Jump to content

Diskussionsforum auf der CoC Con 2012


Recommended Posts

Also, ich persönlich bin ja ein ganz besonderer Freund von "Wer?" bzw. "Wann?", dem allgemeinen Publikumsliebling "Warum?", mit dem hinterhältigen Nachhaker "Warum gerade so?". Und natürlich mein besonderer Liebling, "Wessen?"...

8)

 

Ansonsten wie purple - ohne Thema nix Fragen einfallen...

:(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Round Table- Diskussion am Samstag Vormittag

Einige der grö?ten Sinnfragen des Lebens überhaupt beschäftigen sich nach dem Woher, Wie und Wohin allen Seins. Da liegt es doch nahe, nach dem äWoherô, dem äWieô und dem äWohinô des Cthulhu Rollenspiels zu fragen. Unter dem Titel äQuo vadis, Cthulhu?ô werden sich am Samstag um 10.15 Uhr die Macher des Rollenspiels über genau dies und vieles mehr unterhalten. Am Round Table unter der Moderation von Christoph Maser (Mitarbeiter im Team) sitzen:

ò Jan Christoph Steines (Redaktion und Mitarbeiter bei Pegasus Press)

ò Heiko Gill (Seit 2012 Chefredakteur)

ò Frank Heller (Bis 2011 Chefredakteur)

ò Marc Meiburg (Cthulhus Ruf Blog und Zeitschrift)

ò Mirko Bader (Mitarbeiter im Team)

 

Link to comment
Share on other sites

Euch werden doch wohl Fragen auf der Seele (sofern ihr sowas noch habt) brennen. Die Runde ist absichtlich so offen gehalten, dass von "Wann kommt das Glücksbärchen-Setting?" bishin zu "Warum PDF?" alles hier möglich ist. Welche Fragen ich dann mit in die Runde nehmen, werde ich auswählen. Aber ich bin sicher, dass ihr Fragen habt.
Link to comment
Share on other sites

Oh, natürlich!!!

Wie DUMM kann man denn sein!!!!

*facepalm*

8o

 

Da hab ichs in der Signatur stehen, es kommt so ne Runde, und dann vergess ich's...

 

Also, zwei Fragen, die mich interessieren:

 

Wie sieht es in Zukunft mit pdf's aus? Heisst - wie sieht der Veröffentlichungs-Plan aus: was können wir wann erwarten von mittlerweile alten und vergriffenen Publikationen, und in welchem Rahmen werden diese überhaupt aufgegriffen werden (sprich: gibt es Selektion bzw. Auslese, oder kommt alles nach und nach?)??

 

...und natürlich meine Hobby-Frage zum Thema pdf's:

 

Es wurde ja schon mehrfach hier im Forum diskutiert, aufgewärmt, und weiter debattiert. Und dann is man doch

a) an der Rechtefrage und

B) an den fehlenden Kommentaren von oben gescheitert.

Also nochmal - nachdem von vielen Seiten mittlerweile bemängelt wurde, dass die Qualität von Handouts in Selbstkopie zum Einen meist schlecht wird, zum Anderen die Bücher so überstrapazieren kann, dass sie beschädigt werden:

 

Gibt es einen Plan, die Handouts zukünftiger Produkte, und ganz besonders auch die der vergangenen bzw. vergriffenen Produkte, in pdf-Form auf der HP von Pegasus ALLEN UMSONST zur Verfügung zu stellen?

Und falls nicht, die unverschämte Nachfrage (und glaub mir, ich werde da nicht locker lassen, bis ich entweder eine befriedigende Antwort habe, oder eine, die äu?erst unbefriedigend, aber endgültig und damit publizierbar, ist!!) - WARUM NICHT???

 

Oh je, ich glaube, da werde ich mich auf meinem ersten DCC schon gleich unbeliebt machen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
...das ist mein Klon ... nein ich bin der Klon ... was wei? ich ... ah ich schau mal eben ....ich hab keine Bierflasche also bin ich ein Klon :P
Link to comment
Share on other sites

Das heisst, ich bin ein Clon, meine Frau aber nicht - die geht immer im Keller das Bier holen und schüttet es mir dann ins Glas...

WAAAAAAAAAAA...

8o :D

 

*leise sich für ganz schlechten Macho-Witz entschuldigend*

:(

Link to comment
Share on other sites

Mal ein paar Themenideen:

 

Cthulhu Hausschuhe! Cthulhu RetroJapanoRPG! Hello Kitty Cthulhu!

Cthulhu in den Medien, Fluch oder Segen?!

 

Cthulhu steht ja in dem Ruf ein, ich nenne es mal, Sammler- und Leserrollenspiel zu sein. Ist dem so, und wenn ja warum? Sollte man etwas dagegen tuen, und wenn ja was? Hier könnte man vielleicht auch das Publikum mit einbeziehen.

 

Wie genau soll man es mit der Authentizität und der Detailliebe nehmen? Gehen Publikationen wie das Waffenhandbuch zu weit? Ist die Informationsdichte in BdW zu viel? Was macht noch Spass, was ist noch Spielbar?

 

Vielleicht möchte die gesammelte CoC Kompetenz sich über ihre Love/Hate Abenteuer auslassen. Könnte ich mir ganz spassig vorstellen. Ist aber auch eine etwas hei?e Nummer, da die Autoren ja sowohl in der Runde als auch im Publikum sitzen könnten.

 

 

Edit:

Gab es eigentlich schon den Vorschlag das ganze aufzuzeichnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...