - insgesamt begreifen die Investigatoren, um was für eine Art von Wesen es sich gehandelt hat, dass man es herbeirufen und ihm Befehle geben kann und als Transportmittel sogar durch den Weltraum verwenden kann. Der Zusammenhang zu den "Vampirangriffen", der Anwesenheit des "jungen Eduard" und einer wahrscheinlich bevorstehenden Reise des Barons werden hergestellt.

Unterdessen rettet Marcella den tödlich verwundeten Vid mit einer forcierten Ersten Hilfe vor dem Tod; Serena veranstaltet allerlei Hokuspokus, um ihn zu "heilen" und ist absolut hilfsbereit.

Nach der Burg gefragt berichtet sie von der Existenz des Geheimgangs und dessen ungefähre Lage am Berg.

Sie würde auch ein Schlafmittel zusammenbrauen, ihr fehlen allerdings einige Zutaten (Basilikum, Salbei und brennessel). Bei "Salbei" horchen alle auf, weil sich neulich der Koch der Burg und die Köchin im Gasthof über Salbei unterhalten hatten. [ein unerwarteter Hinweis darauf, dass der Baron sie vergiften würde]

 

Nicht lange vor Einbruch der Dunkelheit überbringt ein Scherge an Sweets die Einladung des Barons zum Abendessen.

Diese wird zunächst angenommen, als es dann aber soweit ist, doch lieber "für heute" ausgeschlagen. (Alle vermuten eine Falle)

 

Nachdem es dunkel ist, bemerkt man im Gasthof, dass der "ungarische Student" nicht zurückgekehrt ist. man schreibt ihn allgemein als zu erfrierendes Unfallopfer oder Vampiropfer ab (Wirtsfamilie und Dorfbewohner). Die Investigatoren wollen eigentlich den Geheimgang suchen, dabei aber den Russen nicht vergessen als möglichen Verbündeten und bilden eine Suchmannschaft.

Anhand der Spuren vom Vormittag wissen sie ungefähr, wo sie suchen müssen, finden sowohl den Eingang des Geheimgangs als auch in der Nähe davon den unter Schock stehenden Russen. "Psychoanalyse" durch Sweets schlägt - auch forciert  - fehl und der Russe ist katatonisch. Er hat davor nur etwas von "Dingen, die kriechen" gemurmelt.

Der Geheimgang wird für jetzt ignoriert, stattdessen bringt man den Russen ins Gasthaus, wo er versorgt wird.

In der Nacht wird abwechselnd auf dem Flur Wache gehalten. Don Sergio wird dabei von der Wirtstochter besucht, die er nach einigem Rumgeknutsche aber freundlich abweist (auch wenn sie "mehr" will) und auf "morgen" vertröstet.

 

Tag 5 im Dorf.

 

Der Russe ist am Morgen noch immer nicht ansprechbar.

Die Investigatoren wollen nun durch den Geheimgang, vorher aber die Aufpasser loswerden. Sie gehen entgegen der Burgseite aus dem Dorf und bis dahin, wo die eine Lawine das Durchkommen unmöglich macht. Dann drehen sie sich um, schließen schnell zu den beiden Schergen auf, die zwar Unheil ahnen, aber nicht schneller weglaufen können als 38er Kugel fliegen und nach kurzer Verfolgungsjagd querfeldein niedergeschossen werden.

Der Baron hat zwei Handlanger weniger, die mit etwas Schnee bedeckt erst einmal schwer auffindbar sind.

Die Investigatoren begeben sich zum Geheimgang, es ist etwa Mittagszeit.

 

- - - C U T - - -

(weiter in 2 Wochen)

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  • 2 weeks later...

Fortsetzung 22. Abenteuer

 

Die Erlebnisse auf der Burg in Stichworten und unter Verwendung der Raumnummerierungen im Abenteuer:

 

  1. Eindringen durch den Geheimgang
  2. Untersuchung der Leichen in der 16, Mitnahme Buch aus Kuriertasche
  3. in 15 - Öffnung neuester Sarkophag. Die Ähnlichkeit zwischen Wappen und NWI Logo fällt auf.
  4. Text bei Grube in 18 nicht entziffert
  5. alle Geheimausgänge entdeckt.
  6. zuerst bei "C" versucht - dort Schleifgeräusche, darum nicht geöffnet (der Baron hielt sich gerade dort auf)
  7. bei "B" hinauf, im Gästehaus umgesehen, wieder in die Katakomben.
  8. bei "A" hinaus, umgesehen, wieder in die Katakomben.
  9. im Turm hinauf in "13", dort die Zauberformel eingesteckt
  10. hinauf in "14" dort De Vermis Mysteriis eingesteckt. Phiolen und Stein mitgenommen, Schriftrollen entziffert und mitgenommen.
  11. die abgeschlossene Turmtür zum Hof geknackt und dort nach "11" geschlichen. Unterwegs das Funkegrät gehört aber erstmal ignoriert.
  12. in 11 neues Buch mit Aufzeichnungen eingesteckt, Foliant eingesteckt, Kartenskizze eingesteckt, Pergament mit Zauber eingesteckt, Holzkästchen eingesteckt
  13. dann in 13 - Leiche und Kram der Leiche entdeckt, Funspruch gehört und zur Kenntnis genommen.
  14. weiter zu 4 - dort hört Sweets Geräusche aus der 6 (das Personal entspannt sich beim dreckinge Sex). Sweets und Asso bringen sie mit Stockdegen und Knüppel zum Schweigen. Nur Ilka kann einmal schreien, ehe ihr Schädel zutrümmert wird. Das bekommt in der Burg aber niemand mit.
  15. Nun gehen alle offen in den Bereich "2" und finden Lazlo. Kurzer Schusswechsel. Laszlo erhält einen Kopfschuss von Don Sergio (extremer Treffer)

Die Schüsse haben den Baron alarmiert, er hinkt von seiner Werkstatt zum Arbeitszimmer, weil er den Turm aufschließen will (er weiß ja nicht, dass die Tür inzwischen offen ist).

Alle rennen in seine Richtung. Dank der Bewegungsweite erreicht Sweets ihn zuerst und erleidet "verschrumpeln". Dann schießt Asso auf den Baron und verwundet ihn (5 Punkte). Und erleidet ebenso Verschrumpeln (jeweils 10 Schaden; beide liegen mit 1 TP am Boden)

Don Sergio feuert 3 Schüsse und trifft 3x (trotz Strafwürfel). Der Baron sinkt tödlich getroffen an der Mauer in sich zusammen. Er murmelt böse letzte Worte und stirbt.

Asso wird erfolgreich verarztet (Erste Hilfe), Sweets nicht - dabei wird der "Landanflug-Funkspruch" gehört.

Da tauchen Nyoghta und die Gardisten auf. Massive STA-Verluste - panische Flucht.

 

Marcella, Acid und Sweets haben hinterher keine Erinnerung daran, wie sie in das Flugzeug gekommen sind. Asso und Don Sergio sind sich bewusst, das Grauen in das Dorf gelockt zu haben (auf dem Weg zum Bergsee), sie verlieren aber nur 1 bzw 3 STA (1w10). Abgebrühte Killertypen eben ...

 

Man besteigt sofort das Flugzeug und nimmt den Inhalt der Kiste zur Kenntnis ...

 

- - - Ende dieses Abenteuers - - -

 

weiter im neuen jahr.

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