Jump to content

Der Dunkle Messias


sb1984
 Share

Recommended Posts

Solo Abenteuer von Marc Geiger

http://www.pegasus.de/uploads/media/Der_dunkle_Messias.pdf

 

Ok ich fasse mich kurz:

eigtl ziemlich cool ich habe die fertigkeiten nicht hoch genug gemacht die ich gebraucht habe, habe schon ein bisschen was verstanden und gemerkt wos noch hängt aber im grossen und ganzen finde ich die solo abenteuer könnten ein interessanter zeitvertreib sein

 

jedenfalls ist die zeit abgelaufen und mein char ... naja der muss respawnen ^^

da ich anfänger bin und vor allem nur das einsteiger handbuch habe fehlt einiges.

 

mein problem ist da steht immer nur ich muss den wurf schaffen aber nicht wie bzw welche werte erreicht werden sollen oder nicht .

ein erfolgreicher stabiltätswurf also ich schätze höher als der sta wert

ein erfolgreicher psychologie wurf um eine lüge aufzudecken

da brauche ich keinen widerstandswert aus der widerstandstabelle?

sondern muss einfach den wert meines chrakters unterbieten

 

 

z.b :

 

würfel auf stabiltät und verliere 0/1 punkte

 

> was meinen die damit ?

als anfänger chek ichs net so ganz

ich habe 70 sta und würfel 53 = 1 sta verlust

 

oder in 112

mache einen sta wurf mit schaden 1/1w4

> da brache ich den w4 oder w8 würfel?

 

oder würfel auf psychologie ... also niedriger als meine prozente im charprofil.

 

 

also ich werde mal die werte auf über 50 machen die ich gebraucht habe und hoffen das ich diesmal weiter komme.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du dir Cthulhu für Einsteiger durchgelesen? Da werden am Anfang die wichtigsten Regeln erklärt.

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/downloads/cthulhu/Cthulhu_fuer_Einsteiger_3Ed.pdf

 

Das sollte eigentlich alle deine fragen beantworten. wenn du noch welche hast, dann schreib einfach.