Jump to content

Recommended Posts

So nach über einem Jahr als Mitglied habe ich nun endlich mal Zeit hier etwas über meine Person kundzugeben....einige kennen mich Vllt durch den Basar womit ich meine persönliche finanzkriese löste und durch einige Beiträge.

 

Ich bin Dennis aus Oldenburg, Niedersachsen und 23jahre alt und seit bald einem Jahr auszubildender bei einem Versicherungsunternehmen.

 

Davor kam erst das fachabitur mit Schwerpunkt wirtschaft, anschlie?end das allgemeine Abitur. Nach dem zivildienst und einem Jahr ohne Ausbildungsplatz und Gastronomie (seit dem fachgym) um sich das Leben zu finanzieren kam nun endlich die Ausbildung.

 

Meine ersten Rollenspiel Erfahrungen kamen mit dsa während der Grundschule. Es waren halt die ersten Schritte...

 

Richtig los ging es ab meinem 15lebensjahr wo ich dann bei meinem Freundeskreis von damals aus bis zu 25 jährigen Leuten in deren dsa Gruppe, erst als gastspieler dann als festes Mitglied einstieg.

 

Bis vor 3 Jahren war dsa auch unser einzigstes rpg und mit dem Umzug unseres Meisters nach Lüneburg wechselten wir auch das System auf d&d4.

 

Dieses haben wir dann nach circa einem 3/4 Jahr wieder aufgegeben, weil uns als dsa lastige Spieler der gesamte Aufbau des Spiels nicht überzeugt hat.

 

Dies war am Anfang meines zivis und genau dort kommt auch Cthulhu ins Spiel. Ich bekam von einem meiner besten und engsten Freunden ein Buch voller Kurzgeschichten von lovecraft und dann brach die Welle der Begeisterung durch. Ich verschlang das Buch und fing an mir die ersten beiden regelbücher zukaufen.

 

Was soll ich sagen die Spiel und sammel Leidenschaft packte mich und ich kaufte mir fast alle Bücher die ich in die Finger bekam.

Nach ein bis zwei probespielen haben wir Cthulhu als eins unserer festen Spiele mit aufgenommen und ich leite seitdem als alleiniger Meister dieses Spiel.

 

Neben meiner festen Gruppe die sich seit vielen Jahren freitags in Men Keller trifft und rpg spielt, leite ich bei Leuten die ich aus meiner gastrozeit kennengelernt habe und im restlichen Freundeskreis einige One-shots. (ich habs geschafft meine Freundin mit dem rpg-cthulhuvirus zu infizieren.

 

Auch haben wir auf Grund einer früheren Exkursion mit shadowrun angefangen. Hier teilen 3 Leute inkl. mir, sich den Meister Thron.

Und seit neusten sind wir wieder mit dsa abgefangen, haben uns die neuen Bücher gekauft und spielen jetzt also 3 Systeme im Wechsel. Dieser findet immer dann statt wenn eine kampanie beendet worden ist.

 

So das ist eben kurz alles wichtige zusammengefasst.

 

Beste grü?e

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...