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Also, wenn mir Schweisser die Erlaubnis erteilt, werd ich dazu wohl was auf der DCC leiten wollen. Und hoffen, dass die Spieler dann hier im Forum nicht so intensiv geschmökert haben...

:rolleyes:

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Neben dem Wald bietet sich vielleicht auch ein tiefer See als finaler Ursprungsort des Seiles an!

 

Hier fallen mir natürlich sofort Netze, Fischmenschen und regelmä?ig wiederkehrende Opfer ein, die dem ganzen ein durchaus würdiges Finale geben könnten.

 

"Nachts sieht man einen grünlichen Schimmer aus dem tiefen See aufleuchten, in den das Seil scheinbar zielstrebig hineintaucht ... Ihr nähert euch dem Uferrand und vernehmt ein dumpfes Grollen, das scheinbar aus der Richtung des Leuchtens zu kommen scheint ... wobei das doch schier unmöglich ist, da die Schallwellen nicht vom Wasser auf die Luft übertragen werden können?!

 

Wenn sich doch nur einer traute, hinabzusteigen und dem Seil in die Tiefe zu folgen ..."

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Finde ich sehr interessant, dass ihr alle eher den Fokus auf das "Danach!" legt. Also, nachdem das Seil aufgetaucht ist - gefunden wurde, oder oder. Damit, so habe zumindest ich das Gefühl, wird das Seil selbst eher ein Mittel zum Zweck, ein Wegweiser, eine Fu?fessel, oder wohin man die Metapher sonst noch treten kann...

 

Ich finde, dass damit der Fokus vom Seil selbst weggenommen wird. Aber das ist natürlich nur meine Meinung bzw. Wahrnehmung.

 

Schweisser, grade Dir würde ich raten, aufzupassen, dass das Seil nicht zu den eingefahrenen Schienen des Railroadings wird. Denn grade wenn äu?ere Umstände die Spieler zwingen, beim Seil zu bleiben, dann wirkt das eher wie "geführte Handlung" denn wie ein In-Szene-Setzen der Besessenheit vom Seil...

 

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Mal ne ganz blöde Frage - sollte dieser Thread nicht vielleicht in den SL-Bereich? Immerhin könnte es sein, dass wir mit der Diskussion hier mögliche zukünftige Spieler spoilern...

:rolleyes:

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Original von Dumon

Ich finde, dass damit der Fokus vom Seil selbst weggenommen wird. Aber das ist natürlich nur meine Meinung bzw. Wahrnehmung.

 

Die ich da voll teile. Das Seil muss der zentrale Punkt bleiben und sollte nicht nur Auslöser und "roter Schienenstrang" sein, das ist ja das Geniale.

 

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Guest comatthoes
Original von Dumon

Und hoffen, dass die Spieler dann hier im Forum nicht so intensiv geschmökert haben...

:rolleyes:

 

...ich wei? nicht, wovon Du sprichst; ich wei? nicht wovon Du sprichst; ich wei? nicht..... ;)

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So sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.

 

Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Buch erst mal nicht zu lesen, da ich ersten vielleicht vom Buch enttäuscht sein könnte und es mich zweitens vielleicht zu sehr in der Abenteuergestaltung beeinflusst.

 

Der Meinung dass das Seil als Mittelpunkt dienen soll kann ich nur zustimmen. Wenn das Seil nur als "Angelschnur" dienen soll dann

wird der Geschichte der Reiz genommen. Der Zauber an dem Ganzen ist ja dass ein ganz normales Seil die SC?s subtiel beeinflussen soll und damit zu etwas schrecklichen wird.

Natürlich kann das Seil von einem Gro?en Alten als "Köder" benutzt werden.

Es kann dann aber passieren dass das Abenteuer dann so abläuft:

 

"Ja liebe Spieler ihr findet ein Seil, das anscheinend kein Ende hat, das sollte euch komisch vorkommen, also lauft mal schön dran weiter, oh ja wie gruslig und nach 2 Wochen kommt ihr an eine alte Höhle, Gruft, See ....etc. HA! Und jetzt gehts richtig los mit Tentakeln .... usw. "

 

Sorry für den Sarkasmus, aber nee so sollte des ganze nicht ablaufen. Ich finde die Spieler sollten wenn überhaupt erst ganz am Schluss mit viel Anstrengung den grö?eren Zusammenhang zum Mythos (wie auch immer der aussehen mag) herausfinden.

