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Berühmte letzte Worte...


De Vermis
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Guest comatthoes

NOW-Abenteuer (Eigene Kreation):

 

Die Charaktere treffen bei einer Wanderung in den Rocky Mountains auf eine Militäreinheit (die Bruderschaft des Gelben Zeichen) und unterstützen sie beim Kampf gegen ein paar Mi-Go. Nach geschlagener Schlacht lädt die Bruderschaft zu einer Feier am Lagerfeuer ein. Was die Spieler nicht wissen: Die Bruderschaft opfert nach einer Schlacht immer ihrem Herren Hastur. Da kamen die Spieler natürlich gerade recht. Letzter Satz der Spieler bevor sie bewu?tlos wurden:

"Mensch, die haben ja Dosenbier!"

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  • 8 months later...

1920er in D:

 

Gro?e Fu?spuren im Schnee führen zu einem Teich. Aus dem gucken gro?e Froschaugen raus.

Gruppe schon total kaputt von einem Kampf. Alle gehen weiter nur zwei bleiben stehen.

 

 

Typ A nimmt n Stein in die Hand.

 

Typ B: "was machst du mit dem stein? NEIN NICHT WERF....Mist"

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Char 1:"Das ist bestimmt das Zauberwort um hier rauszukommen!"

Char 2:"ich habe so ein mieses Gefühl bei der Sache.."

Char 1:"SCHNAUZE, DU WEIB!"

Char 3:"komm, lies und die Tür geht es bestimmt auf!"

Char 1:" Hastur, Hastur, Hastur..."

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Unterm Meer in den Luftgefüllten Tunneln:

S1: "Schnell weiter. Die Tunnel stürzen ein!"

SL: "Ihr kommt an einem Haufen algiger Steine vorbei, vor euch liegt der Tunnel unversperrt. Aber ihr könntet die umtreten?"

S2: "Gott! Warum sollten wir DAS tun?!"

S3: "Ich trete die Steine um! Vll. ist da ja was drunter ..."

S1: "Nein, einfach nein. Der Spielleiter WILL dich doch nur dazu verleiten!"

S3: "Ich tu's trotzdem ..."

S1/2: "NEEEEIN ...!"

Da war es schon zu spät ...

... :D:P Ich bin böse ...

 

mfG Blackdiablo

 

PS: So eine unterschwellige Aufforderung funktioniert übrigens immer mal wieder. Dann überlegen sich die Spieler zweimal immer alle Ideen des SL anzunehmen.

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  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Gail 2... Im Angesicht des Endgegners, einer erwachenden Statue, des Chefkultisten, dessen Schlägern und dazu ca 39 Vogelwesen, die warten, bis sie den Angriffsbefehl bekommen,,, Der Priester geht aus der Deckung, geht in die Mitte dieser Szene, stellt sich ohne Deckung vor die überraschte Versammlung, hebt eine Hand und sagt:

"Ich bespritze alle mit Weihwasser und spreche ein Vater unser."

Effekt auf alle Beteiligten: 0

Effekt auf den Priester: vertrocknetes Hackfleisch

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Auch schoen:

 

Zwei Spieler wollen den Oberboesewicht nach einem ausgefeilten Plan konfrontieren und ueberwinden. Sie klingeln an der Haustuer und stellen sich dem Oberboesewicht mit der perfekten Cover-Story vor:

 

S1: ". . . Darf ich Ihnen meinen stummen Diener vorstellen?"

 

S2 (stummer Diener): "Guten Tag!"

 

Ja, verdammt - der stumme Diener war damals ich....hui, war das lustig...das ist aber auch schon zwanzig Jahre her.....

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Fast letzte Worte:

SL: "Der Liliputaner reicht Dir eine Sanduhr..."

S1: "Ich will die nicht....ich nehme die nicht..., was soll das - das ist doch ein Trick!"

S2: "Ich nehm die!"

S1: "Nimm die nicht, verdammt! Du stürzt uns alle ins Unglück!"

S2 "Doch, ich nehm die..."

SL: "Wirklich? Nimmst Du die Uhr?"

S2: "Ja.."

S1: "ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...."

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Folgendes fiel durch unverschämtes Würfelglück lediglich ebenfalls in die Kategorie "Fast letzte Worte":

 

Während einer Kampagne bekam meine Gruppe es des öfteren mit Mythoskreatur xy zu tun, durch glückliche Fügung konnte einer der Chars sogar an einige wirksame Abwehrgerätschaften gegen xy gelangen.

Als dann nach längerer Zeit die Gruppe in eine Handlung um eine mysteriöse Truhe verwickelt wurde, aus der angeblich ein furchtbares Monster käme, sobald man sie öffnet, platzierten 2 Chars die Truhe offen in einem Park und verschanzten sich im nächsten Gebüsch, ausgestattet mit Abwehrmaßnahmen gegen xy.

Es folgte dieser Dialog...

 

S1: "Verdammt!"

S2: "Was?"

S1: "Falsches Monster!"

S2: (hysterisch) "WAS HEIßT HIER 'FALSCHES MONSTER' ?!?!"

S1: "LAAAAAAAAAAAAAUF!!!!!!!!"

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S1: ". . . Darf ich Ihnen meinen stummen Diener vorstellen?"

 

 

S2 (stummer Diener): "Guten Tag!"

 

Saugeil!

 

Beim Umgang mit Sprengstoff : "Viel hilft viel!"

 

Bei einer Begegnung mit einer Mythoskreatur : "Wie viele Tentakel hat der?"

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