Jump to content

Diskussionsforum auf der CoC Con 2012


Recommended Posts

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Dr. Clownerie

Hüte und Möbelstücke die lebendig werden, vielleicht Hutständer :D

 

Dafür!!!!

Hüten wird allgemein viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt in der heutigen Zeit. Das sah doch in den 20ern noch ganz anders aus.

 

...man denke nur an solche Beispiele wie:

- "Hutschachtel": Beleidigung einer älteren Frau, die einen Hut trägt

- "auf der Hut sein": besondere Vorsicht bei Hutträgern walten lassen

- "gut behütet": einen standesgemä?en Hut tragen

- "die Hutschnur": Schnur, an der neue Hüte zum Trocknen aufgehängt wurden. Wurden zu viele Hüte daran gehängt, konnte sie reien (nicht "platzen"), und die Hüte landeten dann meist im Dreck. Wurde das nicht sofort festgestellt, lie?en sich die Flecken nicht mehr aus dem empfindlichen Hutmaterial entfernen

- "hüte Dich": ursprünglich "Kein Einlass in dieses Etablissement ohne Hut!", später "Erkennungszeichen für unlautere Personengruppen" - Beispiel "Hüte Dich für (falsch: VOR) Diebe und Halsabschneide"

- "Hutmutter": wahlweise - Bezeichnung für die leitende Dame eines zweifelhaften Etablissements, so genannt, da sie und die Damen extravagante Hüte tragen; Matriarchin eines kriminellen Clans (oder einer unfamiliären Vereinigung); neuer - Herstellerin von Hüten (der Widerpart "Hutvater" ist heute nicht mehr in Gebrauch)

- "Vorhut": in einem Tro? trugen die, die vorneweg gingen, um die Landschaft auszukundschaften, keine Hüte, um weniger aufzufallen. Der "Hut" per se war meist die ranghöchste Person im mittleren Tro?, von der auch standesgemä? verlangt wurde, Hut zu tragen. Im Gegensatz dazu hatte die "Nachhut", gebildet aus Bediensteten und niederen Leuten, kein Recht, Hüte zu tragen...

- "Landshut": heute nur noch für entsprechende Ortschaften in Gebrauch, bezeichnete dies früher eine Anhöhe, die von einer Burg oder einem anderen Wehrbau gekrönt war. Im Zusammenhang mit der späteren Umdeutung von "Hut" auf das Kleidungsstück unlauterer Gesellschaft wurde diese Bezeichnung schon bald ausschlie?lich für Raubritterburgen oder ähnliche Orte benutzt

- "Pizza Hut": ursprünglich der "Pitzer Hut"; beliebtes Foltermittel zur Wahrheitsfindung, wurde dieser aus hei?em Teig, durchsetzt mit Pfeffer, gebackene Hut all jenen aufgesetzt, die man befragen wollte. Eine mildere Form der Folter, durchaus. Die restlichen Funde der Krempe (ohne den mittleren Teil des Hutes), lie?en viele Historiker fälschlicherweise darauf schlie?en, dass es sich dabei um ein Nahrungsmittel handelte - daher auch der Name des Franchise.

8)

 

...sorry, hab grad nen Clown gefrühstückt...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
kommt drauf an welchen doc du meinst ;-)

ich bin auch dabei wenn meine meinung gewünscht ist.

 

doc

 

beide docs :] :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von Tina

Was soll das eigentlich immer mit den Hüten? :lol:

Ich verweise angesicht dieser traurigen Zurschaustellung von Hutlosigkeit natürlich nur HIERAUF. Alle weiteren Fragen sollten sich erledigen.

 

Alle Klarheiten beseitigt! XD

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Alle Klarheiten beseitigt! XD

das auf jeden Fall .... nur bin ich sehr gespannt wer mit was für einem Hut erscheinen wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu
Alle Klarheiten beseitigt! XD

das auf jeden Fall .... nur bin ich sehr gespannt wer mit was für einem Hut erscheinen wird ;)

 

hmmm...ich werde mit einem unsichtbaren Hut erscheinen ;)

Link to comment
Share on other sites

(Fühlt euch gescholten für euer Klamottenspamming in diesem Thread! :-) )

 

Gut, ich werde eine solche Veranstaltung in Angriff nehmen und durchführen. Ich habe auch schon konkrete Ideen, wen ich gerne an den Stammtisch zum Gespräch nehmen würde. (Die entsprechenden Personen werden ald einen entsprechende Mail bekommen von mir.)

 

Von euch würde ich jetzt schon gerne einmal wissen: Welche Fragen und Visionen in Hinblick auf CoC habt ihr?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Macthulhu

...na ich bin echt gespannt

 

Wer bring ein gutes Audioequipment mit um das für einen Podcast zu verwursten ?

 

@Christoph ...hast Du alle Podiumsgäste zusammen?

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...