 

 

 

 

Natürlich kann das ganze in das SL-Forum geschoben werden.

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Ein Seil gesponnen aus den Fäden der Atlach-Nacha...

Kleiner Scherz :D (haha wie lustig)

Aber im Ernst ich find die Idee ganz interessant. Und ich finde, das muss gar nicht unbedingt was mit dem Mythos zu tun haben. Man kann auch einen ganz spannenden Horror RPG Abend ohne Cthulhu &Co spielen, es muss ja nicht immer gleich irgend ein Gro?er Alter dahinter stecken. Vielleichtm muss sich die Sache am Ende gar nicht aufklären und bleibt ein ewiges Mysterium, was den Charakteren zum Schluss noch mehr zu schaffen macht, weil sie einfach keine Erklärung für die Ereignisse haben?

Oder am Ende lauert das unvorstellbare Grauen...was das Seil schon wieder nebensächlich aussehen lie?e.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was sich da noch entwickelt!

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Guter Ansatz!

 

Seil gesponnen aus den Fäden der Spinnen von Leng, je weiter die Charaktere dem Seil folgen desto dünner wird die Grenze zwischen Traumlande und Wacher Welt, bis sie sich irgendwann selbst auf dem Plateau von Leng wiederfinden... als Einstieg könnte man hier ja Dumons geschichte nehmen, so das das Seil aus den Traumlanden über die Träume Kontakt zu seinen Opfern aufnimmt....

 

 

nur sone Idee vorm schlafengehen...

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...vielleicht interessant...

Atlach-Nacha spinnt ein Netz zwischen unserer Welt und den Traumlanden, und versucht, den Abyss (Abgrund) zu überbrücken. Dieses Netz wird erst fertig sein, wenn die Sterne günstig stehen. Oder umgekehrt - wenn das Netz fertig ist, beginnt die Endzeit.

 

Als Charaktere, die dem Seil folgen, könnten sie sich tatsächlich in diesem Netz wiederfinden bzw. Atlach gegenüberstehen. Und vielleicht die Aufgabe haben, einen Weg zu finden, wie sie das Seil durchschneiden können - in den Traumlanden...

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Gute Idee! Das Abenteuer könnte mich echt begeistern! Vielleicht muss es aber gar nicht so episch sein (mit Beginn der Endzeit, was passiert wenn sie es nicht schaffen?). Vielleicht webt Atlach-Nacha nur an ihren Netz und hat einer ihrer Tochter aufgetragen, eine Falle zu stellen, durch die sie neue Opfer bekommt, um ihren Hunger zu stillen (das Netzt kann ja trotzdem über dem Abgrud zu den Traumlanden liegen). Und dieses Seil stellt eine Verbindung da, durch das Atlach-Nacha eine Verbindung zur wachen Welt über der Erde hat. Die Charaktere folgen dem Seil und müssen einen Weg finden, es zu durchtrennen, damit keine Menschen mehr in die Falle laufen und Atlach-Nacha die Verbindung verliert. Und dazu müssen sie ihm eben bis zum Ende folgen, um überhaupt herauszufinden, was dahinter steckt und wie sie es durchtrennen können.

Ohne das Seil begeht keine Verbindug mehr zwischen Atl. Und der Oberwelt, aber alle Opfer und Charaktere, die sich noch dort unten befinden, wenn das Seil durchtrennt wird, sind verloren und der Spinne ausgeliefert.

 

 

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  • 2 weeks later...

Auf Anraten eines anderen Forenmitgliedes packe ich das hier mal in den Thread...

 

Schwei?er...

...ich hab jetzt versucht, Dich per PM zu erreichen, aber leider hast Du mir bisher nicht geantwortet...

 

Da ich Dir keinesfalls Ideen klauen will (immerhin ist der Grundgedanke ja der Deine), möchte ich Dich bitten, Dich doch mal bei mir zu melden. Entweder hier per PM, oder auch per Mail, oder so.

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  • 4 months later...
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