Jump to content

Morpheus 25, 13.-15. Januar 2011


Recommended Posts

Hallo,

 

am zweiten Januarwochenende ist wieder einmal die Morpheus in Herne, im östlichen Ruhrgebiet. Eintritt ist wie immer frei.

 

Wie jedes Jahr wollte ich auch dieses Jahr wieder cthuluiden Schrecken auf der Morpheus verbreiten, und zwar mit folgenden Abenteuern.

 

(Grundsätzlich gilt bei allen: Spieler: 3-6, Zeit: 4-6 h, Anfänger gerne gesehen, Charaktere können gestellt werden, eigene sind aber auch möglich)

 

1) Freitagabend 10 Uhr Wildwechsel (Cthulhu '60er)

Jambo. Willkommen auf der Hakuna Matata Tierstation in Afrika. Das Leben geht seinen gewohnten Gang - wenn nur die Tiere nicht so unruhig wären...

 

2) Samstagmorgen 10 Uhr Die verbotene Insel (Now)

Ihr werdet gebeten, einem Freund, der auf einer Ostseeinsel ein Ferienhotel bauen will, unter die Arme zu greifen. Er hat nämlich Probleme mit seinen Bauarbeitern - oder besser mit deren Arbeitsmoral.

 

 

3) Samstagabend 10 Uhr Der alte Tivoli (Now)

Ein Mini-Freizeitpark, wie ein winziges Phantasialand, das ist der Tivoli in Berg en Dal, Niederlande. Er liegt am Rande des Ortes, und ist ein ganz harmloser Freizeitspa? für die Jugend. Dass in der Gegend hin und wieder Leute verschwinden, hat doch sicher nichts mit dem Tivoli zu tun, auch wenn jetzt ein Kind direkt im Tivoli veschwunden zu sein scheint. Oder?

 

 

4) Sonntagmorgen 10 Uhr Affig! (Now)

Was macht ein Zoo, wenn ihm ein Affe abhanden kommt, aber Ace Ventura gerade nicht greifbar ist? Genau - er heuert einen anderen Privatdetektiv an, und der schickt seine Mitarbeiter, weil gerade Sauregurkenzeit ist, in gro?er Gruppe los...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kommando zurück. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Nachdem ich von der Morpheus ausgeladen wurde, ist es mir natürlich auch nicht mehr möglich, die geplanten Runden anzubieten. Andere Pegasus-Supporter (und Cthulhu-Supporter) werden aber für angehende Cthultisten bereit stehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Krass!!!

Ich hab mal grade den Beitrag auf Deinem Blog gelesen...

Das ist ja der Oberhammer.

 

Ja, auch ich hab ein empfindliches Näschen, aber über alles lässt sich reden. Und es ist ja nun nicht so, als ob Du "uneinsichtig" wärest - oder scheinst...

 

Naja, ich bin ja kein Gast der Con, aber damit werden sie mich wohl auch in Zukunft nicht begrü?en dürfen.

 

O tempora, o mores...

:(

Link to comment
Share on other sites

Also die Ausladung kommt anscheinend nicht von der Orga.

 

Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das entgültig ist oder zumindest ohne Nachspiel bleiben wird.

 

Wir kommen trotzdem. SL-mangel in Sachen Cthulhu sollte es also nicht geben (RoachÆs Abenteuer gehören aber leider nicht zu unserem Repertoire).

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Orga der Morpheus (zumindest Jörg Janinhoff und Karsten Höger) waren wohl genauso überrascht wie ich, laut einer Mail, die ich von Jörg erhalten habe.

 

Ich habe allerdings auch schon eine Nachricht erhalten nach dem Motto "Auch gut, dann muss ich mich nicht um einen Hundesitter kümmern. Wenn Du nicht auf der Morpheus bist...".

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich buddle diesen Thread nochmal kurz aus: auf dem Morpheus hatte ich das Glück bei Pegasus-Supporter Jann (JP) in der nächtlichen Runde von Freitag auf Samstag mitspielen zu können. Wei? jemand, ob er hier auch im Forum aktiv ist? Ich würde mich freuen wenn sich so eine Gelegenheit ergeben würde den Kontakt mit ihm zu halten.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...