Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, die ganzen Abenteuer, sofern sie denn Daten enthalten, chronologisch zu sortieren?

Mir persönlich geht es dabei um die älteren Publikationen von Pegasus für die 20er Jahre. Würde mich also mit irgendwas Angefangenem schon zufrieden geben. ;)

Apropos Anfangen: Den Job würde ich glatt selber machen, aber ich bin hier vermutlich derjenige mit den wenigsten Büchern im Regal und somit recht schnell 'fertig'...

 

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Nase III (oder IV?)

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Liste, in der die meisten der erschienenen Abenteuer nach Inhalten etc. sortiert sind, als hilfreicher ?berblick für den SL und/oder Sammler. Obwohl ich den Link grade nicht finde (vielleicht kann mir jemand aushelfen...?).

 

Allerdings sind die Abenteuer darin wohl nicht chronologisch sortiert, und auch bei den Meisten wird es wohl keine allzu konkreten Datenangaben geben...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Hilfe, Leute!

Wie Dumon schon sagte, meinte ich die fiktive Chronologie der Ereignisse, und deswegen ist das, was Der Tod da ausgegraben hat, genau das, was ich suche!

Bevor jemand mit mir meckert: Ich hab' ganz brav die SuFu benutzt, ehrlich! ... Bin allerdings anscheinend zu blöd dafür. :D

 

@ angband: Die Tabelle ist allerdings auch alles andere als unbrauchbar!

 

Link to comment
Share on other sites

Nabend!

 

Habe mir heute nachmittag mal die Zeit genommen und den grö?ten Teil der (nicht selbst verbrochenen) Szenarien in meinem Regal nach ihrem Handlungszeit/-raum beguckt. Dabei entstand auch schon eine kurze Liste, die allerdings noch nicht brauchbar ist, und die Du sowieso nicht verwenden solltest, ohne sie vorher nochmal ganz eindringlich auf Fehler zu überprüfen!

Sollte Dich das dennoch interessieren, dann schau's Dir an:

http://www.mediafire.com/download.php?2tt2c62l3gewexc

Bei Problemen mit dem Format (ist 'ne .ods-Datei) und trotzdem nicht-erschüttertem Interesse bitte Bescheid geben.

 

?brigens: Es würde sich wirklich lohnen, angband's geniale Tabelle zu ergänzen... Nur wie bekommen wir da eine zeitlich-räumliche Reihenfolge rein? 8o

Link to comment
Share on other sites

@Nasalathotep:

 

Ich hab mal eine ähnliche Liste erstellt mit den Abenteuern, die ich besitze. Ist zwar schon etwas veraltet (letze Aktualisierung Mai 2011), aber wenn du mir eine PM mit deiner Mail-Adresse schickst, leite ich die Datei gerne an dich weiter.

 

Im Moment sind 211 Szenarien eingetragen.

 

Mit:

- Titel

- Quelle

- Setting (NOW, 1920er, Gaslicht, etc.)

- Setting (Ort) -> genauer Ort an dem das Szenario spielt

- Setting (Zeit) -> genaues Datum

- Anzahl von benötigten Scs

- Level der SCs (Anfänger, erfahren, etc)

- One-Shot? (Ja/nein)

- Sprache (englisch, deutsch)

- Anmerkungen

Link to comment
Share on other sites

Ui ui. So viele Listen...

 

@ Magdalena:

Gerne! Danke! Hast Post. :)

 

@ Merriweather:

Darf ich mal nach dem Sinn fragen? Bei den meisten Abenteuern ist die Jahreszahl doch einigerma?en beliebig.

Stimmt schon, bei den meisten. Aber viele haben auch genaue Zeitangaben, die dann auch in den wunderschönen Handouts auftauchen. Es ist so, dass ich nicht so gerne One-Shots spiele, und es kommt bei mir häufig vor, dass der eine oder andere SC die cthuloide Lebenserwartung überftrifft. Solch einen möchte ich dann nicht noch zusätzlich mit einem temporalen Paradoxon quälen. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Nasalathotep

Es ist so, dass ich nicht so gerne One-Shots spiele, und es kommt bei mir häufig vor, dass der eine oder andere SC die cthuloide Lebenserwartung überftrifft. Solch einen möchte ich dann nicht noch zusätzlich mit einem temporalen Paradoxon quälen. :D

Aus genau dem Grund hatte ich damals auch meine Liste erstellt. Zur Kampagnen-Planung... und weil ich einfach gerne Listen erstelle. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...